Game vs Game - Butter auf den Tisch!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Game vs Game - Butter auf den Tisch!!!

      So, die alle paar Jahre auftauchende und Threads derailende Diskussion, welcher Entwickler mit seinem FG den bessere/wahren/einzig richtigen Weg geht und die diesmal den SFV Stammtisch erhitzte ist jetzt in einem eigenen Thread zu finden. Da einige Posts sehr interessanten Inhalt hatten (während einige einfach nur dumm waren) habe ich mir gedacht, ich gebe dieser Diskussion einen eigenen Thread. Dieser darf auch gerne immer wieder aus der Versenkung geholt werden, da wir ihn alle paar Jahre eh wieder brauchen werden.

      Aber auch hier gilt: Nicht ausrasten, nicht beleidigen, keinen Dummlaber!!!!!

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Kein dämlicher Arcsys Cycle. Imo, ist das der einzige Grund warum man SF5 spielen sollte. Die Community ist groß und die Playerbase wird nicht gesplittet. Anime Gamer kriegen feuchte Träume von sowas lol.

      SFV full support, free balance patches und cash durch dlc only. Kein extended crap, kein short-term mist. Sf6 release wird eine Ewigkeit brauchen.


      Tbh Capcom kann soviel trollen und scheiße bauen wie sie möchten. Viel mimimi aber dafür muss man sich nicht quälen.

      Totschlagargument!
    • Also im vergleich zu XrdR und dessen Umfang hat Capcom mit SFV Horseshit abgeliefert. Da sehe ich den Arcsys Cycle als kein valides Argument.

      Und ich bin spätestens Ende der Season raus, wenn das so weitergeht. Hab dem Spiel genug Zeit gewidmet und zum Glück nicht! den Season Pass geholt. Hoffentlich announcen sie auch die Chars für die Nächste. Das macht die Entscheidung wesentlich einfacher.
    • Ich will hier nicht die unverteidigbaren Aktionen von Capcom verteidigen, aber wenn mir hier jemand Xrd als positives Beispiel im Vergleich nennen will dann detoniert mir der Arsch.

      Bei Relevator darfst du jetzt 60 für 4 chars blechen, dann nochmal 8 für on disc DLC Kum und dann später nochmal 8 mehr für Dizzy. Die haben da noch nichtmal ein rebalancing reingemacht.
      Wenn jemand nun auch Sign gekauft hat dann durfte er nun 60+60+16+16 für alles bezahlen, und das ist jetzt ohne cosmetic DLC. 150€+ für ein noch ziemlich kleines Spiel mit nur 23chars. Ich hoffe wirklich dass hier niemand glaubt dass irgendwelche kack fishing minigames diesen Premium Preis wert sind.
      Was Arcsys hier macht ist nicht ok. Das ist die letzte Firma die so eine Scheiße abzieht. Die wollen einfach alle Vorteile vom alten pre-online distribution model und dazu noch die new age DLC shekels.
      Keiner macht sowas aktuell. KI und SF bringen eine core version raus und man kauft sich was man will. KI gibt einem 100% die Wahl und Capcom lässt einen alle chars ingame freischalten.
      Bei Tekken weiß man genau dass Harada einem eine volle Packung abliefern wird und bei KoF14 wirds höchstens standard DLC chars geben was völligst ok ist.
      Sogar die Halsabschneider bei NRS/Warner Bros ziehen sowas nicht ab. Dort dürfen MK Spieler gegen MKXL Spieler spielen.
      Dazu nehmen die sich noch heraus den teuersten char DLC im ganzen genre zu haben.
      Ich als PC UND EU Spieler bin natürlich auch sehr hype auf den ganzen Umfang in Relevator, vor allem wenn es wieder ein Jahr verspätet kommt und dann noch patches verspätet oder garnicht bekommt.

      Die einzigen Firmen die aktuell garnicht verkacken wenn es um Kampfspiele geht sind unsere Freunde bei Microsoft und Namco. Vor allem KI verdient ein wenig mehr exposure und ich werde es mir in Zukunft auch mal mehr anschauen.

      -------
      ZUM THEMA:
      Ich weiß nicht was bei Capcom los ist. Dieser PR Suizid erinnert mich an Nintendo und Blizzard gemischt mit den Seppuku Aktionen von SegaJP/USA. Die machen sich mehr Probleme als nötig, und bei denen ist ja auch so schon die Kacke am dampfen.
      Vor allem Frage ich mich warum sie Leute wie Combofiend bezahlen wenn sie dann eh nichts sagen dürfen. Die bräuchten sowas in Japan, aber das gibts da wohl nicht.
      Durch so Aktionen sehen sie einfach noch inkompetenter aus und das ist wirklich keine gute Grundlage für ein Produkt dass sich über Jahre verkaufen soll.
      Das ist aktuell so die Zeit wo sie eigentlich zeigen müssten dass das Spiel doch in guten Händen ist, aber irgendwie kommt da nichts.
      Vielleicht wollen sie mit Ibuki/Storymode für extra hype bei einem größeren patch um EVO/E3 sorgen, aber das ist eine richtige Schnappsidee weil jetzt jeder mad ist. Ich würde das Capcom aber völligst zutrauen.

      Mir persönlich wären online fixes,besserer training mode shit und funktionierende Menüs lieber als neue chars grad. Zu dem Thema hört man aber auch garnichts von denen.
    • entnervt schrieb:

      Eigentlich hatte ich auf inchous und Fu's Posts eine Wall of Text aber long Story short:
      Bitte hört auf Games untereinander zu vergleichen wenn ihr keine Ahnung habt.
      Geht mir genauso, aber wall of text auf den bullshit lohnt wohl nicht....

      TL;DW: supporte lieber Arksys mit gutem Geld für gutes Produkt als wenig Geld für ständige Lügen und schlechten Support zu bezahlen.
    • Fumanshu schrieb:

      Ich will hier nicht die unverteidigbaren Aktionen von Capcom verteidigen, aber wenn mir hier jemand Xrd als positives Beispiel im Vergleich nennen will dann detoniert mir der Arsch.

      Bei Relevator darfst du jetzt 60 für 4 chars blechen, dann nochmal 8 für on disc DLC Kum und dann später nochmal 8 mehr für Dizzy. Die haben da noch nichtmal ein rebalancing reingemacht.
      Wenn jemand nun auch Sign gekauft hat dann durfte er nun 60+60+16+16 für alles bezahlen, und das ist jetzt ohne cosmetic DLC. 150€+ für ein noch ziemlich kleines Spiel mit nur 23chars. Ich hoffe wirklich dass hier niemand glaubt dass irgendwelche kack fishing minigames diesen Premium Preis wert sind.
      Was Arcsys hier macht ist nicht ok. Das ist die letzte Firma die so eine Scheiße abzieht. Die wollen einfach alle Vorteile vom alten pre-online distribution model und dazu noch die new age DLC shekels.
      Keiner macht sowas aktuell. KI und SF bringen eine core version raus und man kauft sich was man will. KI gibt einem 100% die Wahl und Capcom lässt einen alle chars ingame freischalten.
      Bei Tekken weiß man genau dass Harada einem eine volle Packung abliefern wird und bei KoF14 wirds höchstens standard DLC chars geben was völligst ok ist.
      Sogar die Halsabschneider bei NRS/Warner Bros ziehen sowas nicht ab. Dort dürfen MK Spieler gegen MKXL Spieler spielen.
      Dazu nehmen die sich noch heraus den teuersten char DLC im ganzen genre zu haben.
      Ich als PC UND EU Spieler bin natürlich auch sehr hype auf den ganzen Umfang in Relevator, vor allem wenn es wieder ein Jahr verspätet kommt und dann noch patches verspätet oder garnicht bekommt.

      Die einzigen Firmen die aktuell garnicht verkacken wenn es um Kampfspiele geht sind unsere Freunde bei Microsoft und Namco. Vor allem KI verdient ein wenig mehr exposure und ich werde es mir in Zukunft auch mal mehr anschauen.
      Hehehehehhe

      bei GGXrd Rev zahlst du 60€ für:
      - 5 neue Chars
      - mehr als 30 Music Tracks
      - mehr als 12 Color Palletes per Character
      - einen Anime (aka 3h + Story Mode)
      - neue Mechaniken (Blitzshield, Burst Super)
      - komplett neuen Tutorialmode
      - neue Challenges die tatsächlich zum Practicen super geeignet sind
      - einen Onlinemode der in bestimmten Hinsichten perfekt funktioniert (private Lobbies sind 1A, das sag ich als Online-Hater)

      Meanwhile habt ihr für den Season Pass 30€ bezahlt für:
      -

      Need I say more?

      Ich mag SF5 wirklich sehr, aber Arcsys macht mit Guilty Gear alles richtig was Firmenpolitik angeht (dasselbe kann man nicht unbedingt von Blazblue behaupten, oder Persona). Die Updates kommen zügig, regelmäßig, die Aufteilung zwischen Arcades und Konsole ist fair (wir durften 3 Monate lang Arcade Fassung spielen - vor Console-Release!). Was währenddessen Capcom da hinscheißt ist nicht mal mehr Typisch Capcom- ist sogar schon unter deren Würde.
    • Verbesserte Grafik hast du noch vergessen.

      Hats Capcom eigentlich mittlerweile geschafft, dass Haare und Ketten nicht durch Koerper clippen?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • KenDeep schrieb:

      Fumanshu schrieb:

      Ich will hier nicht die unverteidigbaren Aktionen von Capcom verteidigen, aber wenn mir hier jemand Xrd als positives Beispiel im Vergleich nennen will dann detoniert mir der Arsch.

      Bei Relevator darfst du jetzt 60 für 4 chars blechen, dann nochmal 8 für on disc DLC Kum und dann später nochmal 8 mehr für Dizzy. Die haben da noch nichtmal ein rebalancing reingemacht.
      Wenn jemand nun auch Sign gekauft hat dann durfte er nun 60+60+16+16 für alles bezahlen, und das ist jetzt ohne cosmetic DLC. 150€+ für ein noch ziemlich kleines Spiel mit nur 23chars. Ich hoffe wirklich dass hier niemand glaubt dass irgendwelche kack fishing minigames diesen Premium Preis wert sind.
      Was Arcsys hier macht ist nicht ok. Das ist die letzte Firma die so eine Scheiße abzieht. Die wollen einfach alle Vorteile vom alten pre-online distribution model und dazu noch die new age DLC shekels.
      Keiner macht sowas aktuell. KI und SF bringen eine core version raus und man kauft sich was man will. KI gibt einem 100% die Wahl und Capcom lässt einen alle chars ingame freischalten.
      Bei Tekken weiß man genau dass Harada einem eine volle Packung abliefern wird und bei KoF14 wirds höchstens standard DLC chars geben was völligst ok ist.
      Sogar die Halsabschneider bei NRS/Warner Bros ziehen sowas nicht ab. Dort dürfen MK Spieler gegen MKXL Spieler spielen.
      Dazu nehmen die sich noch heraus den teuersten char DLC im ganzen genre zu haben.
      Ich als PC UND EU Spieler bin natürlich auch sehr hype auf den ganzen Umfang in Relevator, vor allem wenn es wieder ein Jahr verspätet kommt und dann noch patches verspätet oder garnicht bekommt.

      Die einzigen Firmen die aktuell garnicht verkacken wenn es um Kampfspiele geht sind unsere Freunde bei Microsoft und Namco. Vor allem KI verdient ein wenig mehr exposure und ich werde es mir in Zukunft auch mal mehr anschauen.
      Hehehehehhe
      bei GGXrd Rev zahlst du 60€ für:
      - 5 neue Chars
      - mehr als 30 Music Tracks
      - mehr als 12 Color Palletes per Character
      - einen Anime (aka 3h + Story Mode)
      - neue Mechaniken (Blitzshield, Burst Super)
      - komplett neuen Tutorialmode
      - neue Challenges die tatsächlich zum Practicen super geeignet sind
      - einen Onlinemode der in bestimmten Hinsichten perfekt funktioniert (private Lobbies sind 1A, das sag ich als Online-Hater)

      Meanwhile habt ihr für den Season Pass 30€ bezahlt für:
      -

      Need I say more?

      Ich mag SF5 wirklich sehr, aber Arcsys macht mit Guilty Gear alles richtig was Firmenpolitik angeht (dasselbe kann man nicht unbedingt von Blazblue behaupten, oder Persona). Die Updates kommen zügig, regelmäßig, die Aufteilung zwischen Arcades und Konsole ist fair (wir durften 3 Monate lang Arcade Fassung spielen - vor Console-Release!). Was währenddessen Capcom da hinscheißt ist nicht mal mehr Typisch Capcom- ist sogar schon unter deren Würde.
      Deine Punkte zu GG sind alle richtig, aber bitte wenn du schon mit Vergleichen argumentierst, dann bitte ehrlich sein und nicht die Wahrheit zu deinen Zwecken verzerren.

      Für den Season Pass kriegst du:
      - Alle sechs Season 1 DLC Charaktere
      - Je ein Premium Kostüm pro DLC Character
      - Airbase Stage

      Dass du die vielleicht nicht, wie von Capcom beworben, on time kriegst, hat mit dem Content des Season Pass nix zu tun. Am Ende hast du das wofür du bezahlt hast auch auf deinem Account (momentan hast du 4 von den 15 Items schon im Account). Also bitte nicht so tun als ob Capcom gar nichts geliefert hat bisher, danke!


      Rele schrieb:


      Verbesserte Grafik hast du noch vergessen.


      Hats Capcom eigentlich mittlerweile geschafft, dass Haare und Ketten nicht durch Koerper clippen?
      Nein haben sie nicht und werden sie wahrscheinlich auch nicht, weil sich der Aufwand bei UE4 den Fuckup-Code zu verbessern, der dafür zuständig ist einfach nicht lohnt. Die haben wesentlich wichtigeres zu fixen als Clipping-Fehler.
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

    • WTFProoF schrieb:

      - Alle sechs Season 1 DLC Charaktere
      - Je ein Premium Kostüm pro DLC Character
      - Airbase Stage

      Dass du die vielleicht nicht, wie von Capcom beworben, on time kriegst, hat mit dem Content des Season Pass nix zu tun. Am Ende hast du das wofür du bezahlt hast auch auf deinem Account (momentan hast du 4 von den 15 Items schon im Account). Also bitte nicht so tun als ob Capcom gar nichts geliefert hat bisher, danke!
      Season Pass war bis zum heutigen Zeitpunkt eine Geldverschwendung weil der Content, der Season Pass Exklusiv sein sollte, an jedem verschenkt wird. Hey ich hab kein einzigen Dollar für SF5 ausgegeben und hab all den Content den du hier aufgelistet hast bereits bei mir auf der PS4. Hat sich der Gamescom Ausflug letztes Jahr doch gelohnt :^)

      Und ja, Reles Punkt mit der Verbesserten Grafik ist auch noch da. Revelator sieht nochmal so viel geiler aus, währenddessen ist es krass wie Lauras Haare in ihrer Winpose durch ihre Arme klippt. Good work (y)
    • Ich sitze derweil hier spiele an und wann SF5, bin zufrieden und lasse den ganzen Stress nicht an mich ran.

      Bin gechillt. Wenn das Ding keiner mehr spielt, soll es so sein. Egal wie sehr Leute jammern, dass wird so schnell nicht passieren. Denn im Vergleich zu SFxTK, dass schnell gestorben ist, ist Core Versus für viele gut und spaßig.

      Das mit der Grafik ist halt IMO ach Haarespalterei. Das XRD besser aussschaut ist kein Geheimnis. Aber komisch, dass die selben Leute, die sagen man dürfe KOF14 nicht bashen für die Optik da auf SFV drauf hauen. :whistling:
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Das mit der Grafik ist halt IMO ach Haarespalterei. Das XRD besser aussschaut ist kein Geheimnis. Aber komisch, dass die selben Leute, die sagen man dürfe KOF14 nicht bashen für die Optik da auf SFV drauf hauen.
      Muss ich mich schuldig bekennen. Wobei ich auch der Meinung bin dass SF5 nur minimal besser aussieht als KoF14 :D
      Wie gesagt, mir macht SF5 auch Spaß, ich hätte nur gern dass die Firma mal sich zusammenreißt. Gibt ja genug alternativen zu SF5. :)
    • Spoiler anzeigen
      SFV sieht besser aus als Xrd


      Ich weiß nicht wie Leute behaupten können dass dieser mist 60€ (aktuell ja schon 68) wert ist.
      Man kriegt mit Revelator nicht mal halb so viel wie man mit Sign bekommen hat damals. Nicht halb so viele stages, nicht halb so viele chars. Aber scheinbar reicht es schon wenn sie ein tutorial drauf schmeißen welches uns zeigt dass man mit dem P einen Schlag auslöst und anderen Schnickschnack dieser art.
      Kauft was ihr wollt, aber ihr solltet euch nicht wundern wenn Leute keine Lust auf diese abzocke von ASW haben.

      Weiß auch nicht warum der Seasons pass hier erwähnt wird, gerade wo es doch so leicht ist all die chars einfach ingame freizuuschalten.
    • Du hast gerade bewiesen dass du dir die Guilty Gear Tutorials nie angeschaut hast und generell meine Liste ignorierst. Und mit deinem Spoiler hat sich eh das Thema gegessen. Dass KoF14 die schlechteste Grafikquali hat ist indiskutabel, genauso aber auch dass GGXrd weiten bessere Grafik hat als SF5.
      Diskussion hat sich somit für mich erledigt. Schade dass du dir ein großartiges Spiel entgehen lässt.
    • Fumanshu schrieb:

      Spoiler anzeigen
      SFV sieht besser aus als Xrd


      Ich weiß nicht wie Leute behaupten können dass dieser mist 60€ (aktuell ja schon 68) wert ist.
      Man kriegt mit Revelator nicht mal halb so viel wie man mit Sign bekommen hat damals. Nicht halb so viele stages, nicht halb so viele chars. Aber scheinbar reicht es schon wenn sie ein tutorial drauf schmeißen welches uns zeigt dass man mit dem P einen Schlag auslöst und anderen Schnickschnack dieser art.
      Kauft was ihr wollt, aber ihr solltet euch nicht wundern wenn Leute keine Lust auf diese abzocke von ASW haben.

      Weiß auch nicht warum der Seasons pass hier erwähnt wird, gerade wo es doch so leicht ist all die chars einfach ingame freizuuschalten.
      Wie er das ganze andere geile Zeug ignoriert, das es ebenfalls neu gibt. Wie er hart übertreiben muss @ tutorial mode um seine Argument zu retten.
      Capcom hat also anderes Zeug zu fixen als clippende Haare?
      Meanwhile baut Arcsys mal die UE3-Engine einfach um, damit ihr Spiel maximum geil aussieht.
      Produkt weiterentwickeln kostet Geld. Gutes Produkt sollte man auch mit gutem Geld würdigen.

      Nur weil reiche Firmen wie Microsoft, Capcom etc. so tun als würden sie euch Zeug schenken, Capcom in echt aber nix auf die Reihe kriegt und noch mehr Richtung Pleite geht, dürfen normale Firmen trotzdem für ihr Geld arbeiten. Man muss nicht mit denen untergehen, die sich für die Massen an Weinern billig verkaufen...
      Rechne mal verkaufte Einheiten Xrd * 50$ (nicht alle haben PS4-Version für Vollpreis gekauft) und überlege dann mal wieviel sie überhaupt an dem Game verdienen, wenn 1 neuer Char wie von Capcom damals gesagt ca. 200.000$ kostet.
      Don't be so spoiled, Brat.

      Edit: KenDeep hat mich ninja'd. Aber passt :)
    • Ich hab die Revelator tutorials mit den muppets gesehen und Sign besitze ich 2x. Ich hab schlimmen Firmen wie ASW und Warnerbros genug Chancen gegeben.
      Ändert nicht daran dass es sich nur um ein dummes tutorial haltet. Keine Ahnung wie sowas als feature zählen kann, vor allem in so einem "sequel".
      Kann ich eine günstigere version ohne den Dreck haben? Wieso kann ich nicht einfach mit Sign gegen die Revelator Menschen spielen?

      Und über die Grafikqualität kann man sich eindeutig streiten. Ich finde zB. dass SFV viel bessere Animationen hat weil es nicht versucht billige low frame ASW 2D sprites zu immitieren.
      Der Effekt ist zwar ganz cool aber ich finde nicht dass es dadurch das objektiv beste ist.

      Und Antiseito, sorry aber ich sehe nicht ein mehr zu blechen nur weil ASW so eine arme und kleine Firma ist. Sie sind die einzigen die noch so eine Scheiße abziehen.
    • SF5 ist ein Grund für mich Code injection und Reverse engineering zu lernen,
      um den Affen die Probleme zu fixen und auf Youtube hochzuladen, um sie zu beleidigen.

      Core Gameplay ist zu gut für den Müll den Capcom als Ganzes erzeugt.

      Wenn mir jemand die Option zwischen Relevator für PC und SF5 Seasonpass gibt nehme ich Relevator und gebe denen noch extra Kohle damit sie Blitzshield rausnehmen.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR