Gemeinsame Video Analyse Ultra Edition

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gemeinsame Video Analyse Ultra Edition

      Alter Thread
      Regeln sind die selben, deswegen Zitiere ich Yougenius mit einem Teil von seinem Anfangspost

      TR YouGenius schrieb:

      Kurzfassung:
      Ich möchte einen Thread, indem Videos reingestellt werden, die dazu da sind von der Community analysiert und diskutiert zu werden.
      Für die längere Version:
      Spoiler anzeigen

      Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich besuche die Seite HE immer in der Hoffnung mal eine Diskussion über Gameplay, Taktiken zu erfahren oder sonstige Tipps und Tricks aufzuschnappen.
      Und immer wieder werde ich enttäuscht.
      Woran liegt es das ich über das richtige Spielen an sich nicht wirklich viele Informationen bekomme?
      Hier werden viele Fragen beantwortet, meistens "wahllose", aber keine richtigen bezüglich "wie werde ich besser"? "Was mache ich falsch"?

      Werden einfach die falschen Fragen gestellt? Interessiert das niemanden? Wurde bereits alles gesagt?
      Das bezweifle ich!

      Mir kommt es so vor das ab einem gewissen Level die Spieler HE nur noch überfliegen um sich alleine aufzuleveln. Entweder durchs headset oder über IRC wird Gameplay diskutiert (und ich war nie dabei ;( ).
      Und das finde ich schade, da ich glaube hier mehr Potential liegt, wenn alle ihr Wissen teilen und es langfristig zur Verfügung zu stellen.
      Ich finde Atthegates sowie Padau und Sh1nd haben bereits viel dafür getan.
      Und ich denke jeder konnte von dem Artikel und auch von der Videoanalyse viel profitieren.
      Ich bin mir sicher durch diese Arbeit hat sich das allgemeine Skillniveau profitiert. :good:

      Was also tun um das allgemeine Skillniveau zu erhöhen?
      Ich möchte einen Thread indem User ein Video von sich posten, und dann kann jeder der will seine Meinung dazu äussern. Je nachdem wie derjenige Lust hat, schreibt seine persönliche Einschätzungen.

      Daraus folgt das

      - sich Spieler selber Gedanken machen über generelles Gameplay und Mindgames, auch wenn in dem Video nicht sein Main gespielt wird!
      - Diskussionen über Gameplay entstehen, die wiederrum neue Perspektiven ermöglichen!
      - man lernt Videos zu analysieren!

      Natürlich könnte man seine Videos in dem entsprechenden Charakterbereich posten, aber
      1. tun das die wenigsten
      2. nur wenige schauen es sich an
      3. wird kaum analysiert



      So habe ich es mir vorgestellt:

      Ein User postet ein Video. (Ich mache den Anfang und poste eins von mir)

      Es heisst "TR YouGenius vs Fei Long 1"

      Um zu zeigen das ich nicht faul bin und selber was für meinen
      skillaufstieg tue, poste ich meine erkannten Fehler, Gedankengänge und
      positive Aspekte.

      Danach kann jeder nach Lust und Laune seine Meinung dazu äussern.

      Jedoch soll der Poster als Überschrift oder in seinen Post den Namen des Videos nennen und sein Feedback in Spoiler packen.



      Denn falls es mehrere Videos geben wird, kann jeder Post einem anderen Video zugeordnet sein.

      Durch die Spoiler und die Überschrift, kann man den Thread leichter überfliegen und die Posts den Videos leichter zuordnen.



      Der User der das Video hochgeladen hat, kann dann alle Beiträge zu seinem Video in seinen Post reinkopieren.



      Sollte das hier klappen, wäre es besser, die folgenden Diskussionen in einen separaten thread zu verlegen.

      Dann einfach selbstständig das Zitat zu dem ihr etwas schreiben wollt rauskopieren und losdiskutieren.



      Mir ist klar, das es schwierig wird über einen längeren Zeitraum
      vernünftig zu diskutieren, dennoch möchte ich darum bitten die Meiungen
      von anderen Spielern zu akzeptieren

      Die reingestellten Videos sollten verständlicherweise einige Kriterien
      erfüllen, damit sinnvolle Analysen betrieben werden können:



      - keine rapes/perfects

      - keine Siege

      - die Fehler dürfen nicht offensichtlich sein (wenn man 10 schlechte jump ins gemacht hat, sollte man das selber merken können)

      - fragwürdige Stellen sind willkommen (können dann auch Siege sein)



      Ich würde mich freuen wenn auch die besseren Spieler von HE ihre Videos posten würden :good:
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ismoez ()