Hallo zusammen,
bis jetzt war es ja recht ruhig in dem Nash Forum, das würde ich gerne ändern. Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht die eventuell hilfreich sind für neue Nash Spieler oder Spieler die mit Nash Probleme haben. Das soll kein Guide werden wie man mit Nash zu Spielen hat, das sollte jeder selber entscheiden, aber ein Paar Denkanstöße und auch "Fallen" können so vermieden werden wenn man mit Nash beginnen möchte. Natürlich kann auch gerne diskutiert werden ob das was ich hier reinschreibe auch sinnvoll ist.
Generell Stuff:
Was sich trivial anhört ist wirklich eine große Sache, vorallem in einem Frame-Trap heavy Game wie SFV. einige blockstrings lassen sich durch 3F jabs schlagen, durch 4F jabs leider nicht. Das sollte man wissen und man sollte sich im klaren sein das man als Nash wenn der Gegner ein mal drin ist oft einfach nur blocken kann, weil,...
Das wird für viele hart, denn ein richtiger Reversal ist nicht vorhanden. V-Reversal und V-Trigger gehen aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, später mehr, heißt also Blocken oder die Situation umgehen.
Den V-Trigger kann man für Resets, Comboextender, Approach oder Escape benutzen, man sollte sich überlegen was wichtiger ist.
Nicht nur das, der move, sobald er aus dem Startup ist, geht er über lows. Der Move ist recht schnell und geht Stellenweise als Anti-Air. Der Rest liegt am Spieler wie man den move einsetzt.
Meine 2 cents on Nash:
Nash ist ein Allrounder, in jeder Range Spielbar, jedoch in keiner Range der Beste, es ist noch viel zu früh zu sagen wo ein character einzustufen ist, deswegen mache ich das nicht. Jedoch hab ich persönlich Probleme einige Chars davon abzuhalten Close Range zu kommen. In einigen fällen ist close range combat sehr read heavy, vor allem gegen CT characters. Da kann ein Knockdown schon das Ende der Runde sein.
In der offensive hat er alle Möglichkeiten den Gegner teilweise am Blocken zu halten und in der Ecke zu Pinnen.
Das waren so meine Eindrücke von dem Character, wie gesagt das soll kein Guide sein, sondern Anregungen wie man den Character spielen kann, man sollte immer selber wissen was das beste ist für einen. Ansonsten falls etwas unklar ist, falls jemand anderer Meinung ist, oder falls jemand was zu ergänzen hat, feel free to discuss.
Hab wenig auf Rechtschreibung geachtet, please be gentle.
so long
diz
bis jetzt war es ja recht ruhig in dem Nash Forum, das würde ich gerne ändern. Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht die eventuell hilfreich sind für neue Nash Spieler oder Spieler die mit Nash Probleme haben. Das soll kein Guide werden wie man mit Nash zu Spielen hat, das sollte jeder selber entscheiden, aber ein Paar Denkanstöße und auch "Fallen" können so vermieden werden wenn man mit Nash beginnen möchte. Natürlich kann auch gerne diskutiert werden ob das was ich hier reinschreibe auch sinnvoll ist.
Generell Stuff:
- Nash's schnellster normal ist 4F
Was sich trivial anhört ist wirklich eine große Sache, vorallem in einem Frame-Trap heavy Game wie SFV. einige blockstrings lassen sich durch 3F jabs schlagen, durch 4F jabs leider nicht. Das sollte man wissen und man sollte sich im klaren sein das man als Nash wenn der Gegner ein mal drin ist oft einfach nur blocken kann, weil,...
- Nash hat KEINEN Reversal ohne V-Meter
Das wird für viele hart, denn ein richtiger Reversal ist nicht vorhanden. V-Reversal und V-Trigger gehen aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, später mehr, heißt also Blocken oder die Situation umgehen.
- Nash hat einige gute Normals für Anti-Airs
- Mysterium Sonicboom qcf+Punch/236+Punch
- LP - schneller Startup, lange recovery
- MP - mittlerer Startup, mittlere recovery
- HP - langer Startup, kurze recovery
- EX(1) - schneller Startup, schnelle recovery
- EX(2) - delay Startup möglich, mittel lange recovery
- Mysterium Moonsault qcf+Kick/236+Kick
- LK - feste Reichweite, kurz
- MK - feste Reichweite, mittel
- HK - feste Reichweite, weit
- EX - tracked den letzten Punkt wo der Gegner war als der Move ausgeführt wurde
- Mysterium Scythe qcb+Kick/214+Kick
- Mysterium Tragedy Asault DP+Punch/623+Punch
- LP - nimmt circa 1/8 eines EX Bars an Meter vom Gegner, combo aus b.MK
- MP - nimmt circa 1/4 eines EX Bars an Meter vom Gegner, Combos aus s.HP
- HP - nimmt circa 1/2 eines EX Bars an Meter vom Gegner, Combos nach Crush Counter f.HP
- EX- gibt Nash etwas leben zurück, Combo möglichkeiten - viele.
- V-Skill MP+MK
- V-Trigger HP+HK und V-Reversal
- crossup Teleport am boden
- crossup Teleport in der Luft
- kein crossup Teleport in der Luft
Den V-Trigger kann man für Resets, Comboextender, Approach oder Escape benutzen, man sollte sich überlegen was wichtiger ist.
- Judgement Saber qcbx2+Punch/214214+Punch
- KneeBazooka f.lk
Nicht nur das, der move, sobald er aus dem Startup ist, geht er über lows. Der Move ist recht schnell und geht Stellenweise als Anti-Air. Der Rest liegt am Spieler wie man den move einsetzt.
- f.MP (Overhead)
Meine 2 cents on Nash:
Nash ist ein Allrounder, in jeder Range Spielbar, jedoch in keiner Range der Beste, es ist noch viel zu früh zu sagen wo ein character einzustufen ist, deswegen mache ich das nicht. Jedoch hab ich persönlich Probleme einige Chars davon abzuhalten Close Range zu kommen. In einigen fällen ist close range combat sehr read heavy, vor allem gegen CT characters. Da kann ein Knockdown schon das Ende der Runde sein.
In der offensive hat er alle Möglichkeiten den Gegner teilweise am Blocken zu halten und in der Ecke zu Pinnen.
Das waren so meine Eindrücke von dem Character, wie gesagt das soll kein Guide sein, sondern Anregungen wie man den Character spielen kann, man sollte immer selber wissen was das beste ist für einen. Ansonsten falls etwas unklar ist, falls jemand anderer Meinung ist, oder falls jemand was zu ergänzen hat, feel free to discuss.
Hab wenig auf Rechtschreibung geachtet, please be gentle.
so long
diz