PS4 Share Button Nerverei

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PS4 Share Button Nerverei

      Ich weiss nicht wie es euch geht aber mir ist aufgefallen, dass wenn man an der ps4 offline spielt es sehr oft dazu kommt, dass Jemand versehentlich an den Share Button kommt und dann dieses dumme Menü aufgeht.
      Insbesondere bei Convertern wird der ehemalige Select bzw.Option Button nämlich zum Share Button
      Das ist natürlich für Offline Versus absolutes No Go. Insbesondere auf Turnieren könnte ich mir vorstellen, dass es sehr unangenehm werden kann, wenn das z.B. mitten im Grand Final passiert.

      Ich habe mal geschaut, ob man das abschalten kann und bin auf folgendes gestoßen:


      You can switch it so that a single press takes a screen shot instead of capturing a video. This eliminates the menu popping up booting you from your game.

      Hit the share button, in the share menu, press options, go to share settings. Hit "Share button control type" and select easy screen shot.

      Gerade mal ausprobiert: et voilà das scheiss Menü geht nicht mehr auf. Dadurch wird jetzt nur noch ein Screenshot gemacht, wenn man mal versehentlich auf den Button kommt.

      Ich würde deshalb allen, die ihre Konsole als Turnierstations nutzen wollen empfehlen das einzuschalten. Weiss nicht, ob es allgemein schon unter den TO's bekannt ist oder wie die das handhaben wollen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das ist mal richtig gut.
      Ich merke du leidest auch derzeit darunter das die Brook Converter aus Select den Share Button machen.
      Bis das gefixt wird ist das definitiv eine gute Übergangslösung
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Ja die neuste Firmware bietet wohl Touchscreen Support nur leider tauscht sie den Share Button nicht etwa gegen den Touchpad Button aus, wie ich das gewollt hätte, sondern ermöglicht den Touchscreen Support durch eine Tastenkombination aus Share Button und Richtungstaste.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Danke für diese äußerst wertvolle Information.
      Bzgl. dem Share Button. Würd das auch so gern feiern. Aber ist bei allen Pads/Sticks so. Select ist fast immer share. Nur der Venom hat zwei Tasten nebeneinander. Machts aber uach nur bedingt besser.
      Dieser Share Button war eh das unnötigste.
      Bei dem ganzen Kram fällt mir aber ein, das man im PS Menü Buttons ummappen kann. Also man macht aus Cross -> Circle usw.
      Vllt. klappt das auch mit Touchpad und Share. Mal gucken!
      Admin Editfarbe: grün