Ich habe zur Zeit ein wirklich nerviges Problem im Online-Game (USF4). Meine connection ist über weite Strecken super und dann plötzlich kommen Einbrüche und es ist für eine Weile schlecht bis gar nicht mehr spielbar. Dank diverser speedtest konnte ich auch bestätigen, dass tatsächlich down- und upload sowie Ping komplett einbrechen zu diesem Zeitpunkt. Zudem ist die Geschwindigkeit generell recht schwach. Selbst zu guten Zeiten bekomme ich selten mehr als 15Mbit/s rein während der Laptop im selben Raum locker das 3-fache liefert.
Verbaut habe ich folgende WLAN-PCI-Karte:
amazon.de/TP-Link-TL-WN851ND-W…1&keywords=pci+wlan+karte
Ist es möglich, dass diese Karte nur den Standard 11b liefert während die meines laptops b/g/n beherrscht? Kann die Leistung etwas damit zu tun haben? Sollte ich lieber eine PCI/PCIe Karte kaufen, die ebenfalls alle drei Standards beherrscht? Ein USB-Wlanstick mit diesen Eigenschaften hat übrigens richtig miese Leistung gebracht... Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Gibt's hier Netzwerkcracks, die mir weiterhelfen können?
PS: nein, ethernet-connection ist leider gottes nicht möglich.
EDIT: In diesem Moment habe ich einen alten WLAN-Router aus dem Schrank gekramt und spaßeshalber als AP an den KabelDeutschland-Router gehängt... Die Geschwindigkeit ist jetzt bald auf dem Niveau vom Laptop.
Mal abwarten, vielleicht lag es echt am WLAN des Routers und mir bleiben mir nun die Ping-Einbrüche erspart.
Verbaut habe ich folgende WLAN-PCI-Karte:
amazon.de/TP-Link-TL-WN851ND-W…1&keywords=pci+wlan+karte
Ist es möglich, dass diese Karte nur den Standard 11b liefert während die meines laptops b/g/n beherrscht? Kann die Leistung etwas damit zu tun haben? Sollte ich lieber eine PCI/PCIe Karte kaufen, die ebenfalls alle drei Standards beherrscht? Ein USB-Wlanstick mit diesen Eigenschaften hat übrigens richtig miese Leistung gebracht... Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Gibt's hier Netzwerkcracks, die mir weiterhelfen können?
PS: nein, ethernet-connection ist leider gottes nicht möglich.
EDIT: In diesem Moment habe ich einen alten WLAN-Router aus dem Schrank gekramt und spaßeshalber als AP an den KabelDeutschland-Router gehängt... Die Geschwindigkeit ist jetzt bald auf dem Niveau vom Laptop.
Mal abwarten, vielleicht lag es echt am WLAN des Routers und mir bleiben mir nun die Ping-Einbrüche erspart.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()