MadCatz Street Fighter V TE2+

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich denke ein anderer Grund ist hier ausschlaggebend. Wenn die PS4 aus ist, haben die USB Ports keinen Strom. Daher bekommt der Controller auch keinen Strom um den Button zu drücken.
      Aber richtig ist, sobald die Konsole STrom hat, hat auch der Bluetooth Stack Strom.

      Weiß nicht wie es ist, wenn man die Konsole in Stand-by fährt. Das könnte gehen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich stelle die Frage einfach mal hier, wie komme ich an die Feder im TE ran? Vor 6 Jahren hat mir ein Kumpel das mal gezeigt, habe das Ding eben aufgeschraubt, aber ich weiß nicht mehr, wie ich die Feder raus bekomme! Will sie lediglich einwenig strecken, damit der Stick mehr Widerstand hat.
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • Das müsste ja ein Sanwa JLF ein. Einfach zuerst mal den Restrictor runterbauen (das Plastikding ganz oben. Anschließend kannst die Mikroschalter runterbauen. Und bevor du final an die Feder kommst, musst du am Stickende (das Ende vom Shaft ohne Balltop) den Sprengring abnehmen. Das geht entweder ganz einfach mit Werkzeug oder mit ein wenig Geschick. Ist der Springring runter kannst du den Shaft runternehmenm und die Feder tauschen/strecken usw.

      Würd das aber nicht machen, sondern eher nach einer stärkeren Feder suchen.
      Admin Editfarbe: grün
    • bKb schrieb:

      Jetzt habe ich aber zufällig bei Amazon in den Bewertungen gesehen, dass es dort schon zwei Bewertungen mit einem Stern gibt, die sich darüber auslassen, wie minderwertig doch dieser Stick sei. Die Knöpfe würden alle beim Wechseln kaputt gehen, alles sei aus billigstem Plastik, es knarze ständig und gebe an alle Ecken und Enden nach.
      Kann ich bestätigen. Hab alle 8 buttons gegen silent buttons ersetzt. Nachdem ich den ersten Button standardmäßig wie bei meinem alten MadCatz TE für die XBox360 rausgenommen habe, waren beide "Wiederhacken" die den Button festhatlen kaputt. Die folgenden Buttons habe ich dann mit größter Vorsicht rausgenohmen.

      Fazit: 3 von 8 Button haben's überlebt. Extrem enttäuscht von MadCatz.

      Weiteres Kontra: Der Plastikschutz für die Faceplate rutschte von Anfang an. Spiel seit dem ersten Tag ohne. Spielt sich so viel angenehmer.

      Glücklicherweise sind die neu bestellten Sanwa Silent Buttons von SmallCab.net von hoher Qualität. Außerdem sind sie um einiges lärmarmer und ich persönlich finde das Feeling besser.

      Alles in einem: Würde den ArcadeStick nicht wieder bestellen!

      Das wars von meiner Wenigkeit.
      Beste Grüße,
      Stefan

      Edit: Ich hab einen Fehler gemacht. Meine Kommentare beziehen sich auf den TE2, nicht auf den TE2+ (Die neue Serie Arcadesticks von MadCatz) !
      Game: SFV
      Fight ID: -Barkley-
      Platform: PC
      Main: Sagat :uv: :u: :v: :hp:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Danke für die Auflistung Stefan, das schreckt mich dann doch vor dem Kauf des Sticks ab. Habe zwar einen Venom, mit dem ich auch glücklich bin, wollte aber einfach gern einen 2. Stick mit zusätzlichen L3 und R3 Buttons sowie Touchpad haben aber wenn ich das lese lasse ich es doch erst einmal sein, zumindest bei dem hohen Preis.
      :smile: :smile: :smile:
    • Stefan schrieb:

      [..]
      Kann ich bestätigen. Hab alle 8 buttons gegen silent buttons ersetzt. Nachdem ich den ersten Button standardmäßig wie bei meinem alten MadCatz TE für die XBox360 rausgenommen habe, waren beide "Wiederhacken" die den Button festhatlen kaputt. Die folgenden Buttons habe ich dann mit größter Vorsicht rausgenohmen.
      Fazit: 3 von 8 Button haben's überlebt. Extrem enttäuscht von MadCatz.
      [...]
      Glücklicherweise sind die neu bestellten Sanwa Silent Buttons von SmallCab.net von hoher Qualität. Außerdem sind sie um einiges lärmarmer und ich persönlich finde das Feeling besser.
      [...]
      Dir ist aber schon bewusst, dass die Buttons die im T.E.2 von Haus aus drin sind auch ganz normale Sanwa OBSF-30 Buttons sind? Das Problem ist dann doch wohl nicht MadCatz, sondern die Qualität der Buttons an sich, oder etwa nicht?
      Lemme press some more st.MK...
    • WTFProoF schrieb:

      Dir ist aber schon bewusst, dass die Buttons die im T.E.2 von Haus aus drin sind auch ganz normale Sanwa OBSF-30 Buttons sind? Das Problem ist dann doch wohl nicht MadCatz, sondern die Qualität der Buttons an sich, oder etwa nicht?
      Jup, stimmt. Es handelt sich um Sanwa Buttons mit Qualitätsmangel. Da geb ich dir Recht.
      Nur benutzt dieser MadCatz Stick diese Buttons. Sanwa trifft die Schuld genau so.
      Jedoch kaufe ich in erster Linie den MadCatz Stick als ganzes, und nicht nur die im Stick eingebauten Sanwa Buttons. MadCatz muss meiner Meinung nach für die eingebauten Parts Verantwortung übernehmen und garantieren.

      Wie gesagt: Hier geht es nur um das modden der Buttons. Wenn man sie drin lässt, sind sie genau wie die Sanwa Buttons, die ich sonst verwende.
      Ich mag die Produkte von Madcatz, aber bei diesem ArcadeStick war ich etwas enttäuscht.
      Nur meine Meinung.
      LG
      Game: SFV
      Fight ID: -Barkley-
      Platform: PC
      Main: Sagat :uv: :u: :v: :hp:
    • Ok, wollt auch nur klarstellen, dass es bei jedem anderen Stick auch passieren könnte, weil einfach die Buttons selbst nicht perfekt sind in der Hinsicht. Der T.E.2 hat durchaus offensichtliche Mängel (vor allem hinsichtlich des Artwork-Covers), also ist Enttäuschung durchaus berechtigt.
      Lemme press some more st.MK...