Suche Zocker aus Essen und Umgebung mit gleichem Level

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Suche Zocker aus Essen und Umgebung mit gleichem Level

      Hallo ihr Zocker,

      ich bin 27 Jahre, wohne in Essen und suche Zocker (20+) aus der Umgebung für regelmäßig Treffen zum gemütlichen Zockerabend.

      In dem Zusammenhang möchte ich etwas über mich erzählen:

      Ich habe immer sehr gerne Fighting Games gespielt, hatte aber immer einen Mangel an Spieler in meinem Umkreis.
      Meine Freunde zockten sowas nicht, sind eher für Fifa, Call of Duty und ähnlichen Kram.
      Daher habe ich nie so wirklich an irgendein Spiel dranhalten können, da ich alleine (abgesehen vom Onlinemodus) einfach nicht mehr die Motivation hatte.
      Das führte dazu, dass ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr solche Spiele gespielt habe und aus der Übung bin.
      Ich bin und war also immer nur Gelegenheitsspieler, nie Turnierniveau.
      Mometan ist die Situation so, dass ich unter anderem berufsbedingt eigentlich nicht mehr groß zum Spielen komme (vielleicht so 1-2 Stunden am Tag, wenn möglich).
      Ich würde aber gerne mal wieder irgendein Spiel von damals aufgreifen und mich mit jemanden (gerne auch als Gruppe) gemeinsam dranhalten.


      Spiele, die ich gerne spielen würde (Mein Skilllevel):
      • Ultra Street Fighter 4 (Gut. Habe mich zumindest Online immer gut geschlagen, auch gegen A Ränge).
      • Arcana Heart 3 (Schlecht. Nie einen echten Gegner gehabt. Onlinemodus war auch zu laggy, um richtig zu spielen.)
      • Tekken Tag Tournament 2 (Geht so. Offensiv läuft es gut. defensiv kriegt man mich mit low hits grundsätzlich...Zu wenig gespielt)
      • Dead Or Alive 5: Last Round (Geht so. Vergleichbar mit Tekken. Das Spiel macht mir aber mehr Spaß als TTT2).
      • Soul Calibur 5 (Grottenschlecht :D . Ich mag das Spiel eigentlich recht gerne, aber zu wenig gespielt, da lokal Spielermangel)
      • Super Smash Bros 4 (Gut. Habe die alten Teile auch gespielt und bin noch in der Materie)

      Mir wäre es wichtig jemanden zu finden, der also den selben Skilllevel in einem Spiel hat und auch etwa den sich gleichschnell steigern würde.
      Wenn ich also nur max 2 Stunden am Tag spielen könnte, er sich aber 8 Stunden ransetzt, würde das keinen Sinn machen.
      Mir ist bewusst, da sich hier viele hervorragende Spieler aufhalten.
      Es würde aber funktionieren, wenn du z.B. ein Street Fighter Vollprofi bist, aber in Soul Calibur eine Niete bist (und es spielen möchtest). :thumbup:

      Gibt es hier passende Leute?
    • Das nenne ich doch mal eine solide Vorstellung in einem Beat em Up Forum.
      Herzlichen Glückwunsch dazu. Und belohnt wirst du mit der wahrscheinlich aktivsten Offline Community Deutschlands :)
      Ein Tipp noch am Rande: Du darfst nicht so wäherlisch sein und solltest auch ruhig gegen stärkere Gegner spielen.
      Bei Fighting Games sind wirklich sehr selten zwei Spieler auf dem selben Niveau. Spaß kann man aber auch haben, wenn man gegen deutlich stärkere Gegner spielt und sich versucht zu verbessern.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hallo,

      ich komme ebenfalls aus Essen und spiele USF4 & UMvC3.

      Würde mich gerne einmal die Woche paar Stunden für USF4 treffen. Es gibt das Dojo in Solingen, einige Treffen sich ab und zu in Bochum oder Mönchengladbach.

      Außerdem gibt es auch eine WhatsApp Gruppe. Wenn du deine Nr über PN schickst kann man dich auch in die Gruppe hinzufügen.

      Ansonsten meld dich einfach spontan über dieses Forum bei mir oder den anderen, wenn du mal Lust hast zu zocken.

      Beste Grüße

      Serdar
      :u: :uv: :v: :ov: :p: 8)
    • Tibarn schrieb:

      Spiele, die ich gerne spielen würde (Mein Skilllevel):



      • Arcana Heart 3 (Schlecht. Nie einen echten Gegner gehabt. Onlinemodus war auch zu laggy, um richtig zu spielen.)
      Wenn du AH 3 Love Max hast und gerne Richtung Köln und Solingen vorbeikommen willst AH3 drei ich mit dir bis die waifus dampfen ;) Ist eins meiner Lieblingsspiele aber da es in DE keinen oder vielleicht 3 gibt als gegener Spiele ich es nur aktiv im Pmode. Main Game ist Xrd und danach kommt AH3 direkt bei mir
      It's log, it's log,
      It's big, it's heavy, it's wood.
      It's log, it's log, it's better than bad, it's good
      Everyone needs a log
    • machomanmo schrieb:

      Das nenne ich doch mal eine solide Vorstellung in einem Beat em Up Forum.
      Herzlichen Glückwunsch dazu. Und belohnt wirst du mit der wahrscheinlich aktivsten Offline Community Deutschlands :)

      Hin und wieder sieht man so ein Lichtblick in Form einer solchen Vorstellung :)

      @Tibarn

      Das Dojo in Solingen ist ein Ort wo du hin solltest. Klotz ist wie er schon sagte definitiv der Richtige für AH3. Ich kann gern mit dir die ganzen 3D Games zocken und für SF4 finden sich auch immer Leute. Generell ist es so, dass dir dort am meisten geboten wird. Aktuell ist Guilty Gear Xrd sehr beliebt. Das Dojo ist mittlerweile für Reizüberflutungen bei neuen Spielern bekannt. Der perfekte Ort also um sich dem Genre zu widmen. Eine Fifa, CoD Freude bzw. Umgebung ist so ziemlich der Hauptgrund der meisten Leute hier. Und die Location in Soligen stellt genau das Gegenteil dar

      Du hast ja geschrieben, dass du aktuell wenig Zeit hast. Online kannst du hier direkt Leute finden, die mit dir zocken. Die Location hat auch mal am Samstag/Sonntag offen. Die Freitage dürften aufgrund deines Zeitmangels da sicherlich erstmal nicht in Frage kommen.
      stay hydrated
    • willkommen Tibarn-Bro :D

      wie alle meine vorredner kann ich dich nur ins dojo einladen oder zu einem der termine in bochum, düsseldorf, mönchengladbach etc. schau einfach gelegentlich auch mal in den düsseldorf, neuss und umgebung thread rein (ich weiß nicht wie man den verlinkt :D)

      mit 1-2 stunden am tag, hast du doch ziemlich viel zeit. wenige haben hier mehr zeit als du. ich schließe mich mo außerdem an. spiel am besten gegen möglichst viele leute auch im unterschiedlichen niveau. wenn dich einer 10-0 besiegt, macht es vielleicht keinen spaß noch 90 weitere games zu spielen aber du kannst in der zeit tierisch viel lernen. ich geh seit nem guten jahr ins Insert Game dojo und habe da in der zeit sehr große skill-sprünge gemacht.
      xrd ist da atm zwar der heiße scheiss aber gerade deswegen freuen sich die USF4 spieler über jede competition. ich bin auch immer zumindest für ein paar matches zu haben.

      und spiel XRD! :D:D:D:D

      fight the power
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya