Mike Z's "How to make Fighting games better"

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Danke Mike Z für youtube.com/watch?feature=play…dded&v=gpXganAM_qA#t=2841


      Nicht gedacht das einer das mal anprangert. Auch wenns nur 1 von vielen Undingen ist.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • welt wär soviel schöner wenn mikez nicht über balance reden dürfte

      "now we look at skullgirls and its a better game because we streamlined everyone to be the same"
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Das Game is vllt nicht perfekt balanced oder mag nicht jedem Zusagen, aber Skullgirls hat SOOOOOO viele Features und Kleinigkeiten was die ingesamte Erfahrung so dermaßen bereichert und angenehmer macht. Ich würde alles dafür tun, wenn ich random Stage und Music wähle, auch bei jedem neuen Match eine neue Stage und Track bekomme. SG Pmode ist auch unglaublich Godlike ; (
    • Das Game hat vielleicht nicht die besten Mechaniken oder interessantesten Charaktere, aber wenns um Design-Entscheidungen geht, die über das Versus hinaus gehen, dann redet er mMn sehr viel sinnvolles Zeug. Versus-Spezifische Designs ist er allerdings ab und zu sehr strikt und One-Sided, stimm ich zu.
      z.B. dass Crossups immer den Gegner zu einem ziehen sollten halt ich für ne Designentscheidung die Spielspezifisch getroffen werden muss, in Xrd macht es Sinn dass dies nicht der Fall ist weil es schon andere genug Mixupmöglichkeiten gibt. Crossups dann nochmal effektiv zu machen wär unnötiger Balast als Spieler.
    • Ich stell mir gerade Melty, UniB vor ohne Cross up protection. Madness garantiert.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • wundert mich dass er garnicht über garou geredet hat, vielleicht weil die ganze fucked up engine info nicht wirklich im internet bekannt ist

      vorallem beim thema stance / directional unblockables hätte er einiges an material gehabt

      spiel hat wirklich viele einzigartige "fehler", wie zb stage position abhängige crossup protection
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • lag wahrscheinlich daran dass das event, auf das er den talk gehalten hatte, primären fokus auf capcom und anime games hatte. SNK wurd ja generell gar kaum erwähnt, gezeigt sogar gar nicht. aka lieber über games labern die die leute kennen, damit sie wissen was los is.


      außerdem gings net um kaputte scheiße, sondern dumme scheiße die normal ist. positionsspezifische crossupprotection ist ne garou eigenheit