Sanwa Hebel Richtung 6 funktioniert manchmal nicht

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sanwa Hebel Richtung 6 funktioniert manchmal nicht

      Hallo an alle,
      wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Sanwa Hebel. Also bevor wir zum Thema kommen würde ich nochmal explizit erwähnen, dass ich es auch schon auf der ps3 und ps4 probiert habe und das Problem das selbe war.(Tekken sowie SfV) Manchmal wird die Bewegung nach Rechts, also 6, nicht richtig erfasst. Ich habe daraufhin mal Keydisplay angeschaltet, um einen Tieferen Enblick zu erhalten. Nun was ich soweit feststellen konnte war, dass ich manchmal statt ein df oder 3 einen dd oder 22 bekomme. Es nervt mich total, weil es selbst bei Sprüngen nur eine neutral jump rauskommt.

      Ich habe einen Venom arcade Stick für die Ps4, welches ich dann auch komplett mit Sanwa Teilen ausgerüstet habe.

      Weiss jemand woran es liegt bzw. was man da machen kann? Bitte um Hilfe, will wieder normal Dps mashen :ugly:

      Danke im Voraus
    • Sanwa Hebel Richtung 6 funktioniert manchmal nicht

      Eventuell mal den Mikroschalterkranz vom sanwa stick tauschen, das könnte das Problem schon erschlagen. Vielleicht hast du ja irgendwo noch einen sanwa wo du das teil mal kurz leihen kannst zum testen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Habe ich gemacht. Leider das selbe Problem. Habe zwei Sanwa Hebel( einer vom TE und einen separat vom arcade shop mal gekauft) und mit beiden habe ich leider dieses komische Problem. An meiner Execution liegt es nicht, da mit einem anderen Stick alles wunderbar klappt. Vor allem wenn ein foward jump nicht anständig rauskommt mache ich mir Gedanken :(
    • Hat vllt der PCB Probleme. Konnte das Problem nicht genau herauslesen.
      Gehen die geraden oder diagonalen Inputs nicht?

      also
      23?
      oder
      26?

      66 geht normal?

      sollten uns auf numbering notation einigen ;)
      Und was kommt raus wenn dus drücken willst?

      Schilder das mal bitte genauer.
      Also paar Testfälle und die Ergebnisse.
      VLlt. ist es wirklich der PCB. Wenn du den Mikroschalterkranz getauscht hast, kanns fast nicht an dem liegen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Also nach meinen Tests gehen die Diagonalen nicht. In tekken z.B. Will ich einen einfachen 3 Punch rausbekommen. Stattdessen wird jedoch 22 Punch angezeigt. Das selbe auch in Streetfighter. Will ganznormalen Dp machen da steht aber dann 6223. Mir scheint es so zu sein als würde 6 später erkannt werden.

      Das selbe dann auch mit den Jumpins, bei denen ich manchmal nur einen neutraljump 8 statt 9 bekomme.

      66 bekomme zwar raus, jedoch fühlt es sich wirklich komisch an. Ich habe mehrere Jahre an meinem TE Stick Tekken gespielt, sodass ich dachte es handle sich lediglich um meine Gewohnheiten. Nachdem ich es auf anderen Sticks probiert habe, bin ich mir sicher irgendetwas stimmt mit meinem Stick nicht.

      Edit:Habe jetzt scheinbar auch ein Problem mit meinen Buttons. Einige reagieren bei gleicher plazierung empfindlicher als die anderen. Ist mir jetzt in Tekken aufgefallen, nachdem ich einige matches hatte. Statt B1+B2 kommt was raus wie B2 B1+B2 B1 raus bei nur einmaligem drücken. Das wird immer schlimmer :((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [RtK]TigEros ()

    • [RtK]TigEros schrieb:

      Wurde aus Ebay gebraucht ersteigert :/
      Ich muss mal schauen, ob die Gewährleistung nicht ausgeschlossen ist.
      jetzt weisst warum. Is doch kacke. Wuerd einfach mal anfragen. Ansonsten noch beim eBay seller reklamieren. Bzgl. Brooks ist es wohl die billigste alternative. Und wenn du löten kannst, Holst dir n pcb von @K.Brown

      Für den Preis unschlagbar. Wuensxh dir alles gute mit dem stick. Venom ist eigentlich top
      :wink:
      Admin Editfarbe: grün
    • Hmmm. Jungs ich muss sagen, die Idee mit dem Brook pcb gefällt mir sehr. Danke für den Tipp ich denke ich hole mir das Ding. Vor allem merke ich gerade, dass beim uniboard vom brook gar nicht gelötet werden muss. Zwar müsste ich in diesem Fall tiefer in die Tasche greifen, jedoch bietet es sich heir gut an. ^^