Angepinnt Street Fighter V News & Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Natürlich. Ich werde sie auch weiterhin spielen. Was mich halt nervt ist: Wenn du mit Ibuki in ne Kombo kommst, stirbst du meistens schon am Schaden, ohne das du die Chance hast dein Vtrigger zu benutzen, weil er während der Kombo grad voll wird. Sprich, sie ist tot bevor sie überhaupt Ne chance hat ihn einzusetzen. Und ein 2-bar V-Trigger hätt ihr wirklich gut getan.
      Team Unsafe

      Twitch: twitch.tv/bahamutgiga

      BahamutZ, auch Tenkai genannt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BahamutZ ()

    • BahamutZ schrieb:

      Natürlich. Ich werde sie auch weiterhin spielen. Was mich halt nervt ist: Wenn du mit Ibuki in ne Kombo kommst, stirbst du meistens schon am Schaden, ohne das du die Chance hast dein Vtrigger zu benutzen, weil er während der Kombo grad voll wird. Sprich, sie ist tot bevor sie überhaupt Ne chance hat ihn einzusetzen. Und ein 2-bar V-Trigger hätt ihr wirklich gut getan.
      Birdie hätte 3F Jab, Full invul Command Throw und +10 auf MP auch gut getan.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Yeah, habe innerhalb der letzten Tage angefangen Balrog zu zocken, da ich wieder Lust auf einen Boxer hatte und der Gute hat jetzt ne Menge Buffs bekommen. Gutes Timing :D . Laura könnte auch unangenehm werden. Mal schauen wie sich Season 2 entwickelt.
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Ibuki hat +50 hp und einer der wenigen Chars die sogar einen guten V-Skill haben aka möglichkeit die Bar vorher zu füllen
      Der V-Trigger killt gerne auch mal ausversehen jemanden mit 70% HP und ihr pressure game ist jetzt absurd.
      Wird stark werden der Char, hat jetzt auch durch unveränderten Throw mal eben einen der Besten im Spiel.
    • BahamutZ schrieb:

      Kein V-trigger change für Ibuki..........frech.
      Minimaler V-Trigger Change für FANG.
      Der V-Trigger von ihm ist praktisch immernoch nur ein cancel.
      Und der V-Skill ist auch absolut shit.

      Wenn jemand ne veränderung vom V-System verdient hätte, dann er.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()

    • Ohje der patch ist da.

      Bitte aufpassen, nicht nur die notes vom mainchar anschauen und dann im Forum losweinen.
      So ziemlich alle haben einen damage nerf bekommen, fast alle pokes sind 1f langsamer.
      Dafür haben viele moves mehr active frames bekommen, wodurch meaties leichter werden. Ist ne tolle Sache.
      Oki wurde ausserhalb der Ecke abgeschwächt.
      Viele chars haben bessere AAs bekommen. Viele haben nun auch sehr starke AA combos. Das ist auf jeden Fall ne gute Sache, viele haben sich über schwache AAs beschwert.
      Wakeup dps schlagen nurnoch mit ex meaties. Ist ne krasse Änderung, für einige bestimmt zu viel. Ich finde es super weil ich meistens keine chars mit dps spiele.
      Die meisten divekicks wurden generft und angepasst. Kens air tatsus haben endlich eine hurtbox und viele ex divekicks müssen nun ordentlich platziert werden.

      Es hat sich viel verändert und deshalb sollte man seine main changes nicht im Vakuum beurteilen.
      Gerade defensive Spieler werden von diesen changes profitieren. Viele aggressive Figuren müssen nun mehr fürs oki arbeiten. Man kommt nicht mehr so leicht rein und viele v-reversals wurden so gebufft dass man auch mal aus einer scheiß Lage rauskommt.
      Hyper-offensive Ken ,Ryu und Necalli Spieler werden das alles halt nicht so sehr mögen.

      Ein paar changes sind aber eigenartig. Cammy wurde nun nachgebufft, was ich teilweise nachvollziehen kann weil sie halt tools wie gratis reversal DPs und starke divekicks verloren hat.
      Ken muss nun aber mit den selben nerfs leben, hat aber wenig zum Ausgleich bekommen. Das finde ich etwas eigenartig.

      Mal sehen wie sich das alles entwickelt. Ich denke aber dass sich das Meta etwas ausgeglichener entwickeln wird. Nicht mehr exklusiv turbo rushdown.
      Viele low und mid tiers haben buffs bekommen und einige von denen profitieren von den system changes.




      Mal zu Birdie:
      Viele sagen der char ist tot weil er größtenteils nerfs bekommen hat. Ich bin zwar auch etwas verbittert weil sie paar Dinge verändert haben die ich wirklich sehr mochte (cr.mp anti air zB), aber ich glaube dass der char jetzt trotzdem sehr stark sein wird.
      ALLE system changes helfen ihm. Der v-reversal buff ist auch riesig für ihn. Auch wenn sein midrange game abgeschwächt wurde wird er wohl jetzt der stärkste char in dieser range sein.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er generft wurde weil die Menschen bei Capcom sich gedacht haben dass er sonnst unter diesen neuen Umständen viel zu stark wäre, und das ist auch gut möglich.

      Es fällt mir aber trotzdem etwas schwer mich darüber zu freuen. Ich glaube aber das ist natürlich.
    • Fumanshu schrieb:

      Mal zu Birdie:

      Viele sagen der char ist tot weil er größtenteils nerfs bekommen hat. Ich bin zwar auch etwas verbittert weil sie paar Dinge verändert haben die ich wirklich sehr mochte (cr.mp anti air zB), aber ich glaube dass der char jetzt trotzdem sehr stark sein wird.
      ALLE system changes helfen ihm. Der v-reversal buff ist auch riesig für ihn. Auch wenn sein midrange game abgeschwächt wurde wird er wohl jetzt der stärkste char in dieser range sein.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er generft wurde weil die Menschen bei Capcom sich gedacht haben dass er sonnst unter diesen neuen Umständen viel zu stark wäre, und das ist auch gut möglich.

      Es fällt mir aber trotzdem etwas schwer mich darüber zu freuen. Ich glaube aber das ist natürlich.
      Ich war super happy über die Changes von Birdie. Besserer st.HP, besserer st.MP. Toppest.

      Nerf von cr.MP kann ich nachvollziehen. War schon krass gut.

      Aber warum muss man ihm seinen einzigen Reversal nehmen? Alle dürfen ihren EX DP behalten, aber ich bekomme nun erst ab Frame 3 Super Armor auf EX Bullhorn? Wo ist dass denn okay.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • kA, bei Alex sind die Neutral Knöpfe langsamer und man kriegt keinen effizienten Vtrigger confirm mehr draus.
      Frag mich wo das vorher zu stark war. Jetzt muss man wirklich auf Jumpins hoffen und frametrap into nicht-mehr-oki drücken :~

      Muss ich wohl doch Cammy spielen. Finds schade, weil ich sie eigentlich MEGA trocken und langweilig finde.

      Sie hatten doch mal gesagt, sie wollen eher schwache chars buffen als starke nerfen. Was ist daraus geworden?
    • PrinnyTonic schrieb:

      Fumanshu schrieb:

      Mal zu Birdie:

      Viele sagen der char ist tot weil er größtenteils nerfs bekommen hat. Ich bin zwar auch etwas verbittert weil sie paar Dinge verändert haben die ich wirklich sehr mochte (cr.mp anti air zB), aber ich glaube dass der char jetzt trotzdem sehr stark sein wird.
      ALLE system changes helfen ihm. Der v-reversal buff ist auch riesig für ihn. Auch wenn sein midrange game abgeschwächt wurde wird er wohl jetzt der stärkste char in dieser range sein.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen dass er generft wurde weil die Menschen bei Capcom sich gedacht haben dass er sonnst unter diesen neuen Umständen viel zu stark wäre, und das ist auch gut möglich.

      Es fällt mir aber trotzdem etwas schwer mich darüber zu freuen. Ich glaube aber das ist natürlich.
      Ich war super happy über die Changes von Birdie. Besserer st.HP, besserer st.MP. Toppest.
      Nerf von cr.MP kann ich nachvollziehen. War schon krass gut.

      Aber warum muss man ihm seinen einzigen Reversal nehmen? Alle dürfen ihren EX DP behalten, aber ich bekomme nun erst ab Frame 3 Super Armor auf EX Bullhorn? Wo ist dass denn okay.
      Vielleicht, weil Birdie seinen EX Buhllhorn in VT Canceln kann und von da aus, je nach dem wo man auf der Stage ist, einen kompletten Corner-Carry hat. Alle anderen Charaktere (meines Wissens nach) gewinnen nur marginal an Spacing nach einem EX Reversal und der Schaden ist auch nicht extrem hoch, Birdie kann sich aber mit einem EX Reversal + VT + Followup nicht nur extrem viel Space verschaffen, sondern er bekommt auch noch einen guten Batzen Damage davon.


      hlcws schrieb:

      Hm, ich muss weiterhin mit 360 modus spielen (ps360+).
      Komisch, mein Venom funktioniert sowohl im PS4- wie auch im PS3-Mode.
      Lemme press some more st.MK...
    • @WTFProoF du meinst glaube ich Bullhead. EX Bullhorn in VT ist super unsafe. Und auch wenn du es auf Hit machst bekommst du mit einem weiteren Meter zwar etwas Boden, aber nicht massiv. Wenn das das Problem war, hätte man ja anders nerfen können.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams