Game vs Game - Butter auf den Tisch!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Macht ja nichts, ich empfand die Diskussion auch nicht als gute Idee. Und einige Beiträge waren auch keine guten Ideen. Aber da diese Diskussionen immer wieder entstehen werden habe ich so einen Ort, in den ich sie auslagern kann. Es kommen ja auch immer interessante Posts in diesen Diskussionen, die nicht unbedingt gelöscht werden sollten aber dennoch in den jeweiligen Threads offtopic wären.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • PrinnyDood schrieb:

      Aber ich finde den Thread unnötig. Hatten wir das Thema nicht schon zig mal? Ist XRD das komplettere Packet? Objektiv ohne Frage. ASW und Capcom haben beide Leichen im Keller.

      Aber im großen und ganzen lese ich hier wieder nur die selben Leute auf ihr Spiel jizzen und das andere schlecht reden. Ist ein großer Circle-Jerk des Hasses.
      ich hab mit SIGN angefangen und, naiv wie ich bin, die EU version geholt. festgestellt dass EU version auf 1.0 läuft und der rest der welt 1.1 spielt. die beiden versionen waren (sind), nicht kompatibel. ein blick auf die andere seite -> crossplay.

      ja! es war das komplettere paket. aber die absolut winzige community wurde halt online durch zwei geteilt, und für neue spieler wie mich ist online halt einfach unschlagbar am anfang (natürlich ist schleifen lassen im dojo die bessere wahl).
      sowas darf halt im jahr 2015 einfach nicht mehr sein, da sollte man sich einig sein..

      aber das ist ja alles vergessen und vergeben - wie es scheint. ASW beste firma wo gibt! und genau so wird es mit SFV sein wenn das game in 1-2 jahren polished ist. alles vergessen und ab mit den microtransactions. die, die jetzt am meisten schreien, kaufen sich dann am meisten schrott im store. so war es doch schon immer ;p

      tortzdem muss ich sagen dass ich mir, mit 2x guilty gear kaufen, weniger verarscht vorkam als mit SFV. dachte tatsächlich alle grafiken vom interface wären platzhalter in der beta - lol :D
      dazu kommt natürlich dass ASW Titel immer delayed sind. Da ist ein weltweiter Release, wie scheiße er auch ist, ne ganz nette Sache.

      mein fazit ist dass alle FG devs/publisher einfach shit sind - weil die kohle fehlt. und das wär halt eine viel interessantere diskussion, warum das den so ist! schlussendlich kaufen wir eh alle weiter unser crack, von daher.... :P

      @entnervt diskussionen in einem forum - ICH BITTE DICH. was für eine dämliche idee ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leechi ()

    • Kendeep

      Spaltung ist wohl falsche Wortwahl. Ich meine eben, dass durch eine rev die SFV Spieler nicht durch zahlende getrennt werden. Kostenloses updated.

      Man hat immer den Zugang zu allen Spielern. Auch in Zukunft. Was in SF4, SSF4, USF4 oder bei den fg arcsys flagschiff Titeln nicht der Fall ist.

      Achja, nicht jeder möchte einen vollen Preis für eine extended version zahlen. Manche möchten nur einfach den aktuellen balance patch, damit sie wieder ein größeres Pool von Spielern haben.

      Warum sollte man Zeit in ein Game mit alter revision mit einer handvoll Spielern investieren? Das Problem gibt es in SFV nicht. Das ist imo lobenswert. Ansonsten ist SF5 Abfall.
    • subarashii schrieb:

      Also wenn man etwas kritisiert, dann ist das auf das eigene Spiel jizzen und das andere schlecht reden und ein großer Circle-Jerk des Hasses? Kann man etwas objektiv kritisieren oder ist man sofort der Hater? Ist das Prinny Logik, die ich deinem Post entnehme?
      Wenn man seinen selben Love/Hate-Beitrag zum fünften Mal postet, ja.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • verstehe den streit nicht und finds tbh nicht gut dass die zwei titel immer so verglichen werden, ja ok beide spiele haben klare #1 toptiers aber gegen kevin kann man wenigstens was machen während chunli einfach das ganze game zerstört
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Hab mir BlazBlue über die Jahre 4x gekauft, verschiedene Versionen, verschiedene Plattformen - hatte zu keinem Zeitpunkt eine Version des Spiels die für mehr als Single Player und Funmodes zu gebrauchen war.
      2x auf PC - nicht aktuell
      1x auf PSP - mit Freunden gezockt
      1x auf Vita - Siehe Oben

      Die Handheld games zählen wohl kaum, gebe ich selbst zu aber der Punkt ist, dass der Arcsys cycle sehr wohl viele Leute alienated, besonders welche die keine Ahnung davon haben.
      Etliche Leute kaufen sich eine alte Version vom Game ohne zu Wissen woran sie sind und wundern sich dann darüber, dass es keiner spielt.
      Geil fand ich das Spiel immer, hatte aber niemals eine Möglichkeit wirklich anzufangen - dann lieber gar nicht auf PC releasen als so ne Scheiße.

      Steh jetzt vor dem gleichen Problem, hab Sign auf PC und alle die beide Versionen haben spielen (verständlicherweise) lieber auf PS4, werde gezwungen mir die Konsole dafür zu kaufen (zugegeben, funktioniert).
      Die Games sind ohne Zweifel polished und ein sehr gutes Produkt, das Businessmodel ist leider auch sicherlich das Beste für Profit in Arcsys Situation, trotzdem dämlich.

      THAT BEING SAID
      SFV ist absolut lächerlich bisher. PR Management könnte sogar ich besser machen, decisionmaking ist Bronze-tier.
      Gameplay technisch finde ich es gut aber nicht amazing, content ist shit, Grafik finde ich akzeptabel, Online ist schrecklich.


      Im Grunde könnte der ganze Thread einfach nur ein riesiges SFV bashing sein, denn Guilty ist ohne Zweifel das bessere Produkt.
      Bottomline für mich ist: Beide Firmen bauen teilweise riesige Scheiße, bei Capcom ist es aber Inkompetetenz und bei ArcSys Profitmaximierung, weswegen ich nicht ganz so pissed auf ArcSys bin.

      Chargi schrieb:

      Allgemeine Meinung der SF Community am Rumble war ca. so: "Wir spielen das Spiel, weils halt SF ist, weils CPT ist, weil ich kein Xrd spiel, weils alle spielen - aber SF4 war besser."

      Negativpunkte vor allem:
      -Footsies langweilig
      -Pressure langweilig
      -Kaum interessante Tech
      -8f Delay
      Hab ich nicht so empfunden, die meisten mit denen ich gezockt hab scheinen das Spiel zu mögen, teilweise mehr als SFIV.
      Da bin ich auch komplett Objektiv, mir gefällt nämlich SFIV ehrlich gesagt mehr - entgegen der vorherrschenden Meinung ist das Spiel IMO nämlich mehr Neutral und mehr Mindgames.
      8f Delay Diskussion finde ich aber dämlich - mit 3F weniger würde nichts im Spiel das momentan nicht Whiffpunishable ist, punishable sein, alles worauf man reagieren soll ist reagierbar, Anti Airs sind absolut okay.
      Hab nur meine Probleme mit walk -> block.


      Spoiler anzeigen
      Mein ganzer Kommentar war so all over the Place, dass ich mir nicht mehr so ganz sicher bin ob der Thread Sinn macht
    • Dustloop sagt, dass alle Charaktere für Revelator, die nicht an Day 1 released werden für eine gewisse Zeit kostenlos sein werden.
      Ist wohl source von amerikanischem Arc-Kontakt.

      Wenn's stimmt, noch weniger cry-bait für Leute.
      Im spoiler noch ein kleiner Kommentar von Dustloop zu Inhalt-Wertigkeit des neuen Release.

      Spoiler anzeigen

      Doyoudigworms schrieb:


      Now that I have my hands on the full copy, I believe it is well worth the wait! I have not even tried Raven/Kum and can already say that Arc has really outdone themselves on this release. In all my years playing fighting games, I never felt compelled to play any game modes other than the typical Arcade/Versus/Training. However, the additional game modes are fun, challenging and immersive. The presentation is refined and easy to navigate. Something should be said about the tutorial modes because they even top Sign's quality tutorials, they are fully interactive and I can see novice and seasoned players having solid appreciation for it. Plus, the guy behind the item fishing at Arc deserves a pat on the back!
      I hate to draw comparisons because it's done so very often...but how is it that this relatively small company can have this level of refinement and attention to detail, and Capcom can barely deliver a completed product?! It's astonishing. Xrd has single-handedly set such a daring, modern and beautiful precedent for current gen fighting games. People need to get past the silly stigma of 'Anime Fighters' and support the best the genre has to offer. There is something for every type of player here regardless of skill and experience. Arc games have always been impressive (P4U and BB included!) but Revelator should be celebrated. Not too mention, it is one of the only '2.5D' fighters that pay attention to classic animation techniques and employ the squash and stretch that made earlier Capcom titles like VS & 3S practically leap off the screen.
      *Gush* *Swoon* <3 Revelator!
    • Gutes nitpicking auf ein kleines Detail das am Rande erwaehnt wurde. Auf den Rest mal lieber nicht eingehen, denn das ist ja wahr und das einzugestehen wuerde dir saemtliche Zacken aus der Krone brechen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Könnte auf alles eingehen. Hab ich ja schon vorher gemacht.
      Finds nur lustig wie Leute jedes "Feature" aufzählen egal wie billig es ist.
      ASW selbst könnten das nicht so vermarkten.

      Nun verdienen sie scheinbar Komplimente dafür dass sie einen RNG store ins Spiel reingemacht haben. Es ist ja nichtmal ein echtes minigame.
      Finde das extrem lustig.

      Revelator ist ein super Packet für Leute die sich das neu holen. War Sign damals ja auch. Aber jeder der Sign gekauft hat wird hier dick abgezockt und Leute verteidigen das sogar noch.
      Man würde ja erwarten dass der content bei dem Preis verdoppelt wird. Wird er aber nicht.
    • ????

      Der Content von Sign wurde mit anderem Content ersetzt. Darf ich nochmal wiederholen? Tutorial ist komplett neu, Es gibt neue Missionen mit wenigen unabdingbaren Missionen die man sowohl in Sign als auch in Revelator findet, Story ist 100% neu, es gibt komplett neue Farben, wovon 6 bereits von Anfang an verfügbar sind und bis zu 16 pro Char die man freispielen kann, P-Mode ist super intuitiv und hat neue Features bekommen die super Sinnvoll sind (neue Inputanzeige, ausstellen vom Replay-Text um auf Mixups zu üben, geht in SF5 nicht, das massive FAQ), von einer user Experience Ansicht hat es auch viele gute neuerungen gebracht die in Sign problematisch waren (Rematch in Online, Hauptmenü direkt in Onlinelobby verfügbar, in Missionen selber bestimmen wann man startet), neue Mechaniken machen vollkommen Sinn, es gibt eine komplett neue Lobbystruktur mit Public Slots, Training Slots und für Wartezeiten auch das Fishing Game (das Fishing Game ist aus UX Sicht btw göttlich - es ist eine Kleinigkeit die aber das warten um einiges angenehmer macht, genau wie das Fußballkicken), M.O.M Mode wurde stark überarbeitet, Es gibt Legacy PS3 support was es in Sign nicht gab, massig an Gallery Content das man freischalten kann (Voices, Artwork, Movies...)...

      Say it again, say it one more goddamn time ok

      EDIT:
      Btw, hab total vergessen auf die neuen Chars und die komplett überarbeiteten Stages einzugehen, mach ich dann wenn du dich das nächste mal wieder beschwerst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • Der content wurde TEILWEISE ersetzt, es ist aber trotzdem viel weniger. Und vor allem ist es teilweise content der einem garnichts bringt wenn man das vorherige Spiel gespielt hat, wie halt das tutorial.
      Hast 11 chars weniger, hast weniger neue stages. Die Dinge die eigentlich am meisten development brauchen werden kaum geliefert.
      Die meiste arbeit wurde ins Sign framework gesteckt damals. Kannst mir nicht sagen dass die neuen Blitz Dinger und die neuen overdrives genau so viel an zeit gekostet haben wie das core gameplay damals.
      Vergleich das mal mit einem Sprung von T6 zu TTT2 oder GG XX Accent Core zu Xrd Sign. Geht nicht. Kann man nicht vergleichen.

      Deshalb sage ich es wieder. Sign hat einem viel mehr für den Preis geliefert damals.
    • Fumanshu schrieb:

      Finds nur lustig wie Leute jedes "Feature" aufzählen egal wie billig es ist.
      ASW selbst könnten das nicht so vermarkten.
      [...]
      Man würde ja erwarten dass der content bei dem Preis verdoppelt wird. Wird er aber nicht.
      1. Features - ich spiel ja grad viel PoE und da heulen die Leute wiederum wegen zu wenig polishing (natürlich an sinnlosen Stellen).
      Hier machen sie nette Kleinigkeiten und jo ...
      Spoiler anzeigen
      Gibt halt immer was zu weinen wenn man sein Leben hasst und keine 3,30€ pro Monat übrig hat (bei 60€ seit Dezember 2014).
      Fumanshu-Rant weil hab Lust dazu:
      2. "Joo, gebt doppelten Inhalt !! Übrigens das und das und das ist kein Inhalt, also zu wenig Inhalt für mein kleinen (Geld-)Beutel!!! Nebenbei, warum müssen Japaner täglich essen, die faulen Programmierer, sollen lieber nachts arbeiten, dass Update früher kommt und ich noch härter weinen kann für nochmal bezahlen, scam überall, my first-world-money!"
      Bei PoE gab's nen Typ aus nem Land, wo Monatsgehalt bei 15€ liegt. Da kann ich's nachvollziehen wenn er bei neuem Release trauert, aber das' ein soziales Problem...
      Ich hoffe du rauchst und trinkst nicht, meine Stundenten-Kollegen haben 50€ am Wochenende versoffen neben Zigaretten. Da zock ich lieber Guilty Gear und zahl mindestens 52x weniger.

      Edit:

      Fumanshu schrieb:

      Deshalb sage ich es wieder. Sign hat einem viel mehr für den Preis geliefert damals.
      Hm, gut, du meinst ein Martkmodell wo erste Version 100€ kostet und Folge-Versionen 30€ wäre praktikabler um im Endeffekt genug Ressourcen anzusammeln für zukunfts-trächtige Planung?
      Btw, kannst PS3-Version kaufen, kostet 10€ weniger und hat keine sinnlosen Grafik-Updates.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • Wenn du glaubst Storymode, Mission Modes und User Interfaces brauchen keine Zeit, dann hast du mit vorlieb keinen blassen Schimmer von Video games. Storymode kann ich mir vorstellen hat schon locker 6 Monate mindestens an Dev Time beansprucht, die Missions mussten alle Designed werden und sichergestellt werden dass man sie nicht "ausversehen" löst oder sie "ausversehen" nicht lösen kann. UI ist ein ewiges Ding, mal abgesehen davon dass es in Revelator einen haufen neues UI gibt (Main Menu, Lifebars, Lobbies, Option Menu, Fishing, Ranking Battles, Stylish Mode) muss man auch sicherstellen dass diese alle einwandfrei funktionieren und positive Experiences für den User geben. Schonmal aufgefallen wie sehr sich Revelator im Sound unterscheidet zur Early Access Version?

      Und nochmal: JEDE STAGE IST ANDERS ALS IN SIGN. Auch redesigning kostet Zeit und Geld. Unglaublich, wa?

      Und anstatt das mal mit einem Sprung von Accent Core zu Sign und Tekken 6 zu TTT2 zu vergleichen, vergleich das mal lieber mit Genre-typischen Vergleichen: SF4 zu SSF4, SF3 2nd Impact zu SF3 3S, GGAC zu GGAC+, Tekken 5 zu Tekken 5 DR, etc. .
      Mal abgesehen davon dass es immernoch einen größeren Sprung an neuen Content von GGXrd Sign zu GGXrd Revelator gibt als von USF4 zu SF5, aber das ist nebensächlich.
    • Wenn ich den doppelten Preis zahle dann verlange ich den doppelten Inhalt. Weiß nicht was daran so schwer verständlich ist.
      Bei anderen Firmen läuft es ja. Nur irgendwie klappts bei den armen ASW Menschen nicht.

      Und ich werde den Genre typischen Vergleich nicht machen weil es nicht mehr Genre typisch ist. ASW sind die letzten die sowas machen von den "großen" franchises.
      Capcom hat aufgehört, Namco hat es nie gemacht. Glaub auch kaum dass die es bei SNK abziehen werden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher