Das SFV Metagame

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich wär gegenüber dem MM nicht zu optimistisch. Das einzig ausschlaggebende an einem guten MM System ist eine große Playerbase. Das funktioniert super mit behindi Spielen wie League etc. aber ich denke mal nach 2 Monaten sind die meisten Casuals wieder raus und jeder Neuling kriegt direkt aufs Maul weil es eben nicht 10.000 Leute online gibt die auch grad angefangen haben, wie bei League, sondern vielleicht maximal 10.000 in SFV online sind. Reality Check :|
    • mhh also ich kann ja aus eigener erfahrung sprechen: habe vor nem halben jahr mit usf4 (und fighting games generell - abgesehen von casual smash) angefangen und dank steamforums aber auch im ranked ruck zuck nen haufen leute gefunden mit denen ich spielen kann. einige sind besser als ich, manche ähnlich shit. wenn man sogar bei nem 8 jahre alten spiel noch die noobs findet, sehe ich dem 5er eigentlich recht optimistisch entgegen. das könnte auch längerfristig funzen mit dem matchmaking - wenn vlt auch nich so gut wie bei den klassischen pc-games... zur not, wenn ranked dann doch nach nem jahr zu hardcore wird, findet man aber in foren wie z.B. steamforums immer leute, die keine halbgötter sind. wenn das in 2015 mit usf4 noch geklappt hat, wird das in 2016 mit sf5 hinhauen.

      wollte ohnehin nur sagen, dass ich in dem spiel ne gute basis sehe um fighting games zu lernen. paar designentscheidungen wie einfache links und zunächst einmal weniger setups, unblockables, unbalanced mu, gimmicks, bullshit mechanics (kann sich natürlich alles noch ändern) deuten darauf hin. auch der fokus auf fundamentals spricht imho dafür. außerdem eben die, neben smash, wohl größte playerbase.
      dass anfänger gegen gute spieler keinen stich sehen, steht außer frage. wenn ein anfänger nen guten spieler vermöbelt wäre das imo auch kein zeichen für ein gutes anfänger-fighting game sondern einfach ein indikator dafür, dass mit dem spiel grundsätzlich irgendetwas nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher