[Turnier] StreetFighter II CE Anniversary Tournament

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [Turnier] StreetFighter II CE Anniversary Tournament

      Findet ihr die Eventidee gut und werdet ihr zuschauen? 16
      1.  
        Ja auf jeden Fall! (3) 19%
      2.  
        Ja mal rein schauen. (4) 25%
      3.  
        Weiß nicht. (4) 25%
      4.  
        Eher nicht. (4) 25%
      5.  
        Nein passt mir gar nicht. (1) 6%

      Hallo liebe HardEdge Community!

      Am Samstag den 06.02.2016 feiert die Arcade-Version von StreetFighter II ihr 25-Jähriges Jubiläum!

      Zu diesem Anlass hat sich die Community von GermenchLive entschieden einen Event-Stream zum Anlass auf die Beine zu stellen.

      Da wir jedoch keine Beat'em up-Community sind haben wir natürlich nicht die Erfahrung die man für gute Spiele und gutes Commentary braucht.

      Wir haben uns entschieden am Jubiläum 2 Turnierformate zu streamen:

      1.) Das HardEdge Bracket
      2.) Das Fun Bracket (Wird eventuell in ein Bracket kombiniert mit Double Elimination)


      Gespielt wird die Streetfighter II Champion Edition
      (Eventuell im Anschluss Streetfighter II X - Grand Master Challenge)


      Und hier kommt ihr ins Spiel!
      Wir brauchen zum Ergänzen unserer Kommentatoren zunächst einen versierten Kommentator der sich wirklich mit StreetFighter II auskennt und Fakten zum Spiel liefern kann.
      Zudem suchen wir aus der HardEdge Community Teilnehmer die selbst mitspielen!

      Das ganze wird Online stattfinden und per Fightcade übertragen.
      Wer hier noch Infos benötigt wie er Fightcade zum laufen bekommt und wie man den Matches beitritt meldet das am besten direkt im Turnierbogen im "Über mich"-Feld an.
      Für alle die gern teilnehmen möchten sei vorweg gesagt ihr könnt (außer ihr nehmt an Interviews teil) euch voll und ganz aufs Prügeln konzentrieren.

      Stattfinden wird das ganze (je nach Menge der Teilnehmer) zwischen 15 und 1 Uhr am Samstag den 06.02.2016
      Einsendeschluss und Vergabe der Turnierbrackets ist am 30.01.2016 um 23:59 Uhr.

      Für Vorschläge und Feedback sind wir jederzeit offen!

      Wenn ihr also teilnehmen möchtet füllt fix die Turnieranmeldung aus die ihr hier: goo.gl/forms/yKZ2tkvesL finden könnt.

      Die Eventleitung erreicht ihr über RyuTech(at)germench.de

      Mehr Infos über unsere Community findet ihr auf Germench.de .

      Zuschauen könnt ihr auf unserem Twitch-Kanal .


      Auf ein ordentliches Spektakel und viele blaue Augen!
      RyuTech für GermenchLive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RyuTech GermenchLive ()

    • Ich hab mal eher nicht angekreuzt. Ich weiß ich bin manchmal ein Hater aber ich will halt auch konstruktive Kritik geben.
      Hatte mich schon auf ein echtes Turnier gefreut und dann las ich Online Tournament.
      Ist für mich halt leider No-Go. Seit ich 2009 auf Hardedge bin, hab ich nicht ein Online Tournament erlebt, was gut angenommen wurde. Im Gegenteil es wurde sich am Ende sowieso jedes Mal über die Connections des Anderen beschwert.
      Es ist auch schwierig Hype bei Online Turnieren zu schaffen, weil man die Spieler und die Atmosphäre des Turniers gar nicht sieht. Klar man kann es halt blind kommentieren aber das hat viel weniger Seele.

      Und wieso wollt ihr eigentlich CE spielen? ist ja irgendwie so die Version mittendrin. Die wenigen Leute, die SF2 hier ab und zu mal spielen, spielen halt Super Street Fighter 2 Turbo und vielleicht mal SF2: Hyper Fighting zum trollen.

      Und die Idee das ganze in 2 Brackets aufzuteilen ist bei der zu erwartenden Anzahl an Teilnehmern auch nicht gerade die Beste.

      Ich finds gut, dass ihr was in die Richtung machen wollt aber vielleicht überdenkt ihr das Konzept nochmal.
      Wenn ihr beispielsweise mit einem großen Deutschen Turnier kooperiert und dort ein SF2 Turnier veranstaltet, würde das sicherlich ein paar mehr Leute ansprechen.
      Ich habe letztens auf dem Hessen Crash ein kleines Super Street Fighter 2 Turbo Sideevent gemacht und war überrascht wieviele Leute da spontan einfach mitgespielt haben, um das alte Street Fighter 2 zu ehren. (Ich glaube es waren über 20)


      Wie gesagt ist nur meine bescheidene Meinung und vielleicht sehen das ja doch andere hier etwas anders.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Danke fürs Feedback verstehe ich auch voll und ganz. Jedoch haben wir nicht die Möglichkeit das ganze Lokal zu veranstalten (Da sind wir mit dem ZFM16 schon am straucheln)

      Es soll einfach ein Turnier werden um sich noch einmal zu errinnern und spass zu haben. Und da noch gute Quellen dazuzuholen ist doch denke ich eine gute Idee.

      Was die Brackets angeht ist das noch nicht unumwerflich. Wir müssen schauen wieviele mitmachen möchten und dann entscheiden wie man es am besten umsetzt.

      Wenn aber Interesse besteht etwas größeres auf die Beine zu stellen (zu einem anderen Thema zu einer anderen Zeit) würden wir das sicher nicht außer Betracht ziehen.
      Nur möchten wir auch erstmal sehn wie so ein Turnier denn bei uns ankommt :)
    • Online ist doch OK, halt geringes Commitment für Leute die teilnehmen wollen.

      "Fun" Bracket halte ich auch für ne Schnapsidee, wer würde da denn zugucken wollen? Einfach alle in ein Bracket packen, die Just-For-Fun Leute wandern dann halt auf die Loser Seite :)
      Wenn man ehh keine Teilnahmegebühr zahlt schmerzt es ja auch nicht zu verlieren.

      Wäre vielleicht sinnvoller 2 Games zu machen als 2 Brackets für 1 Game.
      Also einmal ST und dann HF.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Jo, auf challonge.com kann man das recht nachvollziehbar testen. Single-Elim und Double-Elimination.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Wenn es bei mir zeitlich passt werde ich an beiden Turnieren teilnehmen (CE+ST).

      Ich denke beim Kommentator wird man das Problem haben, dass Leute die interesse am Turnier haben selber mitspielen wollen und nicht kommentieren. Interesse waere vorhanden, aber ihr wollt sicherlich keinen Kommentator der auch nebenher spielen muss.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • anfang februar hab ich gut zu tun und mein st ist richtig mies, würde aber denk ich yolo-mäßig mitspielen und den idioten geben, der 0-2 rausfliegt. :D

      ich behalte es auf jeden fall mal im auge

      PS: Warum eigentlich unbedingt diese CE? ist nicht ST eh der standard? für zwei versionen des spiels parallel oder am stück ein separates turnier zu machen find ich ziemlich strange tbh.

      und ja, double elimination ist auf jeden fall ein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • ich bin kein Streammonster deswegen habe ich keine Bewertung abgegeben.

      Fürs Turnier habe ich mich jedenfalls schonmal angemeldet.

      FunBrackets würden meiner meinung nach nur sinn machen für casual spieler die keine lust haben gegriffen zu werden und 3 hadokens hintereinander als unfair bezeichnen.

      Aber von Speedrunnern erwarte ich schon ein besseres Mindset :P

      PS: Ich finde das Rummel Bild knaller :D
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Ich würd eventuell kommentieren, um das ganze zumindest auf dem Wege zu Supporten.
      Mein Commentary würde nicht nur spielbezogen sein, sondern auch allgemein was über Fighting Game Basics und Hardedge erzählen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass von euch (GermenchLive) einige zuschauen, die keine Fighting Game Spieler sind und das Turnier könnte man auch gut als Sprungbrett nutzen, um neue Leute für das Genre zu begeistern denke ich.
      Wenn ihr Jemanden sucht, der nur spielbezogen kommentieren soll, dann wäre das aber nichts für mich.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Einzige info die ich habe:
      challonge.com/SF2Rummel

      Wahrscheinlich müsste man mal RyuTech kontaktieren für ordentliche Infos

      Edit: Ich habe ne Email rausgehauen

      Hi RyuTech,

      kannst du mir bitte die Teilnehmeranzahl nennen oder Sie im Hardedge Forum posten ?

      BG
      IsI
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Wie von schweinehaxxxen schon vermutet haben sich lediglich 3 Personen gemeldet um am Turnier teilzunehmen und es findet daher nicht statt.

      Wir möchten unsere erste Zusammenarbeit mit HardEdge nicht zu einem übers Bein gebrochenem Online Turnier von einer Stunde machen und würden uns freuen wenn ihr mit uns gemeinsam zu einem späteren Zeitpunkt ein größeres Event eventuell mit neueren Spielen auf die Beine stellt :)

      Wenn ihr dazu Vorschläge habt könnt ihr die gern hier hinzufügen.

      Noch einmal ein Entschuldigung an die Leute die sich gemeldet hatten und jetzt enttäuscht werden!

      PS: Für das Turnier würde es sich am besten anbieten bei der Street Fighter Reihe zu bleiben, da wir anlässlich des SF2-Turniers Perler und Preise vorbereitet hatten die wir gern trotzdem überreichen möchten zum nächsten Turnier.