Angepinnt Garou Matchupchart

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Garou Matchupchart

      hab nen garou matchup chart gemacht uiiiii



      jenet gato kain sind alle sehr nah beisammen mit nur 1 punkt differenz. die sprünge von 5 punkten find ich sehr praktisch zum tiers einteilen

      von hoku zu rock ists ein 9 punkte sprung der enttäuschung, freeman distanziert sich nochmal um 7 punkte. schlechte chars sind superschlecht.

      Gott: Kevin
      S: Jenet Kain Gato
      A: Grant Jae
      B: Dong Marco Terry Hotaru Hokutomaru
      C: Rock
      D: Freeman Griffon
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von president ()

    • hab den chart schöner gemacht und mich nochmal genauer mit jenet/gato/kain befasst (kain und gato jeweils um 1 punkt verschoben). jetzt bin ich zufrieden damit.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Ja, die sind erlaubt. Kain wurd in der Vergangenheit sogar als low tier eingestuft, ist aber inzwischen high tier.

      Die Tierunterschiede sind schon hart. Kain 8:2 gegen Tizoc erklärt aber auch warum ich den Charakter nicht ernst nehmen kann.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • gibt viele "mythos" matchups in garou von früher, z.b. man hat gesagt dass griffon das schlechteste matchup von grant sei. auf den ersten blick wirkts auch als ob griffon sehr gut mit kain umgehen kann. auf TAS-level kann griffon viele charaktäre nichtmal berühren selbst wenn er perfekt gespielt wird. ich wollte keine TAS-tierliste machen, aber es braucht nichtmal perfect play um griffon wirklich, wirklich schlecht aussehen zu lassen. der charakter hat sehr viele situationen in denen er wirklich _keine_ antwort hat und pressure infinites ertagen muss aus denen er nur raus kommt indem er sich treffen lässt. ich hab ihn sogar etwas overrated und ihm "nur" 3-7 auf Gato gegeben weil ich healthpool, rundentimer und menschliche fehler einberechnen wollte

      PrinnyDood schrieb:

      Hab mich mit Garou nie viel befasst. Aber sind die Boss-Chars erlaubt? Dachte die wären zu gut. Aber wenn ein Char aus dem regulären Cast mit denen da oben ist, kann das ja nicht ao tragisch sein.

      die boss chars die man im arcademodus trifft sind anders als die spielbaren charaktäre, das wussten viele leute anfangs nicht. arcade-grant hat komplett andere framedata einschließlich komplette invul auf fast allem was er macht. die ROM von garou hat verschiedene sets, eins davon ist eine debug/prototyp ROM wo man die arcade bosse spielen kann. das haben leute gespielt ohne den unterschied zur normalen ROM zu kennen und dachten die chars sind broken ban-tier.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • president schrieb:

      gibt viele "mythos" matchups in garou von früher, z.b. man hat gesagt dass griffon das schlechteste matchup von grant sei. auf den ersten blick wirkts auch als ob griffon sehr gut mit kain umgehen kann. auf TAS-level kann griffon viele charaktäre nichtmal berühren selbst wenn er perfekt gespielt wird. ich wollte keine TAS-tierliste machen, aber es braucht nichtmal perfect play um griffon wirklich, wirklich schlecht aussehen zu lassen. der charakter hat sehr viele situationen in denen er wirklich _keine_ antwort hat und pressure infinites ertagen muss aus denen er nur raus kommt indem er sich treffen lässt. ich hab ihn sogar etwas overrated und ihm "nur" 3-7 auf Gato gegeben weil ich healthpool, rundentimer und menschliche fehler einberechnen wollte

      PrinnyDood schrieb:

      Hab mich mit Garou nie viel befasst. Aber sind die Boss-Chars erlaubt? Dachte die wären zu gut. Aber wenn ein Char aus dem regulären Cast mit denen da oben ist, kann das ja nicht ao tragisch sein.
      die boss chars die man im arcademodus trifft sind anders als die spielbaren charaktäre, das wussten viele leute anfangs nicht. arcade-grant hat komplett andere framedata einschließlich komplette invul auf fast allem was er macht. die ROM von garou hat verschiedene sets, eins davon ist eine debug/prototyp ROM wo man die arcade bosse spielen kann. das haben leute gespielt ohne den unterschied zur normalen ROM zu kennen und dachten die chars sind broken ban-tier.
      Wie ist es bei der Xbox Live Version?
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • XBL, PS2 etc ports haben wieder ganz andere probleme. bei XBL hab ich gemerkt, dass der practicemode buggy ist und leute aus garantierten 0F supern rausfallen. hitstop ist auch anders, bzw fehlt an stellen komplett; jenet fand ich fast unspielbar mit meiner vorhandenen muscle memory. ich weiss aber nicht ob es nur practicemode spezifische unterschiede sind (so wars bei der ps2 version iirc), hab mich danach nicht weiter mit dem port befasst.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein