Game vs Game - Butter auf den Tisch!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fumanshu schrieb:

      Ich will hier nicht die unverteidigbaren Aktionen von Capcom verteidigen, aber wenn mir hier jemand Xrd als positives Beispiel im Vergleich nennen will dann detoniert mir der Arsch.

      Bei Relevator darfst du jetzt 60 für 4 chars blechen, dann nochmal 8 für on disc DLC Kum und dann später nochmal 8 mehr für Dizzy. Die haben da noch nichtmal ein rebalancing reingemacht.
      Wenn jemand nun auch Sign gekauft hat dann durfte er nun 60+60+16+16 für alles bezahlen, und das ist jetzt ohne cosmetic DLC. 150€+ für ein noch ziemlich kleines Spiel mit nur 23chars. Ich hoffe wirklich dass hier niemand glaubt dass irgendwelche kack fishing minigames diesen Premium Preis wert sind.
      Was Arcsys hier macht ist nicht ok. Das ist die letzte Firma die so eine Scheiße abzieht. Die wollen einfach alle Vorteile vom alten pre-online distribution model und dazu noch die new age DLC shekels.
      Ich kenne ja deine Meinung (und respektiere sie auch), da wir ja viel im IRC sprechen und auch über solche Themen. Würde nicht abstreiten, dass deren Firmenpolitik ist auch bonkers ist. Sie fahren ja immer noch das klassische Arcade Upgrade Prinzip und seit bereits 20 Jahren.

      Und ja ich bin wohl als Retro/Arcade Collector arg vorbelastet was Geldausgaben angeht und vielleicht hat mich ja Arcsys da bei den Eiern. Weisst du was mich - auch wenn ich das von dir aufgelistete Geld rausballer - daran nicht stört? Ich bekomme ein Gesamtpaket was sich mehr als sehen lassen kann und was mich von all den Games draußen so mit am wenigsten wütend macht weil ich die Liebe zum Spiele und den krassen Fanservice sehe. Guilty Gear Xrd -SIGN- ist jetzt fast 2.5 Jahre alt. -REVELATOR- kommt jetzt gerade raus. Ich habe -REVELATOR- nicht aber ich kann mit den Ausgaben leben wenn ich es mir holen würde.

      Die Sache ist einfach: Arcsys delivert aktuell mit Story, Lobbies, Chars und Gameplay. Und mir ist klar dass es wieder die üblichen Probleme geben wird z.B Balance Bingo Bongo Shit. Dann hatte ich hiermit persönlich ein Holy Shit Moment: youtube.com/watch?v=kElB-R7QiP8 Mein Story Fortschritt in ASW Games ist immer 0% gewesen aber fuck me silly ... ich will diesen Story Mode spielen!

      Während der Prinny also dasitzt und an und wann SF5 spielt, zufrieden ist und den ganzen Stress nicht an sich ranlässt platzt mir hingegen mittlerweile der Arsch. Zu SF4 Zeiten konnte ich mich noch halbwegs beherrschen. Capcom forciert auf so vielen Ebenen so viel Scheisse auf den Endkunden, dass es nicht mehr klargeht. Andere können damit dealen aber ich verliere so langsam die Geduld. Und ich mag SF5 ansich ganz gern aber das Spiel ist in seinem aktuellen Zustand ein verdammtes Wrack. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn die Probleme am Ende der Season gefixt (zuspät aber immerhin) sind und Capcom besser mit der Fanbase kommuniziert.

      Es gibt nichts schlimmeres als wenn man mit einem Spiel so richtig hardcore motiviert durchstarten will und einem die jeweilige Firma wörtlich Scheisse nach Scheisse vor die Füsse knallt mit zum Beispiel
      • Einem fehlenden Homeport wie in Tekken 7
      • Konsole/Platform/OS exklusiv Scheisse wie in KI
      • Shit/Kein Netcode in oh Gott zu vielen Games
      • Shit Balance und andere Blödsinn wie Verzögerungen und leeren Versprechen
      Ich bin Fail / Struggle von den "kleineren" Firmen mehr als gewohnt aber ich erwarte von Capcom, die Sonys Support up their ass haben mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Fumanshu schrieb:

      [...]

