[Ryu] Basics

    • Ryu

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Jungs ich poste einfach mal das was ich für mein Video aufgeschrieben habe. wenns zuviel des guten is dan haut es einfach weg. SInd alles Practical combos kein fancy zeugs.

      Ryu Combos

      Meterless

      s.mp, cr.hp xx dp.hp / dmg 253 stn 395
      s.mp, tagret combo / dmg 211 stn 302
      s.mp, cr.mk xx qcb.hk / dmg 201 stn 350
      s.hk, s.lp, s.lk xx dp.hp / dmg 239 stn 409
      b.hk, s.lk xx dp.hp / dmg 219 stn 373
      f.hp, cr.hp xx dp.hp / dmg 283 stn 395

      EX Meter

      Corner s.mp, cr.hp xx qcb.2k, dp.2p / dmg 363 stn 535
      Corner f.hp, cr.hp xx qcb.2k, dp.2p / dmg 393 stn 535

      Critical Art

      s.mp, cr.hp xx dp.hp xx qcf2.p / dmg 477 stn 395
      s.mp, cr.mk xx qcf.hp xx qcf2.p / dmg 377 stn 270
      f.hp, cr.hp xx dp.hp xx qcf2.hp / dmg 507 stn 395

      Air to Air

      j.mp (2hits), air qcb.hk / dmg 170 stn 280
      j.mp (2hits), air qcb.2k / dmg 224 stn 280
      j.mp, dp.2p / dmg 224 stn 280
      j.mp, qcf2.p /dmg 368 stn 100

      VTrigger

      s.mp, cr.hp, VTrigger, s.hk, s.lk xx dp.hp / dmg 302 stn 507
      f.hp, cr.hp, VTrigger, s.hk, s.lp, s.lk xx dp.hp / dmg 331 stn 535
      s.mp, tagret combo xx VTrigger, qcf2.p / dmg 386 stn 452
      f.hp, cr.hp, VTrigger, s.hk, s.lp, s.lk xx dp.hp xx qcf2.p / dmg 506 stn 685

      CrushCounter

      s.hk, s.hk, s.lp, s.lk xx dp.hp / dmg 318 stn 514
      s.hk, cr.hp xx dp.hp / dmg 301 stn 475
      corner s.hp, dp.mp / dmg 216 stn 315
      corner s.hp, dp.2p / dmg 252 stn 360
      s.hp, VTrigger, dp.hp / dmg 236 stn 380
      s.hp, VTrigger, qcf2.p / dmg 388 stn 420
      s.hk, cr.hp, VTrigger, s.hk, s.lp, s.lk xx dp.hp /dmg 349 stn 615
      s.hk, cr.hp, VTrigger, cr.hp xx dp.hp xx qcf2.p / dmg 523 stn 741
    • Hmmm, mein bester buddy spielt ihn und ich da noch ryu.... spiele grad vermehrt chun. Er pressured oft mit normals und zum Schluss mit scissor Kicks. Diese könnte man auf Reaktion parrien, dann punishen.... follow up nach headstomp schön dp'en .... war das erste was mir einfiel
      LIDEIGÄR:
      Wenn sich deine Schulter bewegt dann seh ich das!!!

      youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE&feature=youtube_gdata_player
    • Hat irgendjemand einen guten Plan um Gegner zu öffnen? Combo- und Exe-Training ist ja nice and dandy - aber bringt nix, wenn der unüberwindbare crouch-block jeden Versuch abwehrt. Aktuell komme ich nur auf gut Glück mal durch und je besser die Spieler, desto weniger geht da was. So Klassiker wie Hadoken-Spam um den Gegner dann Richtung eigenem DP zu treiben gehen ja leider nur noch sehr schlecht bzw. auch gar nicht und werden entsprechend gerne hart bestraft. Aber auch sonst kriege ich ständig counter reingedrückt. Das geht so weit das ich aktuell eigentlich immer direkt auf den Gegner warte und dann versuche auf den zu reagieren und so in den Kampf reinzukommen, anstatt gleich Druck zu machen (wo ich aktuell auch der Meinung bin das Ryu in dem Punkt scheinbar gar nicht mal so gut ist oder ich einfach die richtigen Mittel noch nicht kenne).

      Vielleicht übersehe ich was oder bin zu langsam, aber zu hoffen das ein st.MP mal durchkommt um irgendwas drauszumachen kann es doch nicht sein, oder?
    • 1. wie gesagt, mehr werfen.

      2. Overhead nutzen (f mp)

      3. normals die dich nach vorne bewegen nutzen, um selbst Counter Hits zu landen (F fierce, sweep)

      4. oft überrascht ein j. Lk Cross up noch einige Gegner. Danach in St mp, oder nen Tick throw draus machen

      5. st mk hat gute range und lässt sich für krassen Schaden in v trigger Canceln.

      6. Air tatsu manipuliert dein Jump Timing und gibt dir mehr Range. Guter move mit dessen Reichweite viele nicht rechnen
      boy, do you know death?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher