(deutsche) Fighting Game Community on/offline weiterbringen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HI, wir drehen uns im Kreis

      Deutsche Community Events -> Aufmerksamkeit ( CPT, Skill, Einzigartigkeit, Preise etc) -> Besucher bzw. Teilnehmer ( Europaweit, International Top Player) -> Aufmerksamkeit -> Deutsche Community usw.

      Ich kann mich noch gut erinnern als KenDeep mal einen Thread eröffnete in dem es um Support von Offlinetreffen geht da hat man ziemlich über ihn geschumpfen und es irgendwie persönlich gemeint weil er was weis ich was auf Twitter gepostet hat.... aber hier wird auch zum teil festgestellt das damals die Franzosen wegen Tsunami und Ultima z.B. nach DE gekommen sind wegen dem Skill (sicherlich war das Onlinegaming noch nicht so weit) aber Fakt ist wenn du dich messen willst brauchst du Gegner. Und solche lassen sich tatsächlich auch ausbilden auf sogenannten Offlinetreffen. Erinnert ihr euch noch an Hallibal als er mit etwas Hornhaut amDaumen auf das FightClubNRW kam mit 3-4kStunden SFV online und dem abgenutzten PS3 pad :) warum ist er nicht beim Onlinespielen geblieben? Und heute zählt er zu unseren besten, Demulant von Anfang an dabei mit den B3C gut er hatte 2 Brüder mit denen er permanent abgehen konnte aber auf Treffen wurde man richtig bekannt. Onlinewarrior haben wir viele aber wer von den hat es schon mal auf einem Major zu etwas gebracht. Lange rede kurzer Sinn was ich damit sagen will wir TO's sind vielleicht die dümmsten in der Community aber nutzt doch das Angebot! Reich wird dabei keiner von uns ich hätte wenn dash mich nicht unterstützt hätte jetzt z.B. voll draufgezahlt in Köln. Kommt lernt Leute kennen und Tips und Tricks, und zu den Gamern tauscht euch aus scheist drauf das ich dann evtl. nicht mehr der Beste bin nur wenn du besiegt worden bist kannst du besser werden! so muss jetzt Mittagessen gehen schöne we euch allen ;)
      try again kid !

      neutrons.de

      cya TNC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TNC[NET] ()

    • ich bin etwas verwirrt worum es in dem thread jetzt geht ?(

      wenns in dem thread um coaching geht, fand ich die aktion von chunli_1 sehr zielführend als er auf einem Turnier anfängern die Basics erklärt hat. Fand seine idee gut und wollte sie erweitern und ein Monat vor dem FFM-Rumble ein "Lets get ready to Rumble" Trainings-Session machen mit Coaching für alle Turnierspiele. Mal sehen vielleicht klappts ja noch.
    • Phils3r schrieb:



      Wenn Leute gemeinsam Content produzieren schweisst es sie auch zusammen und verbessert auch die Integration in die com. Ich glaub viele Leute haben auch einfach Angst, selbst was in die Hand zu nehmen. Sie könnten ja von erfahrenen Usern blamiert werden. Dem ist aber in den allermeisten Fällen nicht so.
      This.

      Ich habe immer das Gefühl das viele User immer auf content XYZ von Top Spieler Nummer 1-3 warten und das dann blind benutzen ohne überhaupt zu wissen was sie überhaupt tun.

      Selber stuff auszuprobieren, zu testen und zu hinterfragen ist der least amount of effort den Leute bringen sollten um besser zu werden, wenn das nicht der Fall ist, stagniert man immer auf dem selben Level.
    • Der Angst "sich nicht blamieren wollen" stimme ich vollkommen zu. Das habe ich sehr sehr oft gehört. Leute möchten generell keine Verantwortung übernehmen und wenn die Mehrzahl der Szene in einer Erwartungsposition verharrt, dann passiert eben nichts.

      Seitdem es die Wiki gibt haben mir sehr viele Leute (auch Autoren) gesagt: "Ich würde ja gern was machen aber ich trau mich nicht" oder "wie mache ich das am besten?". Man muss ich halt mal selbst überwinden. Ich hab noch nie eine Wiki geleitet und hatte genau die gleichen Bedenken. Irgendwann hat man den Bogen raus. Diese Experimentierfreude und der Mut zu Fehlern fehlt mir bei vielen Usern bzw. ich würde mir mehr davon wünschen. Weil zuhause vor dem PC zu option selecten: "LOL WUSSTE ICH SCHON VORHER" obwohl man nix rafft und dann den Artikel nebenbei offen hat. Uff das kann jeder :D

      Fighting Games sind halt auch nicht Mario Party 8. Man muss irgendwann in seiner Laufbahn verstehen, dass Besserwerden mit viel Arbeit bzw Zeitaufwand verbunden ist. Und am meisten sind die Leute sich selbst im Weg. Das sind dann Ausreden, Faulheit, etc. Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Sobald ich als Spieler jemanden absichtlich dodge, der besser ist und mir ein 10:0 verpasst, dann bin ich im Genre falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher