Hardwareanforderungen für SF5

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hardwareanforderungen für SF5

      Ich werde mir diesen Sommer einen neuen Laptop zulegen müssen. Da SF5 auch für den PC erscheint, überlege ich mir, etwas mehr Geld in den Laptop zu stecken, damit ich darauf SF5 zocken kann. Dann muss ich mir keine extra PSF4 zulegen.
      Kennt man die Hardwareanforderungen bereits, die für SF5 notwendig sind, um es flüssig spielen zu können?
      Kann man schon den Preis für einen Laptop abschätzen, der den Anforderungen genügen wird?
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Ich hab die Beta mit dem Teil hier gespielt:

      notebookcheck.com/Test-Acer-As…9Q-Notebook.125664.0.html

      Und es lief soweit flüssig, wobei ich das Game nicht auf Ultra Einstellungen spielen könnte. Scheint nicht sehr optimiert zu sein das Game. Sah für mich zumindest allerdings identisch mit der PS4 Version in Punkto Grafikquali aus in den Einstellungen die ich gespielt habe. Habe mein Laptop mittlerweile auch ein Jahr, daher dürften eher die Specs interessant sein, als der Preis.
    • TR Sheva schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ich werde mir diesen Sommer einen neuen Laptop zulegen müssen. Da SF5 auch für den PC erscheint, überlege ich mir, etwas mehr Geld in den Laptop zu stecken, damit ich darauf SF5 zocken kann. Dann muss ich mir keine extra PSF4 zulegen.
      Kennt man die Hardwareanforderungen bereits, die für SF5 notwendig sind, um es flüssig spielen zu können?
      Kann man schon den Preis für einen Laptop abschätzen, der den Anforderungen genügen wird?
      Ja, man kennt die Systemanforderungen bereits. Hier nochmal:
      Spoiler anzeigen
      Betriebssystem: Windows 7 64-bit
      Prozessor: Intel Core i3-4160 @ 3.60GHz
      Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
      Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 480, GTX 570, GTX 670, or better
      DirectX: Version 11
      Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
      Soundkarte: DirectX compatible soundcard or onboard chipset


      Kurz gesagt, alles was eine dedizierte Grafikkarte hat, wird in der Lage sein SFV ans laufen zu bekommen.
      Die Frage ist einfach nur, was für Anforderungen hast du an die Grafik selbst. Das Spiel lief sogar auf meinem MacBook Pro, welches ich nicht zum Zocken verwende, noch zum Zocken Empfehlen würde.
      Jede Kartoffel wird SFV laufen können. Wenn du nicht unbedingt einen Laptop Brauchst, würde ich dir sowieso eher einen Desktop empfehlen. Kann dir auch teile zu sammen suchen, und dir beim aufbauen helfen.

      Aber angenommen du brauchst unbedingt einen Laptop. Achte einfach darauf, Dass der mindestens eine GTX 960M, oder besser haben wird. AMD mobile Grafikkarten kann man nciht wirklich ernst nehmen, deswegen würde ich dir eher nvidia karten für Laptops empfehlen. Die GTX 960M sollte SFV bei 1080p mindestens auf hoch abspielen können, aber sei dir bewusst, dass das weder ein Billiger Laptop sein wird, noch ein kleiner Laptop. Du könntest bessere Leistung für ähnliches Geld bekommen, wenn du dir ne PS4 und ein Ultrabook kaufst.
      Vielleicht solltest du auch einfach deinen Laptop behalten, und eine SSD rein packen, und Windows neu auf spielen. Das macht einen Computer ncohmal viel schneller. Von dem gesparten Geld kannst du dir dann auch einen besseren Desktop zusammen stellen.

      Sei dir einfach nur deinen Optionen bewusst. Generell bin ich kein Freund von "Gaming" Laptops. Und wenn du SFV auf einem neuen Laptop mit halbwegs guten einstellungen spielen willst, wirst du den "Gaming" Laptops nciht ausweichen können.
      Falls du dich entscheidest lieber einen Desktop zu bauen, würde ich dir gerne dabei behilflich sein.