SF5 Chun-Li Megathread

    • Chun-Li

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich verwende in der Wiki als Author keine Images für Notation weil es das weiterleiten von Information nur erschwert (Copy/Paste vs Abschreiben) und man in Falle von einigen einzigartigen Motions dann immer neue Grafiken bräuchte. Deshalb verwenden wir in der Wiki fortan nur noch Notations.
    • Cloonix schrieb:

      subarashii schrieb:

      Nein. Lern die Notation.
      Woraus schließt Du, dass ich diese Notation nicht kann? Blöde arrogante Antwort.
      Ich finde es einfach nur hübsch zum anschauen und es war eine Frage. Die Argumente von KenDeep sind allerdings einleuchtend.
      Das ist keine arogante Antwort. Jeder, der sich in der Szene bewegt weiss wieso ich so antworte. Symbole haben in der Wiki nichts verloren und dafür gibt es Gründe. Und da du auf eine richtige Antwort bestehst. Hier ist sie (neben dem was Kendeep schon sagte):

      Du tust dir und jedem Anfänger kein Gefallen damit indem du bunte Icons für die Notation verwendest. Das mag für den Anfang ganz ok sein aber du wirst dich zwangsläufig früher oder später mit der Notation beschäftigen müssen und mit der Tatsache, dass du mit deinen Icons nicht sehr weit kommst. Ohne Kentnisse über die Notation deines Maingames und der englischen Sprache bist du auf internationaler Ebene verloren und damit meine ich bereits die Situation, wenn du dich mit einem anderen Spieler aus den Nachbarsländern unterhalten willst. Das ist einfach fakt.

      Und jemand der in 30fps Twitch Streams keine Ruckler in der PS4 Version sieht suggeriert mir mit seinem Icon Vorschlag, dass er die Notation nicht kennt. Tut mir also furchtbar leid wenn ich dich hier falsch eingeschätzt habe!
    • Wiki schrieb:


      - MK SBK: Wenn ihr richtig boss im Chargebuffern seid. Nachdem der c.LP trifft, gebt ihr den s.MP ein und fangt schon an zu chargen, bevor dieser ueberhaupt rauskommt.Den c.MK muesst ihr dann late canceln, aber nicht zu spaet sonst comboed es nicht mehr. Falls ihr dies konstant koennt ist es in jeder Hinsicht besser als EX Legs Ender.Der c.LP ist notwendig, um genug Zeit zum Chargebuffern zu haben. Es funktioniert ohne c.LP allerdings auch nach einem Dash-in oder einem Jump-in.
      Es Klappt auch wenn man straight st. mp, cr. mk xx mk sbk eingibt.
    • Bossomat schrieb:

      Es Klappt auch wenn man straight st. mp, cr. mk xx mk sbk eingibt.
      Beispielvideo? Habs bis jetzt nie ohne einen Move davor zum Buffern gesehen oder selbst geschafft.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ohne cr. LP am Anfang ist noch schwerer.
      Für den einen oder anderen, wo am Ende der MK SBK rauskommt, aber nicht trifft, mal vorerst mit LK SBK canceln bis das timing sitzt für den Delayed cr. MK cancel.

      Oder OS Legs/SBK. SBK hat input Prio.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Waehrend VTrigger:
      s.MP, c.HP(1) x LK LL, c.LP, c.MK x MK SBK

      crouching only, geht nicht auf Chun


      Kenn schon jemand die genauen Regeln fuer juggle potential waehrend V-Trigger?
      Meine Hypothese ist, dass medium normals 2 hits jugglen koennen und hard normals 3 hits.
      Deswegen kann man CH b.HP VT c.MP c.MK machen, da die beiden mediums nur jeweils einmal treffen, aber eine combo wie CH b.HP VT s.MP s.MP funktioniert nicht, da der erste s.MP schon 2 hits verursacht.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Chargi schrieb:

      Max DMG Punish nach geblocktem Reversal, point blank und mit voller Super und V-Leiste, wer bietet mehr? (DMG und Stun grad ned bei der Hand... 449?)

      CH b.HP VC s.MP, s.HP xx Super
      432/365

      CH s.HK VT walkup c.HP(1) x LK LL, c.LP c.MK x MK LL x Super

      475/424

      :>

      E: ninja yosh war schneller
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Dp Block, VT activate, 5HK, 5HK, Super


      483 Damage/315 Stun


      :P


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • ´Sup, Big C. Noch ein Chunster :)


      Weniger ist mehr und so, wenns um Schaden geht. Lange Sachen für Stun und Meter.

      Gute "Challenge" war das. Jetzt raff ich Vtrigger Juggle regeln besser.



      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ansonnsten kann ich minderwertigere Combo anbieten, wenn man VT fast voll hat.


      DP block, (CH) b HP (VT Voll) > VT cancel, 5 HP, 5 HP > Super Cancel (nahe ecke kann 5HP mit 5HK ersetzt werden)


      um die 450 Schaden, 405 Stun


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • punish fuer geblockte (max range) sweeps und aehnliches ohne ch state:

      ohne vtrigger:

      c.hp x hk.sbk :whistling:

      mit vtrigger

      s.hp vt c.hp(1) x lk.ll, c.lp¨c.mk x mk.sbk

      s.hp vt schiebt einen sehr nah zum gegner, naeher als c.hp vt
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Benutzer online 1

      1 Besucher