FIGHT CLUB NRW | Köln | 13. + 14. August 2016 | Street Fighter 5 | Killer Instinct | GG Revelator | (Samstag, 13. August 2016, 00:29 - Sonntag, 14. August 2016, 01:29)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    Termin



    • ---

      Location und Monster waren Top. Es gab auch mehr als genügend Stations zum Zocken.
      Leider war nicht so viel Andrang gewesen, haben ja wohl einige Leute kurzfristig abgesagt.
      Da hätten locker noch 50-100 Leute mehr reingepasst!

      Ich musste auch etwas früher abhauen weil ich kurzfristig nen Interview für heute Abend bestätigt bekommen habe... dadurch leider SF5 Top 8 verpasst.
      Fand den Zeitplan auch nicht ideal, man hätte die GG und SF Finals vllt eher am Sonntag ab 12 Uhr auf der Big Stage hintereinander spielen sollen. 23 Uhr Samstag war schon brutal.

      Die Trophäen sind aber schon geil :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Danke an Luigi / @padau und den vielen Helfern für das Event.

      War mal wieder ne gute Erfahrung.

      Danke auch an die GG Jungs, hab leider nicht alle Namen im Kopf.

      Fand es ganz gut organisiert von Jonny / @entnervt (ohne "H") auch wenn das Seeding etwas "komisch" wirkte.
      Wahrscheinlich weil die Standard Spieler sich so oft schon getroffen haben das es keinen Unterschied macht.

      Schade fand ich, dass manche Spieler scheinbar gar nicht erst aufgetaucht sind.

      Besonderen dank an Dennis aus Koblenz / @Keks667 für das viele spielen und die ganzen Tricks & Kniffe an die ich selbst nicht gedacht habe.

      Ich denke das ich deinen & @Mefistopheles Rat annehmen werde.

      Ich bin allerdings immer wieder davon überrascht, wie gut die Communitys untereinander auskommen. Purer Luxus sowas.

      Edit2: Voll vergessen, danke auch an den King höchstpersönlich @Kingcar für die vielen Runden zu Beginn.

      Edit: Paar Namens Probleme gelöst. Thx leechi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • War super. GG Turnier war sehr hype. Gratuliere den Top 3. Das Dojo war stark am Wochenende jeder hat wirklich gut gelevelt und ist ein stück besser geworden.

      Leider hats mit dem Ton in der Top 8 Probleme gegeben hatten nur rauschen oder gar keinen Ton. Hat den Hype etwas gekillt.
      SFV Finals waren schön anzusehen und ST hat doch noch richtig gehyped, entgegen meiner Erwartungen.

      GGS an alle die mit mir gezockt haben, vor allem an ATG für die Kof 11 session am Samstag.

      @Jan
      Bleib weiter am Ball. Der Lernprozess ist zwar lang aber umso erfreulicher die Erfolge.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Das schlimme am Sound war, dass die Probleme nach einem erneuten Neustart der Sound-Anlage und fachmännischem "Wackeln an den Kabeln" plötzlich komplett verschwunden waren - was wir aber davor schon diverse Male probiert hatten.

      Sorry nochmal dafür, war neben dem Schedule für mich der größte Fail.
      -
    • war n super geiles event auch wenn echt nich so viele leute da waren, wie man es eigentlich in fight clubs gewohnt is. danke auf jeden fall an die orga, hardware supporter, technical supporter und allen anderen, die ihre hilfe angeboten haben. ohne freiwillige hilfe würde sowieso nichts mehr klappen.

      ansonsten ggs an alle turniergewinner, will jetzt auch gar nich groß ins detail gehen. das sfv turnier war für mich leistungstechnisch zwar richtig mies, hab aber dann doch noch competitiveness bekommen als ich aus den pools kam. umso mehr bock bekam ich, als machomanmo das st side event in die hand genommen hat, welches gleichzeitig mit dem 2on2 sfv turnier lief. war auf jeden fall richtig refreshing mal wieder st zu spielen und ich fands auch super, dass sich da nochmal eine richtige crowd gesammelt hat. ansonsten marvel, sf4 good times und ich bin mir relativ sicher, dass ich kein weiteres sfv turnier mehr richtig serious spielen werde. es macht mir halt echt bei weitem nich so viel spaß, wie die anderen games.

      shoutouts an alle die da waren und mit denen man zeit verbringen durfte. fettes thumbs up und bis zum nächsten mal ;) ^^

      ENDLICH GEGEN DEMU GEWONNEN ALTER! (auch wenns nur st war)
      no more excuses
    • Ergebnisse für ST sidedish? (Wenns geht mit Char Nutzung)


      GG Team Battle Schlachtververlauf?


      chun_li 1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • toornament.com/tournaments/5785564b140ba0ba2e8b4567

      ST Results in a nutshell:
      27 Fucking Teilnehmer.

      1. MBR (Fucking old Sagat und Claw)
      2. MonkeyTango (Ken, Dhalsim, Zangief)
      3. Demulant (Various Troll Chars)
      4. machomanmo (Ken)
      5. K3n_Aora (Ryu?)
      7. Linkzero (Ryu)
      7. riiya (Dee-Jay)
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Besten Dank zunächst an dash und Padau, dass ihr nach vielen Jahren wieder so ein tolles Event auf die Beine gestellt habt. Ich hoffe, dass alles positiv für euch ausging, so dass wir in Zukunft wieder mehr von euren Events besuchen können.

      Ist nach den vielen Jahren wie ein Klassentreffen mit u.a. auch vielen neuen Gesichtern.


      Auch, wenn ich nur Samstag da war, hier mein Feedback:

      Location:

      Abseits von Hochzeiten war ich schon lange nicht mehr in kirchlichen Immobilien ;). Absolut nichts zu bemängeln, für die Spielerzahl bis ca. 120 Personen optimal, es gibt ausreichend Parkplätze, Essensmöglichkeiten, einen Supermarkt und einen Kiosk. Internet schien ja auch gerade so okay zu sein, so wie ich den Stream beurteile.

      Monster:

      Cooles Paket was die da geliefert haben. Auch wenn mir persönlich das Zeugs nicht schmeckt, der Masse hat es gefallen.

      Stream:

      Habe mir Sonntag die Top 8 angesehen. Lief bis auf ein paar Freezes sehr gut. Fehringers Commentary hat mir super gefallen. Angenehme Stimme und viel Gameknowledge. Top Bro!

      Turnierablauf:

      Bis auf die zeitliche Verzögerung lief alles reibungslos. Daumen hoch für die Poolkoordinatoren.

      Shoutouts und Casuals:

      @ Mex: Endlich wieder mit meinem Bro abhängen. Schade, dass du schon so früh abhauen musstest. Waren aber wieder schönes Matches die wir hatten.

      @ Robbes: Cool, dass du auch mal wieder am Start warst. Hoffentlich sehen wir uns demnächst wieder öfters.

      @ Fehringer: Danke für die FANG Matches und Tipps. Ist mir immer eine Freude mit dir zu zocken.

      @ semy28: Geile Turnierperformance!! Danke auch für das längere Casual Set, hat mich echt weitergebracht. Dein Throw Game ist saustark.

      @ Linkzero: Danke auch für die Casuals. Hat echt Bock gemacht und gut zu sehen, dass sich das Skill-Level ein bisschen seit SF4 Zeiten zusammengezogen hat.

      @ Seemok: Schön, dass wir auch mal wieder ein längeres Set gespielt haben. Bleib dran Junge! Hast auf jeden Fall gut gelevelt seit unserem letzten Aufeinandertreffen. Achte ein bisschen mehr auf deinen Risk/Reward, sonst verschenkst du echt unnötig Runden mit Panik-DP oder Tatsu.

      @ alle an der ST Station: Beste Konsole des Tages, bestes Game… danke an alle gegen die ich gespielt habe!! Schade, dass ich Sonntag nicht da war, hätte gerne an Deutschlands größten ST Turnier teilgenommen :D

      Ich bin mir sicher noch den ein oder anderen hier vergessen zu haben, also danke an alle die da waren. :D
    • wow, mbr mit fraudulent Chars und counterpick. Armer MT. Gratz zum 2. Platz.
      Claw kam sicher rein, als sein Sim O.Sagat gehauen hat.

      Ryan Hart früher in ST rausgeflogen?


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ich hatte ihn Samstag gefragt, ob er mitmacht aber er meinte er konnte das Spiel mal so gut, dass er seine Erinnerungen nur ungern mit seinem rusty play zerstören will und er überlegt es sich.
      Dann Sonntag musste er wohl spontan was erledigen und kam erst sehr spät (gerade so pünktlich um seinen Lohn abzuholen) Dann wollte ich ihn damit net mehr stressen.
      Jedenfalls war er sehr interessiert und hat sich einige Matches angeschaut und mit uns gehyped :)
      Und MBRs Claw kam als Counter pick gegen SIM nehme ich an, ist ja sicher ungewinnbar mit o.sagat das Matchup ;)
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • chun_li1 schrieb:

      GG Team Battle Schlachtververlauf?
      Insert Game vs. World/Rest/Whatever:

      Riiya vs. Hlcws
      Kampfkeks (Riiya musste SFV spielen gehen) vs. Yosh
      Kampfkeks vs. ATG
      Return of Riiya vs. ATG
      DarkRtbone vs. ATG
      DarkRtbone vs. Fitizen
      DarkRtbone vs. Mik
      DarkRtbone vs. Kendeep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles () aus folgendem Grund: Ups hab Fitizen vergessen!

    • mir hat das Event sehr gut gefallen. danke an alle Organisatoren. abgesehen vom mangelnden Ton in der GG Top8 (was ja schon erwähnt wurde), habe ich nichts zu meckern. Schade war, dass Sonntag Abend nicht mehr so viele Leute fürs SFV Final da waren. Ich kann den Zeitplan nachvollziehen aber vielleicht funktioniert das bei uns einfach nicht so gut.

      Schade, dass so viele GG Spieler nicht konnten oder gedodged haben...die Top8 hat dennoch sehr viel Spaß gemacht und hatte imho ein schönes Niveau mit spannenden Matches.

      shoutouts an alle, mit denen ich spielen durfte. ich hatte das ganze Wochenende Spaß und habe nun auch sogar Interesse auf mehr Turniere zu gehen :mthumbsup:

      fight the power :cool:
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Auch ich muss mich hier imaginär verbeugen und meinen nicht vorhandenen Hut ziehen!
      Vielen lieben Dank, dass so viele tolle Menschen mein erstes Turnier zu dem gemacht haben, was es geworden ist - Bombe!
      Das es dann noch vom Turnier her gut für mich gelaufen ist, ist nur Bonus, weil die Erfahrungen die ich Abseits des gamen gemacht habe, unglaublich positiv waren.
      Ich habe echt bock mehr zu reisen, um mit tollen Menschen mehr Zeit zu verbringen.
      GGs an alle, mit denen ich causals, Money Matches und Turnier Matches gezockt habe.
      Vielen lieben dank und bis hoffentlich das nächste mal!
      See ya!
      Footsies?..

      Ich kann EX Tackle und EX Headbutt, zählt das?

      ?(
    • SEHR schönes Event! Musste auf die Gudd Times™ erst mal 16 Stunden schlafen. :^)

      Die Location war super! Schönes Gebäude - hübsche Wände und Boden, wenn's wen interessiert, sehr saubere Toiletten und gute Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Kiosk, ...) in der Nähe.
      War auch super aufgebaut, die Ausschilderung der Stations fand ich auch sehr gut gemacht, und diese roten Kunai-Headsets fand ich eigentlich auch sehr gut, schirmten gut ab und machten gut Peng für die Spiele.
      Die Turniere haben sehr viel Bock gemacht, GGs an alle, mit denen ich gezockt hab!
      GZ auch an @entnervt für die Tombola-PS3 und @DarkRtBOne für den PS3-Stick und Gokufigurenhype, der noch jetzt in meinem rechten Ohr vibriert. <3


      Shoutout-Gedöns:
      @Bossomat & @Skusioh für's Fahren und Mitfahren!
      • @ ALLE IG&GGler: Beste Guddtime-Vibes
      @machomanmo: SF2T war für mich das Spaßigste am Wochenende. Danke dafür! Wusste gar nicht, dass ich Top 8 gemacht hab! n i c e .
      @semy28: Gut gespielt! Und GGs noch mal. Meine Aufmunterungs-Therapie am Samstag hat ja gut gewirkt. :tongue: Wirst bei Leuten jetzt nur leider nemmer als Online-Warrior durchgehen. :wink:
      @Darkaine21: Auch noch mal gute Zeiten und Unterhaltungen!
      @Demulant: :ugly:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • :ugly: >mf als das Wochenende vorbei war. Hab gut kassiert aber auch ordentlich ausgeteilt, so muss das sein!

      Das event war einfach nur top. Danke an lars und luigi fürs Organisieren. Die loca war spitze. Schön modern, gut erreichbar und alles in unmittelbarer Nähe. Was will man mehr? Richtig, gar nichts.

      Die competition war sehr hoch und das in allen Games. Selbst bei gg obwohl wir nur ~20 mann waren. Aber da hat man lieber Qualität statt Quantität, haha. Klar würde man sich mehr Spieler wünschen aber die top 8 hat mir auch so sehr viel Spaß gemacht. Obwohl ich schon früh draußen war konnten mich die restlichen matches der top 8 begeistern. Gratz an die top 4 an der stelle. Aber es hätte alles auch anders laufen können. Für nächstes mal würde ich mir wünschen dass die finals nicht so spät anfangen würden. So viele combos wie ich gedroppt hab, hatte ich schon lange nicht mehr. Einigen hat man dann doch die Müdigkeit ansehen können, nicht nur mir. Soll jetzt auch keine Ausrede sein für meine schlechte Performance, hatte genug Monster intus gehabt. :tongue: Gg am Sonntag vor sf top 8 hätte ich aus rein organisatorischer Sicht für besser empfunden. Aber naja dafür hab ich beim team Turnier gut gerockt und tombola abgeräumt. Was will ich mehr? Richtig, gar nichts.

      Jetzt kommen die shoutouts, wegen der gewohnten Tradition:

      @Jonas bro: danke dass ich deinen stick die meiste zeit über nutzen durfte und dass du kurz mit mir gekommen bist um multisteckdosen zu holen. So konnte der ganze Spaß früher losgehen. Sorry nochmal wegen dem blitzer :p und ggs natürlich!

      @mefiiiii: zum ersten mal hast du dein versprechen einhalten können und mich aus dem Turnier gekickt (wenn auch nur knapp). Das zahl ich dir demnächst doppelt heim mein freundchen. :bevil: ggs, hast verdient gewonnen. Dein Bettgestell bewegt sich einfach zu gut. In bb f*** ich dich eh. Sag mal du wirst rachel so gut spielen können wie bettomann. :grin: (its on)

      @atg, kendeep, mik ihr habt insgesamt am besten gespielt und die top 3 hätte nicht verdienter aussehen können. Ihr zählt zu den besten in de. Viel Spaß in Japan!

      @Mik danke dass du mit mir dfc nb+ und koihime gespielt hast. Hat mega viel Spaß gemacht. nächstes mal dann hoffe ich auch bbcf. :wink:

      @jonny, carme und die ig jungs. Ggs und danke dass ihr so gehyped habt beim nrw vs rest. War sehr nice.

      @entnervt natürlich hast du auch special shoutout verdient. Du der doch den Hauptpreis bei der tombo gewonnen hat. Hab mich richtig gefreut. Congrats nochmal. Die tombola war dann doch das Highlight des events für uns. Mal was anderes außer goodies gewonnen. Haha. :mthumbsup: Ansonsten ggs auch an dich und danke fürs absetzen.

      @trommelwirbel bitte @Banker KingAlo dass man ihn mal nicht als orga auf einem event sieht sondern als Spieler ist mal völlig neu für mich. War ganz cool mit dir draußen vor der Tür abzuhängen. Endlich konnte man mit dir reden ohne dass du unter zeitdruck oder stress stehst. Bist ein geiler typ. Ich hoffe man sieht sich beim rumble wieder. :big grin:

      @riiya sorry für deine Ohren. Aber irgendwer musste ja hypen. Wer hyped der gewinnt. :smile:

      Falls ich irgendwen vergessen haben sollte tut es mir leid. Auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin macht's gut!!! :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRtBOne ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher