An sich ja, aber bei SF ist das einfacher zu erkennen, weil Normals, bis auf Heavies, normalerweise +o.B. oder zumindest +0 sind und man keine Chains/Cancels braucht, blos Links weil der vorherige Move ohnehin schon + war und man damit praktisch bei jedem Link im String ne Frametrap hat (oder bei Cancels und einigen Links auch einen wirklichen True-Blockstring). Bei KOF scheint das auf den ersten Blick nicht so zu sein, weil selbst A-Attacks (die ja eigentlich wie Lights sind) teilweise -o.B. sind. Aber ich habe verstanden wo mein Denkfehler war, danke an alle die versucht haben mir das zu erklären .entnervt schrieb:
Deine Frage hat bei mir den Eindruck erweckt, dass du nicht weißt was Blockstrings sind. Daher der Link. Im Beispiel zu KOF ist es halt so, dass du (wie in anderen FG's auch) entweder Attacken auf Block ineinander cancelst (wenn sie in sich selbst geführt werden können) oder linkst und dadurch keine Lücke lässt, die dein Gegner zum Unterbrechen nutzen könnte. cr.A von Iori z.B., der ist +2 auf Block und kann in sich selber geführt werden. So kann man Pressure aufbauen, Frametraps ausarbeiten, etc.
Müsstest du doch aus SFV kennen.
Lemme press some more st.MK...