Angepinnt SF5 Fragen und Antworten

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SpIel mal die story von Ryu durch. Glaube kaum dass die den jetzt extra für SFV wiederbeleben werden.

Hab hier auch mal ne frage:
      Hab mir nen TES+ gekauft und wollte den als zweiten stick am PC betreiben.
      Das Problem dabei ist dass ich meinen alten stick über JoyToKey laufen lasse, und ich dadurch praktisch über die Tastatur spiele.
      Das Problem jetzt ist dass die Tastatur UND der TES+ beide als Controller 1 erkannt werden.
      Würde hier gerne lokal vs spielen aber das ist so nicht möglich.

Lösungsvorschläge wären gut. Hab jetzt keine Lust noch einen TES+ zu kaufen.
    • Kommt es mir nur so vor oder sind Autocorrect Reversals einfacher einzugeben und stärker als in Sf4? Egal ob ich meine Jumpins früh oder spät mache fresse ich diese. Besonders schlimm ist es gegen Guile. Fang ist aber auch ziemlich lange in der Luft.

Wie umgehe ich diese? Bitte keine Antwort wie : nicht cross uppen.
      09er noob. na und???
    • Zur, richtigen Zeit cross-upen? Wenn du zu früh springst wirst du halt gegen nen kompetenten Gegner einen auto-correct DP. Wobei das ja eigentlich die falsche Bezeichnung ist, Auto-correct DP ist wenn eine Eingabe wie 323P vom Game zu nem DP umgewandelt wird, cross-up DP ist eher ein Reverse-DP weil du 421P anstatt 623P eingibst (oder halt 121P, was ein Reverse-Autocorrect-DP wäre). Generell ist es glaub ich eine doofe Idee gegen einen Char mit einem starken Wake-up Reversal (Ryu, Ken, Necalli, Cammy, Guile) zu springen bei Knockdown (Neutral-jump, Crossup oder Jump-in), entweder du hast das perfekte Timing und es klappt, oder du bist auch nur einen Frame daneben und frisst den Reversal, SFV macht das ganze für dich auch nicht gerade einfacher, weil dein Gegner drei verschiedene Wakeup Timings hat und es kaum Hard-Knockdowns gibt.

Zum Beispiel: Wie viele Cross-ups und vor allem Jumps bei einem Knockdown kannst du in dem Match hier ausmachen? Stunfest 2016 Top 8 - Daigo (Ryu) vs. Haitani (Necalli)
      Spoiler anzeigen
      Genau ein Crossup von Daigo um 5:50 rum, als er 2:0 hinten gelegen hat. Und kein einziger Jump von beiden wenn sie einen Knockdown gelandet haben.
      Lemme press some more st.MK...
    • kann natürlich sein dass ich zu wenig Erfahrung im mu fang vs guile habe. Aber projektilfight hab ich keine Chance. Is der Gegner erst mal weg komm ich kaum ran. Wenn ich ihn hab muss ich dran bleiben. Und auch wenn ich ziemlich close dran bin fühlen sich guiles normals stärker an. Daher habe ich auch auf crossup setzen wollen.

Trotzdem danke..
      09er noob. na und???
    • Fumanshu schrieb:

SpIel mal die story von Ryu durch. Glaube kaum dass die den jetzt extra für SFV wiederbeleben werden.
      Was babbelst du? In der SFV story von Ryu ist Gouken lebendiger den je und eh.

beatemupgamer schrieb:

kann natürlich sein dass ich zu wenig Erfahrung im mu fang vs guile habe. Aber projektilfight hab ich keine Chance. Is der Gegner erst mal weg komm ich kaum ran. Wenn ich ihn hab muss ich dran bleiben. Und auch wenn ich ziemlich close dran bin fühlen sich guiles normals stärker an. Daher habe ich auch auf crossup setzen wollen.

Trotzdem danke..
      Das hier könnte helfen:

Da Knut (F.A.N.G., Platinum) vs. Elpipiidemiel (Guile, Super Gold)

Donjuan (Guile, Platinum) vs. Rhyllis (F.A.N.G., Super Platinum)

Nach dem Anschauen der beiden Matches, kommt bei mir das Gefühl auf F.A.N.G. hat eher nen Vorteil im Long-Range Game gegen Guile. Seine Ryobenda (Giftwolke) blockt so ziemlich alle Arten von Sonic Booms ab (ausser V-Trigger Sequences und mit V-Skill verstärkten EX Sonic Boom). Seine Nishikyus (Feuerbälle) gehen über Sonic Booms und Sonic Disc drüber, was bedeutet, dass sie den Guile immer treffen werden und wenn du sie richtig timest (wärend seiner Recovery) kriegst du free Damage auf diesem Weg. Ausserdem hast du noch deinen V-Skill der dir Gift-Damage for free gibt und wenn Guile vergiftet ist und versucht Long-Range gegen dich zu spielen wird er am Ende verlieren, weil sein Leben runter geht deins aber nicht (deshalb gehen beide Guiles in den Videos ja offensiv gegen den F.A.N.G. vor). Im schlimmsten fall hast du noch deinen Duck-Move mit dem du Sonic-Booms ausweichen kannst mit dem richtigen Timing.
      Kurz gesagt, wenn du das Long-Range Game erst richtig drauf hast mit F.A.N.G., dann werden die Guiles schon von selbst zu dir kommen ;)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

• Ich hatte unrecht mit Ryus story, der Teil mit Gouken kommt im offiziellen SFV comic vor.
      Ich suche grade scans davon, kann sie dann teilen wenn ich sie finde.
      Jedenfalls war Gouken schon in SF4 tot, aber er wurde von Retsu beschwört. Nun muss er aber zurück ins Jenseits und deshalb sucht Ryu Oro auf um bei ihm zu trainieren.
      Klingt behindert, ist aber wohl so.

kilevox schrieb:

Wie kann er tot sein wenn sf5 zeitlich vor sf4 spielt?!
      SFV spielt vor SF3 aber nach SF4.
    • Fumanshu schrieb:

Ich hatte unrecht mit Ryus story, der Teil mit Gouken kommt im offiziellen SFV comic vor.
      Ich suche grade scans davon, kann sie dann teilen wenn ich sie finde.
      Jedenfalls war Gouken schon in SF4 tot, aber er wurde von Retsu beschwört. Nun muss er aber zurück ins Jenseits und deshalb sucht Ryu Oro auf um bei ihm zu trainieren.
      Klingt behindert, ist aber wohl so.

kilevox schrieb:

Wie kann er tot sein wenn sf5 zeitlich vor sf4 spielt?!
      SFV spielt vor SF3 aber nach SF4.
      Ich vermute mal du meinst die Udon Comics zu Street Fighter. Sind die denn jetzt offiziell Canon, oder nicht (bin mir da immer unsicher)? Wenn nicht kann da drin stehen was will.
    • Frage wurde evntl. schon einmal gestellt, aber gibt es irgendeinen Unterschied zwischen PC und Konsolen Version? Muss mir demnächst einen neuen PC zulegen und ich weiß nicht, ob ich dann direkt einen Gamer PC zulegen soll oder doch ne PS4 kaufen sollte für Fighting Games.
    • SF5 Fragen und Antworten

PS4 weil viele fighting games entweder gar nicht oder viel zu spät auf pc released werden und weil es der Turnierstandard ist und das Timing manchmal unterschiedlich sein kann.
      Wenn dir nur sf5 wichtig ist und du nur online spielen willst, wäre pc eine option.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

1 Besucher