Angepinnt SF5 Fragen und Antworten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • HoT schrieb:

      Ich hätte mal ne Frage, und zwar würde ich gern wissen ob es hier im Forum ein Thread oder im Internet eine Seite gibt, wo man die Fachbegriffe nachschauen kann.
      Sehr gute Frage! Ich dachte bei der Antwort von @Chargi auf meine Frage auch, dass mir alleine mit dem Inhalt der Grundlagen geholfen ist und ich jetzt erst mal nachschlagen muss, was ich denn jetzt alles können muss.
      Nutze die Zeit, genieße den Augenblick und lerne aus Deinen Fehlern.
    • reaper2507 schrieb:

      eventuell schaffst du dir auch situationen in denen du schlicht mit dem falschen antiair reagieren willst. z.b. wenn man in foots range ist fällt ein srk nach einem sweap flach ist schlicht zu langsam
      Das sehe ich anders.
      srks sind aber in der Regel viel schneller als Anti Air normals und haben zudem auch noch Invul. Durch den Shortcut kann man Sie auch aus der Hocke ausführen und somit direkt von der verkleinerten crouch Hurtbox in Invul übergehen.
      Mit Ken z.B. ist der MP SRK immer der AA erster Wahl imo, weiß gerade nicht wie es mit Karins srk ist.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich bin ans Ende der möglichen Zeichenmenge für ein Beitrag gekommen.
      Soll ich hier einfach weiter machen oder lieber eine andere möglichkeit verwenden die Beiträge zusammen zu fassen ?
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Ich hab auf die schnelle kein passenden Thread gefunden würde aber gerne eine Frage in die Runde werfen die nichts mit SfV zu tun hat und zwar gehts um fight pads, ich spiele persönlich lieber mit pads, und würde mir gerne einen von Hori holen den fighting commander. Ich würd gern wissen ob es einige hier gibt die auch ein pad haben. Und ob die marke hori gut ist oder es eventuell bessere marken gibt.

      Der hori figthing commander ist mit Turbo taste, darf man die im turnier verwenden ? also den controller nicht die turbo taste
    • Kommt drauf an wen du fragst. Ich persönlich war mit dem Hori Commander nicht zufrieden weil bei mir nach 2 Wochen die Diagonalen nicht mehr funktioniert hatten. Man muss aber dazu sagen das von allen 3rd Party Pads der Hori Commander bisher der beste war. Außerdem nutzen sich bei mir die Pads überdurchschnittlich ab (als Vergleich: Bei mir hält ein Dualshock 3 6 Monate bevor ich einen neuen brauche). Der ist auch Turnierlegal, brauchst dir keine Sorgen machen. Ich würd gern sagen der is overpriced aber in nem Zeitalter wo er gerade mal 10-20 Euro mehr als ein Dualshock 3 kostet ist es letztenendes Preferenzsache.

      Mein Tipp: Wenn du den irgendwo gebraucht herkriegen kannst dann besorg ihn dir gebraucht, spiel mit ihm rum und schau obs dein Pad ist. Wenn nicht dann verkauf ihn weiter. Ist dann wenigstens keine immense Geldinvestition.
    • Hab heue den Hori FC niegelneu bekommen, Kollege von mir wird den testen (da ich ja jetzt mit Stick spiele) denke dabei werde ich mir dann auch mal anschauen und kann dann einen Vergleich machen zum PS4 Pad sowie das von Madcatz, Ersteindruck ist aber auf jeden Fall in Ordnung das Teil.
      :smile: :smile: :smile:
    • Widow schrieb:

      Fumanshu schrieb:

      Such in der PC Version nach der passenden PS4 Fighter ID und das sollte dann gehen.
      Ok, nur habe ich keine PC Version. Dann werde ich meine Replays abfilmen. Mal sehen ob das geht. Trotzdem danke.
      Da die Frage nicht wirklich beantwortet wurde: Man kann sehr wohl die Replays auf der PS4 speichern und per USB Stick auf den PC bekommen, wenn man möchte.

      Die PS4 zeichnet in 15min Intervallen auf. Das bedeutet: Wenn ihr den Share Button drückt/gedrückt haltet (hab es umgestellt, damit sich das Share Menü nicht automatisch öffnet. Kann ich jedem nur empfehlen.) können die letzten 15 Minuten per Knopfdruck auf die Viereck-Taste gespeichert werden. Also wenn man ein gutes Match hatte, einfach Share Menü öffnen und speichern.

      Alternativ kann man auch im CFN alte Replays per manueller Aufnahme aufnehmen.

      Um die Replays auf den USB Stick zu bekommen, kann man entweder per Share Menü unter gespeicherten Videos per Druck auf die Options-Taste die Option "Auf USB Stick übertragen" auswählen, sofern ein USB Stick angeschlossen ist, natürlich.

      Alternativ findet man die Replays auch unter: Systemeinstellungen/Speicherverwaltung/ "Gespeicherte Videos und Bilder".
    • Hey Leute,

      bin ganz neu im Bereich Street Fighter V. :)

      Wollte mal fragen, ob es eine aktive Szene in Hamburg und Umgebung gibt?

      Will mir bald n SF V PS4 Bundle holen und wollte mich erstmal erkunden ob es in meiner Nähe auch gute Gaming-Gelegenheiten gibt : p Alles von alleine lernen wird sich denke ich nämlich ziemlich schwer gestalten. ^^

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koukin ()

    • hallo an alle,

      habe da mal ne frage zu sf5 pc-version.
      wenn ich survival zocke,kommt nach jeder runde so ne übersicht und mir wird angezeigt,dass ich keinen booster ausgewählt habe und ob ich trotzdem weiterspielen will.
      gehe ich auf booster um einen auszuwählen bekomme ich die meldung: sie haben keine booster.nun meine frage: ist das normal und die booster werden erst als dlc nachgereicht,oder habe ich bei mir nen fehler im system?
    • mantachen schrieb:

      Ist nicht unmittelbar eine SFV Frage, aber welches Programm kann man nutzen um einen Turnierbaum zu erstellen. Hat wer eine Empfehlung? Brauche das für die Arbeit.
      Gibt noch Tio Pro, wäre aber ne Desktop Anwendung.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Benutzer online 1

      1 Besucher