Evolution Championship Series 2016 in Las Vegas (15-17 Juli) Infos & Diskussion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ogawa struggled in Youdeal Liga aktuell. Hoffe persönlich nicht auf Omito vs Machaboo im GF. Würde gerne Daru oder Fumo dort sehen.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Ich hoffe das Samitto weit kommt (Top 8 wär klasse), hät mir eigentlich schon letztes mal gewünscht das einer der Chipp-Gods auftaucht. Vill. wirds was.

      Sonst würd ich auch zwischen Ogawa, Nage, Machaboo oder Ommito tippen, vill. schleicht sich Dogura rein und ogert alle mit SIN (obwohl ja Machaboo auch SIN mained).
    • Xrd ist so hart gestackt, selbst in Top16 werden schon genug große Namen fehlen. Ist eigentlich fast unmoeglich zu sagen wers ins Finale am Sonntag schafft. Selbst ein Ogawa koennt bereits vorher rausfliegen - ist immerhin "nur" 2x BO3.

      Meine persoenliche Wunsch Top8

      Ogawa Omito Machaboo Nakamura Fumo FAB Samitto Purepure
      Mit Joker 310 statt irgendwem, der waere hype.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Meine top 8 für SFV in absteigender Wahrscheinlichkeit aber noch relevant:

      Infiltration (IMO bester Spieler in FT2 format)
      Tokido
      XiaoHai (IMO bester Spieler in FT5)
      ________ Power gap
      Momochi
      Fuudo
      Kazunoko
      Haitani
      Go1
      ______ Power gap
      Eita
      Mago
      Daigo
      Sako (falls er kommt?)
      Phenom
      Nuckeldu

      Kann natürlich sein dass es einen nich genannten US/EU Spieler in top 8 gibt aber finde das eher unwahrscheinlich, besonders US da die europäische Community meiner Meinung nach momentan ziemlich eindeutig stärker ist.

      Halibel fehlt Turniererfahrung, Consistency und Matchuperfahrung, wenn sich das klären würde wäre er IMO sofort top 3 EU und auch top 16/8 wäre möglich.
      Hoffe dass bei der EVO vorbereitung noch mal was geht.
    • Kommentar #23

      Was ist da dran?

      For everyone's reference:
      One of the following people MUST GET ELIMINATED before the round of 128.
      Daigo / Xiao Hai / Tokido
      They all face each other so early on, and then meet again early on in losers that one must be eliminated.
      Also, only one of these players can make top 128 in winners.
      So: there will be a BIG announcement about how tough EVO is, since one of the top favorites will be eliminated early on.
      Meanwhile: Justin Wong won't face a known foreign player until top 32 [since someone changed his bracket to avoid Nuki]...
      Hopefully someone reads this comment who actually has the authority to change the bracket; and make them somewhat fair.
      eventhubs.com/news/2016/jul/12…k-voting-our-latest-poll/
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • "Julio also has a free ride. He does not face a single known foreign player until top 32."

      "Sako and Infiltration have to face each other early. Winner then plays Flash who has a bye.
      So: Sako / Infiltration / Flash
      One will be eliminated before semi finals.
      Flash has the best chance since Sako and Infiltration have to play each other first."

      "Poongko plays Tonpy in pools.
      Then Poongko and Haitani play each other before quarter finals. The winner then has to face Eita and then Mago all before Semi finals."


      Klingt ziemlich lächerlich, selbst dafür wie stacked Evo ist.
    • Fitizen schrieb:

      "Julio also has a free ride. He does not face a single known foreign player until top 32."

      "Sako and Infiltration have to face each other early. Winner then plays Flash who has a bye.
      So: Sako / Infiltration / Flash
      One will be eliminated before semi finals.
      Flash has the best chance since Sako and Infiltration have to play each other first."

      "Poongko plays Tonpy in pools.
      Then Poongko and Haitani play each other before quarter finals. The winner then has to face Eita and then Mago all before Semi finals."


      Klingt ziemlich lächerlich, selbst dafür wie stacked Evo ist.
      Rein aus Unwissenheit mal die Frage warum es genau lächerlich ist ? Stehe auf dem Schlauch bzw. nie so wirklich mit EVO beschäftigt gehabt, Neuling und so. :smile:
      :smile: :smile: :smile:
    • nie so wirklich mit EVO beschäftigt gehabt
      Ist nicht Evo-spezifisch, sondern geht generell um die Problematik: TO bevorzugt bestimmte Spieler.
      In dem Fall, amerikanischer TO bevorzugt amerikanische Spieler (was bei rigged Turnierbäumen auch der häufigste Fall ist).
      War zum Glück bisher selten der Fall, aber sowas ist für mich ein No-Go.
      Ärgerlich wirds vor allem weil es EVO ist und Weltmeisterschaft-Status hat, und viele Spieler eine aufwendige und kostspielige Reise auf sich nehmen.
      Und vor allem, mit die stärksten Spieler sind davon betroffen was zu einer ernormen Wettbewerbsverzerrung führt.

      Vielleicht offtopic, aber ein kleiner Gedanke den ich hatte...
      Wie wahrscheinlich ist es dass Evo iwann von einem anderen Event abgelöst wird? Zb spielt CEO mit dem Gedanken nach der EVO stattzufinden, was ein für mich ein enormer Einfluss haben kann.
      Zusätzlich falls die Brackets wirklich rigged sind, könnte das Leute verschrecken.

      Edit:
      Dass die Turnierbäume manipuliert sind, ist bisher eine Vermutung. Will das nicht als Fakt darstellen.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Evo wird in ein paar Jahren nicht mehr der spielerische Fighting Game Gipfel sein. Ist es Übrigens jetzt schon nicht mehr.
      Es wird zu einem immer größeren konzerngesteuertem Spektakel werden und Promotion/Convention Charakter haben.
      Aus dem Slogan "The biggest, hypest, and most prestigious fighting game tournament in the world!" wird "fighting game" sicher genauso gestrichen werden wie "Music Television" aus MTV.

      Siehe
      SF5: Unfertig, aber man musste SF4 ja schnell absägen.
      Tekken 7: Geiles Spiel, aber nicht released.
      Sm4sh & Melee: keine kompetitiven Games, haben sich reingekauft.
      KI, MKX, UMVC: An sich legitim, hängen aber an der Herz-Lungen-Maschine. Besonders MKX und KI leiden an der verrückten Releasepolitik.

      Klar ist ein Evo Sieg prestigereich, aber spielerisch aussagekräftig ist ein Turnier mit 5000 Leuten und Double Elimination bei BO3 eh nicht. Insbesondere wenn die Regeln nicht konsequent durchgesetzt und Freunde bevorzugt werden.
      Ziel ist ja nicht mehr die besten Leute zu küren, sondern die Halle und den Stream voll zu kriegen.

      Was Gameplay betrifft werden CPT Finals und Invite-Only/Round-Robin Ligen wie Topanga das aussagekräftigste sein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher