Game vs Game - Butter auf den Tisch!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • subarashii schrieb:

      Ich hab mal ne andere Frage: Ist das jetzt ein Meme auf HardEdge, dass wenn man gegen etwas argumentiert man der Troll, Hater inkl. Circle Jerk ist?
      ?
      KenDeep hat Fumanshus Aussagen (Argumente finde ich hier zu hoch gegriffen) mit real-Welt Gegenargumenten zerstört.
      Und jetzt kommt ihr und circle jerked auf Fumanshus "Aber ich will mehr für weniger Geld" - Aussage?

      Lasst mal weiter diskutieren wenn Capcom nicht mehr von Sony pampered ist und SF6 nach dem Release-Debakel nicht mehr aus Nostalgie-Gründen automatisch Millionen Einheiten verkauft =)
      Bei Namco wurde von der community gebettelt, dass sie sehr gern auch kostenpflichtig Soulcalibur 5 weiter supporten, aber sie haben's lieber sterben lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • Capcom verkauft seine Chars, Stages und Farben halt einzeln, seh jetzt keinen Riesenunterschied. Das Argument, dass man alles ingame freischalten kann, ist Augenauswischerei. Irgendwann ist dein gefarmtes FM von Trials und storymode aufgebraucht, spaetestens season 2 wirst echtes Geld hinblaettern muessen wenn du alle Chars willst (oder grindest wirklich 2k onlinewins fuer einen Char). Capcom ist ja nicht dumm und arbeitet umsonst, die haben genauso wenig zu verschenken wie ASW. Die als gute Samariter hinzustellen ist vollkommener Wahnsinn.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Hast im Spiel jetzt schon genug Fightmoney für 12 DLC chars und mehr.

      Das war vor Alex und Guile noch bei mir.
      Das wird auch nur mehr wenn neue chars kommen.

      Capcom haben verkackt, haben zu viel Fightmoney ins Spiel gesteckt. Die casuals die kein FM freispielen sind nun alle weg und alle aktiven Spieler werden nun alle chars mit Fightmoney freispielen können.
      Frage mich aber ob sie bei der aktuellen Verscheißung überhaupt noch ne zweite Season bringen werden.
    • Lässt sich nicht das ganze zusammenfassen unter: Jeder muss selbst für sich entscheiden, wem er seine Kohle gibt?

      Sowohl ASW als auch Capcom haben doch beide schon ihre Zusagen einfach mal unter den Tisch fallen lassen. So what?!
    • An sich sind alle Fighting Games überteuert, weil so wenig Kopien verkauft werden.
      Die Spieler tragen die Kosten für die Entwicklung ja mit und am shit Profit sieht man, dass sich die Firmen gerade so über Wasser halten.

      Würden sie 10 Millionen Exemplare verkaufen, dann könnten sie SIGN->REV, SFV -> Roster Erweiterung, MVC3 -> UMVC3, etc. auch für nen 10er raushauen.
      Ich gucke mir da einfach mal sowas wie die DLCs für Mass Effect 3 oder Witcher 3 an. So fucking viel content.

      Fühlt sich halt eher wie nen Crowdfunding an, man akzeptiert einen zu hohen Preis weil man es haben will.
    • Ich habe sowohl XrdR als auch SF5 gekauft und bereue eher den SF5 kauf.

      Ich zahle lieber Vollpreis für einen Titel der Sinnvoll verbessert wurde und wo auf die Kritik der Spieler eingegangen wurde um das Spiel zu verbessern.
      Natürlich ist XrdR nicht das "doppelte" von -Sign- aber dieses war ja auch schon relativ ausgereift als solches.

      Im Gegenzug ist SF5 ein komplett neues Spiel und hat bis auf Model und Animations Bausteine nicht wirklich viel von SF4 übernommen.
      Nur weil es ein ganz neu entwickeltes Spiel ist macht es dies nicht direkt besser, im Gegenteil.
      Ich bin persönlich relativ wütend auf Capcom für das was SF5 geworden ist, das Spiel ist eine Katastrophe auf dem höchsten Niveau.

      Vorallem sehr schlimm ist das an den Problemen die das Spiel hat innerhalb von jetzt schon fast 4 Monaten nicht nachgebessert wurde.
      Ich sehe auch nicht das sich dieses Jahr überhaupt noch großartig was ändert an dem Spiel.

      Dementsprechend gebe ich mein Geld wesentlich lieber für einen neu geschliffenen Diamanten als für einen frisch geschissenen Kackhaufen aus.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Lustig dass es viele mehr oder weniger gute posts zum Thema gibt, nur unterbrochen von nem Stapel offtopic-posts, die sich ausschliesslich darüber beschweren, dass nix gscheits gepostet wird ^^
      Fumanshu steht ja mit seiner Meinung nicht alleine da, auch wenn sie mich heutzutage triggert. Seine Posts sind somit ja wertvoll für die Diskussion, im Vergleich zu anderen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • TBH versteh ich dieses ganze geweine über den Thread nicht?

      Ob man jetzt seine Argumenation zum fünften Mal bringt, sei dahin gestellt aber hab mich schon in einer "einigermaßen zivilisierten Unterhaltung" gefühlt. Wenn ich rückblickend den Thread anschaue, ist die hälfte der Posts nur geweine über den Thread und die andere Hälfte eine ganz normale Diskussion mit ein wenig Salz. Ich merke gerade das hiermit eine ganz neue Meta Ebene anfängt. Leute regen sich darüber auf, das Leute sich über ein Spiel aufregen bzw. es vergleichen. Könnte man an der Stelle nicht auch einfach sagen, dass diese Art von Posts nichts bringen und nur off-topic shit sind?
      Diese Posts machen auch nichts anderes als den diskutierenden Unfähigkeit vorzuwerfen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Kritik ist absolut berechtigt weil hier im Thread und allgemein im Forum viele geistig nicht über "Er sagt was über mein Spiel (spielt aber ein anderes und seins ist ja schlimmer! So eine Fotze!!" hinauskommen. Nochmal: Hier geht es nicht um Game vs. Game aber der Threadname suggeriert das ( und ich halte ihn nach wie vor für beschissen) das zum Stichwort "Hater" und "Troll" Und eine "einigermaßen zivilisierte Unterhaltung" ist mir nicht gut genug Phils3r.

      subarashii schrieb:

      Und der Titel ist immer noch furchtbar. Es geht hier nicht um GAME VS. GAME - jedenfalls nicht bezogen auf grafische Präsentation und Gameplay. Sondern um Inhalte, Marktstrategie und dergleichen.
      Jeder Developer hat Scheisse am Schuh kleben und arbeitet auf maximalen Profit hin und baut Mist. Und man sollte so objektiv sein! und solche Dinge beim eigenen Game einsehen. Es wäre also klug mal den Kopf ausm Arsch zu nehmen und zu normal zu diskutieren was bei den Firmen falsch läuft. Denn die Spiele ansich stehen hier nicht primär zur Debatte - immer noch nicht! Aber fast jeder reagiert hier und allgemein im Forum so als hätte ihn jemand unsittlich angefasst.

      Wenn ich also Sony mit ihrer PS4 auf dem Hintergrund von SF5 (Stichwort 8 Frames) kritisiere, dann ist das nicht "LOLOLOL PC Masterrace" sondern ein Problem welches allgemein addressiert werden kann und sollte. Natürlich bekomme ich sofort Scheisse ab weil ich auf PC Spiele. "ER MUSS JA WAS DAGEGEN HABEN" Wenn ASW dafür kritisiert wird, dass sie ein absurden, ancient Arcade Cycle fahren, dann - so denke ich - DARF DAS diskutiert werden. SNK wurde bis vor ein paar Monaten von "Yakuza Säufern" betrieben und gehört jetzt Gott sei Dank den Chinesen - Das ist so gefühlt der 4te Besitzer der Firma. Deren Firmenführung ist absolute Scheisse und man muss schon geisteskrank sein um sich da persönlich angegriffen zu fühlen - selbst als SNK Fan. KOF14 leidet darunter aber entwickelt sich gut. Ergo gute Sache. Da kann man von dem Spiel halten was man will.

      Das ist was ich hier kritisiere. Dass sich Leute mal NORMAL unterhalten und ihren Stolz, ihre Gamezugehörigkeit und ihr verficktes 2,50m Viking Slayer Internet Ego mal beiseitlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Bzgl. Argumentation geb ich dir vollkommen recht. Ich versuche auch weitestgehend objektiv zu bleiben mit meiner Argumentation. Natürlich gelingt das auch nicht immer 100%
      Die Kritik die ich persönlich geliefert und gesammelt hab (hätte ich alles aufgeschrieben, wär noch mehr dazu gekommen), hat technische und teils politische Entscheidungen des Spiels mit Beispielen und teils Begründungen angesprochen. Aber irgendwann ist der Thread ja auch ein wenig in eine andere Richtung ausgeartet.

      wenn jemand offensichtlichen Bullshit schreibt, kann man ihn entweder ingorieren oder man nimmt die Argumente einfach auseinander.
      Aber um Mal wieder on-topic zu kommen. Vllt. sollten wir generell lieber über die Schwächen und positiven Aspekte der Spiele diskutieren, anstatt das sich die angegriffene Partei total in die Abwehrhaltung begibt und ständig nur versucht zu kontern.

      Der Arc-Sys Cycle ist auch nicht optimal. Ich weiß das. Allein die Tatsache, dass das Spiel auf Konsole ein dreiviertel Jahr später rauskommt, nervt total. Auf den Arcade Automaten läuft Spiel schon immer mindestens ein halbes Jahr früher. Bei Blazblue ist ja noch viel schlimmer. Wenn in Europa der Konsolenrelease vom "aktuellen" BB rauskommt, ist in Japan meist die neue Version nicht weit. Heißt man ist über 1,5 Jahre Arcade hinterher. Ich bin gespannt ob die irgendwann mal was ändern bzgl. BB. Auch was ASW mit DLCs z.T. schon abgezogen hat, ist ziemlich assi. Hab schon Geschichten gehört, kann die aber Detailgetreu nicht wiedergeben. Das aktuelle Guilty Gear hingegen ist das beste Positivbeispiel.
      -Sign- war gut und -Rev- eine konsequente Verbesserung.

      Mir persönlich ist der Preis eines Videospiels egal, solange es gut und durchdacht ist. Mein persönliches Problem mit SFV ist einfach, das ich den Vollpreis gezahlt habe, aber praktisch so wenig dafür bekommen habe. Dann hab ich mir das ein Weilchen angeschaut und der Support für das Spiel ist ziemlich madig. Das macht mich immer wütend und triggert mich.
      Aber zum Glück hab ich ein anderes Spiel das mich erfreut. Versuche auch das Thema nicht mehr so an mich ran zu lassen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich denke ich bin ziemlich objektiv wenn ich das sage: SFV war kein Vollpreis wert (soll mal einer versuchen das zu behaupten) aber ich verstehe auch nicht wieso Fumanshu als Hyper-Troll abgetan wird, obwohl er meiner Meinung nach "nur" maßlos übertreibt.

      Dass Sign mehr content/development pro gezahltem Euro ist wirkt für mich als Laie wie selbstverständlich, da helfen auch nicht die zugegeben unzähligen, ziemlich geil klingenden Updates die KenDeep aufgelistet hat.Vollpreis für ein Game welches auf einem anderen stark aufbaut wirkt für mich ein wenig happig, wenn auch verständlich da das Spiel in einer extremen Nische lebt.
      Als neuer Kunde wäre das ganze kein Problem, im Gegenteil bekomme ich sogar mehr dafür.
      Als Fan sage ich mir das gleiche was hlcws bereits meinte, das Spiel hat diese "Doppelkäufe" ganz einfach nötig, sonst wäre es ganz einfach schlechter als es ist, so gesehen muss man das akzeptieren.

      In einer idealen Welt wäre ein Upgrade auf Revelator für ~40€ (garantiert nicht 15-20 bei dem content!) möglich. So weit von der Realität ist das auch nicht, muss man nicht so viel meckern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fitizen ()