3rd Party Ps4 Pads

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd Party Ps4 Pads

      Nachdem zwei Sony PS4 Gamepads extreme Probleme mit den Schultertasten haben, suche ich jetzt einen anständigen Pad. Primär geht es um non bemus und am besten mit geschlossenem Schulterrahmen. Es kann einfach nicht sein, dass trotz seltener Nutzung mit weiblichen sanftem tappen, die L2 und vorallem die R2 Buttons stucken oder nicht komplett in die Ausgangsposition snappen. Mit den Akkus stimmt glaube ich auch etwas nicht.

      Ich könnte für paar Cents mir eine neue Feder mit extra buttons kaufen oder diese auch gänzlich entfernen. Das würde sich dann blöderweise sehr stark auf den Verschleiß auswirken. Zudem gibt es ohne Feder Probleme mit dem snappen, fühlt sich unnatürlich an. Vielleicht gibt es Pads mit besserer Qualität die langfristig besser halten. Der PS4 Kontroller ist doch kein schlechter Pad? Denke ich, kann keine vergleiche ziehen. Pad suckt wegen poor design choice, dass starken Einfluß auf den Verschleiß hat. :/

      Einen habe ich gefunden: Hori Pad 4 / FPS Plus Variante - beides xbox stick position design meh -.-" Ich habe hier noch einen neuen und ungeöffneten PS2 Pad hier liegen. Ein PS2->PS4 Brook Adapter wäre vielleicht eine bessere Lösung?

      Benutzt wer überhaupt 3rd Party Pads? unwahrscheinlich, aber vielleicht kennt jemand den einen oder anderen 3rd party PS4 Gamepad Produkt / Hersteller.
    • Ich bin mir nicht sicher wie gut Brook Converter Analoge Signale umwandeln können.
      Ist ja schon was anderes als bei einem Fightstick. Würde ich auf jeden Fall vorher mal recherchieren, ob das wirklich auch präzise ist für Shooter etc.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Media Markt werde ich in der nächsten Woche abchecken. Danke für den Tipp Alu!

      Hat jemand aus Berlin oder Umgebung einen PS2->PS4 oder PS3->PS4 Brook Adapter? Wäre toll wenn ich die Möglichkeit habe einen zu testen.


      @Fumanschu

      Ich halte persönlich von 3rd parties auch nicht viel. Aber vielleicht gibt es doch einen Pad der etwas taugt.


      Frage: Brookadapter xb1 -> ps4 funktioniert der Headset support vom xb1 pad auf der PS4 Konsole?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()