FGC - Rise of the Fighting Game Community

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • So, hab den Film geschaut - und ich kann den echt nur empfehlen. Setz mich gleich an die Interview Boni, was auf jeden Fall cool ist ist die Tatsache dass Animegames hier weitaus mehr Exposure bekommen als ursprünglich erwartet. Generell ist es sehr interessant die Community aus der Sicht von spezifischen Personen zu sehen. Ist natürlich ein sehr US-fokusierter Film, dennoch hab ich ihn sehr genossen.
    • Hab mir den Film auch geholt - verstehe aber nicht, warum hier alle so auf KKs abrasten.

      VHX ist meiner Meinung nach sehr seriös, speichern auch nicht mal die Kartendaten, wenn man das nicht will. Ist in den USA halt auch absoluter Standard, warum sollten sie für Europäer eine Ausnahme machen?

      Hab den Film noch nicht gesehen, mache ich wohl heut Abend.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • was zahlungsarten angeht kann man NA nicht mit den restlichen industriestaaten vergleichen schätze ich. sonst nutzt man die eifnach nirgends mehr - und nur für sowas leg ich mir nicht wieder eine zu. finde das sehr unklug etwas kk-only zu veröffentlichen - aber das müssen sie selbst wissen...
    • hm ka, wenn ich auf die hp gehe sehe ich als erstes nen screen mit "meltdown louffy" und ich sehe die zielgruppe eigentlich weltweit, da das zeug weltweit gezockt und gestreamt wird.

      verstehe das aber allein aus wirtschaftlicher sicht nicht - der großteil der leute wird den film eh als torrent ziehen oder streamen, warum dann die potentielle käuferschaft nochmal weiter einschränken mit sowas? aber wie gesagt, ist deren bier - die werden sich da ja was bei gedacht haben. scheinbar schätzen sie die nicht-KK-käuferschaft als so klein ein, dass der zusatzaufwand weitere möglichkeiten anzubieten sich nicht lohnen würde. ist vielleicht so ich hab aber meine zweifel.

      aber lasst uns nicht an solchen kleinigkeiten aufhängen und über den film reden. mal schaun, ob ich iwann dran komme....
    • Hab das Teil grad gesehen und fand es größtenteils absolut langweilig.

      Die ersten 15 Minuten sind noch relativ interessant, aber danach verwandelt sich der Film eher in eine Dokumentation über East Coast Throwdown und Lord Knight. Über weite Strecken (fast 30 Min.) wird meiner Meinung nach fast nur belangloser Quatsch erzählt, der kaum noch was mit dem anfangs aufgebauten Setting zu tun hat. Auch für FG-Einsteiger wird wenig geboten, da die Games und ihre Mechaniken - wenn überhaupt - nur kurz angerissen werden. Stellenweise sind die Interviews ganz ok, aber unterm Strich fühlte es sich vor allem im Falle von den ECT-Organisatoren wie ein Personal Blog an. Kann man drauf stehen, ich tu's nicht. Wollte teilweise auch mittendrin ausmachen, weil ich mich nicht wirklich unterhalten gefühlt hab. Da fehlte mir irgendwie ein roter Faden.

      Am Ende bleibt imo nicht viel übrig, der Film ist nach glatt 70 Minuten vorbei und man hat das Meiste irgendwo schon mal gehört. Die Interviews, die noch dazugehören, habe ich mir nicht angesehen. Werd ich wohl auch nicht tun.

      Von mir definitiv keine Empfehlung.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • Die erste halbe Stunde ist richtig gut und erklärt genau warum Fighting Games so faszinierend sind. Genau nach der Stelle vom SF4 Release & Evo kann man aus machen. Ist dann absolut langweilig und ist nur über persönlichen kram von LK und Li Joe ~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()

    • War auch eher enttäuscht. Hatte von den zahlreichen Teasern mehr erwartet aber hab dadurch irgendwie schon alles vorher gesehen.
      Es waren nette Ansätze dabei aber letzendlich passt das Gesamtkonzept nicht.
      Ich fand z.B. I Am Street Fighter viel viel geiler. Und ja der Typ hat das wohl als Hobby gemacht aber technisch war das alles schon sehr sehr gut, daran liegts also sicher net.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()