Hatscho Ultra Clash #1 | 31.10.15 | Neumünster, Schleswig-Holstein

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Yo, bei TTT2 und SSB haben wir je zwei Stationen. Xrd und Ultra sind (je) eine. Musste einen Kompromiss für zwei absolut gegensätzliche Zielgruppen finden. Meine definierte Zielgruppe sind natürlich erst mal die Conbesucher, von denen die wenigsten ausreichend Erfahrung mit Fighting Games haben. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch diejenigen, die besagte Erfahrung haben, erreichen und ihnen eine Plattform bieten. Ob das letztendlich funktioniert, wird sich zeigen.
      Am liebsten hätte ich auch gleich Double Elimination genommen, aber meine Bedenken waren, dass das die Zielgruppe deutlich geschmälert hätte.
    • Rele schrieb:

Ist auch nur Single Elim. Da hat jemand das Regelwerk nicht gelesen :D

Ups :|

Engw schrieb:

Yo, bei TTT2 und SSB haben wir je zwei Stationen. Xrd und Ultra sind (je) eine. Musste einen Kompromiss für zwei absolut gegensätzliche Zielgruppen finden. Meine definierte Zielgruppe sind natürlich erst mal die Conbesucher, von denen die wenigsten ausreichend Erfahrung mit Fighting Games haben. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch diejenigen, die besagte Erfahrung haben, erreichen und ihnen eine Plattform bieten. Ob das letztendlich funktioniert, wird sich zeigen.
      Am liebsten hätte ich auch gleich Double Elimination genommen, aber meine Bedenken waren, dass das die Zielgruppe deutlich geschmälert hätte.

Arcade Dreams hat auch auf Cons begonnen (speziell Animexx München). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Fokus auf eine Gruppe mehr Früchte trägt. Vor allem weil die Könner dann die Conbesucher einfach richtig weg klatschen. Aber eventuell habt ihr ja mehr Glück. Mein Vorschlag, wenn es nicht läuft wäre: Mach auf der Con mehr Übungsrunden, versuche dadurch herauszufiltern welche Spieler in der Animexx-Community wirklich Bock auf das Genre haben. Dann pack die, mach mit denen ein reguläres FG-Treffen (z.B. über's Wochenende) und lad dazu die FGC ein.

Aber vielleicht klappt das ja dieses Mal schon. Viel Erfolg.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

ArcadeDreams
    • Benutzer online 1

1 Besucher