The King of Fighters 2002 - Challenge to ultimate battle

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "RealBout c.f." schrieb:

      Den kenne ich nur vom hörensagen. Bin mit ihm zufälligerweise nie zusammengestossen.

      Ich auch nicht. Aber was man liest...... Oh Gott.
      Und ich war früher mal ein Fan von ihm (kein Witz).
      Ich hab sogar`ne Postkarte mit seiner Unterschrift (war bei einem Gewinn dabei)
      War der früher auch mal Undergrounder?

      Undergrounder?
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Na, der von der Mega-Fun hat das Ding anfangs selber als Fan aufgezogen, deswegen ist der Wandel ja so traurig.

      Hehe, achso.
      Nee, Hänschen Ippisch eigentlich nicht.
      Er hat aber die Ansicht, dass seine Meinung und die "seiner" Zeitschrift IMMER die richtige ist, auch wenn sie vorherhige Ausgabe was anderes behaupten als in der "jetztigen". Stichwort 64-Bit Cartridge für Saturn.
      Erst sagen sie dass es sich lohnen würde und keine Abzocke wäre, dann als das Ding gecancelt wurde behaupten sie das Gegneteil. Der Leser, bzw. der Schreiber des Leserbriefs wird auch noch provokant angemacht.
      Ich hab sogar gehört, dass Hänschen bei einigen Leuten anfruft, wenn sie ihm "zu frech" werden in einem Forum........oh oh....Shit.... :D
    • Mystery, nur kurz dass du mich nicht wieder hasst :o :
      Ich kann mich nur errinnern, dass du bei DKZ mal Spiele anhand von Videos (!) beurteilt hast und dann das GP bewertet hast, ohne sie je gepspielt zu haben - CvS2 hattest du auch nicht bessese, aber Seitenlang über das GP geredet. Ich hab keine Ahnung, ob du SF3 und CvS2 mitlerweile hast, ich hab das Review auch nur überflogen (KOF2k2 interessiert mich auch nicht), aber alleine um mit den Spielen einen Vergleich ziehen zu können, muss man sie IMO schon haben. Wenn du jetzt echt dein DC Versprechen wahr gemacht hast - sorry. Zu dem Forenherziehen: Regelmäßiges 'SF3 Design ist ja echt kacke' (AFAIR) und Begründungen, warum du CvS2 nicht magst, gab es jedenfalls zuhauf. Ist auch egal, wir besprechen das über ICQ. Das wollt ich nur mal loswerden.

      Achja: Wilkommen zurück :oops:
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Mystery, nur kurz dass du mich nicht wieder hasst :o :
      Ich kann mich nur errinnern, dass du bei DKZ mal Spiele anhand von Videos (!) beurteilt hast und dann das GP bewertet hast, ohne sie je gepspielt zu haben - CvS2 hattest du auch nicht bessese, aber Seitenlang über das GP geredet.

      Ich habe mich damals schon darüber aufgeregt dass du aus meinen Comments über Videos angeblich herausgelesen hast dass ich über das Spiel und das Gameplay urteilen würde.
      Beispiel RotD: Es gab kurze Matchmovies gegen die CPU. Über das Gameplay habe ich kein Wort verloren. Ich habe lediglich das kommentiert, was auch in den Videos offensichtlich war...Stage-Themen, Animationen etc.
      Das ist doch völlig ok...oder nicht?
      Über die Power Instinct Screens könnte ich jetzt auch ein wenig labern...interessant gezeichnete Sprites, RotD Grafikstil etc. pp.
      Urteile ich damit über das Spiel?!? IMO nicht...
      Mir würde nicht im Traum einfallen ein Game aufgrund von Optischen Eindrücken zu bewerten.



      Ich hab keine Ahnung, ob du SF3 und CvS2 mitlerweile hast, ich hab das Review auch nur überflogen (KOF2k2 interessiert mich auch nicht), aber alleine um mit den Spielen einen Vergleich ziehen zu können, muss man sie IMO schon haben. Wenn du jetzt echt dein DC Versprechen wahr gemacht hast - sorry.

      Habe ich...bei mir steht ein jp. DC mit 'nem dutzend 2D Fightern vorm TV!


      Zu dem Forenherziehen: Regelmäßiges 'SF3 Design ist ja echt kacke' (AFAIR) und Begründungen, warum du CvS2 nicht magst, gab es jedenfalls zuhauf. Ist auch egal, wir besprechen das über ICQ. Das wollt ich nur mal loswerden.

      Die gab es auch zuhauf...die gibt es immer noch zuhauf *g*
      Ich finde das GAMEPLAY der beiden Titel sehr gut, allerdings kann mich der Rest nicht begeistern...können wir gerne seitenlang im ICQ ausdiskutieren. :)


      Achja: Wilkommen zurück :oops:

      Thx...war aber hauptsächlich um ein paar Unwahrheiten zu beseitigen...werde wohl in Zukunft die Aktivität wieder gegen Null schrauben. Mal sehen was die Semesterferien bringen ;)

      so denn
      To call me AWESOME is an understatement!
      -42-
    • "Rac" schrieb:

      Nee, Hänschen Ippisch eigentlich nicht.
      Er hat aber die Ansicht, dass seine Meinung und die "seiner" Zeitschrift IMMER die richtige ist, auch wenn sie vorherhige Ausgabe was anderes behaupten als in der "jetztigen".


      ey! nichts gegen hans ippisch der mann ist kult Play Time forever!!!
      ich denke nur an das review zu aof wie geil wie geil.

      und das jeder sein hals geschickt aus der schlinge ziehen will wenn er mist gebaut hat sieht man ja an den hier anwesenden möchtegern redakteuren. :D
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Chibichibi" schrieb:

      "Rac" schrieb:

      Nee, Hänschen Ippisch eigentlich nicht.
      Er hat aber die Ansicht, dass seine Meinung und die "seiner" Zeitschrift IMMER die richtige ist, auch wenn sie vorherhige Ausgabe was anderes behaupten als in der "jetztigen".


      ey! nichts gegen hans ippisch der mann ist kult Play Time forever!!!
      ich denke nur an das review zu aof wie geil wie geil.

      Früher war er ganz gut. Ab Anfang 98, als der Saturn hierzulande im Sterben lag, wurde er ein Arschloch.

      und das jeder sein hals geschickt aus der schlinge ziehen will wenn er mist gebaut hat sieht man ja an den hier anwesenden möchtegern redakteuren. :D

      Ja, aber nicht mit Lügen und Schwachsinnigen Behauptungen.
    • "Blastrezz" schrieb:

      "RealBout c.f." schrieb:

      Wer mal ein nicht im Wahn verfasstes KoF´02-Review sehen will, klickt hier. Absolut lesenswert.


      Nee, ganz und gar nicht..... mittelmäßig kompetent, äußerst "umgangssprachlich" (TV-Total Jugend läßt grüßen... :roll:) formuliert und einfach aus anderen Reviews nachgeplapperte Passagen, die er vorher noch kritisiert hat..... Aber wie gut, daß er jede einzelne Stage bewertet hat :lol:
      Und wenn ich Sachen wie "Contra: für 2002 unverschämte Optik" lesen muß, dann muß ich

      --Blast


      ach ...
      dann solltest du wohl mal folgendes lesen :

      "Blastrezz" schrieb:

      Also man braucht da wohl nicht drüber streiten. Man kann nur seine Meinung ÄUßERN. Mystery hat das getan in seinem Review und war damit unsachlich..... na gut ok, wenn das sein Stil ist Reviews zu schreiben, dann les ich eben keine mehr von ihm, hab ich kein Problem mit.


      da hält sich wohl jemand für was besseres, oder?

      also erstmal muß ich mich hier keinen Meter für meine Aussagen über dein Review rechtfertigen.


      wenn man frech wird, schon. vielleicht solltest du selber mal ein preview schreiben. sollte ja kein problem für jemanden sein, der alles besser kann und weiss, dafür aber wochenlang rumjammert, dass er nicht mit einem stick spielen kann.

      Ich kenne dich gar nicht und ich glaub das ist auch GUT so! Das nur schonmal so vorweg, damit du nicht glaubst, ich muß vor dir salutieren.


      deine postings sind wirklich der gipfel an überheblichkeit. denke mal nicht, dass ich vergessen habe, wie du mir den mund verboten hast, als ich dich vor den lügen vom neogeo meister warnen wollte. das war damals der dank dafür, dass man einen neo noob nicht in's messer laufen lassen wollte. fand' ich ganz toll.

      @ RBcf : genau das hab' ich damals im marktplatz forum von dkz gemeint.

      btw, Mystery hat schon fleissigst kof teile durchgezockt, als du noch mit deinem scheiss dc, deiner ps2 oder sonstwas, gespielt hast.

      Dann zu dem Quote: Ich muß mir gar nix besseres einfallen lassen. Ich fand's Review (Inhalt mal außen vor) scheiße geschrieben.


      ok. lassen wir mal den inhalt aussen vor, wenn du anderer meinung bist. dennoch : mach's besser.

      Weise ist, wer weise Dinge redet ;)


      jep. und das ist jetzt ein besserer ausdruck, oder? löl.

      "Mystery" schrieb:

      Ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt du lebst in der KoF gute Grafik hat und Spiele wie SF3, MotW und die GG Serie, die KoF in Sachen Optik zehnmal überlegen sind, nicht existieren, aber hier sieht es anders aus.


      Ich weiß nicht in welcher Traumwelt DU lebst so eine §$%& zu schreiben.....


      wobei wir wieder beim thema "überheblichkeit" wären ...

      Hallo, KoF (13 Jahre alte Hardware, mittlerweile nahe bis an die Grenzen ausgeschöpft, sagen wir besser OPTIMIERT :!: ) mit einem Guilty Gear Teil, zB. GGX zu vergleichen is wie wenn ich einen Opel Kadett mit einem neuen Mercedes E55AMG vergleiche..... Sicher, mein Opel is auch geil und für damalige Verhältnisse sowieso und heute noch ein beliebtes Auto in seinem Alter und seiner Autotypen-Klasse, aber der Mercedes ist nun mal gaaaanz mild (schlappe 15 Jahre um den Strich....) jünger und moderner..... Der ist auch ein gutes Auto, aber ja was is das für ein Vergleich? Könntest du dich bei so Vergleichen mal auf Pendant-Ware beschränken, ja? Oh, ach halt stimmt ja.... hach, hab ich fast vergessen, es gibt ja keine so alte Hardware wie das NeoGeo was heute IMMERNOCH SOOO erfolgreich ist.... sorry hatte ich vergessen...... :razz2:

      --Blast


      und du regst dich drüber auf, was andere für einen "scheiss" schreiben? :roll:

      Hallo, KoF (13 Jahre alte Hardware ...


      na das nenne ich aber mal einen gekonnten ausdruck. wie war das noch mit tv total?
    • @supergoose

      lalalalala...... :)
      Du kannst von mir denken was du willst. Das ist mir vollkommen egal!
      Ich denke der absolut überwiegende Teil hier im Forum hat keine Probleme mit mir und im Chat noch weniger. Wem das anders geht, na ja mein Gott..... Das passiert. Du denkst ich werd überheblich, ok, denk das. Ist ja nur so, daß wenn ich einfach Müll lesen muß, daß ich dann schonmal aus mir rausfahre und da man nun mal mit VIEL Müll in dieser Welt kämpfen muß und ich aber keinen Bock hab an sowas kaputt zu gehen, wehre ich mich. Und DU scheinst keine Foren zu kennen, wo richtig die Post abgeht oder wo Leute wahren Müll schreiben und wo sich die Assis² rumtreiben. Dagegen isses hier echt lauschig wie auf ner Schweizer Alphütte.
      Ich werd dann extrem, wenn ich mich extrem angemacht fühle. So und für wen der eigentlich nie im Forum postet kennst du mich ja schon recht gut. Bist wohl so ein stummer Mitleser. Die mag ich am Liebsten......

      Ja mach du mal weiter, jedenfalls laß ich mich von keinem blöd anmachen. Und wenn mir indirekt was auf den Zeiger geht, dann sag ich das auch und glaub mal nur, daß ich öfter was sagen könnte, als ich es manchmal mache. Ich hab meine längere Foren-Erfahrung und weiß ein bißchen wie man damit umgeht. Wenn dir meine Art nicht paßt, dann erzähl das der Wand (--> Referenz: siehe oben: die meisten Leute kommen mit mir (gut) aus).

      Und nochmal zum Neo Geo Meister. Irgendwie hat der mir nix getan. Er hat mir 2 NeoGeo Spiele verkauft und die waren in Ordnung. Wenn du da wiederum Probleme mit hast, dann sprech mit sonst wem, am besten mit ihm selbst.

      Over and out --> back to KoF2k2. Der Thread is zu schade für so einen Müll!

      --Blast

      PS: Einen hab ich noch, goose: Wenn du mal Review Stil und Kompetenz vergleichen willst, dann zeig mir mal ein Review von dir, bin mal gespannt. :)
      Ach und dein billiger kleiner Seitenhieb auf mich und meine Probleme mit Sticks, die ich zu Anfang hatte (als durchgehend Pad-Spieler früher), da weiß ich gar nicht was ich zu sagen soll. Der is mir jetzt zu billig um darauf einzugehen. Mehr Glück beim nächsten Mal! :)
    • Hehe Blasti, ich kenn genügend die auch Probleme mit deiner Überheblichkeit haben :D

      @goose: Natürlich hält sich blast für was besseres.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Tut mir leid, wenn ich diesen Thread wieder aufwärme, aber in den aktuellen im Combos & Tactics hätte mein Posting nicht gepasst.

      Was mich an KoF´02 etwas stört, ist, das es teilweise einfach zu sehr nach "wir machen KoF´98 einfach nochmal" riecht. Es ist ein extrem gutes Spiel geworden, aber ein bischen mehr eigene Identität hätte doch nicht geschadet. Der Knackpunkt: die wiedereingestiegenen Charaktere, die nach ´98 fehlten. Ist ja schön und gut, das die wieder bei sind, aber hätte man nicht lieber die reinnehmen sollen, die schon damals bei ´98 vermisst wurden, wie z.B. Mr. Big, Eiji oder Geese?
      Andererseits wurden die Backcomer zuwenig verändert. Mal ehrlich, der Schritt zwischen ´98 und ´99 hätte bei denen mehr Änderungen gebracht, als der, der von ´98 bis ´02 tatsächlich stattfand. Das finde ich etwas schwach.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Mir macht das demontieren schlechter Reviews nur noch selten Spass. :(
      Hab anno dunnemal im Maniac-Forum das SF3 Wimpact-Review der Mega-Fun zerrissen, das Posting wurde vom Webmaster gelöscht. Herrje, und dann ging´s erst richtig los... :roll:


      Das waren noch Zeiten, was RB? :wink:

      17% oder sowas in der Richtung haben die SF3 damals gegeben... oder war das der KoF97-Test? :lol:


      Gruss,

      Ramza
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher