KOF XIV - Fragen und Antworten Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • KOF 14 - Fragen und Antworten Thread

      Das wird sich dann morgen rächen. Nee spaß ich war auch nur mal kurz pmode iori und kyo sind immernoch bauarbeiter genug, sollte fürs erste reichen :)
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Der Punkt von Sinjul bezüglich der nun sicherlicher öfter zu sehenden Emergencyrolls ist gut.
      Bisher wirklich oft vernachlässigt. Jetzt aufgrund des echt hohen DMG Potentials sicherlich öfter zu sehen. Wobei natürlich meine Shun Ei (aktuell )80% Combo mit 5 Stocks auch nett ist.
      Wird sicher oft witzige Sachen zu sehen geben.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Okay ich hab mal im Start-Post BNBs zu Iori und Sylvie gepostet (ohne Max-Mode-Combos; die adde ich noch später). Werd die Tage mal für Mai und Kyo noch welche rausschreiben. Falls jemand Bock hat mitzumachen -> einfach hier reinposten (am besten in einem Spoiler verstecken; damit des hier nicht alles überschwemmt).

      Habe noch die übliche SNK-Notation hergenommen ich hoffe die ist lesbar!
    • Dinosaur
      Spoiler anzeigen
      cr.B, cr.B, cr.B, MAXMode, s.C/cr.C, qcf.AC, qcf.AC(if cornered)/qcb.BD(if in corner)
      cr.B, cr.A, hcb.A
      j.C, cr.C, f.A, MAXMode, s.C/cr.C, qcf.AC, qcf.AC(if cornered)/qcb.BD(if in corner)


      Nelson
      Spoiler anzeigen
      cr.B, cr.A, b.A, b.B, f.D, side switch, b.B, f.D, side switch, s.C, qcf.B, crouch/stand for mixup
      cr.B, cr.A, b.A, b.B, f.D, side switch, b.B, f.D, side switch, s.C, qcf.B, f.A whiff, u.B/cr.B for mixup
    • Irre ich mich oder ist die Geschwindigkeit von Hops und Jumps leicht gedrosselt worden? Erscheint mir langsamer und weniger gefährlich zu sein.

      Außerdem: Ist der PS4 Controller wirklich so ungeeignet für das Spiel oder kommt es mir nur so vor? D:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hier sind ein paar bnb für Shun'Ei, sind definitiv nicht alle und man kann recht kreativ mit ihm seien also ruhig sachen selbst probieren :)
      War alles mit MAX mode leiste 1000 gemacht. Wenn man Shun'Ei als Anker spielt, hat man längere MAX bar, kann seien das dann andere routen besser sind aber denke das ist schon fürs erste ganz gut.

      Shun'Ei

      Spoiler anzeigen

      cr.B, cr.A, qcb.A, [SC]qcf,qcf.B, [CC]hcb,hcb.AC
      cr.C, f.B, j.qcfA, qcf,qcf.B, [CC]hcb,hcb.AC
      close st.D, MAX, close st.C, dp.AC, dp.C, qcf,qcf.BD, [CC]hcb,hcb.AC
      close st.D, MAX, close st.C, dp.AC, dp.C, qcb.AC, qcb.C
    • The Silencer schrieb:

      Irre ich mich oder ist die Geschwindigkeit von Hops und Jumps leicht gedrosselt worden? Erscheint mir langsamer und weniger gefährlich zu sein.

      Außerdem: Ist der PS4 Controller wirklich so ungeeignet für das Spiel oder kommt es mir nur so vor? D:


      Ja sind leicht gedrosselt geworden (find sie aber immer noch KOF-like). Wirken Anfangs auch etwas floaty, aber wirklich 1-2 Std. fällt es nicht mehr auf.

      Wieso sollte es ungeeignet sein? Ist doch immer noch ein 4 Button-Game. Hast Probleme mit Inputs?
    • The Silencer schrieb:

      Außerdem: Ist der PS4 Controller wirklich so ungeeignet für das Spiel oder kommt es mir nur so vor? D:
      Also erste 2 Abende damals Kof13 challenge mode war so:
      1. Hm.. Ist mein Stick ungeeignet für Kof? .. vllt. mal Pad testen
      2. Ist Pad vllt. auch ungeeignet für Kof? .. back to stick?
      3. help?!
      3.5. Sind meine Hände ungeeignet für Kof? :<

      Aber glaub du hast schon alte Teile gespielt? Dann ka :kiss:
    • DS4 ist einfach generell shit für Fighting Games LOL

      Nah, liegt aber imo nicht am Game, sondern wirklich am DS4. Alles was verstärkt den Digikreuz benötigt wird sehr unangenehm auf dem PS4 Pad - und da ist KoF leider keine Ausnahme.
    • Jumps sind wirklich etwas entschärft, dafür sind rollen stark verbessert.

      Umso gefährlicher Full Jumps zu machen, werde heute auch erstmal wieder hops üben :)

      Es kann übrigends helfen die Stickeinheit dafür von UP fwd. nach down zu bewegen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
      boy, do you know death?
    • warum, sie sind viel fixer und machen ne gute Distanz? KIngs Rolle ist zb ziemlich gut auf den ersten Blick. Juicebox hat das im Turnier gut abused.

      Was macht die Rollen so schlecht? Habe selbst noch keine ps4
      boy, do you know death?
    • Rollen sind nicht schneller sondern langsamer, aus meiner Erfahrung heraus haben sie weniger Invul Frames, und die Distanz die sie überbrücken ist auch kürzer als in vorherigen Spielen. Darüber hinaus dass viele Hops weiter gehen als vorher sind sie viel punishbarer als vorher. Vielleicht ist Kings Rolle ne Ausnahme aber in der Regel sind die meisten Rollen eher schwach, zumindest von denen in der Demo.
    • sie sind oft schneller und haben dadurch prozentual eben auch weniger invul. sehe da keine Verschlechterung.

      Rollen is immer risky, auf Wake Up, als Guard Cancel, etc werden sie imo besser sein als vorher, aber wir werden sehn :)
      boy, do you know death?
    • Ja, ich habe massiv Probleme mit den Inputs beim DS4 Digipad. Kriege kaum einen Viertelkreis, geschweige denn einen Rekka, GESCHWEIGE DENN EINEN SUPER raus! Sogar Hops und Hyperhops erscheinen mir fast unmöglich auf dem Gerät. Das ist echt frustrierend, vor allem weil ich KOF ja nun wirklich liebe. Ich habe bis dato so ziemlich alle KOF Teile entweder mit ner Hitbox oder mit einer Tastatur gedaddelt, und damit ist echt ein Genuss.

      Zeit einen neuen Controller zu basteln °___° Und Gott sei Dank ist das Damagescaling jetzt korrekt.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hat schon Jemand herausgefunden, ob es generall Desperation Moves gibt die unterschiedliche Properties haben, wenn man Sie mit dem leichten oder starken Button auslöst?

      Kann man nach CD Wallbounces mehr als nur einen Juggle Point kriegen? Ich kann bisher nur raw super dranhängen beispielsweise.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      Hat schon Jemand herausgefunden, ob es generall Desperation Moves gibt die unterschiedliche Properties haben, wenn man Sie mit dem leichten oder starken Button auslöst?
      Hab bisjetzt noch nix bemerkt und ich denk das bleibt zur Vollversion noch offen. Ich denk aber schon das es unterschiedliche Properties geben wird wie z.B. Takumas C-Ranbu (HP) in XIII der Invul im Startup hatte.


      machomanmo schrieb:

      Kann man nach CD Wallbounces mehr als nur einen Juggle Point kriegen? Ich kann bisher nur raw super dranhängen beispielsweise.
      Es gibt zwei Phasen nach dem CD Wallbounce. In der ersten Phase, direkt nach dem Wallbounce, kann man ganz normal mit Normals weitercombon. Dies ist aber sehr thight und soweit nur in der Ecke oder dirkekt mit Max-Mode-Activation möglich.

      wie z.B. twitter.com/JeF_MAXIMA/status/756140660621664256

      Die zweite Phase, etwas später Gegner fällt schon fast zu Boden, ist nur noch weiterer Hit möglich z.B. Super oder Rungrabs.