Evolution Championship Series 2016 in Las Vegas (15-17 Juli) Infos & Diskussion

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Glückwunsch an die diesjährigen EVO Champions:

      Spoiler anzeigen

      Tekken 7 Fated Retribution: Saint (Jack-7)
      Super Smash Bros. for Wii U: Ally (Mario)
      Pokkén Tournament: Tonosama (Braixen, Sceptile)
      Killer Instinct: F3|Sleep (Arbiter, Gragos)
      Mortal Kombat XL: cR|SonicFox (Gunslinger Erron Black, Acidic Alien, Hollywood Cassie Cage, Unstoppable Jason)
      Ultimate Marvel vs. Capcom 3: NYChrisG (Morrigan/Doctor Doom/Vergil)
      Guilty Gear Xrd -Revelator-: Machaboo (Sin)
      Super Smash Bros. Melee: Liquid|Hungrybox (Jigglypuff)
      Street Fighter V: RZR.Infiltration (Nash, F.A.N.G.)


      War ein echt nices Event zum Zuschauen. Ich fand aber die Mandalay Bay Arena hat nicht so ganz zum Feeling von EVO gepasst, zu viele leere Sitzte (wir sind halt immer noch nicht League/Dota2/CS:GO) und Stage sah auch eigenartig aus (auch wenn die sich echt viel Mühe gegeben haben).
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

    • Der englische Stream war absoluter Hypeslayer.
      Video ruckelt, Kommentatoren haben Echo oder sind nicht hörbar, kein Crowd Micro. Irgendein Idiot muted das Mikrofon als Tasty Steve fragt "WIE GEHT ES EUCH" usw.
      Dann immer wieder random Werbeunterbrechungen ohne dass man sieht was abgeht. Richtig steril.
      Der Topangastream lief vom Video her viel besser und man hatte mehr das Gefühl dabei zu sein weil man die Leute ausrasten hört und man zumindest im Hintergrund sieht was passiert.

      Sollen vllt mal eine erfahrene Produktionscrew beauftragen, so nach 4 Stunden meinte Inkblot "Ja stimmt wir bauen jetzt irgendwo nen Crowdmic hin".
      Sowas ist absolut respektlos gegenüber allen Games vor Street Fighter, die wohl als Versuchskaninchen dienen mussten.

      E: Die Bühne ist auch viel zu weit weg von den Leuten, man sieht überall nur leere Stühle. Die hätten die viel tiefer bauen müssen und "Stehplätze" wie beim Konzert ohne zugewiesene Sitze direkt dahin wo die Kamera guckt. Dann sind da nämlich immer nur dedicated Supporter für ihre Games, weil casuals da nicht 12 Stunden lang rumstehen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Ist das nicht immer so. Alles abgesehen von SF wird niedriger priorisiert.
      Das wird so nicht direkt gesagt aber das merk immer wieder, seitdem ich mich mit der FGC auseinandergesetzt habe. Ich mein das nicht mal böse (kann das auch unter bestimmten Gesichtspunkten nachvollziehen)
      Es ist halt das Game mit der größten Reichweite und mit dem größten Sponsoring. Im Falle der Evo wird halt auch eher da geguckt, ob alles toll und professionell genug ist. Die anderen Games bringen der Orga halt nicht so viel Geld (allein von den Teilnehmern). Wenn bei SF was passiert, steht halt denk ich auch Capcom auf der Matte fragt nach Gründen. Das Verhätnis zu einem NIschenetwickler ist da denk ich ein anderes. Die sind denk ich froh wenn sie sich einen Announcement Slot leisten können o.Ä.

      Guilty Gear announcement war von Streampräsentation her unterste Schublade. Akustisch hat man weder Daisuke, noch seinen Übersetzer verstanden.
      Da sollte die Regie noch ordentlich nachbessern. Und wie hlcws sagt, wär ein Publikumsmikro super gewesen. Im Stream hat man immer vermutet, das die Crowd nicht hype ist, weil man nichts gehört hat. Bei den paar Blicken, die man im eng. Stream gesehen hat, sah das aber optisch ganz anders aus.
      Bei GG hab ich dann aber auf JP Stream gewechselt. Jonniosans Lache ist einfach der Hammer.
      Admin Editfarbe: grün
    • Dafür das die Bühne quasi innerhalb von einem Tag hochgezogen wurde, fand ich das sehr, sehr geil. IMO recht beeindruckend von der Wirkung her und ich mochte auch das Design sehr.

      Klar, Stream war mehr als holperig - aber die Richtung ist IMO die absolut richtige. Als bekennender MOBA-Hasser war ich bisher immer neidisch auf den ganzen PC trash der auf Hochglanz präsentiert wird und dicke Stadien füllt. Ich hatte da gerade gegen Ende hin als die Bude voll war schon Gänsehaut - nicht unbedingt weil die Matches an sich so hype waren, aber weil es insgesamt einfach würdig für Fighting Games war. Endlich.

      Nichts gegen "grassroots" und familiäre Atmosphäre, aber so wie die Evo2016 es vorgemacht hat, habe ich mir das immer gewünscht.
      Kann von jetzt an ja nur noch besser werden.

      Nächstes Jahr darf dann gerne KoF XIV dort passieren und Smash komplett auf den Vortag ausgelagert werden ;P
    • Lobende Worte von Bill Walton, ESPN Analyst.
      Hat er sicher alles vom Teleprompter abgelesen, aber das ist schon ne ziemliche Lanze die er da bricht, zb. "This is the business of sport" und "We get to witness some of the greatest champions that I have ever been close to".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Hab mir GG auch auf dem Topanga Stream angesehen weil ich Hellpockets diesmal nicht ausgehalten hab. Da gabs waehrend den Matches dann auch keine Werbungen oder das Evologo zu betrachten, sondern instant replays mit Insight von Die-Chan, Jonio und Dogura ¯\_(ツ)_/¯
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Bin extra aufgestanden um mir wie jedes Jahr die Finals anzuschauen...ich höre James Chen sehr gerne zu...der Hype kam leider nicht rüber durch die Sound-Probleme...also bin ich eingenickt und erst wieder aufgewacht als die Show vorüber war.
      Fuck bin ich sauer! Als Stream-Zuschauer eine einzige Enttäuschung.
    • Fand ironischerweise den Kof-Stream am besten, selbst mit Hellpocketz. Replays fand ich schlecht umgesetzt, aber ne gute Idee und die Richtige Richtung.

      Was ich prinzipiell verändern würde:

      - Replays kollektiv für einen ganzen Batzen Matches machen und nicht nach jedem Match (Top 32 Replays/Top16 Replays/Top 8 Replays), sonst ist so "ja schau das matchs das du gerade geschaut hast von den 6 minuten, erinnerst du dich????"
      - Zwischen den Runden (nicht Matches) auch mal die Spieler zeigen. Vorallem bei LI Joe und Marlin Pie wärs super interessant gewesen wie die Emotional mitten in nem Match sind nach ner gewonnenen oder verlorenen Runde
      - Mehr Crowd-Mics einsetzten. Siehe WWE
      - Ein Screen in die Crowd setzen damit man bei der Crowd-Cam sowohl die Crowd-Reaktion als auch die Aktion sehen kann (siehe WWE)
      - Quasi eine Art Stick-Mic einsetzen damit die Spieler net so Weltfremd wirken und man auch mal von denen was hört (siehe W..... you get the point)
      - Die Kameramänner dürfen nicht mehr sichtbar sein. Vorallem nicht direkt neben den Spielern lol
      - Sound darf nicht echon


      Sonst fand ich ehrlich gesagt alles recht gelungen. War für mich als jemand der mehr als nur SF5 spielt eins der besten Evos zum schauen und hatte eine Menge Spaß. Selbst SF5 hatte guten Drama mit LI Joe und war sonst auch sehr unterhaltsam. Nach letztem Jahr war ich eher skeptisch ob ich Evo besuchen soll aber dieses Jahr hat mich überzeugt.
    • KOF Stream und Marvel Quarterfinals/Semis war halt noch richtig FGC style. Publikum guckt den Kommentatoren über die Schulter und steht direkt hinter den Spielern.
      Hier ChrisG gegen JoeyD, richtig harter Hype. ChrisG einfach den Tränen nahe, Leute feuern ihre Lieblingsspieler an.



      Bei Top 8 hat man NULL von mitbekommen.
      Ist zwar die gleiche Kommentatorin (Persia), aber beim Top 8 Stream hat sich alles wie fake hype angehört. "hey guys this is so awesome!" und hier lässt sie einfach alles raus und schreit rum.


      Phils3r schrieb:

      Ist das nicht immer so. Alles abgesehen von SF wird niedriger priorisiert.
      Würd das nicht direkt auf SF beziehen, ist eher allgemeine Blauäugigkeit.
      Erstmal Stream anwerfen und auf Twitter gucken was passiert. SF hat halt das Glück als letztes gespielt zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • MKX war so furchtbar leer im Hintergrund dank 1. game slot der show. GF war da sehr Hype. Sonic Fox wortwörtlich multiple mal "exposed" :big grin:

      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Hab gestern noch krampfhaft versucht irgendwo ein VOD für den ESPN feed zu finden - ohne Erfolg.
      Hab mir zwar die tolle ESPN App geladen, weil einer auf Twitter gepostet hat, dass man es da schauen könnte aber bin net weitergekommen.
      Ich würde mir sau gerne mal den ESPN Feed anschauen, ich schätze mal, dass die ganze Regie da viel besser funktioniert hat, weil Twitch vermutlich nur zweite Wahl war.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Kann mich nur @KenDeep und @hlcws anschließen, wirkte irgendwie undhype und die alte Stage aus vergangen Jahren fand ich besser (kann mir aber denken das diese nicht mehr aussreicht bei sovielen Leuten).
      Vill. kann @PrinnyDood oder einer ner Münchner Crew Bericht erstatten wie es als Zusachauer vor Ort dort war.

      Was ich doch jedoch ganz cool fand, war die allgemeine Interaktion und Präsens der Games. Finds cool das Arcsys direkt nach den Finals einen Patch rausbringt, Tekken neue Chars zeigt oder KOF eine Demo aunkündigt die gleich die Woche darauf spielbar ist. Gabs schon zum Teil in den letzten Jahren, aber irgendwie fand ich des dieses Jahr vom Content genau richtig.
    • machomanmo schrieb:

      Hab gestern noch krampfhaft versucht irgendwo ein VOD für den ESPN feed zu finden - ohne Erfolg.
      Hab mir zwar die tolle ESPN App geladen, weil einer auf Twitter gepostet hat, dass man es da schauen könnte aber bin net weitergekommen.
      Ich würde mir sau gerne mal den ESPN Feed anschauen, ich schätze mal, dass die ganze Regie da viel besser funktioniert hat, weil Twitch vermutlich nur zweite Wahl war.
      espn.go.com/watchespn/index?rb=true&id=2834908

      Brauchst aber anscheinend US Proxy. Werde auf "SUBSCRIBE NOW" weitergeleitet.
    • Jo danke. Das hatte ich auch gefunden, da wird man dann später irgendwie gebeten seinen TV Provider? anzugeben. Total komisch hab keine Ahnung von Amerikanischem PayTV. Kommt hoffentlich bald irgendwie ne Sicherheitskopie auf Youtube oder so raus...
      Ich bin da so scharf drauf, weil ich überall lese wie gut die ESPN Coverage gewesen sein soll und Mike Ross und Seth Killian gut funktioniert haben. Ich fand James Chen mit Sajam ehrlich gesagt auch nicht so gut, was irgendwie aber auch an Jems Chen lag. Sajam find ich btw. ziemlich top, sehr smarter Dude und der bringt mit Tasty Steve total frischen Wind in Ultrachen und ins Commentary.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das hat auch irgendwie gefehlt in den Games vor SFV (war da schon am Zzzzzzzzzzzz) im Evo stream, wie die Spieler rauskamen. Meistens sah man die erst in den ersten Reihen sitzen und auf ihren Turn warten b4 sie dann uneventful hochgeklettert sind zur Station.


      Würde wie machomanmo auch gerne eine Recording, sonstige Möglichkeit das zu sehen, begrüssen.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher