MK Deadly Alliance !!!! Erste Eindruck

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "RealBout c.f." schrieb:

Euer Gerede ist teilweise fast schon erbärmlich.

Was hätte nun auch anderes von dir kommen können als ein solcher Spruch

Das MK Fatalities hat, ist ja schön und gut, aber das das immer und immer wieder als Indiz dafür, das MK sonst nichts bietet, hinhalten muss, ist einfach nur billig.

Das ist absolut nicht billig, MK war noch nie ein Gameplay Intensives Spiel, dennoch hatt es unheimlich Spass gemacht.Es kann ja sein das MK5 Freude beim Spielen macht, durch gutes Gameplay wird ein Spiel ja nicht schlecht, aber wenn nunmal die Features des Spiels, und damit die, die dass Spiel und die Serie berühmt gemacht haben aufeinmal flachfallen bzw. extrem verringert werden.. dann sehe ich das als alter MK-Fan als Enttäuschung an.

Die meisten Meinungen, die man zu MK heutzutage liesst, erinnern von ihrer Sinnhaftigkeit her oftmals an die Fälle, wo irgendwelche 08/15-Kaufhaus-Videospielschmarotzer über 2D-Beat´em Ups urteilen. Wäre ja fast schon witzig, wenn es nicht so ein Armutszeugnis wäre.

Ohman also du könntest das auch anonym posten, man wüsste dennoch direkt das du es geschrieben hast.Denn nur du kannst es so total übertrieben darstellen.

Wenn ihr nämlich meint, ohne jegliche Kenntnisse und ohne selbstständig gebildeter Meinung hier irgendetwas bashen zu können, dann irrt ihr euch. Das geht hier nur mit MvsC2.

Kenntnisse? Wenn man seit MK1 jeden Teil gezockt hat kennt man die Serie und weiss warum man sie mag, oder nicht mag! Ich hab doch nix dagegen das sie das Gemeplay erweitern, aber dass sie die typischen MK Featues so krass abspecken ist total unlogisch.

Und wieso bashst du MvsC2 ?? Hast du es so dermassen ausgiebig gespielt das du dir ein so genaues Urteil bilden kannst? Immerhin gibts hier auch welche die behaupten es bietet sehr wohl anständiges Gameplay, aber sicherlich bezeichnest du diese Leute dann als ungebildete Zocker ohne Plan von Gameplay! Denn sie sind ja nicht deiner Meinung :?
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • @rb c.f.
      Danke. ich hab schon befürchtet jetzt wo ich seltener hier bin sagt keiner mehr meine Meinung. :P

Wenn ich dass hier so lese was der rest von sich gibt kommt mir die galle hoch!

Ihr kotzt mich so unendlich an!

MK5 macht spass ohne ende.
      klar wäre es schöner geworden wenn jeder 3 Fatalitys hätte
      (für jeden style einen)

Aber wie wärs wenn irgendjemand von euch vollspacken mal etwas zum
      gamplay von dem Ding sagt?
      Hier lese ich nur:
      fatalitiys -> nur einer > scheiss spiel...

Ihr seid so erbärmlich!
      aber danke, jetzt macht es mir wenigstens nicht mehr soviel aus
      nicht mehr so oft hier rumzuhängen.

Mein erster eindruck (gebildet in ca 70 stunden solo play + ca 5 stunden VS play):

durch die 3 styles die jeder kämpfer hat kann man sich schon mal ne ganze lange zeit mit nem fighter beschäftigen.
      jeder fighter hat ca ein dutzend basic Moves plus ein paar combos je Style.
      Die Anzahl der combos ist unterschiedlich und reicht von massig (shang tsung) bis hin zu keinen (Drahmin)
      (Besonders krass sind die style-change-combos, scorpion z.B. Teilt 2 Punches in Hapkido aus und vollendet diese combo mit 3 Pi Gua angriffen)
      dazu kommen noch die kämpfer spezifische specials die in jedem style
      funktionieren.
      Imo gibt es zu wenig special-moves pro Kämpfer.
      und specials lassen sich leider auch nur durch juggles in combos einbauen.
      ->es lassen sich also keine moves in specials canceln.

auf der anderen seite macht es das eine ganze ecke interessanter diese specials anzubringen.
      (es ist schon eine kunst in einem 3d bmu mit scorpions speer zu treffen)

ebenfalls sehr angenehm überrascht war ich von der steuerung:
      up, dwn, fwd, bck sind zum bewegen durch die arena.
      db, df, blk+dwn dienen zum abducken.
      uf zum vorwärtsspringen.

bewegt man sich genau in dem moment in die bildschirmtiefe in dem eine
      attacke eintrudelt sidesteppt euer char.
      genial!
      in der regel umkreist man sich im VS-play wie 2 schwertkämpfer. STYLISH!

die buttons wurden auch verändert:
      attack 1-4, block, stylechange und special.
      Mit der special taste kann ein wurf ausgeführt werden und den style-special move.
      so kann jax im mu-thay-style Tauten (lädt energie auf),
      während er im judo-style einen Counter ausführt (ganz im guten alten RBFF2-geese-Midcounter style ;) )

essentielle bestandteile im VS play:
      Combo schlagen -> in verschiedener länge um den gegner am kontern zu hindern
      ausweichen, um gegenattacken zu starten
      und natürlich: hoch tief kombinationen in den gegner werfen um seinen block nutzlos zu gestalten.
      (dadurch behält der gute alte sweep (b+lk) seine bedeutung und ein
      typisches "feel-element" bleibt bestehen.

Sehr geil ist auch die funktion ein profil zu erstellen.
      Dieses verwaltet meine Siegesstatistik + meinen bestand an Münzen.
      Mit diesen kann ich in der Krypt bonus-material freispielen oder diese
      im match gegen Evil Ryu verwetten.
      Zocken um geld macht gleich doppelt soviel spass ;)

zu den fatalitiys:
      sehr derb (hsu hao) bis hin zu peinlich (quan chi)
      die mehrzahl der fatalitys gefallen mir sehr gut,
      nur leider sind einige technisch peinlich in szene gesetzt.
      Li Mei zum beispiel hinterlässt kein loch im brustkorb ihres gegners
      wenn sie ihr bein herauszieht.

im bonusmaterial findet man viele hinweise darauf das mk5 unter zeitdruck fertig gestellt werden musste.
      leider...
      denn so sind fatality fans die mk spielen ein ganzes stück enttäuscht.
      ich als mk spieler der ab und an mal einen Fatality zieht bin dagegen recht zufrieden. :P

Der Konquest mode ist ebenfalls sehr geil.
      man spielt sich in die grundlagen seines charas ein und erfährt dabei
      noch massig über seinen background.

Eines der besten 3d BMUs die ich seit langem gezockt habe.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Freezi" schrieb:

Baby und Animal waren eh scheisse...

Die Babalitys fand ich gerade sehr innovativ. Nichts ist erniedrigender als jemanden in der Spielo bei MKII (was damals das Spiel in den Spielos war) Double Flawless abzuziehen und ihn dann in ein Baby zu verwandeln. Manchmal hab ich mich auch in der ersten Runde abziehen lassen, dann kam's noch besser :)

Wenn sich der Gegner gut angestellt hat, gab's auch mal nen Friendship.

Die Fatalitys kann doch nach einer Woche eh jeder.

@Acd: hört sich ja wirklich gut an. Nur das mit dem Anducken/Springen und frei bewegen: funktioniert das wirklich oder springt/duckt man oft, wenn man sich eigentlich bewegen will?
    • Was hätte nun auch anderes von dir kommen können als ein solcher Spruch

Tja, ihr habt ihn euch auch redlich verdient.

MK war noch nie ein Gameplay Intensives Spiel

Du honorierst die Innovation scheinbar in keinster Weise. Hast du schonmal gesehen, was man mit der Engine tatsächlich so anstellen konnte? Sagt dir das Wort "Juggle" etwas?

Und btw, nochmal zu den Fatalities etc. IMO waren die eine absolut geniale Idee, denn so wurde über das Spiel gesprochen. Durch das suchen der Geheimnisse und Tipps, wie man welchen am besten und mit welchen Konditionen ausführt, wurde das ganze auf eine neue Diskussionsebene für Hardcorefans gehievt.

Und wieso bashst du MvsC2 ??

Das ist so eine Art Running Gag, mehr nicht.
    • @ aCdhell

Arrigato !
      Dein Insider-Bericht zu MK.DA war sehr informativ.
      Könnteste auch was zu "TEST YOUR MIGHT" sagen ?

Damit wären wir beim von blastrezz erwähnten back to the roots, also MK1. Das ist für mich kein Nach- sondern ein Vorteil !

Kung Lao ist nun richtig in Shaw-Brothers-Manier auf Kung-Fu Fighter getrimmt ! Dazu noch Snake und Tang Lang Style! Dann habens auch noch einen Drunken-Master-Guy ! Auf den bin ich echt gespannt!

Hoffentlich kommt das Spiel auch bei uns zügig raus. Die € 60 sind schon in Stellung !
    • sorry, aber ich trau meinen Augen kaum

das einzige WAS hier wirklich erbärmlich ist, ist daß du aCdhell und du RealBout euch hier so aufführt.

Ich meine so Ausbrüche kennt man ja von RealBout, aber in dieser Intensität wiederum doch selten.
      Daß jetzt aCdhell so beleidigend wird gegenüber Leuten wie mir, das finde ich bedauernswert..... ich hätte auch sagen können erbärmlich, aber dann hätte ich mich auf das Niveau herabbegeben.....

Ihr werdet wahrscheinlich nun total über mich lachen und so weiter, aber das ist mir vollkommen egal, denn ICH kenn mich und mein Urteilsvermögen besser als ihr! Und ich sage euch daher daß meine INTUITION mich bis jetzt nur ganz ganz selten getäuscht hat.
      Kann ich ja nicht für, wenn euch eine solche Gabe fehlt, aber ich hab meine vorab gebildetet Meinung über ein Spiel selten korrigieren müssen.
      Und wenn ich mal falsch lag mit meiner Meinung (ja Gott, wo is das Problem?) dann hatte ich meistens den Anstand mich zu korrigieren und von meinen vorhergehenden Aussagen zu distanzieren aufgrund neuer Erkenntnisse. Ich sehe in der Vorgehensweise keine Probleme für mich und was ihr für Probleme damit habt interessiert mich einen Sch***.
      Wenn ich anhand von ersten Screenshots, Preview Vids (zähle die Fatality Vids dazu), von konkreten Berichterstattungen und von allem was man eben sonst so hört mir eine Meinung bilde, dann ist das verdammtnochmal mein Recht und wenn mich nicht alles täuscht ist das in gewissem Maße hier auch gewollt! DESWEGEN redet man ja miteinander um seine Meinung kund zu tun und anschließend sein Wissen zu erweitern und so weiter.
      Wenn euch das hier nicht paßt ist mir das egal. Falls es aber gegen die Forumsregeln verstößt, so bitte ich Terry mir das persönlich per PN mitzuteilen. Daß letzterer Fall eintritt kann ich mir aber kaum vorstellen, da ich eigentlich nicht der Meinung bin, mich hier im Forum schlecht zu benehmen oder sonst welche Vergehen auf mich geladen zu haben.
      So!

Eigentlich war mir danach, jetzt noch ein bißchen über MK5 (nach derzeitigem Wissenstand) abzulassen, daß ich finde, daß es unwürdig ist den Namen zu tragen und so (MK the RPG), aber da hab ich jetzt keine Lust mehr zu. Wie auch, wenn man direkt nach dem aufstehen so etwas hier lesen muß.....

MfG
      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Es ging mir nicht um die Vorverurteilung von MK5, sondern um die Sprüche, das die älteren kein Gameplay hätten, sondern nur aufgrund der Brutalität blablabla...
      Das zeugt einfach nur von Ignoranz im Quadrat, man darf es einfach nicht zulassen, das die MK-Serie in so einer Art und Weise gebasht wird. Hattet ihr etwa erwartet, das euch dabei alle zustimmen, oder was?

Im Grunde genommen dachte ich ja auch, das die, die sich damals an den Fatalities aufgegeilt haben, inzwischen Vice City spielen und sich nebenbei Raubkopien auf ihre Xbox-Festplatte ziehen. Nichtmal auf Trendreiter ist heuzutage noch Verlass.

Es ging mir nicht um die Vorverurteilung von MK5, sondern um die Sprüche, das die älteren kein Gameplay hätten (...)

Ich hab nie gesagt, MK hätte kein Gameplay. Das haben eher andere Leute hier gemeint.
      Ich war derjenige, der gesagt hat, MK hat sehr wohl Gameplay und ist NICHT nur auf seine Fatalitys zu reduzieren.
      ABER die Fatalitys SIND EIN wichtiger Aspekt in Mortal Kombat. Oder ich sag besser, die Finishing Moves generell. KGenjuro hat schon eine Situation beschrieben, wie cool das sein kann, mal einen Babality einzuwerfen oder der Abwechslung halber einen Friendship.

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Blastrezz" schrieb:

Ich hab nie gesagt, MK hätte kein Gameplay. Das haben eher andere Leute hier gemeint.
      Ich war derjenige, der gesagt hat, MK hat sehr wohl Gameplay und ist NICHT nur auf seine Fatalitys zu reduzieren.
      ABER die Fatalitys SIND EIN wichtiger Aspekt in Mortal Kombat. Oder ich sag besser, die Finishing Moves generell. KGenjuro hat schon eine Situation beschrieben, wie cool das sein kann, mal einen Babality einzuwerfen oder der Abwechslung halber einen Friendship.

--Blast

das ist deine meinung. fatalities sind unützes beiwerk denke ich und das es nur einen gibt steht imho in keinem verhältnis dazu das das gameplay scheinbar wirklich besser geworden ist. nur weil das spiel mortal kombat heisst müssen immer gleich die innereien in unzähligen variationen durch die gegend fliegen bääh.

*edit*
      und das man sauer wird wenn man in einem forum wo man eigentlich
      sachlich über beat em ups reden will solche sprüche wie :
      "die Serie ist endgültig zerstört, das weiß ich jetzt schon bevor ich's gezockt habe,Erst MK in 3D das kann ja eigentlich schon nicht gut gehen, dann,es gibt weder sonder Finishing Moves und noch nicht mal zwei Fatalities? "
      imho unsachliches gerede das aus dem giga forum stammen könnte.
      *edit*
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Was heisst hier Giga-Geblubber? Es ist ja wohl Tatsache das die Brutalität einen großen Teil des MK-Charmes ausmacht. Ich glaube es gibt keinen der MK wegen dem "guten" Gameplay zockt. Blast hats glaube ich schon gesagt, wenn du ein gutes BemU zocken willst dann hol dir VF oder ein 2D-BemU, aber bei einem Midway-Game bist du da völlig fehl am Platze.
      MK5 ist sicher kein schlechtes Game weil nur noch ein Fata da ist, aber es fhlt halt einfach was.
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • "Benimaru" schrieb:

Was heisst hier Giga-Geblubber? Es ist ja wohl Tatsache das die Brutalität einen großen Teil des MK-Charmes ausmacht. Ich glaube es gibt keinen der MK wegen dem "guten" Gameplay zockt. Blast hats glaube ich schon gesagt, wenn du ein gutes BemU zocken willst dann hol dir VF oder ein 2D-BemU, aber bei einem Midway-Game bist du da völlig fehl am Platze.
      MK5 ist sicher kein schlechtes Game weil nur noch ein Fata da ist, aber es fhlt halt einfach was.

Nicht "ganz".
      MK2 konnte/kann man sehr gut im VS spielen. Sogar 4 ist recht gut.
      Und von wegen MK5 ist nicht brutal. Es IST brutal. IMO ist es sogar gut das es nur einen Fatality gibt. Und die ganzen xyzalities, bis auf Pit, konnte ich auch nicht leiden. Das einzige was mich stört an 5 (bisher, ich hab`s ja noch nicht gespielt), ist, dass die Fatalities noch dähmlicher geworden sind (siehe meine anderen Posts darüber).
    • Kann mal irgendwer die verschiedenen Finisher posten? :D
      Also nur was der Chara dabei macht (Bein ausreissen usw.)

@Rac

Gut, Teil 2 hatte ich vergessen, wurde aber auch das letzte mal vor ca. 5 Jahren im VS gezockt. Aber alles nach Teil 2 ist imo, auch Gameplay-technisch, schlichtweg bullshit.
      Versteht mich nicht falsch, ich begrüsse es sehr, das diese lächerlichen XXXlitys weggefallen sind. Da kommt mir genauso das lachen raus wie bei den ganzen überzogenen Finishern. Teil 2 war einfach in Sachen Fatas die Nr.1
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • "aCdhell" schrieb:

@rb c.f.
      bewegt man sich genau in dem moment in die bildschirmtiefe in dem eine
      attacke eintrudelt sidesteppt euer char.
      genial!

Eine Art dreidmensionales Just Defended? Klingt absolut cool! Ich kenne glücklicherweise jemanden, der schon ganz feuchte Daumen hat, wenn er MK hört und mich auch mal mitspielen lässt.
    • @Blast: okay, tut mir leid, dann hab ich mich geirrt.

@aCd: kommt etwas spät, aber: danke für deine ausführlichen Eindrücke.

@Chibi: deinem Edit stimme ich 100%ig zu.

@Ukyo: kenne ich den auch?

Genau Benimaru hat hier aber wieder die Meinung vertreten, die mich einfach ankotzt. Bloss weil etwas ´ne Engine hat, die aus dem Rahmen eines SNK- oder Capcom-Junkies fällt, muss es nicht schlecht sein.
      Ich bin ja selber weit entfernt davon, mich als MK-Fan zu bezeichnen, und ja, es hat auch klare spielerische Schwächen, dennoch hat es imo einiges zur Innovation beigetragen. Das hab ich in diesem Thread aber schonmal gesagt, und da niemand darauf eingehen will, und stattdessen zuhauf eine vorgefertigte "MK-Standardmeinung" gepostet wird, weiss ich auch, was davon zu halten ist.

Davon mal abgesehen hätten besonders Teil 2 und 3 auch ohne Fatalities eine absolut fantastische Atmosphäre.

Davon mal abgesehen hätten besonders Teil 2 und 3 auch ohne Fatalities eine absolut fantastische Atmosphäre.

Ja, absolut. Wozu auch die schönen Stages beigetragen haben. Das ist eine schöne Überleitung. :D
      Wie sind die Stages in MK5?
    • Benutzer online 1

1 Besucher