Guilty Gear Revelator @ Fight Club NRW #7

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Guilty Gear Revelator @ Fight Club NRW #7

Welches Format für das Side Event am Sonntag würdet ihr gerne spielen 16
      1.  
        3on3-Random-Teams (9) 56%
      2.  
        NRW vs Germany (ist aber abhängig von der Spieler-Balance bzgl. der Teilnehmerzahl) (8) 50%
      3.  
        2on2-Random-Teams (8) 50%
      4.  
        2on2-Teams (2) 13%
      5.  
        3on3-Teams (2) 13%

Hallo geschätzte GG Community!! Wie padau im Mainthread bereits erwähnte, wird beim kommenden Fight Club NRW #7 Guilty Gear Xrd Revelator samstags als Hauptturnier stattfinden. Dafür angemeldet sind bisher 21 Teilnehmer von denen bisher 14 als bestätigt gelten. Sofern sich da nicht noch gewaltig etwas ändert, wird das GG Turnier direkt im Double Elimination Bracket gestartet. Also Vollgas von Anfang an, die Dojo Bois kennen das nicht anders :wink:

Für den Sonntag stehen Side Events auf dem Programm und deshalb möchte ich gerne wissen, was ihr euch für GG wünschen würdet. Zur Auswahl stehen ein "NRW vs Germany"-Team-Event, ein 2on2-Team-Event oder ein 3on3-Random-Team-Event meinerseits.Für weitere Vorschläge bin ich offen, bis zum kommenden Sonntag könnt ihr diese hier posten und dann werde ich eine Umfrage starten. Ich möchte nichts einfach entscheiden, für den Sonntag geht es um Spaß und nicht um dem moneyz. Falls jemand allerdings irgendeine Form von Money- oder Food-Matches abhalten möchte, kann er es auch hier posten/herausfordern. Da ich noch nicht genau über die Streamkapazitäten auf dem laufenden bin, kann ich Recording via Capture Equipment meinerseits dafür aber bereits zusagen.

Bzgl. des "NRW vs Germany"-Events sieht es bisher von den angemeldeten (inkl. der unbestätigten) Teilnehmern anzahltechnisch sehr gut und ausgeglichen aus.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

• Guilty Gear Revelator @ Fight Club NRW #7

Schaffen wir beides? Wie lang dauert 10vs10 team?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich find Team Turniere nicht so toll weil Fighting Games sind ja auch eigentlich überhaupt keine Team Spiele und es gibt ja beim 2on2 Format auch nicht wirklich sowas wie gute Team Synergie (außer man spielt cross tekken)
      Ja man kann vielleicht Matchups theoretisch minimal ausgleiche aber letzten Endes ist ein Team die Summe aus zwei Spielern mit Individuellem Skill pretty much, und deshalb gewinnen dann auch die selben Leute, die in Singles gewinnnen.
      Team Turniere als Fun finde ich witzig aber mit festen Teams führt das nur dazu, dass die besten Leute zusammen ein Team bilden (oh welch Wunder) um nicht gegeneinander spielen zu müssen.
      Dann kann ich es auch sein lassen imo. Deshalb finde ich ein großes Teamturnier oder Random Teams wesentlich lustiger.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

• KenDeep schrieb:

DarkRtBOne schrieb:

Bin auch für 2on2. Aber das ganze sollte ein random turnier werden, sonst team-upen sich am ende atg mit mik und das will ja keiner :big grin:
      Ach, ich mach einfach Team mit Sumpf und dann passt das HUE
      Bin aber generell von allen Vorschlägen angetan, daher bin ich happy regardless was Sonntag passiert :grin:
      abööööh! wie er sich von heni durchs turnier carrien lassen will :smile: :mthumbsup:
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • So, mit etwas Verspätung habe ich die Umfrage dem Startpost hinzugefügt. Man hat 2 Stimmen um ein favorisiertes als auch ein alternativ interessantes Format wählen zu können. Ich z.B. fänd Nrw vs Germany da best, aber fände auch ein 3on3-Random-Teams interessant.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Wieso sollte es verboten sein? Willst du true Mikado Style spielen mit 1f Delay?

Da es ja wirklich nur einen selbst betrifft, sehe ich da kein Hindernis. Bin gespannt ob es Gründe dagegen gibt
      'They call me 'Jazzboi',
      - I am The Falcon!'

• Genau, würd gern das Turnier nutzen um mich schonmal für Japan vorzubereiten. Grund dagegen wär ja z.B. dass der Delay nicht im Char Select auswählbar ist, und man daher immer erst ins Vs Config Screen muss. Könnte also potenziell "Unfälle" geben wo Spieler unwissend mit Delay spielen.

Mich würds nicht stören aber sollte man vorher geregelt haben. Wenn keiner ein Problem damit hat umso besser. :)
    • Vielleicht kann man ja regeln, dass derjenige, der Delay einstellt, es nach dem Match wieder ausstellt oder da bleibt, bis der nächste es ausgestellt hat? So wäre es recht sicher und keiner hat mehr Aufwand, außer demjenigen, der selbst Delay will.

Edit: hlcws war 1 Sekunde schneller :)
      'They call me 'Jazzboi',
      - I am The Falcon!'

• Kann man so machen, auch wenn ich es tbh affig finde. Aber wer so eine Einstellung nutzt und danach nicht korrigiert, hat defi nen loss. Ohne Diskussion, ohne wenn und aber. Es liegt komplett in der Verantwortung desjenigen, der diese Einstellung vorgenommen hat. Es wird auch nicht gefragt "soll ich es so lassen?" vor dem Spielerwechsel. Es wird umgestellt und Ende.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Sounds legit.
      Dann lasst uns doch auf Nummer sicher gehen und die Regeln vollständig machen. Es wird zwar wahrscheinlich nicht vorkommen, weil keiner außer cem mit Delay spielen möchte, afaik... Aber sicher ist sicher:

Was passiert mit dem match, falls doch jemand die Delay Einstellung anlässt und es mittendrin oder danach auffällt? Wird komplett neu gespielt?
      'They call me 'Jazzboi',
      - I am The Falcon!'