MUNICH MIXUP #1 | 21.11 - 22.11.2015 | E-Sport Club, München-Baldham | Main Event: Mystery Game Tournament | Side Events: Divekick 2on2, USF4 Omega Random

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • MUNICH MIXUP #1 | 21.11 - 22.11.2015 | E-Sport Club, München-Baldham | Main Event: Mystery Game Tournament | Side Events: Divekick 2on2, USF4 Omega Random



    ORT UND ZEITPUNKT
    Datum: 21.11.2015 - 22.11.2015
    Location: E-Sport Club - Rossinistrasse 17, 85598 Baldham



    ECKDATEN FÜR DAS TURNIER
    Main Event: Mystery Game Tournament (32 Mann, Single Elemination Bracket, ein andere Spiel pro Runde - nicht zwingen Fighting Games) - Jetzt dafür anmelden!
    Side Events: Divekick 2on2 (2 Players, 1 Controller), Ultra Street Fighter 4 (Random Select, Omega Mode), mehr werden noch bekannt gegeben
    Teilnahmegebühren: 10€ für das Main Event, Side Events sind kostenlos
    Mehr infos bekommt ihr weiter unten im Thread



    COMMUNITY-TURNIERE
    Folgende Turniere werden von den Mitgliedern der Community organisiert:
    * Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (Orga: NyappyJCT)
    * Guilty Gear Xrd (Orga: Phils3r)
    * BlazBlue Chrono Phantasma Extend (Orga: PrinnyTonic)
    * Toybox Turbos - youtube.com/watch?v=cD6bxJhOJ7U (Orga: Phils3r)
    * Chaos Code - Gewinner kriegt einen Döner von neben an Gratis - Voll Lecker! (Orga: Phils3r)
    * Poleriders 2on2 Turnier - youtube.com/watch?v=3OkNLbu5eZI (Orga: Phils3r)

    Meldet euch im Thread und bietet euer Turnier an!



    CASUALS / BRING YOUR OWN STATION
    Wer keine Lust auf die "whacky"-Turnierformate hat, kann natürlich jedes andere Fighting Game spielen. Es finden sich auch bestimmt Commuity-Mitglieder, die hier Turniere organisieren. Das besondere an der Location: ihr müsst keinen Screen mitbringen! Diese sind vorhanden und können kostenfrei von der Location geliehen werden.


    EINTRITT
    Pro Tag: 10€



    ZEITPLAN
    SAMSTAG
    12:00 Uhr - Offen
    13:00 Uhr - Casuals/Community Turniere
    15:00 Uhr - Omega Random Turnier (USF4)
    17:00 Uhr - Divekick 2on2 Turnier
    20:00 Uhr - Mystery Game Tournament

    SONNTAG
    12:00 Uhr - Offen
    13:00 Uhr - Casuals/Community Turniere
    18:00 Uhr - Abbau, Abschließen Essen gehen in Baldham



    AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN

    WAS IST DAS MUNICH MIXUP?
    Das Munich Mixup ist eine experimentelle Event unter der Schirmherrschaft von Arcade Dreams. Dessen Ziel ist es vor allem eines zu zelebrieren: Den Spaß am Spiel. Wir konnten innerhalb unserer (und anderer Communitys) feststellen, dass sich viele Spieler auf dem wettbewerblichem Aspekt von Fighting Games so sehr fest gefahren haben, dass sie weniger Spaß an den Spielen an sich haben oder sich auch nicht trauen einmal in ein unbekanntes Spiel "auszubrechen". Wir selbst haben zum Beispiel festgestellt, dass ein Fokus auf Ranking Battles der Spielerschaft der Munich Fight Nigth auf Dauer nicht gut getan hat. Das Gefühl ein Spiel spielen zu müssen kann einem den Spaß nehmen und das Hobby wird schnell zum Zwang.

    Damit wollen wir mit dem Munich Mixup aufräumen. Das Event soll zwei Tage voller Casuals und Turniere bieten. Dabei werden die Turniere zu einem Großteil kostenfrei sein und einen Twist bieten, der sie von üblichen Wettbewerben abhebt. Kurz um: Wir mischen einfach einmal die Norm auf. Uns ist klar, dass dies kein Event für Jedermann sein wird. Aber wir hoffen dennoch damit eine Lücke zu füllen, in die viele Spieler einmal ihren Zeh hineinhalten wollen.


    WARUM GERADE JETZT?
    Das Dreamolition Derby 2 war ein großer Erfolg und viele Spieler fragen uns nach Events aus unserem Haus. Das Derby 3 steht für den September 2016 in den Startlöchern, aber manche Spieler möchten nur ungern so lange warten. Wir haben uns also darüber Gedanken gemacht was wir tun können, um der Community etwas zu bieten das "mehr" ist als ein ein- oder zweitägiges Turnier für die üblichen Main Games (welche wir ohnehin mehrmals pro Jahr veranstalten). Wir wollten etwas besonderes machen.
    Und da wir ohnehin für das Ende des Jahres einen Slot für ein Event geplant hatten, war die Zeit reif.


    LOCATION UND ANFAHRT
    Die Location ist der E-Sport Club in München Baldham. Wir haben hier bereits viele gute Erfahrungen sammeln können und wollen nun einmal probeweise ein "größeres" Event in die Location verlegen.

    Essen und Trinken
    Teil des E-Sports Clubs ist die Healthbar. Hier bekommt ihr neben alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken unter anderem auch Snacks, Burger und ähnliches. In unmittelbarer Reichweite gibt es aber auch noch andere Optionen für Nahrungsmittelaufnahme und Supermärkte. Das mitbringen eigener Getränke und Speisen in die Location ist gestattet (in den Club, nicht die Bar).

    Anfahrt via Auto:
    Rossinistrasse 17, 85598 Baldham
    Baldham liegt direkt an einer Autobahnausfahrt und ist easy zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze sind direkt an der Location massig verfügbar.

    Mit den öffentlichen
    Vom Hauptbahnhof aus fährt man ~ 25 Minuten mit der S4 (Richtugn Ebersberg). Von der Haltestelle Baldham sind es dann noch einmal 5-10 Minuten zu Fuß bis zur Location. Fußweg auf Google Maps.


    ÜBERNACHTUNG
    Da es sich um ein mehrtägiges Event handelt haben wir hier ein paar Optionen für Übernachtungen zusammen gesucht:

    Special Deal! Hotel in Baldham! 10 Fuß-Minuten von der Location!
    Der E-Sport Club hat einen Deal mit einem Business-Hotel in Baldham. Hier bekommt ihr ein Einzelzimmer für 60€ oder ein Doppelzimmer für 70€ (35€ pro Person).

    Daten für das Hotel:
    mi1A businessHOTEL
    Marktplatz 17
    85598 Baldham bei München

    T +49 (0) 81 06/30 98 00
    F +49 (0) 81 06/30 98 069

    info@1A-Business-Hotel.de
    1A-Business-Hotel.de

    Bei der Buchung bitte angeben, dass ihr das Event im ESCM besucht!


    AirBnB
    Viele Spieler schwören darauf. Einfach ein Zimmer oder eine Wohnung mieten. Entweder in München oder direkt in Baldham.

    Community Couch-Surfing
    Die Münchner-Community nimmt sicher gerne Spieler auf. Am besten fragt ihr hier im Thread oder in der Münchner Facebook-Gruppe.



    INFORMATIONEN ZU DEN SPIELEN/TURNIEREN


    Mystery Game Tournament

    Jetzt anmelden und Platz sichern!
    Sollten sich mehr als 32 Spieler eintragen, werden die ersten 32 Spieler in der Liste für das Bracket gepackt. Sollten angemeldete Spieler, die einen Platz erhalten haben nicht auftauchen, geht der Platz an den nächsten Spieler der Anmeldereihenfolge!

    Das Mystery Game Tournament wird aus einem 32-Mann Bracket besten und Single Elimination gespielt werden. Jedes Match wird auf der Stage gespielt. In jeder Runde wird ein anderes Spiel gespielt werden. Das heißt es warten 6 unterschiedliche Herausforderungen auf euch. (5 Runden + Spiel um den dritten Platz). Es müssen sich dabei nicht zwingen um Fighting Games handeln. Aber es werden auf jeden Fall VS-Games sein.
    Die Teilnahmegebühr von 10€ fließt zu 100'% in den Pot. Dieser wird 50/30/20 geteilt.

    Die Regeln der einzelnen Runden werden vor Ort verkündet.



    Divekick 2on2

    Das Divekick-Turnier ist ein Team-Event. ein Team besteht aus 2 Spielern. Beide Spieler spielen allerdings zur gleichen Zeit. Ein Spieler übernimmt den "Kick"-, sein Partner den "Dive"-Button. Das Turnier wird in Double Elimination (Best of 3 Rounds) gespielt. Top 8 finden auf der Stage statt.



    Ultra Street Fighter 4 - Random, Omega

    Ein Favorit aus vorhergehenden Arcade Dreams Events. In diesem Double Elimination Bracket (Best of 3 Rounds) wird Ultra Street Fighter 4 im Omega-Modus gespielt. Allerdings mit den folgenden Regeln:
    Beide Spieler müssen einen random Charakter wählen. Der Gewinner der Runde muss erneut den Zufall entscheiden lassen. Der Verlierer darf sich entscheiden, ob er seinen zufälligen Charakter (und dessen Ultra) behalten möchte oder ebenfalls "Random" wählt.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

  • Bin am Start.

    Kann auch Bomberman online anbieten (für Dreamcast) Hab ne komplette 4player Station mit VGA Adapter am Start. Für das Event eh Pflicht, das ich die dabei hab.

    Was auch klasse ist: Toybox Turbos.
    Das forder ich so hart. Wenns Turnierslots gibt, braucht dieses Spiel einen:
    im Prinzip ist das Micro Maschines. Kann das natürlich auch stellen

    Gameplay
    youtube.com/watch?v=-wCiocXsY30

    /e: für Guilty bin ich natürlich trotzdem zu haben
    Admin Editfarbe: grün

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

  • Keine Lustlosigkeit vorschützen Bois. Event wird sicher superklasse. Es bleibt genug Zeit für Fighting Games.
    Man hat ja auf dem DD2 gesehen wie gut organisiert ArcadeDreams Munich Events sind. Lasst euch nicht lumpen und steigt ein.
    Werde alles mitnehmen was das oldschool Herz begehrt!
    Aber auch neue Sachen sind am start


    oldschool:
    * Super Street Fighter 2 Turbo
    * Street Fighter 3 Third Strike
    * Garou Mark of the Wolves
    * Street Fighter 3 Third Strike
    * Marvel vs Capcom 2
    * Guilty Gear X
    * Soul Calibur
    * Virtua Tennis 2K
    * Power Stone 2
    * Bomberman
    * jedes lauffähige MAME Spiel bei Bedarf

    PS3:
    * Guilty Gear Xrd
    * Tekken Tag Tournament 2
    * Soul Calibur 2HD
    * Soul Calibur 5
    * Under Night In-Birth: Exe Late
    * Virtua Fighter 5
    * Toybox Turbos
    * Sportfriends (Barabariball, Poleriders)
    * SuperSonic Rocket Powered Acrobatic Battle Cars (Rocket League Vorgänger)
    Admin Editfarbe: grün

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

  • Wir werden auch alles aktuelle am Start haben.

    * Guilty Gear Xrd
    * USF4
    * Mahvel
    * BB
    * KI
    * 3s

    ....

    Wer keinen Bock auf die Whacky Turniere hat kann natürlich jedes reguläre Spiel spielen :)

    Bring you own Station in super easy!
    Solltet ihr eine Station mitbringen, müsst ihr nicht einmal einen Screen mitbringen! Die Location stellt uns lagfreie Monitore und Boxen für eure Konsolen. Auch Steckdosen sind massig vorhanden und bieten sogar direkten Anschluss für UBS-Geräte. Konsole ist im Grunde alles was mit muss.

    COMMUNITY-TURNIERE
    Solltet ihr für andere Spieler ein Turnier organisieren wollen, tragt euch hier ein und wir packen es in die Liste im Startpost! Falls nötig unterstützen wir euch für diese Turniere mit Konsolen und Spielen aus unserem Arsenal.
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinnyTonic ()

  • Special Deal! Hotel in Baldham! 10 Fuß-Minuten von der Location!
    Der E-Sport Club hat einen Deal mit einem Business-Hotel in Baldham. Hier bekommt ihr ein Einzelzimmer für 60€ oder ein Doppelzimmer für 70€ (35€ pro Person).

    Daten für das Hotel:
    mi1A businessHOTEL
    Marktplatz 17
    85598 Baldham bei München

    T +49 (0) 81 06/30 98 00
    F +49 (0) 81 06/30 98 069

    info@1A-Business-Hotel.de
    1A-Business-Hotel.de

    Bei der Buchung bitte angeben, dass ihr das Event im ESCM besucht!
    MUNICH FIGHT NIGHT
    Arcade Gaming Dojo
    come play

    ArcadeDreams
  • Veranstalte folgende Turniere:

    Guilty Gear Xrd!

    Toybox Turbos (4 Player Fun Racer im Stil von Micro Maschines)
    youtube.com/watch?v=cD6bxJhOJ7U

    Chaos Code:
    Gewinner kriegt einen Döner von neben an gratis
    Hmm lecker!

    Poleriders 2on2 Turnier:
    youtube.com/watch?v=3OkNLbu5eZI

    Für Poleriders und Toybox Turbos gibts ein kleines Tutorial

    Wenn ein Turnier nicht genügend Teilnehmer hat, wird es gecancelt
    Admin Editfarbe: grün
  • Hey, Prinny!

    Hab mir jetzt mal nen neuen Account hier gemacht, weil ich mein Passwort aus irgend nem Grund nicht resetten kann. Ich würde mich gerne für das Mystery-Turnier anmelden, falls noch Slots frei sind. Sind die anderen Turniere auch Anmeldepflichtig, oder geht das vor ort? Hab mich schon auf Challonge eingetragen. :)

    @Phils3r: Wenn du Lust hast (wir bräuchten nen Laptop dafür oder so) würde ich gerne Ougon Musou Kyoku CROSS mitbringen,
  • Ich glaub der Azazel hat das.
    Ich habs leider nicht. Ist auch kein Windows Laptop. Aber wenns mit wine geht und du es dabei hast, könn ma das gern mal ausprobieren.

    Habs leider noch nicht angespielt. Musst erst mal ein wenig BlazBlue grinden, das ich nicht mehr so argh untergehe.
    ToZ wird ja ein super Zeitschlucker

    /e:
    @Prinny:

    Kann ich mir ein ein Audio Cinch zu Klinke Kabel fürs Turnier leihen. Ist für meine DC Station mit VGA Adapter.
    Und weißt du zufällig ob die Bildschirme in Baldham einen VGA Anschluss haben?
    Admin Editfarbe: grün

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

  • Verstehs auch nicht. WE wird der obershit.

    Poleriders kann man auch 3v3 spielen. Aber ich glaub dann würd das Turnier aktuell zu klein werden. Controller nehm ich genügend mit. Aber wenn wer PS3 Pad hat, wär das nice. Ein Pad von mir ist der linke Analogstick kaputt. Da muss man mit Steuerkreuz spielen, was aber an sich egal ist. Ein weiterer Controller geht nur mit angeschlossenem USB.

    /e: Prinny du hast das beste Spiel im Eingangspost vergessen:
    Guilty Gear Xrd
    Admin Editfarbe: grün

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()