The King of Fighters 2002 - Challenge to ultimate battle

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• genau darum geht es ja ich finde 2d beat em ups besser als 3d
      jedoch wenn SNK bankrot geht gibts da nur noch Capcom und die würden sich dan sicher nicht so ins zeug legen da sie dann keinen 2d konkurenten mehr haben und was dann deswegen wäre ich dafür das sony die firma aufkauft einfach um den vortbestand zu sichern jez nicht ganz aber so 20% von der firma wären für mich sehr zufriedenstellent
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • "neo" schrieb:

genau darum geht es ja ich finde 2d beat em ups besser als 3d
      jedoch wenn SNK bankrot geht gibts da nur noch Capcom und die würden sich dan sicher nicht so ins zeug legen da sie dann keinen 2d konkurenten mehr haben und was dann deswegen wäre ich dafür das sony die firma aufkauft einfach um den vortbestand zu sichern jez nicht ganz aber so 20% von der firma wären für mich sehr zufriedenstellent

SNK gibt es als Firma nicht mehr. Die nennen sich in Japan Playmore und im Ausland SNK NEOGEO HK, SNK NEOGEO USA und SNK NEOGEO KR.

Die Zeiten in denen Capcom SNK als Konkurenten ansah sind schon längst vorbei. Capcom ist ja nicht mehr primär vom Arcadegeschäft abhängig.
    • Redet Ihr von Playmore ?? Denn SNK ist schon seit weigkeiten nicht mehr Existent ! @ neo ! SNK wurde geteilt und viele der Lizenzen gingen damals an Arzue(schreiben die sich so ?) einem jap. Hersteller für Spielautomaten.
      Später entstanden dann Brezzasoft (Ex SNK Leute),Eolith (Koreanisches Entwicklerteam),Noice Factory und Playmore, welche die Leitung über die ganzen Firmen übernahm, weil diese nun die SNK Lizenzen halten (zumindest die wichtigsten !)

Sprich SNK gibt es schon ewig nicht mehr.Heute heißt das ganze Playmore und seit den SNK's best Buy Editions von Garou und Last Blade 2 für DC müsste jeder Playmore kennen.Nicht zu verwechseln mit dem Werbeslogen von Microsofts Xbox.

Soviel in Kurzfassung zum Niedergang und Auferstehung von SNK.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • "Onizuka" schrieb:

Soviel in Kurzfassung zum Niedergang und Auferstehung von SNK.

8O
      Wo ist denn die Auferstehung? SNK ist tot! Zumindest in der klassischen Form.
      Das einzige was weiterlebt ist ein Großteil deren Gedankenguts und deren Entwicklungen. Zum Glück!! Aber SNK als "weiterlebend" zu bezeichnen finde ich nicht ganz stimmig.....

@neo:
      es wäre nett von dir, wenn du wenigstens Satzzeichen verwenden würdest....

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Ich hab doch geschrieben, dass SNK jetzt zersplittert ist, bzw. die Lizenzen bei Playmore liegen.Der Satz am Ende sollte nur ein Resume sein.Meine Formulierung hätte sich sicher nicht besonders gut angehört, wenn ich der Niedergang von SNK und die Auferstehung von Playmore geschriebe hätte, oder die Metamorphose von SNK zu einem Mischkonzern.

Man muss nicht unbedingt zu jedem Posting was shreiben und rumkritisieren ! :evil:
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Bei Yashiro wurden leider keine Bäume ausgerissen, ihm wurde ein Special und dessen Superversion genommen, hat aber nichts neues verpasst bekommen, ausser dem Hidden Super natürlich.

An die Musik habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Sie ist nicht so schlecht wie bei ´01, wirkt aber stellenweise immernoch billig. Die Remixes sind mehr oder weniger in die Hose gegangen, sind aber immernoch besser, als schlechte neue Stücke.

Schade finde ich, das bei Max-Supers der Hintergrund nicht mehr negativ dargestellt wird. Das sah imo nicht nur gut aus, sondern man konnte dadurch auch besser erkennen, was nun kommt. Ausserdem braucht ein Spiel imo solche "Schockmomente".
    • ...EY....ICH BRAUCH DAS TEIL!!!! JEEEEEEETZT 8O :( :cry:

@RB ...haben die Kyokugen-Leute noch ihre Zanretsuken-Moves? Kommt die neue Synchro gut rüber (schlechter/besser als vorher?) ?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "Onizuka" schrieb:

Ich hab doch geschrieben, dass SNK jetzt zersplittert ist, bzw. die Lizenzen bei Playmore liegen.Der Satz am Ende sollte nur ein Resume sein.Meine Formulierung hätte sich sicher nicht besonders gut angehört, wenn ich der Niedergang von SNK und die Auferstehung von Playmore geschriebe hätte, oder die Metamorphose von SNK zu einem Mischkonzern.

Man muss nicht unbedingt zu jedem Posting was shreiben und rumkritisieren ! :evil:

Nicht zersplittert. Die von dir genannten Firmen (Brezza, Noise und Eolith) gab es schon zu SNK Zeiten. Das Playmore in Japan sich Playmore nennt hat einen rechtlichen Hintergrund, SNK dürfen die angeblich nicht verwenden. Deswegen nennen sich ja alle Auslandsvertretungen SNK NEOGEO. Es gingen auch nie Lizenzen an Aruze.
      Nachdem SNK Konkurs angemeldet hatte, wurden die Lizenzen versteigert. Obwohl auch Aruze mitgeworben hatte hatte bekam das neu gegründete Unternehmen Playmore Lizenzen und Vermögenswerte von SNK. Eigentlich seltsam, da die wohl kaum die Finanzpower von Aruze besitzten und Aruze nachgesagt wird von Anfang an Interesse an SNKs Lizenzen gehabt zu haben. (siehe auf Gerichtsverfahren von Ex-SNK Auktionären gegen Aruze)

Damit das nicht ganz OT bleibt :)

Den Sound finde ich auch nicht so toll in KOF2k2. Die Kompositionen sind zwar gut (vieles ja eh Remixe), jedoch habe ich den Eindruck das jedes Lied mit den gleichen Instrumenten gespielt wird was wirklich nicht berauschend rüberkommt.
    • "Onizuka" schrieb:

Oni sorry, jetzt muß ich es dir leider an den Kopf werfen:
      Du bist die letzten Wochen SEHR sehr merkwürdig. Hat dir jemand was getan? Oder gar ich? Du warst vor ein paar Wochen immer mal im Chat und wir haben imho nett geplaudert dort. Dann warst du vom einen auf den anderen Tag nicht mehr da, hast nicht mal auf eine PN von mir geantwortet und postest seitdem ziemlich negativ, schnauzt Leute an und bist irgendwie allgemein schlecht gelaunt, so wie du schreibst!
      Versteh ich nicht, sorry daß das jetzt so OT wird. Wenn du hier nicht darüber schreiben willst, dann auch gern ne PN, wenn du Lust hast. Würd gern wissen, was plötzlich mit dir los ist.

Ich wollte dir übrigens nichts, mit meiner Anmerkung. Ich habe mich halt nur zu der Formulierung geäußert. Daß du es vermutlich schon anders meintest als du es geschrieben hast, das hab ich schon gedacht.....

Danke

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • das ist mir zu komplizirt?
      ich war klein so 6 und man sagte mir SNK ist eine firma wie capcom und für mich bleibt sie das auch..
      warum steht bei kof und anderen titeln immer SNK presents und nicht playmore presents?
      und was wäre jez wenn man zb: art of fighting 4 machen wolte ginge das noch oder was wäre wäre dan dafür zuständig unter diesen 3000 firmen
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Huch, hatte vergessen auf die Postings auf Seite 1 zu antworten. :oops:

Da werden jede Woche alle Kommentare von R.B. gesammelt,übersetzt und per mail an Playmore geschickt.Die dürften mittlerweile schon einen wahren R.B.c.f Schrein haben

@ R.B. an deiner Stelle würde ich mal kucken ob dein Name nicht vielleicht in den Credits auftaucht ! man weiß ja nie.

Nein, tut er nicht. :roll:

Ich hatte denen aber damals tatsächlich ´ne Mail geschickt, wo es um das Chargen ging... :?

Es scheint wohl jemand unter den Entwicklern zu sein, den genau dasselbe in den Vorgängern gestört hat wie dich.

Womit ja wohl spätestens jetzt bewiesen wäre, das das, was von mir kritisiert wurde, tatsächlich Schwachpunkte waren. :P

Ansich wäre jetzt mal der perfekte Zeitpunkt mal ne Pause einzulegen und erst in zwei Jahren oder so ein neues Kof zu bringen...würde mich absolut nich stören, im Gegenteil.

Sehe ich genauso.

haben die Kyokugen-Leute noch ihre Zanretsuken-Moves?

Ryo und Robert ja, Takuma nein. Der ist jetzt ganz anders, aber genial.

Kommt die neue Synchro gut rüber (schlechter/besser als vorher?) ?

Die Aufnahmequalität schwankt leider, ist also mit ´01 vergleichbar.

Einen grossen Qualitätsunterschied gibt es bei den Hidden Supers. Einige sind dermassen extrem, das sie jeglicher Beschreibung spotten, andere kommen billig und langweilig rüber, und einige sind garnichts neues, sondern nur eine altbekannte starke Version eines normalen Supers (z.B. Clark), oder eines alten, sonst nicht mehr vorhandenen (Ryo). Hab aber bei weitem noch nicht alle gesehen. Einige Motions versprechen fröhliches Fingerverknoten.
    • Womit ja wohl spätestens jetzt bewiesen wäre, das das, was von mir kritisiert wurde, tatsächlich Schwachpunkte waren.

naja die Tatsache, dass erst jetzt wo du es gepostet hast rauskommt, dass man vor der Runde chargen kann, zeigt aber dass es wirklich keine Sau gestört haben muss. Sonst hätte das doch schon vorher irgendwer mal begeistert berichtet. :roll:
      Terry
    • trotzdem wäre ich vorsichtig, das als Beweis zu sehen. Nachher machen die das im nächsten Teil alles wieder rückgängig, dann is schon der Gegenbeweis da. ;)

Vielleicht is das Chargen vor der Runde ja ein Bug, der ausversehen reingerutscht is. :D
      Terry
    • Willst du etwa sagen, das die Punkte, die verbessert wurden, garnicht hätten verbessert werden müssen/können?

Jedenfalls musst du jetzt aufpassen, wenn du gegen ´nen Charger kämpfst, die haben ja jetzt ´nen Vorteil...

Sonst hätte das doch schon vorher irgendwer mal begeistert berichtet.

Vielleicht haben es unter den Tausenden von KoF´02-Spielern hier ein paar gemerkt, die konnten es aber nicht posten, da der Hund die Tastatur gefressen hat.
    • Willst du etwa sagen, das die Punkte, die verbessert wurden, garnicht hätten verbessert werden müssen/können?

ja, bekanntlich hatte ich in Punkto Chargen und Prioritäten bereits bei den letzten Kofs nix zu meckern. Ne bessere Wertung bekommt 02 deswegen von mir sicher nicht.

Aber freue mich trotzdem, dass es jetzt geändert worden ist, wenn das Spiel dadurch ner Hand voll Leuten besser gefällt als vorher, insbesondere dir. :)

Jedenfalls musst du jetzt aufpassen, wenn du gegen ´nen Charger kämpfst, die haben ja jetzt ´nen Vorteil...

grr, jeder der mich bei 02 mit nem Charger plättet nutzt nur die Mängel des Spiels aus! :P ;)

...nene, is mir echt wurst ob man nun chargen kann oder nich.
      Terry
    • nö, ich finde den Thread grad nich, aber ich hab damals in etwa gesagt, dass man es keineswegs ändern muss, da es konsequent ist, nix vor der Runde eingeben zu lassen, aber es mich auch nich stören würde wenn es möglich wäre. :P

Optimal wäre es imo, wenn man auch andere Specials vor Beginn der Runde eingeben könnte. Zum Beispiel alles außer dem 2. fwd + Button bei nem qcf*2 Super. Dann wäre es 100%ig ausgeglichen.

Ich glaub bei VF4 geht das sogar...da mache ich oft b, f -beginn der Runde- f+P+K und es kommt diese Schulter Attacke raus.
      Terry
    • Benutzer online 1

1 Besucher