Thread zum Artikel: hardedge.org/2016/02/street-fighter-v-metagame-write-up/
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In solchen Situationen kann man aber 1x randashen, leicht vorwärts gehen und diese einseitige Reaktion mit einem Whiff Punish bestrafen oder beim nächsten Mal out of range einen Overhead mit viel Startup anbringen... - man hat als Angreifer hier also durchaus Optionen.
"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
Cammy hat vom Crush Counter gar nichts im Neutral Game. Die Normals, die dafür zuständig wären, bringt man niemals an.
"cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
Chargi schrieb:
@KenDeep:
Chuns V-Trigger ist alles andere als nutzlos. Ihr V-Trigger Cancel ist ein sehr starker Confirm (zB. aus Slide) und bietet starkes Hi-/Low Game, auf das man schwer reagieren kann imho.
reaper2507 schrieb:
Crush counter sind eher gut für Combolose chars z.B. Zangioefs --> Crushcounter1 --> Crushcounter 2--> Vtrigger-->Airspd/BodySplash -->Macht locker mal 450+ schaden für einen Wiff ist das nicht ohne^^ vom simplen Crushcounter--> SPD für 300+ meterlos reden wir nicht
Ich denke gute Crushcounter sind grade für die nicht so Combolastigen chars sinvoll
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Toki` schrieb:
er meinte (vermutlich):
s.hp(ch), s.hp xx hp+hk, j.360.pp
aber "Zangioefs --> Crushcounter1 --> Crushcounter 2--> Vtrigger-->Airspd/BodySplash" auszuschreiben ist natuerlich eleganter und verständlicher.
schweinehaxxxen schrieb:
und dank des hoffentlich guten matchmakings und der großen playerbase wird ja nicht zwangsläufig jedes match footsie-king gegen jump-in fraud sein, sondern noobs können gemeinsam an ihren fundamentals arbeiten.
schweinehaxxxen schrieb:
ich hab bisher das gefühl, dass das ein richtig gutes spiel zum lernen von street fighter werden könnte.
iinchou <3 schrieb:
Die meisten Anfänger werden alleine nicht auf die Idee kommen Framedata zu lernen. Die werden es jedenfalls in SF5 verdammt schwer haben ohne fraudulent play.
Chargi schrieb:
Es gibt schon ein paar Charaktere mit sehr einseitigem Gameplay, die nicht so footsielastig sind und durchaus fraudulent Gameplay belohnen können, doch eine solide Defense ist in diesem Spiel Gold wert.