FIGHT CLUB NRW | Köln | 13. + 14. August 2016 | Street Fighter 5 | Killer Instinct | GG Revelator | (Samstag, 13. August 2016, 00:29 - Sonntag, 14. August 2016, 01:29)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

Termin
    • Ne die Szene wechseln wir nicht :) dafür macht mir das Spiel zu viel Spaß. Evtl kam der Satz falsch rüber. Ich meinte damit, dass wir mit gewohnten Zahlen gerechnet haben bei der Suche nach einer Location. Durch die Einnahmen müssen wir einen Pott für Platz 1-3 bereitstellen und die Location bezahlen und bei den Anmeldungen sind wir momentan noch nicht am break even Point angekommen. Soll ja auch kein offense an die Community sein ist halt nur blöd wenn man aus eigener Tasche zahlen muss. Beunruhigt uns halt ein wenig. Denke ich doch verständlich oder? Wir sind ja kein Unternehmen das ein gewisses Geschäftsrisiko eingeht.

Szene werden wir wie gesagt nicht wechseln weil wir das auch nie als "Geschäft" gesehen haben. Machen es nur aus Spaß an der Planung und für die Community. Falls jemand glaubt wir würden damit Geld verdienen der täuscht sich.

Deshalb frag ich mich einfach, und ich denke das ist legit, ob wir noch in Zukunft weiterhin was organisieren werden. Soll jetzt auch kein Angriff an die Community sein Ihr müsst ja nicht kommen. Ist ja alles gut :)
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • dash schrieb:

Ich weiß, ist weiterhin Offtopic, aber... was erwartet Ihr für weitere Infos? Serious question.

Schedule stellen wir im Moment noch fertig und geht am Wochenende noch online.

Auf Sponsorensuche sind wir weiterhin - ist btw. mit ~40 fixen Anmeldungen gar nicht so einfach ;)
      2on2 mindestens für SFV und auf Wunsch GG wird noch kommen, die Organisation der Turniere läuft aber vor Ort und muss nicht bei Anmeldung bereits geregelt sein.

Was wird noch erwartet? Wie gesagt, erstgemeinte Frage.
      Dann schreib nicht "es folgen weitere Infos" wenn deiner Meinung nach keine kommen müssen.
      Fragen wie:

• Darf man Essen / Getränke mitbringen

• Auf welcher Plattform wird gespielt
      • Wird es auch casuals geben
      ..wären sicherlich für den ein oder andere interessant. Bei 0 Marketing kannst du keine 300 Anmeldungen erwarten. Erst recht nicht nach einer so langen Pause von euch.

Außerdem platzt mir regelrecht der Kragen wenn ich lese das es an Sponsoren fehlt, weil 40 leute keinen Sponsor locken, aber der Spaß im Vordergrund stehen soll. Wenn es um Spaß geht sucht man idr. nicht nach Geld von aussen.
      Worum geht es wirklich? Mal ernsthaft gefragt.
      Wenn es tatsächlich so ist das Kosten nicht gedeckt sind, kleinere Location anbieten und so die Kosten decken und trotzdem ein gutes Event bieten.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Danke dir @Phils3r

Damit mal etwas Infos fliessen, haben die Jungs wohl vergessen, RL und so, da darf das passieren:

Anreise:
      fightclub.hadoken.eu/index.php/venue/

Übernachtungsmöglichkeiten:
      fightclub.hadoken.eu/index.php/hotels/

Regeln:
      fightclub.hadoken.eu/index.php/tournament-rules/

Keine Frage, das hätte vllt. schonmal kommuniziert werden können. Und Phils3r hat paar Posts zuviel verschoben, natürlich wird es einen Stream geben. Das mit dem kein Stream von padau bezieht sich auf die Barfights, bitte da nichts falsch verstehen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Wenn die angeboten Spielen nicht den Laden füllen, warum nicht da eine andere Community mit reinholen?

Die Smash Leute scheinen doch recht aktiv zu sein und über das Meltdown kommt ihr leicht in Kontakt mit denen.
      Bei EVO ist es auch.

#ueberdenTellerrand

Let the hate consume my 'Pinnwand'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mantachen ()

• Wenn man einfach nur den Raum voll kriegen wollen würde, wieso kein Overwatch/Hearthstone/Magic?

Problem bei Smash ist einfach, es gibt nichtmal innerhalb von der Smash comm einen overlap. Wenn man nur Melee reinnimmt, meckern die Sm4sh Leute. Nimmt man nur sm4sh rein, meckern die melee leute. Läuft das jeweils andere auf dem Hauptstream, meckern die anderen Spieler. Von denen werden sich garantiert auch weniger als 3% für andere Spiele anmelden.

Bei Evo hast richtige Völkerwanderung vor/nach Smash. Die interessieren sich null für andere Games.

Sehe da Pokken geeignet, wenn ein Casual Game rein muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

• TOs bitte durchatmen. subarashii mit den belastenden scheissposts in da house.

padau schrieb:

Ne die Szene wechseln wir nicht :) dafür macht mir das Spiel zu viel Spaß. Evtl kam der Satz falsch rüber. Ich meinte damit, dass wir mit gewohnten Zahlen gerechnet haben bei der Suche nach einer Location. Durch die Einnahmen müssen wir einen Pott für Platz 1-3 bereitstellen und die Location bezahlen und bei den Anmeldungen sind wir momentan noch nicht am break even Point angekommen. Soll ja auch kein offense an die Community sein ist halt nur blöd wenn man aus eigener Tasche zahlen muss. Beunruhigt uns halt ein wenig. Denke ich doch verständlich oder? Wir sind ja kein Unternehmen das ein gewisses Geschäftsrisiko eingeht.
      Kann ich aus organisatorischer Sicht nachvollziehen. Ich persönlich werde erst sehr spät zusagen und zahlen. Das ist ehrlicher als dir das Geld jetzt zu geben und es später zurückfordern zu wollen weil hülarl keine Zeit. Ausserdem ist mein Job so, dass ich nicht alles direkt im Vorfeld zusagen kann.

Dennoch kann ich die Anmeldezahlen anhand des aktuellen Zustands der Community nachvollziehen. Wenn ich im Dojo frage wer euch und den Fight Club NRW kennt, dann wird mich die Hälfte der Leute blöd anschauen. Das sind alles neue Spieler bei uns, die von dem Event nichtmal gehört haben. Die Erwartungshaltung zwingt mich zu der Annahme, dass ihr teils out of touch mit der gesammten Community seid. SF5 bröckelt so dahin. SF4 ist tot. Leute verteilen sich auf andere Games.
      Szene werden wir wie gesagt nicht wechseln weil wir das auch nie als "Geschäft" gesehen haben. Machen es nur aus Spaß an der Planung und für die Community. Falls jemand glaubt wir würden damit Geld verdienen der täuscht sich.
      Wenn du mit der FGC Geld verdienen würdest, dann wär ich der erste, der fragt wie du es angestellt hast. Den Rest mag ich nicht durchkauen aber ich möchte der Motivation glauben. Ich frage mich aber dennoch oft wo der Fokus genau liegt.
      Deshalb frag ich mich einfach, und ich denke das ist legit, ob wir noch in Zukunft weiterhin was organisieren werden. Soll jetzt auch kein Angriff an die Community sein Ihr müsst ja nicht kommen. Ist ja alles gut :)
      Ich sehe das durch die vielen Gespräche in der Community als auch in Discord aktuell so: Kaum jemand hat so richtig Bock auf SF5. Insofern kann ich nachvollziehen wieso man mit der Anmeldung zögert bzw. diese in Erwägung zieht.. Es ist schwer in ein Spiel/Turnier zu investieren, wenn man es selbst half-assed spielt (und ich rede ausnahmsweise nicht von mir). Ausserdem liegt Köln ja nun nicht zentral wie Frankfurt. Da überlegt sich der eine oder andere auch zwei Mal ob er sein Geld investiert.

Die Guilty Gear Spieler werden sicherlich ihr Ding vor Ort durchziehen und ihren Spaß haben aber ich würde mich nicht wundern, wenn einige mit Mistrauen reagiert haben und noch nicht angemeldet sind. Ich vermisse da noch einige Spieler in der Liste.

Killer Instinct als Titel ist schön und gut. Aktuell sind 3 Leute angemeldet und das geht maximal hoch auf 10 Mann. Aktuell sind das: TNC, Ismoez und ich. Und ich hab das Spiel seit dem PC Relese nichtmal angefasst lol.. Wennn die NET Gruppe, Recell und paar andere nicht kommen, dann ist das Turnier im Vorfeld zum scheitern verurteilt. Das ist ein no brainer. Und KOF14 kommt erst zwei Wochen später raus. Darüber braucht man nicht zu reden.

Das aktuelle Lineup ist halt dünn, wenn man die deutsche FGC betrachtet. Und die Szene ist - verglichen mit früher - gerade durch die Probleme am Maingame in einem schlechten Zustand. Da wird es keine 90% Mehrheit mit einem Game geben, die die Turniere trägt. Ausserdem haben sich veiele Leute daran gewöhnt, dass Turniere nun CPT sein müssen sonst sind sie nichts wert. Dort hat der Rumble aufgrund der stetigen Aktivität defintiiv die Nase vorn. Und wenn ich mal ganz ehrlich bin: Von 0 auf 100 nach einer so langen Pause. Hast du das nicht kommen sehen? Die Zeiten haben sich geändert.
    • Da hast du wohl recht shii. Ich wollte hier auch nicht so ein Tamtam auslösen mit meinen Bedenken. Habe keine Ansprüche zu stellen da jeder für sich entscheidet ob und wann er sich anmeldet.

Mal sehen was noch kommt.

#nocpt ist jetzt unser hashtag :P
      hadoken.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padau ()

• Auch wenn Shii recht hat finde ich seinen Ton nicht in Ordnung und das ärgert mich. Da kann sein post noch so viele likes haben.
      Und zu meinen ihr währt out of Touch mit der Community ist nur ein dummer Angriff auf euch, wo ihr bei fasst allen großen Turnieren dabei seid. Sogar EU weit.

Einfach nur dämlich.
      Lasst bitte eure Motivation nicht dadurch runter ziehen.
    • Sry Banker, shii ist absolut sachlich geblieben. Und bzgl. Anwesenheit in der Szene: ich bin auch schon gefragt worden was es mit hadoken.eu auf sich hat. Vergiss nicht dass es viele Leute gibt, die noch so in der Thematik drin sind als dass sie wüßten wer Streams orgat und so. Und Fightclubs haben ja nunmal länger nicht unter dem Namen stattgefunden. Ich glaube auch nicht dass shii jemanden runterbuttern wollte, padau scheint es ja auch richtig verstanden zu haben.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • vielleicht magst du recht haben und ich interpretiere und lese zwischen den zeilen/posts Sachen raus, die nicht so gemeint waren. Aber durch shii seine negativen posts der letzten Jahre bin ich mißtrauisch ihm gegenüber wenns um hadoken.eu geht.

ich freue mich jedenfalls auf den FightClub
    • Ist dein gutes Recht skeptisch mir gegenüber zu sein Banker. Ich hatte eigentlich vor mich umfassend dazu zu äussern aber belasse es dabei: Wenn ihr (die TOs) der Meinung seid, dass dort Dinge zwischen den Zeilen stehen, die unbedingt diskutiert werden müssen, dann schreibt mir eine PM.
    • Gibt mal wieder Fight Club News :P

Zeitplan

Genaue schedule wird Heute Abend spätestens morgen veröffentlicht. Grob können wir aber folgendes festhalten:

Samstag 1on1
      SF5 bis Top 8 , Guilty Gear & Killer Instinct Pools und Brackets

Sonntag
      SF5 2on2 & GG 2on2
      SF5 Top 8 NEU!!!

Team Turniere

Wie oben erwähnt werden die 2on2 Turniere am Sonntag gespielt. Wer an einem 2on2 Teilnehmen möchte der sendet mir bitte folgende Daten an luigi(at)hadoken.eu

Teamnamen
      Spielernamen
      SF5 oder GG an

oder postet es hier in den Thread.

Teilnahmegebühr: je Spieler 5 € die in den Pott gehen
      Ausschüttung: 50/30/20
      Turnierformat: Double Elimination

Tekken 7 :acursing:

Fast hätte es geklappt und BandaiGames wäre mit einer Vorabversion des Games gekommen :(
      Leider muss bei einer Vorabversion ein Mitarbeiter von Bandaigames dabei sein, da aber wegen Urlaubsvertretung und Gamescom-Stress keiner
      zur Verfügung steht gehen wir leider leer aus. BandaiGames hat sich trotzdem etwas für uns überlegt. Ist Besser als nichts.

Und zwar erhalten wir 5 x Fastpath Tickets für die Gamescom mit dem Ihr an der Schlange vorbeigehen könnt und bevorzugt behandelt werdet.

Wer Interesse an so ein Ticket hat der sendet bitte eine email an luigi(at)hadoken.eu mit dem Betreff: TEKKEN7
      Die Tickets werden dann vor Ort verlost. (TEILNAHME NUR FÜR SPIELER DIE AUCH VOR ORT SIND)

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 TURNIER
      Am Sonntag werden wir mit freundlicher Unterstützung von BANDAIGAMES ein Naruto Turnier veranstalten. Unser lieber @LK Selcuk hat sich bereiterklärt
      die Turnierleitung vor Ort zu übernehmen. Bezüglich der Preise die es zu gewinnen gibt bekomme ich noch von Bandai info. Sobald alles klar ist gibt es mehr Info´s und die Anmeldeseite gepostet. Wer schon mal Interesse hat bitte hier posten.

Side Events
      Am Sonntag werden Zeit für Side Events haben da wir die Location bis 00:00 nutzen können. Bisher wird am Sonntag das Naruto Turnier gespielt.
      Wer Interesse an weitere Side Turniere hat den bitte ich mir eine PN oder Email zu senden damit wir alles weitere planen können. Auch verrückte Ideen alla Padau´s BURGER KOMBAT oder DÖNER DESTRUCTION DERBY sind gerne gesehen : D

hadoken.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von padau ()