Neue Revision HRAP V Hayabusa & Kai.Neues PCB & Inputlag wohl überarbeitet.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Neue Revision HRAP V Hayabusa & Kai.Neues PCB & Inputlag wohl überarbeitet.

      Hallo zusammen!

      Mein erster Post hier im Forum :)

      Da wollte ich euch eine sehr gute neue Info nicht vorenthalten.

      Also ich hab mir letzten für 91 Euro inkl. Versand aus Frankreich den neuen HRAP 4 Kai bestellt. Und es wurde zu meinem Glück die neue Revision geliefert. Mit matten Hayabusa Buttons anstatt den alten glänzenden Kuro + PCB mit 3 Wege Switch und PC X Input Support.
      Dann hab ich mich gefrag ob die Lagprobleme der neuen Ps4 HRAPS vielleicht auch gefixed wurden oder dieser gar ein neues Board spendiert bekommen hat. Was ja wegen X Input auch wahrscheinlich ist .
      Wenn man schon die anderen verbesserungswürdigen Bauteile(mit sehr gutem Ergebnis) angegangen ist. Warum nicht den größten Nachteil. Teyah etc hatten bereits erste positive Rückmeldungen gegeben und nun gibt es auch ein erstes Vergleichsvideo.
      Es handelt sich zwar um die US Versionen des RAP V & RAP V Hayabusa. Denke allerdings nicht das hier ein Unterschied zum Kai besteht. Da der RAP V schon das gleiche Board nutzt wie die erste Rev des RAP 4 KAI.

    • Hi, guter erster Post! :)

      Würd jetzt ehrlich gesagt auch meinen Hori dann austauschen, bei welchem Shop hast du bestellt? 91€ klingt zu gut um wahr zu sein, das ich direkt überlege mir einen zu holen wieder.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • War bei amazon.fr. die hatten den eine Woche für 85€ + Versand. Ich hab durch mydealz davon windbekommen. Schon unglaublicher Preis für einen wirklich guten Stick. Wenn man bedenkt wieviel man für Madcatz etc. mittlerweile zahlt. Gerade die neuen Buttons sind ne top Verbesserung :) und auch der Lever selbst soll leicht überarbeitet worden sein. Aktion ist leider schon vorbei :(
      War während der amazon summer sales... Kommt aber sicher bei den nächsten sales wieder. In Frankreich herrscht halt auch Wirtschaftskrise und Bemus sind sehr beliebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torcid ()

    • Neue Revision HRAP V Hayabusa & Kai.Neues PCB & Inputlag wohl überarbeitet.

      Gibt hier wenige bis keinen der mir bekannt ist mit dem stick.
      Nutzt du den am PC? Falls ja da funktionieren xbox one sticks soweit ich weiss nicht sonderlich gut.
      Glaube wer sich da noch am besten auskennen sollte ist @TNC[NET] und @REcell
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Soweit ich das noch weiß muss das Spiel den Stick auch unterstützen.
      Der stick ist bei der Xbone kein Standard Controller, sondern ein spezielles Gerät. Wenn das Spiel es nicht unterstützt, bringt es nichts.
      Welches Spiel willst du spielen?
      Ich mein das bisher einzige Spiel mit Unterstützung ist Killer Instinct. Ich denk Tekken bekommt auch Unterstützung.
      Admin Editfarbe: grün
    • Die Pro ist auch nur 'ne PS4 (mit mehr horsepower), beide sehen die Sticks einfach als normale PS4-Controller an.

      Sticks ohne das Problem für die X1 kenne ich nicht, könnte es aber geben.
      Theoretisch könnte man sicher 'nen X1-Controller ausschlachten und die PCB in einem Stick verbauen - weiß aber nicht, wie so X1-Controller-PCBs aussehen.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Ja, würde ich so annehmen. Dann sollte er ja eigentlich denken, dass du einen XB1- in der Hand hast.
      Müsstest du die buttons richtig anlöten und so und müsste dann funktionieren.
      Da ich aber keine Ahnung von XB1-Stuff habe kann ich dir das alles nicht versichern. Müsste dir wer anders bestätigen.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Phils3r schrieb:

      Soweit ich das noch weiß muss das Spiel den Stick auch unterstützen.
      Der stick ist bei der Xbone kein Standard Controller, sondern ein spezielles Gerät. Wenn das Spiel es nicht unterstützt, bringt es nichts.
      Welches Spiel willst du spielen?
      Ich mein das bisher einzige Spiel mit Unterstützung ist Killer Instinct. Ich denk Tekken bekommt auch Unterstützung.
      Krass, das war mir neu. Bin ich ganz froh, dass ich ne PS4 für diese Schiene habe. Ist ja totaler Mist wenn die allermeisten Spiele nicht supporten werden. Ist der Arcade Stick auf ONE irgendwie rausgeschmissenes Geld...