      Und Antiseito, sorry aber ich sehe nicht ein mehr zu blechen nur weil ASW so eine arme und kleine Firma ist. Sie sind die einzigen die noch so eine Scheiße abziehen.
      Wenn du die Firme, die dein Hobby entwickelt nicht supporten willst, bitte, dann heul nicht wenn keine Nischengames mehr produziert werden (und Capcom versucht grad wieder zum Nischenhersteller zu werden, wenn sie den Casuals nix bieten).

      Bin froh dass es sich zumindest für Arcsys lohnt nach EU zu exportieren und nicht wie andere japanische Firmen nur in den Arcades zu bleiben und hab keine Lust bei der Produktqualität so ultrakrasse Abstriche zu machen wie SF5-Spieler durch billiges Game hinnehmen müssen.

      Fumanshu schrieb:

      Sie sind die einzigen die noch so eine Scheiße abziehen.
      Du meinst sie sind die einzigen, die versuchen ihre Release-Qualität zu steigern, statt hart zu failen?


      Edit: Würd damit die Diskussion auch beenden, entnervt hat schon recht, warum im SF5-Stammtisch Games vergleichen, mit Leuten, die keine Ahnung haben.
      Noch geschädigt von elitärer SF4-Zeit, werde leicht getriggert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antaiseito ()

    • Ich supporte die Firmen die mein Hobby mit Spielen beliefern gerne. Dann sollen die mir aber liefern was ich will. Wenn sie 60€ verlangen dann sollen die mir 60€ an content bringen.
      Wenn Xrd 60 kostete dann will ich in Xrd 2 genauso so viel neu.

      Wenn du meinst dass Xrd jetzt den Preis von drei neuen Spielen wert ist dann kann ich nichts dran ändern. Aber wie schon vorher gesagt sollst du dich dann nicht wundern dass keiner GG spielt weil das wirklich nicht ok ist.
      Alle anderen Firmen machen das nicht mehr. ASW glauben aber dass sowas ok ist.
      Was Kendeep sagte kann man auch auf GG gut anwenden. Gibt genug Alternativen.
      Ich werde zB. Harada sehr gerne mein Geld für Tekken 7 geben wenn er es denn wirklich rausbringt, weil ich weiß genau dass ich da nicht ein neues Spiel für 5 chars kaufen muss. Das Spiel wird auch garantiert fertiger als SFV sein.
      Ich wette dass es auch mehr content als Sign und Revelator zusammen haben wird.

      Und diese ganze casual story Scheiße scheint ja GG auch nicht gerade zum mega hit zu machen. Das funktioniert wohl nur bei Mortal Kombat.
    • Man kann Spiele schon vergleichen (auch vom Gameplay). Das setzt voraus, dass man beide Titel und deren Content und Gameplay kennt sowie in der lage ist objektiv über die Spiele zu reden. Das so etwas nicht funktioniert, ist hauptsächlich ein HardEdge Problem. Um den Content zu vergleichen reicht auch schon Common Sense. Ich wäre auch arg für back to topic.

      Wie gesagt Capcom darf mir gern zeigen, dass sie das genre leading Fighting Game in der Szene besitzen. Dafür müssen sie aber nun bissle was machen.
    • Fu, lass bitte deine Halbwahrheiten aus deiner Argumentation raus, ist peinlich.

      Und das Game vs Game ist auch hiermit beendet, es führt zu nichts ausser einer immer hitzigeren Stimmung. Spielt einfach mal lieber eure jeweiligen Favoriten und gesteht anderen die ihren zu.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ist es nicht egal wie viel in einem Paket drin ist, solange das kommuniziert wurde?
      GG Xrd Rev ist eindeutig als Prerelease paket angekündigt gewesen, und da ist content drin.
      SFV war als fertiges spiel angekündigt gewesen, und fehlt sehr viel.

      Egal welches spiel jetzt besser, mehr content hat oder nicht, ist die Kommonikation von ArcSys hier besser.

      Ich finde jetzt auch nciht, dass ArcSys das große Paradebeispiel ist. Man erwähne nur den ArcSys cycle.
      Capcom hat mit SFV fast nichts von SFIV recycled, und Rev konnte sehr viel von Sign recyclen. Aber wo ist das Problem?

      Das ist für mich der größte unterschied. Die Kommonikation. SFV ist eben immernoch beta.
    • Allgemeine Meinung der SF Community am Rumble war ca. so: "Wir spielen das Spiel, weils halt SF ist, weils CPT ist, weil ich kein Xrd spiel, weils alle spielen - aber SF4 war besser."

      Negativpunkte vor allem:
      -Footsies langweilig
      -Pressure langweilig
      -Kaum interessante Tech
      -8f Delay

      @Aetohatir: CAPCOM hat von Anfang an gesagt, dass SFV noch nicht fertig ist, aber sie releasen es, damit es jeder schon spielen kann. Wärs immer noch nicht draußen, würden trotzdem alle haten, wieso das Spiel noch ned da ist... :)
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • subarashii schrieb:

      Ich kenne ja deine Meinung (und respektiere sie auch), da wir ja viel im IRC sprechen und auch über solche Themen. Würde nicht abstreiten, dass deren Firmenpolitik ist auch bonkers ist. Sie fahren ja immer noch das klassische Arcade Upgrade Prinzip und seit bereits 20 Jahren.
      Und ja ich bin wohl als Retro/Arcade Collector arg vorbelastet was Geldausgaben angeht und vielleicht hat mich ja Arcsys da bei den Eiern. Weisst du was mich - auch wenn ich das von dir aufgelistete Geld rausballer - daran nicht stört? Ich bekomme ein Gesamtpaket was sich mehr als sehen lassen kann und was mich von all den Games draußen so mit am wenigsten wütend macht weil ich die Liebe zum Spiele und den krassen Fanservice sehe. Guilty Gear Xrd -SIGN- ist jetzt fast 2.5 Jahre alt. -REVELATOR- kommt jetzt gerade raus. Ich habe -REVELATOR- nicht aber ich kann mit den Ausgaben leben wenn ich es mir holen würde.

      Die Sache ist einfach: Arcsys delivert aktuell mit Story, Lobbies, Chars und Gameplay. Und mir ist klar dass es wieder die üblichen Probleme geben wird z.B Balance Bingo Bongo Shit. Dann hatte ich hiermit persönlich ein Holy Shit Moment: youtube.com/watch?v=kElB-R7QiP8 Mein Story Fortschritt in ASW Games ist immer 0% gewesen aber fuck me silly ... ich will diesen Story Mode spielen!

      Während der Prinny also dasitzt und an und wann SF5 spielt, zufrieden ist und den ganzen Stress nicht an sich ranlässt platzt mir hingegen mittlerweile der Arsch. Zu SF4 Zeiten konnte ich mich noch halbwegs beherrschen. Capcom forciert auf so vielen Ebenen so viel Scheisse auf den Endkunden, dass es nicht mehr klargeht. Andere können damit dealen aber ich verliere so langsam die Geduld. Und ich mag SF5 ansich ganz gern aber das Spiel ist in seinem aktuellen Zustand ein verdammtes Wrack. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn die Probleme am Ende der Season gefixt (zuspät aber immerhin) sind und Capcom besser mit der Fanbase kommuniziert.

      Es gibt nichts schlimmeres als wenn man mit einem Spiel so richtig hardcore motiviert durchstarten will und einem die jeweilige Firma wörtlich Scheisse nach Scheisse vor die Füsse knallt mit zum Beispiel
      • Einem fehlenden Homeport wie in Tekken 7
      • Konsole/Platform/OS exklusiv Scheisse wie in KI
      • Shit/Kein Netcode in oh Gott zu vielen Games
      • Shit Balance und andere Blödsinn wie Verzögerungen und leeren Versprechen
      Ich bin Fail / Struggle von den "kleineren" Firmen mehr als gewohnt aber ich erwarte von Capcom, die Sonys Support up their ass haben mehr.

      Kann die Meinung von Shii nur unterstützen. Auch was die Auzählung unten angeht.

      Tekken hab ich Bock -> no announcement.
      SFV hab ich Bock -> unfertigster Release ever
      KI hab ich Bock -> Konsole nur MS und PC auch nur MS
      Chaos Code -> kein Netcode

      KOFXIV -> hat eigentlicht alles außer krasse Grafik, worüber ich hinwegsehen kann. Aber mal warten wie ist. Vllt. hat es ja eine der oben genannten Krankheiten. Time will tell

      Kann das so 100% unterschreiben.

      und speziell ASW hat ein sinnvolles Update gebracht, das so viele Sachen einfach verbesser (Pmode in Player Lobby, Online World Dollar, Fishing (zum Content farmen [geht Faktor 100 schneller als Content farmen in SFV]), Einstellung des Lags in den Option mit Testfunktion. Unterteilung der Challenges. Komplett neue Story die wohl wieder mehr als zwei STunden geht (hab gehört neue Story ist nicht so lang wie SIGN). Dazu gibt es noch neue Chars, neue Grafik, neue Mechaniken usw. Und das war noch lang nicht alles.
      Revelator ist einfach SIgn in allen Punkten besser und neuer Content. Allein mit dem Update von Sign zu Rev war schon das dreifache an Herzblut, Content und Engagement drin als im ganzen SFV. Da merkt man das sich Leute was dabei gedacht haben. Im Vergleich wirkt das Capcom Produkt wie das erste Spiel der Firma im 2016 (early-access aber dann kaum content liefern, keine sinnvolle Designentscheidung (laggende Menüs, Button Check, was kommt in ein Submenü. Verschwendung potentieller Ladezeiten im Hintergrund usw). Das musss man sich mal geben. ASW ist nur ne Nische in der FG Nische und kriegt ein 100 Mal besserer Game hin als der FG Platzhirsch Plebcom.

      Und das Sign zu Rev Update Argument zählt nicht. So viele logisch richtige Sachen hätte Capcom einfach aus IV (oder jedem beliebigen anderen Game) übernehmen können, anstatt sich wohl nochmal (keine) Gedanken zu machen und dann solche Grütze raushauen mit Reset im Pmode nur durch Touch Button oder dieser behinderte Button Check.

      Ich will auch nicht Guilty Gear als den heiligen Gral darstellen. Die haben schon auch ihre Probs
      Wie gesagt was mich immer noch mad macht, ist der ungepatchtee EU Release von Sign. Das war nicht kay. Oder eben die Verzögerung des PSN Release. Aber ASW stehen auch zu ihrem Wort. Capcom hingegen sucht Ausreden und macht nicht ernstzunehmende Nachbesserungen (Challenge Mode z.B.)

      /e: Eigentlich wünsch ich dem Game ja, das es in einem Jahr einen brauchbaren Stand erreicht hat, aber nach den aktuellen Entwicklungen zu urteilen, bleibt das Game wohl so unausgereift wie schon zu Beta Zeiten.
      Mmn hat Capcom auch komplett falsch gehandelt und Marketing betrieben.
      Das Game hätte noch 1 Jahr gebraucht (ist doch eigenltich dasselbe Game wie in der Beta bis aufbalance/Frameänderungen nur das halt alle Charactere und bereits implementierte Modi gleich da waren).
      Hätte Capcom das wie ASW gemacht und eine Demo oder Beta angekündigt, die man ein Jahr online spielen kann, bis fertiges Game kommt, hätte keiner geweint. Nur der Preis und was man dafür bekommt und die Lügen, die sie uns ins Gesicht gesagt haben, lösen imo diesen ganzen Unmut aus.
      Erinnert ihr euch noch dran, als Capcom Ende 2015 oder Anfang 2016 noch gesagt hat, das noch so viel passieren wird, zwischen letzter Beta und fertigem Spiel. Genau nichts ist passiert.
      Admin Editfarbe: grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Wer sagt unmoderiert? Ich habe im Eröffnungspost auf paar Dinge hingewiesen. Und hier kann man sich ruhig Luft machen ohne (lol) den Stammtisch derailen zu lassen. Ist zwar noch nicht passiert aber fehlte nicht mehr viel. Und im SFV Stammtisch sollte es um SFV gehen, auch wenn es auf weniger ernste Art sein darf. Aber die Diskussion geriet ot.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich


      Subarashii schrieb:

      Es gibt nichts schlimmeres als wenn man mit einem Spiel so richtig hardcore motiviert durchstarten will und einem die jeweilige Firma wörtlich Scheisse nach Scheisse vor die Füsse knallt mit zum Beispiel
      • Einem fehlenden Homeport wie in Tekken 7
      • Konsole/Platform/OS exklusiv Scheisse wie in KI
      • Shit/Kein Netcode in oh Gott zu vielen Games
      • Shit Balance und andere Blödsinn wie Verzögerungen und leeren Versprechen

      verstehen soll.

      Immerhin ist genau das was SFV eigentlich ganz gut hinbekommen hat.
      Aber au dem Text würde ich schließen, dass das die Negativpunkte für SFV sind. Das verstehe ich nciht ganz
    • Im Stammtisch ist für sowas und OT. Der richtige ontopic SF5 Thread wird btw immer noch nicht zur Diskussion verwendet. Aber ja wenn ihr euch die Mühe machen wollt und das moderiert dann gern. Ich würds nicht tun.

      Und der Titel ist immer noch furchtbar. Es geht hier nicht um GAME VS. GAME - jedenfalls nicht bezogen auf grafische Präsentation und Gameplay. Sondern um Inhalte, Marktstrategie und dergleichen.

      Aetohatir schrieb:

      Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich

      Subarashii schrieb:

      Es gibt nichts schlimmeres als wenn man mit einem Spiel so richtig hardcore motiviert durchstarten will und einem die jeweilige Firma wörtlich Scheisse nach Scheisse vor die Füsse knallt mit zum Beispiel
      • Einem fehlenden Homeport wie in Tekken 7
      • Konsole/Platform/OS exklusiv Scheisse wie in KI
      • Shit/Kein Netcode in oh Gott zu vielen Games
      • Shit Balance und andere Blödsinn wie Verzögerungen und leeren Versprechen

      verstehen soll.
      Immerhin ist genau das was SFV eigentlich ganz gut hinbekommen hat.
      Aber au dem Text würde ich schließen, dass das die Negativpunkte für SFV sind. Das verstehe ich nciht ganz
      Bist ja auch erst seit 4 Monaten hier. Wenn du ein paar FG Releases hinter dir hast, dann wirst du es verstehen. Vor allem wenn du besseres gewohnt bist und dann zurückgekurbelten Müll vorgesetzt bekommst. Hab wie schon bereits zu SF4 ne lange Liste an Kritiken. Die Ausführung spare ich mir an dieser Stelle, da die Diskussion darüber 100% eskalieren wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Aetohatir schrieb:

      Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich


      Subarashii schrieb:

      Es gibt nichts schlimmeres als wenn man mit einem Spiel so richtig hardcore motiviert durchstarten will und einem die jeweilige Firma wörtlich Scheisse nach Scheisse vor die Füsse knallt mit zum Beispiel
      • Einem fehlenden Homeport wie in Tekken 7
      • Konsole/Platform/OS exklusiv Scheisse wie in KI
      • Shit/Kein Netcode in oh Gott zu vielen Games
      • Shit Balance und andere Blödsinn wie Verzögerungen und leeren Versprechen

      verstehen soll.
      Immerhin ist genau das was SFV eigentlich ganz gut hinbekommen hat.
      Aber au dem Text würde ich schließen, dass das die Negativpunkte für SFV sind. Das verstehe ich nciht ganz
      Ich denke er meint aktuelle Beispiele warum der ganze Hype verloren gehen kann, bei aktuellen Spielen.
      Hab ja in meinem Post geschrieben wie das für mich bei den Games war.
      Bei SFV ist es halt alles. Zu lange wartezeit, zu lange Ladezeit, schlechtes Menü, DLC Problematik, tausende Kleinigkeiten. Ich brauchs nicht aufzählen. You know it. Und das sind eben Dinge die dem Game das Leben kosten könnten.
      Hab das ja auch schon mehrfach geschrieben:
      Hatte ja echt Bock aufs Game bis es rauskam. Dann hab ich gesehen das es nur ne utopisch teure Beta/Testversion war und all der hype war verflogen. Und das schlimmste daran ist: NIchts ist passiert seitdem.
      Ein Poverty Challenge Mode und zwei Charactere, die auch so auf Disc hätten sein können.
      Admin Editfarbe: grün
    • Mir ging es nicht explizit um Content, Preispolitik oder Qualität. ich habe lediglich Capcoms Strategie aufgelistet.

      SF5 hat eine große Playerbase die nicht gesplittet wird. Ob man 6 Monate oder über 1-2+ Jahre in das Game investiert, man muss als Spieler sich keine Sorgen machen. Ich beziehe mich speziell auf die Lebensdauer, die sich sowohl offizieller Seite, durch Dev/Publisher unterstützt wird, als auch durch die Playeranzahl, denn die Community wird wegen kostenloser Balance Patches nicht geteilt. Das Spiel wird bis zu SF6 nicht untergehen.

      Ich könnte hier eine seitenlange Erörterung schreiben. Ich tue es nicht, weil wir alle das selbe Resultat erzielen werden... SF5 ist erbärmlich! Lustigerweise benötige ich keine Glaskugel um folgendes vorauszusehen:

      - Hey, ich bin neu! welches Game soll ich spielen?

      - SFV!
      warum wohl :rolleyes:


      Keine Teilung! Das ist für mich der einzige Grund! Weshalb ich Capcom ausnahmsweise loben muss.


      Ich möchte den Punkt "Gruppenzwang, Druck" noch anmerken, der insbesondere auf mich zutrift und teilweise belastet. In Berlin herrscht "SF"5 Gruppenzwang... . Als non SF5 Player stehe ich abseits der FG peer group. Für mich als offline Spieler sehr belastend.
    • Leider hat Capcom eine Aufteilung gemacht, auch wenns nicht die der Playerbase ist. Dank Dualem Release auf PC und PS4 haben wir (wie wir zum Rumble durchaus miterleben durften) einen reduzierten Hardware support miterleben dürfen weil weniger Leute bereit sind ein PC oder den Monitor ihres PCs mitzuschleppen als eine PS4 oder den Bildschirm einer PS4. (Wahrscheinlich weil ein PC Setup fester montiert ist als nur eine Konsole)
      Insofern hat Guilty Gear bei mir gepunktet weil sie einen PS4 Release gemacht haben, einen delayten PC release, was dazu führt dass fast jeder die PS4 Fassung hat ohne die PC Spieler prinzipiell aussen vor zu lassen.

      Und die Aussage im Zitat werd ich hoffentlich so nie lesen. Wenn ja werd ich wütend :o

      Edit: Außerdem gibts doch quasi ne Aufteilung dank unfairem Netplay Vorteil und der Input Delay geschichte. Da muss ich jetzt ja nicht näher drauf eingehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • ich sags, wie es ist.

      ich hasse mich dafür, dass ich den season pass in sfv gekauft habe. in der ganzen zeit, in der die charas für alle umsonst da waren (als quasi Entschädigung für den IMMER noch nicht implementierten ingame shop), hätte ich genug fightmoney sammeln können, um mir die charas zu kaufen.
      die idee war bei mir, das ganze FM dass ich in S1 sammel, kann ich dann in S2 verballern. aber so wie es aussieht, wirds auch noch lange reichen in S2 FM zu sammeln, um sich die charas kaufen zu können

      ich bin kein fucboi von irgendeiner firma, aber spiele eher capcom games als ASW games und dennoch muss ich sagen, dass ggxrd das WESENTLICH bessere release ist.
    • Fumanshu schrieb:


      Ich werde zB. Harada sehr gerne mein Geld für Tekken 7 geben wenn er es denn wirklich rausbringt, weil ich weiß genau dass ich da nicht ein neues Spiel für 5 chars kaufen muss. Das Spiel wird auch garantiert fertiger als SFV sein.
      Wünsche Harada viel Erfolg, leider hat Namco bei mir erstmal verloren seit sie Soulcalibur 5 erst wegen schnell schnell und billig sterben liessen und dann nen Singleplayer-Soulcalibur-Cashgrab erschaffen haben.
      Andererseits würd ich mich, wäre ich noch Tekken7-Fan, eben genau wünschen, dass es die aktuelle Arcade-Version schon als Konsolen-Version zu kaufen gibt, auch wenn dann später ein kostenpflichtiges Update nachgereicht wird. Weil will das Game ja quasi zu Lebzeiten zocken und nicht auf ultimate perfect edition warten und mein Geld zählen ....


      iinchou <3 schrieb:

      - Hey, ich bin neu! welches Game soll ich spielen?

      - SFV!
      warum wohl :rolleyes:

      Keine Teilung! Das ist für mich der einzige Grund! Weshalb ich Capcom ausnahmsweise loben muss.


      Ich möchte den Punkt "Gruppenzwang, Druck" noch anmerken, der insbesondere auf mich zutrift und teilweise belastet. In Berlin herrscht "SF"5 Gruppenzwang... . Als non SF5 Player stehe ich abseits der FG peer group. Für mich als offline Spieler sehr belastend.
      Warum werde ich getriggert? Z.B weil ich zu SF4-Zeiten nicht nur eine Person getroffen hab, die meinte (z.B.) BB ist mein Lieblingsspiel, aber SF4 spiel jeder, deswegen spiel ich das, obwohl ich es dumm finde......
      Meine persönlichen Lieblingsspiele werden klein gehalten weil alle auf den Mainstream-Zug aufspringen anstatt das Zeug zu promoten, das sie wirklich lieben...
      Hab auch SF4-Spieler getroffen, die meinten "Warum spielst du GG, alle spielen SF4, spiel das".
      Soll jeder spielen was er will, aber genau dieser Gruppenzwang ist so ekelhaft und zeichnet sich in SF5 mMn auch schonwieder ab (was du ja auch bestätigst...)

      KenDeep schrieb:



      Und die Aussage im Zitat werd ich hoffentlich so nie lesen. Wenn ja werd ich wütend :o

      Edit: Außerdem gibts doch quasi ne Aufteilung dank unfairem Netplay Vorteil und der Input Delay geschichte. Da muss ich jetzt ja nicht näher drauf eingehen?
      This!
    • Aber ich finde den Thread unnötig. Hatten wir das Thema nicht schon zig mal? Ist XRD das komplettere Packet? Objektiv ohne Frage. ASW und Capcom haben beide Leichen im Keller.

      Aber im großen und ganzen lese ich hier wieder nur die selben Leute auf ihr Spiel jizzen und das andere schlecht reden. Ist ein großer Circle-Jerk des Hasses.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Also wenn man etwas kritisiert, dann ist das auf das eigene Spiel jizzen und das andere schlecht reden und ein großer Circle-Jerk des Hasses? Kann man etwas objektiv kritisieren oder ist man sofort der Hater? Ist das Prinny Logik, die ich deinem Post entnehme?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher