Game vs Game - Butter auf den Tisch!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich sehe das neutral.

      Für mich ist Arc genauso behindert wie Capcom oder umgekehrt.
      Vom Gameplay bevorzuge ich Arc Games aber das ist nicht das Thema.
      Früher habe ich immer Arc als gutes Beispiel gesehen.
      Jedoch sind die Entwickler jetzt genau so Abzocker wie Capcom.
      Capcom hat mit der Abzocke einfach nur früher angefangen. Arc ist einfach nachgezogen.
      Lügner sind beide. Ich weiß noch wie Mori in BB meinte: es wird keine Kostenpflichtigen DLCs für BBCP geben. Was war... das Tier hat Geld gekostet.
      Ich spiel ja auch nur ARCs games wegen BB. Ich finde das aber zum Kotzen was die mit BB machen. Ich denke immer das es nicht schlimmer werden kann dann wird es aber schlimmer.
      BBCP EX ist eine total dumme Erweiterung. Das hätte man mit nem großen patch machen können. GG revelator ist für mich eine noch schlimmere abzocke wie BBCP EX.
      Warum? Wo bleibt das neue Moveset!?. Ich bin von Arcs games gewöhnt gewesen das auch ein neues Moveset in jeder neuen Version mit dabei ist.
      Das ist einfach Abzocke. Ich war auch so blöd und habe mir das Game gekauft ohne zu schauen ob es auch ein neues Moveset gibt,
      Jetzt ohne Shit. Ich habe den Vorgänger gehabt. habe jetzt 60 Euro für neuen Blitzschild und Stages und ein paar Chars ausgegeben. Capcom macht exakt dasselbe.
      Capcom oder ARC beide Entwickler sind in Sachen Kundenfreundlichkeit gleich auf.


      Kurzes Beispiel: zu BB und GG. Was macht den Capcom schlchter?


      BBCP EX was war neu:

      Komplett Neues Moveset
      Neue Mechanic Guard Cancel Overdrive
      Neue Challenges 20 Missionen was eigentlich Standard ist
      Sinnloser Offline Content den so gut wie keiner spielt
      Lambda wieder da (WOW.....)
      Celica dabei
      2 Neue Tracks
      Balance patch dabei.
      fucking SMP der das Spiel schlechter gemacht hat.
      Alle DLCS des Vorgängers
      3 neue Story abschnitte.... aha


      Fazit

      Abzocke!! CS EXTEND war da eine richtige Extend Version aber nicht der shit hier zumindest nicht für den preis. Mehr als die Hälfte hätte man rein patchen können.

      Nicht umsonst hieß der Teil auch BBCP 2.0.
      Ich habe hier einen Balance patch für 60 Euro gekauft.
      Die einzige richtige erneuerung ist das neue Moveset.

      30 Euro als Release Preis wäre gerade so legit.


      GG Rev was war denn so neu:

      Mehr Story... aha
      Burst OverdriveHoming
      Dash Throw back (kicher)
      Stylish Type (WOW...)
      Blitzshield erweitert.
      Missionen und Challenge Mode, was eigentlich Standard ist
      Alle Dlcs des Vorgängers
      Grafik etwas besser als der Vorgänger.
      5 neue chars
      und Dizzy die ich nicht dazu nehme, weil sie zu 99,9% extra Geld kostet.
      Mehr tracks, das ist Standard
      Neue Challange, das gibt es in so gut wie jedem game und sollte auch Standard sein.

      Preis 65 Euro (Japan Store)

      Fazit:

      Abzocke!!. Ich habe das alte Game mit einigen Neuerungen die man hätte auch reinpatchen können für 65 Euro gekauft.
      Ich habe hier keine neues Game gekauft, ne ich habe 5 DLC chars gekauft. Mann hätte die Chars als DLC veröffentlichen können den rest Reinpatchen.
      Jeder hat bei BBCP EX rumgeflucht. Rev ist eine noch größere abzocke als BBCPEX.
      Ich habe nicht mal ein neues Moveset. (Totaler Bullshit)
      Der rest ist gelich. Ne ich habe spielerich sogar weniger bekommen in rev als in BBCPEX.
      Aber was bei BB geht das geht auch bei rev dachten sich wohl die Entwickler.


      Was macht Capcom anders??? Nix. Genau derselbe Shit.
      Alter SF4 war genau die selbe abzocke.

      Ich hasse beide Entwickler mit Ihren Abzocke Methoden
      Wir kaufen das natürlich da es unser Main Game ist. Ich habe auch BBCP EX gekauft. Hätte ich vorher gewusst das es kein neues Moveset in REV gibt dann hätte ich die Finger davon gelassen.
      Beide Entwickler sind unsympathisch und Lügner aber hey ich würde das selbe machen wenn ich weiß das ich geld damit bekommen kann.
      Man kann beinem Bemu spielt nicht viel ändern das ist klar aber dan sollte auch der preis günstiger sein.
      XRD Sign ist 60 Euro wert BBCP ist 60 Euro Wert. Aber rev oder CPEX ist nicht ma 30 Euro Wert. Das nur updates und sollten auch so viel kosten wie updates. Nix oder die hälfte der Hauptspieles.

      Bin Jetzt auf BBCF gespannt was da wieder gemacht wird villeicht wird es nicht mehr unentschieden bleiben und Arcsystem übeholt Capcom und sichert sich die Führung.
      Kaufen werde ich es trotzdem.

      Es ist einfach nur traurig. Man kann das sogar mit FIFA vergleichen.
      Mein Hass ist so real habe vor 2 Wochen 65 Euro in die Tonne geworfen.

      So sehe ich das alles.
    • @jees144 CP Ex hat instant rematch bekommen. Das war jedes Geld wert.

      Aber wo wir alle schon mal so real werden, jetzt noch kurz was von mir.
      Wie können wir in unserer ignoranten position sagen wie viel ein Spiel wert ist? Wir haben alle keine Ahnung wie viel das in der Produktion gekostet hat, und wir wissen nicht, was Capcom und Arcsys langzeitig vorhaben.
      Jeder kann ja sagen, "Hm, ja das Spiel gefällt mir aus diesem, und jenem Grund nicht." Vollkommen berechtigt. Dafür gabs z.B. die SFV Beta, oder ganz klassisch bei nem Freund mal spielen.
      Aber dann so ein Motto zu fahren "Ich weiß ganz genau wie hoch der Preis hätte sein sollen." Nein, Capcom hat den Preis gemacht, und wem das nicht wert war, hätte es nicht bezahlen sollen.
      "Ja aber ich will das ja trotzdem mit der Community Spielen." Dann muss man eben in den Sauren Apfel beißen.
      Die Reviews kamen doch schon eine Woche vor dem Release, und in denen hieß es, dass das Spiel kaum Content hat. Jeder vernünftige Käufer hätte erstmal gewartet.
      Für mich ist dieses geweine über den Preis total perplex. Als wäre man nicht alle in der Lage gewesen zu sagen: "Nein, ich will das nicht kaufen."
      Also ich kann schon selbst mit meinem Geld umgehen, und übernehme Verantwortung über meine Käufe.

      @hlcws Wenn du sagst, dass man bei FGs mehr für weniger content Zahlen muss, sehe ich das anders. Ist es nicht so, dass 99% des Contents in einem FG steckt doch in dem Versus und Pmode steckt? Wie viel Zeit wir alle da doch rein investieren.
      Ich hab in SFV trotz der 60€ wahrscheinlich ein besseres Stunden pro Euro Verhältnis, als so manch anderes Spiel für das ich 60€ gezahlt hab. Es ist Arbeit ein System zu entwickeln, so man so viel Zeit rein Stecken kann. Es ist Arbeit FGs zu balancen. Es gibt kaum andere Genres, wo mir einfach nur das Gameplay so viel spaß macht. Du hast Mass Effect, und The Witcher angesprochen. Das sind beides Spiele die aus "Content" besehen. Ich hab keinen bock 200 Stunden Monster zu zerhacken, oder Aliens zu erschießen. Beides Spiele die aus Ihrer Welt, ihren Dialogen, und ihrer Story bestehen. Nicht aus dem verprügeln von Gegnern. Klar kommt das auch drin vor, aber da ist es nur ein Mittel zum Zweck, in FGs IST es der Zweck.
      Die Art und weise wie wir das Wort "Content" im Kontext Fighting Game verwenden ist komplett falsch.

      Wie ich vorher bereits gesagt habe, hatte ich kein Problem mit dem wie Capcom das Spiel gehandelt hatte. Es war von vorne rein klar, wie viele Spielmodi das Spiel hatte. Nämlich wenige.
      Capcom meint, dass das Spiel so viel Wert ist, also wird's für so viel verkauft. Wenn einem das zu teuer ist, dann kauft man es nicht. So funktioniert der Markt.


      Die vergleiche zwischen GG Xrd und SFV sind noch idiotischer. Wenn wir SSFIV zu USFIV mit SIGN zu Rev vergleichen würden, hätte es ja so halb Sinn ergeben, aber SFV ist ein komplett neues game. Und rev ist es nunmal nicht. Egal wie gut, oder schlecht die Spiele jetzt sind, sind es zwei paar schuh.
    • @Aetohatir

      Das ding ist ich meinte das es nicht den Wert eines Volpreistitel hat.
      Ein Vollpreistitel ist auf ps4 60 Euro damals auf ps3 auch.

      Ich habe mich 1 Tag vor Release informiert und habe gehört das game ganz anders ist im IRC. Spiel am 28.05. gekauft, ein Tag später war rumble und da habe ich gehört das game wie altes game it. Rev ist nicht mein Main game. Habe wirklich erwartet das das game ganz anders ist. Klar hätte ich mich informieren können. Ich spiele aber seit fast 8 Jahren Arcsystem games und war das gewöhnt. Da dachte ich das wäre in GG genau so. Es war für mich Standard. Ganz anders = ist Moveset auch anders. Bei dem 2. Punkt haste recht. Ich kaufe die games trotzdem das habe ich ja auch gesagt gehabt. Es ist mein Main game ich kaufe es trotzdem weil alle es spielen und ich aktuell bleiben will.


      Und weinen tue ich nicht. Ich kaufe es auch wenn ich weiß das es einfach nur Abzocke ist. Nur bei GG hätte Ich mich doch informieren sollen da es nicht mein main Game ist. Jetzt weiß ich es ja besser.

      Tatsache ist einfach das Capcm und Arc für mich beide gleich sind. Lügner und Abzocker. Ihre games spiele ich aber gerne. Auch wen die nachfolger der Hauptspiele vom Content teuer sind.
    • Lehrer und Wirtschaftsbücher quatschen über die Zukunft immer das selbe: Individualisierung. In der IT ist sowas Standard. Software werden individuell und spezifisch für die Konzerne und Betriebe gecoded. Treffen in Zukunft Änderung im Betriebsablauf, dann werden mit Absprache der Software Devs das nötigste, mit Entgelt natürlich, durch ein Upgrade mit den neuen Bedürfnissen gekauft. Warum zur Hölle sollte man eine komplette neue Software in Auftrag geben, wenn die alte Software eigentlich das tut was es soll? Es ist günstiger die Software zu upgraden. Die Vorteile und auftauchende Kostenersparnisse sind offensichtlich immens.

      Warum wird dieser Grundsatz nicht von den meisten Spielindustrien übernommen?

      Mir wurde vor einigen Tagen R6 Siege Starter Edition geschenkt. Ich bin kein PC Shooter doch viele waren in meinem Umfeld begeistert von der Starter Edition die neulich in Steam released und günstig angeboten wurde. Ich hab es mir installiert und hab alles ingame erforscht. Schnell kam ich zu der Schlussfolgerung, dass es absoluter Bullshit ist, weil scheiß p2w Game die Charaktere mit ihren signatur skills sind unlocked und man keine Chance haben wird. Was zur Hölle soll ich mit den Rookie Chars machen?,Zudem habe ich kein bock auf restrictions durch fehlende maps, features etc... starter pack eben.


      Mir wurde auf die Schulter geklopft mit der Einführung AAAAAlllsooooo.....

      - Man bekommt 2 random chars unlocked! Man bekommt ingame currency mit dem man 2 Chars unlocken kann. Die restlichen Operators kann man per ingame currency kaufen oder durch grinden bzw. credits freischalten. Zudem gibt es regelmäßig Angebote mit reduzierten Preisen die man auch mit credits freischalten kann.

      - full access, keine dlc map restrictions
      . kein Server Lock! Alle Versionen gleich, selber pool.
      - Rookies sind shit, ohh wait die haben eine größere Auswahl an Waffen und individuelle stats die sind sehr gut! (fixed bei den operators)

      Der Rest den man als schnick schnak betiteln kann und 0 Einfluss auf das Spiel haben sind Sachen wie, Skins, goodies, und andere kram. Das fehlt mir in FGs!


      Keine Benachteiligung mit den anderen Versionen.
      Schnick Schnack kann man als Pack oder individuell kaufen oder freischalten. Möchtest zum Beispiel nur ein Skin? Alles kein Problem, denn man kann alles einzeln freischalten.

      Entscheidung: Der Preis ist fair.

      Warum man nicht diverse Versionen in FGs nicht anbietet ist einfach nur traurig.

      Ich hab Xrd. Ich hab es nur geholt, weil es alle spielen. Außer in Berlin natürlich (SF Hochburg), wär hätte das gedacht :rolleyes: ;(
      Werde ich 42€ für rev abdrücken? Nein! Ich würde aber für eine abgespeckte Version, die alle Chars beinhalten und mich nicht von den anderen Servern ausschließt, zahlen. ich brauch keine trials, keine tuts, extra stages, songs, Farbpaletten, content vom Vorgänger, oder whatever DLC schnick schnack gimmicks. Eine abgespeckte Version für einen fairen Preis. Die Hardcore fans können sich von mir aus eine limited oder eine Standard Version sowohl als disc oder digital holen. Btw. dadurch einsteht kein größerer Kostenaufwand, weil heutzutage fast jede finale Version geschnippelt wird und seperat als DLC verkauft wird. Kein unnötiges drucken von Disc, eine digitale abgespeckte Version reicht aus.

      Die Möglichkeit zu haben individuelles Content kaufen zu können, ist ein sehr gutes Konzept. Buy what you want, keine Packs! Durch individuelle Angebote wäre ich bereit für bestimmte Inhalte zu zahlen, die mich in erster Regel durch Packs abgehalten haben. Viele andere und mich eingeschlossen sind nicht bereit für ein Song oder ein Farbdesign ein ganzes Pack, verbunden mit höheren Kosten, zu zahlen.


      Zurück auf mein Lösungsvorschlag

      Individualisierung

      Leider wird das Problem durch die Geldgeilheit der Entwickler scheitern. Die Wahrnehmungen einiger Konsumenten bereitet mir ehrlich gesagt Kopfschmerzen. Manche wissen wohl nicht wie der Hase läuft. Unternehmen müssen sich das Geld der Konsumenten verdienen und nicht wir deren Güter... ist doch kein Wunder das uns Mist auf den Teller serviert wird. Crapcom, Argh.sys und shitmo ich werde euch nicht nach trauern, wenn ihr Pleite geht, ist sehr unwahrscheinlich aber heyyyy weiß man ja nie :D .

      Mit SC3, Tekken3, Fate Unlimited, Melty Blood bin ich derzeit bedient und sehr glücklich. Mit den neuen Titeln wie SF5 oder Arcsys "insert Titel here" Game jedoch nicht.
      Schade um den BB Franchise ;( CSII(E) waren damals für mich imo wirklich top und worth.


      Mich interessieren Ideen und Vorschläge. Ich möchte gerne über die Thematik diskutieren. Sofern kein "ist scheiße blabla" mit anschließenden 10x unnötige posts wie: Der thread ist scheiße die Leute sind nicht diskussionsfähig mimimi folgt. Wenn interesse und Bedarf für eine ernsthafte Diskussionsrunde besteht, dann schlage ich eine private Runde über irc oder discord vor.
    • Das ist ein wunderschöner post.
      Ich hab ja von Anfang an gesagt dass KI das absolut beste model benutzt (und ASW das absolut schlimmste).
      Spiel ist F2P, man kann alles für einen Fuffi kaufen oder man holt sich einzelne chars die einzeln zwar relativ teurer sind als das ganze bundle, aber dafür kriegt man halt genau was man will und zahlt nicht für Dinge die man nicht braucht.
      Wenn man nur einen Teil des Spiels kauft kann man immer mit anderen spielen, egal wann man einen Teil davon gekauft hat.
      Ist geil.
      Nun gibt es auch cross platform multiplayer welches der recht kleinen community auf jeden Fall hilft.

      Das Capcom model ist das zweitbeste. Du kaufst das base game am Anfang und später nimmst du dir was du willst. Dazu hast du die Option alles mit ingame cash freizuschalten.
      Das war ein riskanter move von Capcom aber eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn SFV sich jetzt noch erholt dann kann ich mir gut vorstellen dass sie sowas in Zukunft auch benutzen werden.
      Ich konnte jetzt so viele Leute für SFV überzeugen weil ich ihnen sagen konnte dass sie als casuals das selbe Spiel nicht jährlich neu kaufen müssen. Hat funktioniert. Ich weiß auch dass es schon welche gibt die zB. Juri+costume garantiert kaufen werden, ist also schonmal sicheres Geld für capcom welches sie mit dem alten model nicht verdient hätten. Mit dem hätten sie das Spiel nämlich garnicht erst gekauft.

      Andere Spiele wie halt Tekken oder KoF ähneln dem SFV model, nur dass man da DLC nicht mit ingame cash freikaufen kann.
      Es ist trotzdem fair. Sowas wie KoF13 musste man nur einmal kaufen und danach gab es einfach DLC. Bei einem Sprung von Tekken6 auf TTT2 hat man ein komplett anderes Spiel bekommen.

      ASW ist halt ganz am Ende. Mit Abstand. Sie zwingen Spieler dazu das Spiel mehrfach zu kaufen, kacken "features" rein die einen vielleicht garnicht interessieren und schneiden dadurch einen Großteil der community ab und dann gibts noch on disc DLC.
      Und dann wundern sich Leute warum es keiner spielen will. Nein warum es keiner kaufen will. Spielen wollen es bestimmt paar mehr.
      Was ist wenn die jetzt Xrd3 bringen und sie dann nur 3 chars anbieten, dafür einen noch EPISCHEREN storymode, und ein noch GEILERES tutorial remake obwohl es jemanden wie mich garnicht juckt?
      Fanboys könnten dann solche features wieder stundenlang aufzählen, aber das ist es dann vielen Leuten einfach trotzdem nicht wert. Nur weil sie da sind heißt es nicht dass es für jeden interessant ist.
      Das sind dann auch nicht mehr 130€, sondern 195. Plus DLC. Ziemlich happig.
      Fishitting , story und tutorials sind für viele nicht mal einen halben character wert. ASW glauben aber dass es jeder umbedingt will und deshalb den Preis dafür zahlen soll.
      Es hilft dann natürlich auch nicht wenn das "neue" Spiel trotz features immer noch weniger bietet als das Original dafür aber genau so viel kostet.
      Wenn man ein GG oder BB nicht als top maingame hat dann überlegt man sich halt vier mal ob man zahlen will. Das muss man bei der Konkurrenz halt nicht. ASW machen sich selbst zur Nische im Nischengenre.


      Gibt auch außerhalb von Kampfspielen gute Beispiele. Overwatch ist ein megahit jetzt. Man zahlt 1x 40€ und kriegt alles für immer. Future DLC wird gratis.
      Währenddessen ist ein megafranchise wie Starcraft 2 jetzt tot weil Blizzard umbedingt das selbe Spiel 3x verkaufen wollten, natürlich mit einem epic storymode der in drei Teile zerhackt wurde.
      So ein anti consumer distribution model kann dir den Ruf absolut zerstören. Leute haben ja auch jahrelang über die super turbo ultra hd gigamix editions von Capcom gemeckert. Ist auch legitim. Nun haben sie das verändert.
      Währenddessen müssen ASW halt immer noch mit dem "ASW cycle" leben und die playerbase wird von Spiel zu Spiel schrumpfen.
    • Ist bei weitem das größte Kampfspiel das aktiv gespielt wird auf PC grad.
      Wobei Kampfspiele auf PCs eh nicht beliebt sind.

      Glaube aber kaum dass die stats auf PSN sehr viel anders aussehen würden. Da wäre VIELLEICHT Mortal Kombat drüber. Glaub ich aber auch nicht mehr.

      Ded genre
    • Fumanshu schrieb:

      Ist bei weitem das größte Kampfspiel das aktiv gespielt wird auf PC grad.
      Wobei Kampfspiele auf PCs eh nicht beliebt sind.
      ja, weil ryu und ken dabei sind, nicht wegen dem business model.

      gut dass wir dieses gespräch hatten :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leechi ()

    • jees144 schrieb:

      Was macht Capcom anders??? Nix. Genau derselbe Shit.
      Alter SF4 war genau die selbe abzocke.
      SF4 vanilla hat 60euro gekostet
      SSF4: 30 euro
      SSF4AE: 15euro (man braucht ssf4) ansonsten 30euro
      USF4: 15euro (man braucht ssf4ae oder ssf4) ansonsten 30euro

      ich seh da keine abzocke. ist völlig legitim der preis

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
    • Natürlich kann man alles aufs franchise schieben. Dann kann man sich die Diskussion aber auch komplett sparen.
      Ist gerade dann ein gutes Argument wenn ich grad SC2 als Beispiel genannt habe für ein Spiel das sich dick eingeschissen hat wegen sowas obwohl es ein riesen franchise ist (/war).

      Leute werfen mir vor dass ich nicht ordentlich argumentiere, aber andere kacken hier schon ziemlich hart in den thread rein.
    • Ich lese irgendwie raus, dass es letztenendes nur darum geht, soviel wie möglich auf lau haben zu wollen. Dass ASW eine verhältnismässig kleine Firma ist, die evtl. jeden Cent braucht, wird die ganze Zeit überlesen. Und das beste ist, dass der Storymodus hier behandelt wird als ob er komplett unwichtig sei. Viele, wirklich viele Käufer von BB und GG holen sich die Titel wegen dem Storymode. Und diese sind tatsächlich Umfangreich, bieten jede Menge neuen Inhalt für Storyfags. Klar können wir hier drauf verzichten und auch ich wäre froh über 30,- Euro maximal ohne jeden Ballast den ich nicht brauche. Aber vllt. ist es für eine kleine Firma wie ASW zu aufwendig so ein Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen. Und so nebenbei bemerkt, dieses "bei SFV sind die Chars mit Ingame Money quasi umsonst dabei" ist Bullshit. Gibt ja auch Leute die nicht diesen unglaublich beschissenen Ranking Mode online grinden wollen und sich deswegen den Season Pass oder die Chars einzeln kaufen müssen. Und schon dann relativiert sich so ein Argument und auch das Geschäftsmodell ganz schnell bzgl. "Yeah, Capcom zweitbestes Geschäftsmodell". Und dann erst die VOLLPREIS Release Version die von einer Demo im Umfang geschlagen wird.

      Erzählt mir nichts von wegen "aber ich kaufe halt nur die Chars die mir gefallen", so kann man MU's nicht allzu praktisch lernen. Oder mal offline VS richtig spielen. Was ja die wichtigsten Gedanken für Leute sein müssen, die sagen Story Mode ist Rotz, nur der kompetetive Gedanke zählt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Man kann das Problem mit verschiedenen Versionen lösen. Macht aber niemand mit Bemus.

      Vorausgesetzt:

      - full character access
      - free balance patch
      - keine pool restriction

      Der Rest soll optional sein. Wer gerne auf Story etc. Wert legt, dann sollte er sich die standard edition holen.

      Mit diesem Konzept würde man mehr Spieler zum Kauf animieren. Wenn später interesse bestehen sollte, dann kann man eben alles wie die Story separat kaufen. Full term support.

      Dieser Grundgedanke wird abgelehnt
    • Ich werde der armen kleinen Arcsys Firma jetzt nicht Geld in den Arsch blasen nur weil sie es über 20+ Jahre nicht geschafft haben sich ordentlich zu etablieren. Die sind auch selbst dran Schuld weil sie weiterhin solche distribution models benutzen.
      Das einzige was zählt ist das Produkt. Und zwar der Teil vom Produkt der mich interessiert, und nicht der Teil den sie mir andrehen wollen.

      Ich hab klar gesagt dass story nicht jeden interessiert. Wenn du glaubst dass die so viel mehr Geld dadurch machen dass die Leuten das volle Paket aufzwingen dann ist das ok. Glaube ich aber überhaupt nicht.
      Das ASW distribution model ist ein sehr bekanntes Thema. Es gibt einige die etwas anderes bevorzugen würden.
      Ist ja auch nicht so als würde es an Alternativen fehlen. Gibt genug Kampfspiele auf dem Markt.

      Die sollten mal echt den single player shit für 30€ verkaufen und den multiplayer shit für 30. Wäre dann lustig zu sehen was für Leute wichtiger ist. Ich wette die würden damit sogar mehr Geld machen (und bestimmt nicht durch den storymode).

      Und natürlich wird jeder kompetitive Spieler alle chars kaufen. Aber nicht jeder ist instant competitive. Wenn ich mir etwas wie KI anschaue dann hole ich mir lieber den 5€ default notRyu als starterpack um zu sehen ob mir das Spiel gefällt bevor ich blind den Rest kaufe. Und wenn ich dann überzeugt bin kaufe ich halt alle chars. Aber dann auch nur die chars und nicht die extra cosmetics und patches und tutorials und ganz bestimmt nicht das fishing minigame.
      Ist ne super Option. Und auch wenn ich mir ein Kampfspiel nur casual anschaue ist mir single player shit egal. Kampfspiele sind das absolut schlimmste genre für single player Krams außerhalb von training und tutorial mode.
      Das ist auch jetzt keine seltene Meinung.
      Von Sign->Rev hätte ich mir auch gerne einfach Johnny und Kum gekauft für 10-15€ und dann später vielleicht die anderen und es wäre k. Sie hätten etwas Geld bekommen, ich könnte bestimmt ein paar mehr Leute für das Spiel überzeugen und ich würde ab und zu in den lobbies rumgeistern was den playerpool erhöhen würde.
      Nun kriegen sie nur einen Mittelfinger von mir. Frage mich was ihnen mehr gefällt.

      Und Fightmoney kannst du auch durch den geilen single player shit in SFV freispielen. Das ist ja das was alle scheinbar so sehr lieben. Ranked FM grind lohnt überhaupt nicht. Brauchst da 2000wins für einen char.
      Das ändert sich vielleicht wenn sie die dailies einfügen, aber grad kriegt man das meiste durch single player gameplay.
      Gegen Ende des Jahres wird SFV nun genau so viele chars haben wie Revelator+Dizzy, und das für weniger als den halben Preis. Ist für mich das eindeutig bessere Angebot.
    • Außerdem darf man nicht vergessen dass der Modulare Ansatz von Anfang an angesetzt werden muss - ein nachträgliches Modulares System einzubauen ist eine Hölle und nicht zu bewerkstelligen. Guilty Gear Xrd ist in diesem Punkt nämlich first and foremost ein Arcade-Game, welches in festen Systemen Installiert werden muss. Für Arcadebetreiber wäre es aufwändiger jede einzelne Maschine mit Chars und Stages und Colors und Music freizuschalten anstatt einfach ein komplettes System zu kaufen. Und an diesem Punkt: Revelator ist ein Port. Es ist nicht einfach "Ja das was wir in PS4 Sign haben nehmen wir als Grundlage und bauen darauf PS4 Revelator auf", sondern sie MÜSSEN eine neue Portierung für Arcade Revelator machen. Darf man nicht vergessen.
    • Bitte löscht dieses Thread einfach wieder gibt schon genug Trashtalk auf HE.
      Jeder der hier was reinschreibt verschwendet seine Zeit und ich bin so doof und les den Scheiß auch noch. Kauft einfach die Games oder lasst es.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • inb4 "scheiss auf Arcades huehuehue"

      ASW liebt tatsächlich die Arcadeszene und ich mag diese Loyalität.

      Mal ganz einfach: Wenn ich ein Spiel als zu teuer empfinde kaufe ich es halt nicht. Stattdessen wird einfach nur rumlamentiert wieso, weshalb, warum. Es ist geil wie Leuten, die "ihre" Games supporten genau das vorgeworfen wird.

      Und bzgl. Singleplayer Content von SFV: erstmal war da keiner, musste nachgereicht werden. Noch dazu ist dieser Scheissdreck es gar nicht wert gespielt zu werden. Es ist dahingerotzter Bullshit. Und die unzähligen Flaws des Spiels bringen es bis Ende des Jahres auch nicht auf den gleichen Gegenwert zu XrdR, was aber Geschmackssache ist, was hier komplett vergessen wird. Ich kaufe mir, was mir Spaß macht und Xrd hat mich seit Release beschäftigt. XrdR wird mich wieder so lange unterhalten. Ich bin gerne bereit alle ANDERTHALB JAHRE 50-60 Euro für mein Hobby auszugeben. Ihr nicht?

      Edit: @Airdash: ne, sonst wäre die Diskussion in einem anderen Thread alles am zumüllen. So weiss man worum es hier geht und kann einen Bogen drum machen. Diese Diskussion tritt alle paar Jahre auf und müllt Threads zu. Aber so kann ich sie auslagern und muss teils gute Posts nicht löschen. Wer es nicht lesen will kann ja einfach fernbleiben. So, jetzt habe ich es nochmal erklärt, dürfte jetzt jeder Skeptiker verstanden haben (das galt nicht dir Airdash).

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Du hattest den geilen survival mode schon beim launch. Macht genauso viel spaß wie single player in allen anderen Kampfspielen: garnicht. Aber hier gibts wenigstens char unlocks.

      Und mein Hobby ist ja allgemein Videospiele. Ich gebe nicht 60€ Pro Jahr aus, ich gebe 100-300€ im Monat aus. Deswegen will ich auch günstigere Alternativen und supporte bessere Geschäftsmodelle weil ich in der Zukunft sowas wie das ASW model nicht mehr sehen will.
      Ich hab letzte gen so ziemlich alle Kampfspiele gekauft auch wenn ich die meisten nur wenig gespielt habe. Das wurde gerade bei den ASW Spielen recht unangenehm auf Dauer. Ich glaub ich hab hier 4 BB Spiele rumliegen. Nun kaufe ich nurnoch die Spiele die ich entweder sehr aktiv Spiele oder die halt nicht nonstop vom Entwickler unbrauchbar gemacht werden.

      Du kannst (und sollst) ja supporten was du willst. Ich gebe hier nur ein paar andere Perspektiven, weil ich immer wieder Leute sehen die sich wundern warum sowas wie GG nicht mehr gespielt wird.
      Hast hier jetzt ein paar Gründe. Gibt natürlich auch andere.


      Achja: Scheiß auf arcades (ahueah). Schön dass die für so eine kleine Gruppe loyal bleiben. Das freut mich als Spieler in Deutschland SEHR und macht mich zu einem sehr befriedigten Kunden. Bei multiplayer games verlange ich global releases. Bin deshalb auch sehr froh dass die aussterben.
    • Entnervt hat netterweise schon einiges getippt was ich sagen wollte.

      Paar Punkte noch: Sich in 20 Jahren nicht etablieren? Also die eigene Leidenschaft und die Basis zerstören und sich auf den Mainstream einschiessen, um Kohle zu machen.
      Genau das wär die Geld-geile Mentalität, die ihr den Sudios vorwerft.

      Wenn man natürlich wie manche es hier wollen nur das billigste Kampfspielt mit den meisten Charakteren (Quantität über Qualität) haben will und jegliches polishing, Liebe zum Detail usw. egal ist, dann ist SF5 vllt. ein besseres Angebot.

      Ich persönlich würde auch 100€ oder von mir aus 500€ (ohne Übertreibung) im Jahr bezahlen (rechnet mal was die Arcade-Spieler mit 3000 Siegen und 2000 Niederlagen ausgegeben haben) um Guilty Gear zu unterstützen und Arcsys weiter unabhängig zu halten, weil das Spiel vom Gesamtpaket genau das ist was ich haben will seit ich zum ersten Mal Guilty Gear gesehen habe. Für mich beste Musik, beste Charaktere, bestes Kampfsystem, heutzutage auch bestes Tutorial, beste Grafikengine usw.
      Klar, EU-Version war traurig mit +R und mit Xrd. Ist leider nach hinten losgegangen, dass sie versucht haben selbst in EU zu releasen. Dennoch auch was positives, dass sie nicht einfach sagen, fu EU, lohnt sich nicht, und mit Rev wird es besser (pqube).

      Würde persönlich empfehlen mal den Aluhut abzunehmen, zu schauen welche Firmen mit Leidenschaft arbeiten und welche sich an den Mainstream verhökern.
      Meiner Meinung nach steckt auch bei Capcom noch Leidenschaft drin, sie haben wahrscheinlich eher das Problem falschen Managements, zu grosser Erwartungen, zu viel Abhängigkeit von Geldgebern.

      Und sorry, wenn man ein Spiel kauft "weil es alle spielen", ist das bei Xrd genau so saudumm wie bei SF4. Danach zu weinen weil man sein Geld nicht verantwortungsvoll verplanen anstatt das zu supporten was man wirklich liebt und dann den Firmen die Pleite zu wünschen ist noch dämlicher.
      Wenn einem die Games egal sind, dann sucht euch bitte ein anderes Hobby.
      Ist genau so bescheuert wie zum Kendo zu kommen, zu merken dass Shinai bei falscher Benutzung nach halbem Jahr kaputt gehen und ersetzt werden müssen und dann zu sagen "Ihr seid mir egal, war nur hier weil Japan-Junkie, aber ihr habt eh zu wenig Leute, ich geh Fussball spielen".

      Wenn man ein Hobby liebt kann man auch als Student 1x im Jahr 50€ dafür ausgeben, jedes RL-Hobby ist teurer, sogar simples Joggen, wenn man's richtig macht.
      Bei kompetitiven Fighting Games sind das bei sagen wir mal 1000 Stunden Spielzeit pro Release ungefähr 5cent pro Stunde an Spass.

      Ganz persönlich hab ich als arbeitender Mensch auch absolut keine Lust mir wegen fucking 20-30 gesparten € mein Game aus drölf Teilversionen zusammenzustückeln (und bei den meisten Beispielen wird man wenn man alles will eh wieder heimlich abgezockt). Ich will ein Paket wo alles drin ist und fertig, hab keine Zeit mir über so Mist Gedanken zu machen.
      Ich hoffe wirklich stark, dass keiner von den Leuten, die hier wegen 30€ im Jahr hier für das Main-Hobby rumweinen, raucht, trinkt oder ein Auto für mehr als 500€ fährt, oder ein fucking Smartphone für mehr als 100€ besitzt, sonst ist das alles nur eure eigene Geldgier und Unverhältnismässigkeit.
      Gute Arbeit kann man auch mal entlohnen, sonst beschwert euch nicht wenn ihr später selbst in so nem Sklavenjob wie der Spielindustrie oder Spieldesign (Mediendesign) malochen müsst, nur weil ihr blöderweise ne Leidenschaft dazu habt und dann von den "Fans" noch angeschissen werden, wie gierig ihr seid. Seid selbst schuld an der Entwicklung mit der Mentalität.
      Im Endeffekt seid ihr auch Schuld an dem Release-Desaster von SF5. Da musste halt auch gespart werden, damit nachher Leute schreien können wie geil billig es doch ist.
      Have fun.
    • Sorry doppelPost wegen Ninja-Shit!

      Fumanshu schrieb:

      Und mein Hobby ist ja allgemein Videospiele. Ich gebe nicht 60€ Pro Jahr aus, ich gebe 100-300€ im Monat aus. Deswegen will ich auch günstigere Alternativen und supporte bessere Geschäftsmodelle weil ich in der Zukunft sowas wie das ASW model nicht mehr sehen will.

      Achja: Scheiß auf arcades (ahueah). Schön dass die für so eine kleine Gruppe loyal bleiben. Das freut mich als Spieler in Deutschland SEHR und macht mich zu einem sehr befriedigten Kunden. Bei multiplayer games verlange ich global releases. Bin deshalb auch sehr froh dass die aussterben.
      > Gibt ziellos 100-300€ im Monat aus.
      > Weint wegen 60€ pro 18 Monate.
      > Möchte, dass die Basis und Einnamequelle für Nischenprodukte ausstirbt (was die Produkte tötet oder sie viel viel teurer macht).

      WoW.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher