Welche Fortsetzung wäre Euch am liebsten?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Welche Fortsetzung wäre Euch am liebsten?

Also, was wäre Eure absolute Wunsch-Fortsetzung, egal ob 3D oder 2D, Capcom oder SNK, ein Teil mehr nicht.. was wär's bei euch?!

- Fatal Fury 4
      - Mark of the Wolves 2
      - Art of Fighting 4
      - KOF 2003
      - Last Blade 3
      - Samurai Shodown 5
      - Kizuna Encounter 2
      - Street Fighter 4
      - Street Fighter Alpha 4
      - Marvel Superheroes 2
      - Marvel Vs. Capcom 3
      - Capcom Vs. SNK 3
      - Darkstalkers 5
      - Power Stone 3
      - Virtua Fighter 5
      - Fighting Vipers 3
      - Last Bronx 2
      - Fighters Megamix 2
      - Golden Axe The Duel 2
      - Tekken 5
      - Dead or Alive 4
      - GG XXX
      - MK6

Bei mir:

Fatal Fury 4 - The Wolf Story Continues

Charakter & kleiner Story Guide

4 Jahre nach dem letzten Turnier rund um Heinlein veranstaltet jemand Unbekanntes ein mysteriöses Fight-Tournament, Gerüchte gehen um das irgendjemand duch Voodoo Geese wiedererweckt haben soll.Zum Turnier sind alle Legenden und die, dies noch werden wollen eingeladen worden. Terry, Rock, die Söhne Kims, Yamazaki, Heinlein usw. Unter den Kämpfern findet man auch einige Söhne von bekannten FF-Altstars, sozusagen ein Mix aus Alt und Jung-Stars.Als Entgegner treten diesmal, wie in FF3 gleich mehrere hintereinander an, als Vorentgegner trifft man erneut auf Grant, danach kommt dann die beängstigende Wahrheit, man trifft auf Zombie-Geese, von den Toten auferstanden um sich an jedem Wolf zu rächen, besonders natürlich an Terry, Andy und Joe.Die nehmen übrigens auch wieder am Turnier teil.Zombie-Geese ist schneller und stärker als jemals zuvor, seine Klamotten sind total zerfetzt und sein Rising Storm ist nun beinahe Bildschirmfüllend.Besiegt man diesen kommt die nächste faustdicke Überraschung denn der Endgegner ist kein anderer als der verlorene Sohn von Geese, sozusagen der Bruder von Rock.Sein Name, Geese Junior, eifersüchtig auf Rock weil sich um ihn niemand gekümmert hat und sauer auf Terry weil er seinen Vater auf dem Gewissen hat sinnt er auf Rache.Er hat die selben Kampftechniken wie Geese, hat sich aber durch intensives Training mit dunklen Mächten stark zu einem anderen Kämpfer entwickelt, weitere Gerüchte besagen er hätte mit Grant trainiert.Er sieht im Gegensatz zu Rock, Geese zum Verwechseln ähnlich, trägt aber andere Klamotten, sein bestes Erkennungszeichen, die selbe Lache wie Geese!

So, und nun dürft ihr kreativ sein :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich würd eigentlich ein Alpha 4 nehmen, aber ich weiß nicht ob Capcom da nicht was verhuntzen würde. Und Street Fighter 4? Ich glaube da ist die Welt noch nicht reif für und wird es wahrscheinlich nie werden. Siehe SF 3, das hammergenial ist aber nur für absolute Capcom Veteranen... Ich bin also auch für ein neuen Titel (nicht unbedingt Capcom), der versucht frischen Wind ins Genre zu bringen, wie andere Titel es auch schon oft versucht haben.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Toshinden Next 8O :lol:

brauch halt mal ne alternative zu Soul Calibur.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Re: Welche Fortsetzung wäre Euch am liebsten?

"Freezi" schrieb:

- Fatal Fury 4
      - Mark of the Wolves 2
      - Art of Fighting 4
      - KOF 2003
      - Last Blade 3
      - Samurai Shodown 5
      - Kizuna Encounter 2
      - Street Fighter 4
      - Street Fighter Alpha 4
      - Marvel Superheroes 2
      - Marvel Vs. Capcom 3
      - Capcom Vs. SNK 3
      - Darkstalkers 5
      - Power Stone 3
      - Virtua Fighter 5
      - Fighting Vipers 3
      - Last Bronx 2
      - Fighters Megamix 2
      - Golden Axe The Duel 2
      - Tekken 5
      - Dead or Alive 4
      - GG XXX
      - MK6

Effeser hat's schon gesagt:
      Fast keines der Spiele wäre eine Fortsetzung wert, auf die restlos alle Leute brennen könnten.

Ich will mal ein paar der genannten Einzelkandidaten dazu rauspicken und besprechen:

- Garou: MotW 2 :: sollte auf gar keinen Fall kommen, weil ich zu 100%davon überzeugt bin, daß es die Qualität des ersten Teils nicht toppen könnte, sondern allenfalls die "MotW-Serie" in Ungnade hiefen könnte. Wollen wir nicht, soll nicht sein, MotW forever. Die Reviews haben recht, wenn sie sagen, es ist eines der besten 2D-BemUs die JEMALS das Licht dieses Planeten gesehen haben! Ein MotW2 KANN einfach nicht noch einen drauf setzen. Schon gar nicht ohne die ur-alten SNK-Entwickler!

- MK6 :: ist ja bekanntlich gerade in aller Munde und ich meine, die Serie hatte bei (U)MK3 bereits ihren Höhepunkt erreicht und ist mit dem Einstieg in 3D ab dem 4ten Teil abgefallen..... Man soll dann aufhören, wenn's am Besten ist.

- KoF2k3 :: spare me please..... Terry wird sich hier als Experte meiner Meinung anschließen, wenn ich sage, KoF braucht nach 8 Jahren in Folge eine Erfrischungskur oder sollte besser sogar beendet werden..... Die Serie vermag scheinbar nichts brandheißes mehr anzubieten, zumal 2k2 wie es aussieht einen recht guten Teil hingelegt hat. Wo wir wieder beim Thema "aufhören wenn's am Besten ist" wären.....

- SamSho5 :: Ist die Serie nicht ausgereizt? Ich meine: seit dem 4ten Teil ja!!

- Street Fighter :: oh please...... den 869sten Teil von Street Fighter? Ich sage: nein danke!

- Virtua Fighter und Tekken :: ....sollten nun auch endlich eingestellt werden. Für viele sind die 4ten Teile die besten, ich denke nicht, daß man ein 5tes Mal da etwas rausholen kann ohne 99% zu recyclen

- Fatal Fury :: gilt im Prinzip das selbe wie für Street Fighter..... Gott, wie sehr soll man eine Serie ausbeuten?

Potential sehe ich bei CvS3 und GG X3.
      CvS ist einfach zu gut "zusammengemischt". Außerdem ist noch viel Potential zur Verbesserung der Engine und zur Beseitigung der Bugs.

GG X3: Ich fand/finde GGX hammer! Ich weiß jetzt schon ganz genau, daß ich GG X2 zocken werde und ich denke, dieser Serie, da sie bis dato einfach vor Innovation sprüht, könnte man noch einen guten 3ten Teil abgewinnen!

Das _meine_ Einschätzungen dazu. Keine Flames bitte, falls ihr manches anders seht, mir sagen und mich gerne sachlich kritisieren. Danke

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • ich finde remakes von spielen extrem billich meist man siehe alpha 3 was es da jez so alles gibt jedoch ist es nicht so extrem wie mit sf2 da wurde wirklich der letzte cent aus dem teil rasugeprügelt mit 300o tausend unterschiedlichen typen wie

Super street fighter 2 turbo ultimate worior battle of the world champions collection X revival :lol:

ahja das PRO fehlt die im grunde alle das selbe waren 8O

dennoch wäre ich dafür wenn jeder dieser teile noch eine vortsetztung bekommt den 2d beat em ups kann es nie genug geben :wink:

doch für das ich absulut wäre das wäre ein Capcom(oder SNK) vs SquareSoft

das wäre mal richtig geil die alten ff helden gegen ken oder k das wär echt geil
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • "neo" schrieb:

ich finde remakes von spielen extrem billich meist man siehe alpha 3 was es da jez so alles gibt jedoch ist es nicht so extrem wie mit sf2 da wurde wirklich der letzte cent aus dem teil rasugeprügelt mit 300o tausend unterschiedlichen typen wie

Super street fighter 2 turbo ultimate worior battle of the world champions collection X revival :lol:

ahja das PRO fehlt die im grunde alle das selbe waren 8O

dennoch wäre ich dafür wenn jeder dieser teile noch eine vortsetztung bekommt den 2d beat em ups kann es nie genug geben :wink:

doch für das ich absulut wäre das wäre ein Capcom(oder SNK) vs SquareSoft

das wäre mal richtig geil die alten ff helden gegen ken oder k das wär echt geil

Das sind keine Remakes, das sind WENN überhaupt Updates(A3 ist kein Update, es spielt sich total anders als die anderen Alphas).
      Sogar viele der SF2 Updates spielen sich recht unterschiedlich. Aber wenn man es nur oberflächlich betrachtet..... :roll:

"Blastrezz" schrieb:

SamSho5 :: Ist die Serie nicht ausgereizt? Ich meine: seit dem 4ten Teil ja!!

1.) Du sollst nicht urteilen über Spiele, die Du nur von Screenshots kennst. (Betrifft die drei 3D-SS-Teile)

2.) Wie kann man von einer Serie wie Samurai Shodown, bei der sich keine zwei Teile gleichen, davon sprechen, dass sie ausgereizt sei? Das wäre so, als würde ich sagen "nach AoF 3" ist die AoF-Serie ausgereizt", das macht auch keinen Sinn.

3.) Ich wäre für Art of Fighting 4, da die AoF-Serie schon immer komplett anders war als der gesamte Rest. Ein echtes AoF 4, egal ob 2D oder 3D, wäre mit Sicherheit ein Hammer.
      Aber bitte kein MVS-Hammer, Crystal oder Naomi oder was auch immer wäre würdigere Motoren für solch einen Reißer.
      Nimmt man nur den typischen AoF-Gedanken als Leitmotiv, so könnte man gar Buriki One als AoF 4, oder AoF Gaiden 2 bezeichnen IMO, da alle Tugenden von AoF verwirklicht wurden:
      -komplett neues Kampfsystem
      -Verzicht auf (überflüssige) Charaktere (besonders krass in Teil 3)
      -völlig eigenständig und mit vielen Innovationen
      -EXTREM WUCHTIHES SPIELGEFÜHL!!

...aber das nur am Rande

Nach 6 Jahren Abstinenz könnte ein neuer Teil kommen, das ist eigentlich alles, was ich sagen will.
    • Street Fighter 4

Story

15 Jahre nach Street Fighter 3
      Mel ist von zuhause ausgerissen und der Schüler von Gouki geworden.
      Dadurch ist Ken abgestürzt und jetzt Alkoholiker( Er kämpft in Pennermäsigen klamotten und hat inzwichen graue Haare.Er hat
      einen drunken Shoto stil :D . Ryu hat die Zeit mit Training verbracht Er hat inzwichen einen Vollbart aber ist sonst immernoch "the guy with the karate uniform".Er könnte aber auch einen unfall bei training im himalaya gehabt haben und hat deshalb jetzt eine behinderung.
      Chun Li kämpft nicht mehr hat aber auch zwei Schülerinnen trainiert.
      Fei Long ist auch wieder mit dabei er hat sich aus dem Showbiz
      zurückgezogen und ist Mönch geworden. Er kämpft auch in passenden klamotten. Dann braucht das Spiel natürlich viele junge neue Chars.
      Makoto und Ibuki können auch noch dabei sein vieleicht ist ibuki jetzt eine Diebin und Makoto bei der Polizei wäre ja ne luste nebenhandlung. :P
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu

"StrugglingUkyo" schrieb:

"Blastrezz" schrieb:

SamSho5 :: Ist die Serie nicht ausgereizt? Ich meine: seit dem 4ten Teil ja!!

1.) Du sollst nicht urteilen über Spiele, die Du nur von Screenshots kennst. (Betrifft die drei 3D-SS-Teile)

Ok. ich gestehe natürlich: die Hyper Neo Geo Teile kenne ich nicht. Da diese aber auch auf einer anderen Platform erschienen sind, die wenige Leute besitzen und noch seltener sind als das Neo Geo eh schon, würde ich mich dann gerne auf die 2D Teile 1-4 für NG AES/MVS beschränken, wenn's gestattet ist.

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!