Hatscho Ultra Clash #1 | 31.10.15 | Neumünster, Schleswig-Holstein

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hatscho Ultra Clash #1 | 31.10.15 | Neumünster, Schleswig-Holstein





      Was ist die Hatscho, was ist Ultra Clash, und warum das Ganze?

      Die Hatscho ist ein offizielles Fantreffen des Animexx e. V., welches alle zwei Monate in Neumünster, Schleswig-Holstein stattfindet. Die Besucherzahl beläuft sich 150 bis 200 Leute.

      Der Ultra Clash ist ein von mir ins Leben gerufenes Turnier, welches sich zwar in erster Linie an die Besucher der Hatscho richtet, aber offen für alle Fighting Game-Begeisterten ist.

      Meine Motivation hinter diesem Turnier ist es, den Zockern hier im hohen Norden kompetitive Fighting Games näher zu bringen und gleichzeitig der vorhandenen (leider sehr kleinen) FGC in SH eine Turnierplattform zu bieten und hoffentlich der FGC hier oben etwas zum Wachsen zu verhelfen.

      Wann und wo findet's statt?

      Das Turnier findet am Samstag, den 31. Oktober um 15 Uhr in der Theodor-Litt-Schule Neumünster, Parkstraße 12, 24534 Neumünster, Schleswig-Holstein statt.

      Was wird gespielt?

      Guilty Gear Xrd (PS4)
      Ultra Street Fighter 4 (PS4)
      Tekken Tag Tournament 2 (PS3)
      Super Smash Bros. Project M Ver. 3.5 (Wii)

      Wie kann ich mitmachen?

      Meldet euch einfach über das Kontaktformular der Homepage der Hatscho mit dem Betreff "Anmeldung Ultra Clash" an. Schreibt euren Nickname und die Titel, an denen Ihr Teilnehmen wollt.
      Weitere wichtige Infos zur Anmeldung und mehr findet Ihr auf der Hauptseite des Hatscho Ultra Clash . Das Regelwerk findet Ihr hier.


      Gibt's was zu gewinnen?

      Entsprechende Preise werden vom Sponsor Bandai Namco Games zu Verfügung gestellt.

      Ergänzende Infos

      Der Eintritt kostet 4,00 € und zählt für die gesamte Veranstaltung.
      Die Turnierplätze sind begrenzt. Falls die Anzahl an Anmeldungen die Anzahl an Plätzen übersteigt (was ich für unwahrscheinlich halte),
      werden die Plätze ausgelost (siehe: Hauptseite und Regelwerk).
      Die Regeln für Smash Bros. sind in Anbetracht der Hauptzielgruppe "leicht casualisiert" (siehe: Regelwerk).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Engw () aus folgendem Grund: USF4 - Wechsel von PS3 auf PS4

    • Beide Spiele auf der selben Plattform zu spielen macht die Sache langfristig für alle einfacher.
      Es hat also nicht nur Nachteile und wird in Zukunft ja sowieso darauf hinauslaufen denke ich mal.

      Im Moment sind wir halt mitten im Umschwung. Einige haben sich bereits für die Next Gen vorbereitet andere eben noch nicht.
      Ich find das muss jeder TO zur Zeit selbst entscheiden, ob er den Schritt schon wagt oder nicht.
      Jedenfalls auch von mir viel Glück. Leider sind eintägige Events für mich ein No-Go deshalb werd ich wohl passen müssen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • PrinnyDood schrieb:

      Warum Guilty Gear auf PS4. So ist die Spielerbase doch viel kleiner?

      Und wäre auch für SF4 nicht eine gängigere Plattform (Xbox360) sinnvoller?
      Das hat den einfachen Grund, dass sämtliches equipment, bis auf eine PS3, von mir selbst gestellt wird.
      Bei GG hatte ich mich damals bewusst für PS4 entschieden, ich würde mal sagen der Zukunftssicherheit halber. Natürlich hast du Recht, dass dadurch die player base entsprechend kleiner ist.

      Was SF4 angeht weiß ich, dass es üblicherweise auf der X360 gespielt wird, aber die habe ich leider nicht im Angebot ^^
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Derzeitiger Turnierstandard für USF4 ist die PS4 Version.
      Müsste ich mal überlegen, ob die investition für mich Sinn macht.
      Aus technischer Sicht hätte ich jetzt gedacht, dass die player base da ebenfalls klein ist, aber die PS4 Version unterstützt die MadCatz TE1, oder?
      Habe mich da mit der PS4-Version bis jetzt kaum auseinandergesetzt. Das größte Argument gegen current-gen dürfte im Moment eher die fehlende/teure Peripherie sein, anstatt die Verbreitung der Konsolen selbst, oder wie seht ihr das?
      Ansonsten hätte ich noch die PC-Version. Aber soweit ich weiß hat die auch ihre Macken. Mal abgesehen davon, dass das den logistischen Aufwand weiter erhöht.
    • USF4 auf der PS4 kann PS3 Controller. Die Version ist an sich auch in Ordnung (kleinere Soundbugs ausgenommen). "Vorschrift" ist USF4 auf PS4 aber nur bei Capcom Pro Tour Events, mach dir deswegen also keinen Kopf :)
      GGXRD auf der PS4 kann nur PS4 controller.

      Würde fast Sinn machen, das zu tauschen oder?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • hlcws schrieb:

      Würde fast Sinn machen, das zu tauschen oder?

      Klar, immerhin haben bis jetzt nicht Viele eine TE2, HRAP V Hayabusa, oder ähnliches PS4-kompatibles Zeug.
      Aber das sind alles so organisatorische Sachen, die eben ihre Zeit brauchen. Das ganze muss sich erst mal entwickeln und wachsen.
      Das ist jetzt mein erster eigenständiger Versuch als TO. Wie gesagt kommt im Moment fast alles an Hard- und Software von mir selbst. Und das setzt natürlich auch die entsprechenden finanziellen Mittel voraus.
      Ich würde mich schon 'nen Keks freuen, wenn überhaupt genug Resonanz kommt, dass man einen Ultra Clash #2 austragen kann, geschweige denn sich das Format langfristig etabliert ;)
    • Jo klar, wünsche dir viel Erfolg.
      Denke es wird sich anhand des Publikums ergeben welche Konsolen am Ende besser sind.

      SH ist leider bisschen weit weg, sonst würde ich auch mal reinschaun :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Finde es toll das weiterhin aus dem Nichts Events auftauchen können!

      Für Single Day Event auch für mich zu weit entfernt, habe aber die Nordninjas informiert.

      Viel Erfolg, hoffe Teilnehmerzahlen werden gut.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Also von der Zeit und Größenordnung her wäre das möglich eine Station für beide Spiele zu nehmen. Dann hätte die Gruppe des jeweils anderen Spiels allerdings etwas Leerlauf, aber ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
    • Engw schrieb:

      Also von der Zeit und Größenordnung her wäre das möglich eine Station für beide Spiele zu nehmen. Dann hätte die Gruppe des jeweils anderen Spiels allerdings etwas Leerlauf, aber ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

      Ich meine selbst eine Station pro Spiel ist sehr sportlich bei Double Elimination :D
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Ist auch nur Single Elim. Da hat jemand das Regelwerk nicht gelesen :D
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV