Angepinnt Street Fighter V News & Talk
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Kann mir einer der ITler hier erklären warum das so "schlimm" ist für die PC version?
chun_li1Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin -
Das ist wenn dir einer in die Wohnung einbricht, nichts klaut, aber auf den Teppich scheisst. (und er hat die Möglichkeit jeder Zeit wiederzukommen.)
-
-
Oha. Ok. Ich verstehe. Ty. HolyShit.
Gibts da ne Lösung, denen Zugriff zu verweigern (ausser Game deinstallieren oder Platte, Partition säubern)?
chun_li1Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin -
Im Augenblick noch nicht. Nur Spiel deinstallieren hilft btw auch nicht. Die capcom.sys schreibt sich neu. Deswegen warte ich noch etwas auf einen offiziellen Hinweis dazu, wer weiß wo sich das eingetragen hat - man kann das natürlich "bruteforce"-mäßig wegbügeln, aber ich habe keine Lust das dann vielleicht noch was übrig ist im System/registry wovon wir jetzt noch keine Ahnung haben. System neu aufsetzen wegen so einer Scheiße habe ich aber auch gerade gar keinen Bock zu.
-
game deinstallieren alleine reicht ned, musst auch capcom.sys manuel löschen.
-
twitter.com/StreetFighter/status/779415147873914880
twitter.com/StreetFighter/status/779415210310311936
twitter.com/StreetFighter/status/779415276399931392
Mal sehen was sie dann wieder kaputt machen XD -
Statement von Capcom: twitter.com/StreetFighter/status/779415147873914880
"We are in the process of rolling back the security measures added to the PC version of Street Fighter V. After the rollback process to the PC version, all new content from the September update will still be available to players."
Wenigstens reagieren sie diesmal ASAP deswegen. Content spät zu bringen ist eine Sache, aber die Daten ihrer Kunden zu gefährden ist was ganz anderes.
EDIT: Welp, ninja'dSelect your alter ego
-
Gut, dass sie sich darum kümmern, denn schön ist das nicht und es gibt auch keine Rechtfertigung für so ein aggressives Verhalten dem User gegenüber. Und die ganzen Modder und Raubkopierer bekommen sie damit sowieso nicht. Wens etwas mehr indepth interessiert: reddit.com/r/Games/comments/54…g_kernel_level_in/d7z4eev
Edit: Patch ist auch wohl live.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()
-
Man kann einem Client einfach *nie* vertrauen, egal wie viel Zugriff man sich auf dem Rechner holt.
Nächster Schritt der "Hacker" wäre eine Sandbox mit fake Kernel.
Die ganzen Plausiblitätsprüfungen müssen einfach serverseitig passieren. Haben diese zwei Leute wirklich gegeneinander gespielt? Kann jemand in 3 Sekunden 100 Fights schaffen? etc.
Erster Schritt wären aber Zertifikate die die Identität der Gegenseite garantieren (inkl. Pinning).
Dann geht auch der MITM Angriff erstmal nicht mehr (so einfach).
Eine Bank wird eine Transaktion auch nicht auf dem Kundenrechner verifizieren indem sie den Speicher nach der Abwesenheit von Hacks durchforstet, sondern einfach bei sich in der Datenbank.
---
Weise Worte von Xianpai
Auf reddit läuft/lief eine offene Fragerunde mit Xian.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()
-
MikeZ ist @SDR und spricht über das Rootkit Problem und hält es relativ einfach, sodass man den Umfang des Problems versteht: youtu.be/IcH89Eh_KDU?t=2223
-
Hat jemand schon rausgefunden wie mann den Battle Damage aktiviert? Und nein ist ist keine Button Combi, da dies im Match in der 2nd Runde zusehen war.
Ziehe Beispiel:
u.pomf.is/afdmji.mp4
u.pomf.is/zxutzn.mp4
-
nach dem update auf ver.1.09 auf dem pc habe ich verschärft server-verbinungsprobleme nach den matches.hat jemand ähnliche erfahrungen?
-
steamcommunity.com/app/310950/…ons/0/343787920133958480/
[RtK]Cav schrieb:
Hat jemand schon rausgefunden wie mann den Battle Damage aktiviert? Und nein ist ist keine Button Combi, da dies im Match in der 2nd Runde zusehen war.
Ziehe Beispiel:
u.pomf.is/afdmji.mp4
u.pomf.is/zxutzn.mp4
Hold PPP, LK and UP before a match.
Ich würde es aber nicht Battle Damage nennen.
-
Gunsmith Cat schrieb:
[RtK]Cav schrieb:
Ziehe Beispiel:
u.pomf.is/afdmji.mp4
u.pomf.is/zxutzn.mp4
Hold PPP, LK and UP before a match.
Ich würde es aber nicht Battle Damage nennen.
NVM gerade gelesen das der code auch zwischen Runden anscheinend funktioniert -
Bei Sf5 ist heute eine neue Mission;" Schibasakis erste bitte". wo man dafür 5000 FM bekommt, weiß jemand wie die Mission geht?
-
Retry78 schrieb:
Bei Sf5 ist heute eine neue Mission;" Schibasakis erste bitte". wo man dafür 5000 FM bekommt, weiß jemand wie die Mission geht?
nozarex schrieb:
Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
-
OK danke für die Info Yosh
-
Urien taucht bei ein paar Leuten knapp unter der Top 5 auf. Finde auch, dass der Charakter (wie zu oft) am Anfang hart unterschätzt wurde. Momentan schaut sich Jwong den Char etwas an und macht ganz gute Tweets dazu. Guile hat 2 Turniere am WE gewonnen. Balrog zerlegt die NY FGC.
Bin froh, dass es sich so zusammen fügt, nach dem so viele Day 1 darüber geweint haben, das die DLC-Chars "so scheiße sind".
Spoiler anzeigen FG Charaktere brauchen eventuell mehr als ein paar Tage, um sich komplett zu entfalten.