Central Talk - der BBCF Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Extended Versionen waren alle komisch.
      Aber ich war auch Allgemein nicht von BBCP begeistert.
      Mit BBCF kommt endlich wieder eine interessante Iteration. Werde ich mir auf jeden Fall angucken, seht mich also evtl. wieder öfters : )
      I am the hurricane.
    • Fish schrieb:

      Danaiden schrieb:

      Einzig beim Abschnitt mit Hazama bin etwas ratlos da ich nicht erkenne was sie da genau demonstrieren.
      Sah dannach aus:
      Non-Invul Super wird startup stuffed ->
      alt: nur das emblem taucht kurz auf im Hintergrund
      neu: Super Freeze kommt und dann wird char gestuffed
      Das ist am wahrscheinlichsten, jedoch habe ich das nie bei Videos der Arcade Version gesehen. Meist war es so das nach dem DD-Freeze es verloren oder getraded hat. Das ein Normal Houtenjin pre-freeze besiegt habe ich da zum ersten Mal gesehen,

      Ah ja, hier ist gutes Beispiel wie die Seriösitat einer Petition auf einen Schlag ganz schnell in den Keller sinkt: change.org/p/aksys-games-suppo…n_update&utm_medium=email

      Boykottieren ist das schlechteste was man in solch einer Situation machen kann. Weder die Publisher, Lokalisierer noch die Entwickler werden aus niedrigen Verkaufszahlen herauslesen können was der Grund für diese sind. Im Fall wenn das wirklich "funktioniert" werden dann etwa Ressourcen gekappt oder im schlimmsten Fall wird gar nicht mehr investiert.
      Select your alter ego
    • Hey, wollte mal fragen wie lange es bei der PC Umsetzung in der Regel dauert. GG Xrd und BBCP sind ja auf steam. Will mir nicht extra ne PS4 anschaffen, aber ein halbes Jahr später als die PS4 Version will ich auch nicht warten, wenn ich mich mit der Mechanik beschäftigen soll.
    • Kazama schrieb:

      Hey, wollte mal fragen wie lange es bei der PC Umsetzung in der Regel dauert. GG Xrd und BBCP sind ja auf steam. Will mir nicht extra ne PS4 anschaffen, aber ein halbes Jahr später als die PS4 Version will ich auch nicht warten, wenn ich mich mit der Mechanik beschäftigen soll.
      gibt auch PS3 version

      Steam release wird ich so mind. 1 Jahr einplanen
    • Fish schrieb:

      Kazama schrieb:

      Hey, wollte mal fragen wie lange es bei der PC Umsetzung in der Regel dauert. GG Xrd und BBCP sind ja auf steam. Will mir nicht extra ne PS4 anschaffen, aber ein halbes Jahr später als die PS4 Version will ich auch nicht warten, wenn ich mich mit der Mechanik beschäftigen soll.
      gibt auch PS3 version
      Steam release wird ich so mind. 1 Jahr einplanen
      Ja, bis zur einer Steam Version wird es noch etwas dauern. Kann jedoch auch etwas früher kommen da ja ASW neuerdings mehr in den PC-Markt investiert, würde jedoch nicht drauf wetten.

      Wenn du also noch eine PS3 hast würde ich auf die zugreifen. Außer den Ladezeiten, Performance und andere potentiellen Extras wir es sich nicht sehr von der PS4 Version unterscheiden.
      Select your alter ego
    • Shino schrieb:

      Gibt es echt Performance Unterschiede zwischen PS3 und PS4?
      Weiß nicht, ist nur eine Theorie von mir. Von der PS3 Version hat man noch nichts gesehen und es könnte sein das die FPS zu Neige gehen wenn zwei Nine ihre Spells plus DDs spammen.

      Aber da GGXrd Rev schon erstaunlich gut gelaufen ist (mit Ausnahmen von ein paar Grafikbugs) muss man sich wohl darum kaum Sorgen machen.
      Select your alter ego
    • Vermute auch, das es weniger zu Performance Problemen kommt. Blazblue ist ja "nur" ein seeehr aufwendiges Sprite Grafiken Spiel. Da hat das Spiel nicht so viel zu berechnen, wie z.B. bei GG Xrd, das z.B. die ganze Zeit in Echtzeit 3D Modelle rendert.

      Bei BB hast du ja dann nur Grafiken die angezeigt und animiert sind, und die Berechnung der unsichtbaren Hitboxen.

      Wenn allerdings zu viele Sprites, zu viel auf dem Bildschirm machen, kann man das natürlich nicht ausschließen.

      Hatte damals die BB CPE PS3 Version und da lief alles tippi toppi.
      Admin Editfarbe: grün
    • ACHTUNG, STORY SPOILER:
      Spoiler anzeigen
      Takeyaha Susanoo, AKA Black Susanoo, ist ein spielbarer Story unlockable! Details über seinen Spielstil sind noch unbekannt.

      Und was nicht so spoilerishes: BlazBlue creator’s next title will be completely new, not a fighting game
      Select your alter ego

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danaiden ()

    • He also said that he wants to do balance adjustments sooner or later
      tfw dein Char im vorletzten (?) Patch Toptier in BB ist.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Media Create Sales für BlazBlue Centralfiction:

      02./00. [PS4] BlazBlue: Central Fiction # <FTG> (Arc System Works) {2016.10.06} (¥6.800) - 20.608 / NEW
      06./00. [PS3] BlazBlue: Central Fiction # <FTG> (Arc System Works) {2016.10.06} (¥6.800) - 9.674 / NEW


      Famitsu's Number:

      PS4: 30.526
      PS3: 13.988

      BBCP ( 72.464 Einheiten) hat sich damals sicherlich durch den Anime Alter Memory besser verkauft. Animes sind das beste Marketing, sowohl innerhalb als auch außerhalb Japans. Desweiteren zählen sie keinen digitalen Sales, das heißt die Demo hat das auch beeinflusst.

      Und nur so nebenbei: GGXrdR hat sich, laut Media Create Sales, schlechter verkauft als BBCF: twitter.com/bk2128/status/786222867948023808



      EDIT: Wichtig, habe ich beim Bild komplett vergessen; BlazBlue CF war nur 4 Tage im Handel, während GGXrdR eine ganze Woche erhältlich war. Das heißt BB hat sich sogar in einer kürzeren Zeit besser verkauft.
      Man muss natürlich beachten das BlazBlue beliebter in Japan ist als Guilty Gear, welches mehr eher "westliche" Geschmäcke trifft
      Select your alter ego

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danaiden ()

    • BB trifft halt mit seiner gesamten Präsentation, dem Style, der Musik, etc. sicher bei sehr viel mehr Leuten den richtigen Nerv. Auch was die reinen Story Spieler angeht, was ja durch die ganzen Mangas, Novels, etc. auch recht gut verständlich ist. Das Universum ist recht groß, auf DL sieht man ja wie unfassbar viel die Leute über die Story diskutieren/spekulieren. Ich denke dass sich das schon deutlich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Gibt auch genug Leute die beide Franchises mögen aber die Zahl der BB Fans ist sicher ungleich größer.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • In Deutschland hätten wir locker 1000+ Spieler, wenn viele der Casual Fans das Spiel ernsthaft anfassen würden. Mann braucht sich nur deutsche Communities wie Cosplayer anzuschauen. Die vergöttern das Spiel aber die meisten sucken unendlich darin. Und das ist auch ok so weil sie eine andere Motivation im Spiel sehen und das ist eben die Story und der Artstyle.

      Ich sehe in der Community z.B auch den meisten Zuwachs für HardEdge, denn dort sitzt die Zielgruppe. Darum ist das Epic Con Projekt auch so eine gute Sache
    • Tja, da gibt es doch Leute die glauben Story in einem FG wäre unnütz nur weil sie selber kein Interesse dran haben. Ich habe auch kein Interesse dran, bin aber froh wenn eben dieser Mode dafür sorgt dass die Entwickler weiter Zeit, Arbeit und somit Geld in unser Hobby fliessen lassen. Obwohl mich CF schon jetzt abfuckt :P

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
      • Mal kurz ne Frage zu den Änderungen der chars. Haben die sich großartig verändert von movesets oder wird man sein char von CP auch in CT noch gut spielen können? Habe kein Bock mir extra ne PS4 zu holen nur für BB, aber auf steam gibt's nur CP und ein steam Release von CT wird wohl etwas dauern
    • Benutzer online 1

      1 Besucher