MK X Char Guides & Matchups

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    • MK X Char Guides & Matchups

      mahlzeit!
      MKX ist zunächst einmal ein sehr mixup lastiges game und dadurch dass jeder char drei Variationen hat ist das mu,lernen doch etwas mühselig.
      in diesem thread werde ich die basics verschiedener chars aufzeigen (erst meine main chars und andere später). ich werde die infos kurz halten und nur das wichtigste zu den chars posten quasi wie ein basic mu guide oder anders herum die basics um einen neuen char zu lernen. detaillierte infos gibt es nach wie vor auf tym nur dort ist es durch die char variatonen alles sehr unübersichtlich, deswegen dieser thread!
      ihr könnt euch aber gern beteiligen und zu euren mains was schreiben, ich editiere es im ersten post!
      -unterschiede der variationen.
      -wichtigste strings und wie man diese korrekt blockt.
      -bnb,s

      nicht vergessen die mk notation zu benutzen!

      Cassie Cage
      Spoiler anzeigen
      variationen
      Spec Ops: missile (dd1). sie kann ihre strings in missile enden, dieser ist ein overhead (launched auf hit) und kann überall im screen plaziert werden. ihr corner game ist daher extrem gut zb missile combo ender und weitere mixups dann. gegner hat nicht viele optionen, eine davon wäre armor special usw.
      Hollywood: air guns und nutpunch. ex nutpunch als combo ender macht gegner stagger für free mixups bzw vortex.
      Brawler: airgrab, zwei command grabs einer davon ist ein overhead (bf3).

      strings-mixups
      b12 (11 frame advancing mid)ist ihre main footsie string bzw whiff punisher und hitconfirm. hat eine ungefähre jump-in range. man kann b12 in nen special canceln für full combo. b1 bzw b12 sind weitgehend safe und man kann mit pokes interrupten.
      sie hat zwei 3 hit combo strings: f33 und d+f1 diese werden folgend geblockt: f33 oben-unten, d+f1 unten-oben.
      sie kann den ersten hit dieser combos in db2 canceln für full combo! das ist ihr 50/50 bzw overhead oder low starter!

      basic bnb,s
      Spec Ops
      footsie: b12~db2, RUN~212, b124, missile (25%)
      low: d+f1~db2, RUN~212, b124, missile (24%)
      overhead: f3~db1~db2, RUN~212, b124, missile (25%)
      punish starter (6 frame): 242, 33, b12~db2, RUN~b12~bf4 (31%)

      Hollywood
      footsie: b12~db2, RUN~212, b12~bd3 (27%)
      low: d+f1~db2, RUN~212, b12~bd3 (26%)
      overhead: f3~db2, RUN~212, b12~bd3 (27%)
      punish (6 frame): 21u4, f34~db2, RUN~b12~bd3 (35%)

      Brawler
      footsie: b12~db2, RUN~212, b12~bf3 (29%)
      low: d+f1~db2, RUN~212, b12~bf3 (28%)
      overhead: f3~db2, RUN~212, b12~bf3 (29%)
      punish (6 frame): 242, 33, b12~db2, RUN~b12~bf3 (33%)

      weitere combos
      Spec Ops
      1 bar:
      (ex missile setup) dd1(ex), run, ji2, run, 212, b12, run, b1~bf4 (30%) *erster run nur bei entfernung notwendig*
      Hollywood
      1 bar:
      b12~db2, run, 212, b12~ex bd3 (30%) [restand+vortex]
      d+f1~db2, run, 12, b12~ex bd3 (27%) [restand+vortex]
      f3~db2, run, 212, b12~ex bd3 (30%) [restand+vortex]
      21u3, walk forward, f34~db2, run, b12~ex bd3 (38%) [restand+vortex]
      b212d+1+2~db2, run, 212, b12~ex bd3 (33%) [restand+vortex]
      njp2, walk forward, f34~db2, run, f24~ex bd3 (38%) [restand+vortex]
      Brawler
      meterless corner:
      b12~db2, ji4, 121, 212~bd2, RUN~12~bf3 (39%)
      b12~db2, ji4, 121, 212~bd2, RUN~123~dbf2 (41%)
      b12~db2, ji4, 121, 212~bd2, f21+3 (38% Restand)

      f3~db2, RUN~ji3, 121, 212~bd2, RUN~12~bf3 (40%)
      f3~db2, RUN~ji3, 121, 212~bd2, RUN~123~dbf2 (42%)
      f3~db2, RUN~ji3, 121, 212~bd2, f21+3 (39% Restand)

      d+f1~db2, ji4, 121, 212~bd2, RUN~12~bf3 (38%)
      d+f1~db2, ji4, 121, 212~bd2, RUN~123~dbf2 (40%)
      d+f1~db2, ji4, 121, 212~bd2, f21+3 (37% Restand)


      Raiden
      Spoiler anzeigen
      variationen
      Thunder God: high damage flashy combos. f12b2, b32, f22+4 combo specials. letzter hit kann man delayen. fireball kann gecancelt oder verzögert werden db1 (hold-dash) zb um strings abzubrechen für pressure. rushdown playstyle
      Displacer: teleport mit verschiedenen varianten. hit and run playstyle
      Master of Storms: static traps mit verschiedenen varianten. man kann eine trap plazieren und diese hält im screen eine ganze weile, erst wenn eine zweite platziert wird, werden beide verbunden und gegner muss blocken oder öffnet sich für combo. keep away playstyle

      strings-mixups
      er hat einen 50/50 b2 (overhead) b3 (low starter). 34 (high, overhead) 214 (high, mid, low) b14 (mid-mid) wichtige combo ender da standing reset.

      basic bnb,s
      Universal
      overhead: b2,run,b14,bf3=24%
      low starter: b3,3,bf3=16%

      weitere combos
      Universal
      overhead starter:
      corner meterless b2,b2,213,b14,df2 (39%)
      one bar midscreen b2,run,11,exdf2,b14,bf3 (36%)
      one bar corner b2,b2,b14,exdf2,nj2,b14,df2 (49%)

      low starter:
      corner meterless b3,3,df2 (17%)
      one bar midscreen b3,3,exdf2,nj2,f2,b14,bf3 (37%)
      one bar corner b3,3,exdf2,nj,34,b14,df2 (44%)

      Max b14 standing reset combos
      corner meterless b2,b2,213,b14 (31%)
      one bar corner low b3,3,exdf2,nj2,34,b14,db1 (40%)
      one bar corner 214,exdf2,nj2,34,b14,db1 (42%)
      one bar corner overhead b2,b2,b14,exdf2,nj2,b14,db1 (45%)
      two bar overhead b2,b2,b14,exdf2,b14,exdb1,nj2,b14,db1 (51%)

      Thunder God
      1 bar:
      b2, b2, b14~ex df2, b3 hold 1,b41,df2 (51%) corner

      Displacer
      1 bar:
      b2-run-b14-df2-b111+3 (38%)
      b33-df2-njp1-b111+3 (35%)
      214-df2-njp1-b111+3 (38%)
      34-run-b14-df2-b111+3 (37%)

      Master of Storms
      b2, b2, 213, b14~df2 (39%) corner
      1 bar:
      b2, b2, b14~ex df2, njp, b14~df2 (49%) corner
      214~ex df2, b2, 213, b14~df2 (50%) corner


      Jacqui Briggs
      Spoiler anzeigen
      in progress


      Takeda
      Spoiler anzeigen
      Takeda (Shirai Ryu) credit hlcws

      Low (b3) oder Overhead (b21) Starter.
      Bei Overhead muss man etwas weiter weg stehen.
      Todessafe wenn er den Kunai oder Tri Kunai blockt.
      35%, 1 bar
      b3 x db1+mb, db3, f21 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Quick Phase, Victorious Ways x Spear Ryu)
      38%, 1 bar
      b3 x db1+mb, b2 x db3, f21 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Downward Slap x Quick Phase, Victorious Waysx Spear Ryu)
      43%, 2 bar
      b3 x db1+mb, db3, f21 x bf1+mb, b2 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Quick Phase, Victorious Ways x EX Spear Ryu, Downward Slap x Spear Ryu)
      46%, 2 bar
      b3 x db1+mb, b2 x db3, f21 x bf1+mb, b2 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Downward Slap x Quick Phase, Victorious Ways x EX Spear Ryu, Downward Slap x Spear Ryu)

      f12 x 2+4
      Kann als Blockstring/Frametrap genutzt werden, oder als Punish. Am Ende
      kann man mit dem enhanced Speer noch etwas mehr Damage rausholen. Man
      cancelt den ersten Hit vom 2+4 in Teleport, danach hat man juggle.
      Cancelt man den zweiten, ist der Gegner zu tief.

      24%, 0 bar
      f12 x 2+4, db3, 33 x bf1

      23%, 0 bar
      f12 x 2+4, db3, 33 x bf2

      28%, 0 bar, nur Frauen
      f12 x2+4, db3, j2, 44 x bf1
      f12 x2+4, db3, j2, j3 x db1

      32%, 1 bar
      f12 x 2+4, db3, 33 x bf1+mb, b2 x bf1

      f12 x 2+4

      Kann als Blockstring/Frametrap genutzt werden, oder als Punish. Am Ende
      kann man mit dem enhanced Speer noch etwas mehr Damage rausholen. Man
      cancelt den ersten Hit vom 2+4 in Teleport, danach hat man juggle.
      Cancelt man den zweiten, ist der Gegner zu tief.



      24%, 0 bar

      f12 x 2+4, db3, 33 x bf1



      23%, 0 bar

      f12 x 2+4, db3, 33 x bf2



      28%, 0 bar, nur Frauen

      f12 x2+4, db3, j2, 44 x bf1

      f12 x2+4, db3, j2, j3 x db1



      32%, 1 bar

      f12 x 2+4, db3, 33 x bf1+mb, b2 x bf1



      bf2+mb: Ex Fist Flurry

      Kann man (mal) auf Wakeup macht, oder als Framtrap (risky)



      28%, 0 bar

      bf2+mb, b21 x db3, 33 x bf2



      35%, 1 bar

      bf2+mb, b21 x db3, 33 x bf1+mb, b2 x bf1



      b21 Starter

      Wenn man genau dass die Peitsche trifft, könnte man direkt in EX Spear Ryu gehen.



      37%, 1 bar

      b21 x bf1+mb, b21 x db3, 33 x bf1



      j2 Starter

      Macht Groundbounce, wird man vor allem treffen wenn man einen Teleport oder Wakeup move baitet.



      27%, 0 bar, 1 Sideswitch

      j2, ji4 x db3, 33 x bf1



      30%, 1 bar, kein Sideswitch

      j2, ji4 x db1+mb, 33 x bf1



      34%, 1 bar, 2 Sideswitch = recorner

      j2, ji4 x db3, f21 x bf1+mb, b2 x bf1



      36%, 2 bar, 1 Sideswitch

      j2, ji4 x db1+mb, 33 x bf1+mb, b2 x bf1



      Allgemein:

      Überall wo ein 33 ist, geht oft auch ein f21 und umgekehrt.

      Meist ist der f21 einfacher, weil mehr active frames und kürzerer Startup. Der Juggle an sich ist beim 33 aber besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Mapi () aus folgendem Grund: takeda update

    • Takeda (Shirai Ryu)

      Low (b3) oder Overhead (b21) Starter.
      Bei Overhead muss man etwas weiter weg stehen.
      Todessafe wenn er den Kunai oder Tri Kunai blockt.

      35%, 1 bar
      b3 x db1+mb, db3, f21 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Quick Phase, Victorious Ways x Spear Ryu)

      38%, 1 bar
      b3 x db1+mb, b2 x db3, f21 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Downward Slap x Quick Phase, Victorious Waysx Spear Ryu)


      43%, 2 bar
      b3 x db1+mb, db3, f21 x bf1+mb, b2 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Quick Phase, Victorious Ways x EX Spear Ryu, Downward Slap x Spear Ryu)

      46%, 2 bar
      b3 x db1+mb, b2 x db3, f21 x bf1+mb, b2 x bf1
      (Step Kick x Tri Kunai, Downward Slap x Quick Phase, Victorious Ways x EX Spear Ryu, Downward Slap x Spear Ryu)
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Takeda (Shirai Ryu)

      f12 x 2+4
      Kann als Blockstring/Frametrap genutzt werden, oder als Punish. Am Ende kann man mit dem enhanced Speer noch etwas mehr Damage rausholen. Man cancelt den ersten Hit vom 2+4 in Teleport, danach hat man juggle. Cancelt man den zweiten, ist der Gegner zu tief.

      24%, 0 bar
      f12 x 2+4, db3, 33 x bf1

      23%, 0 bar
      f12 x 2+4, db3, 33 x bf2

      28%, 0 bar, nur Frauen
      f12 x2+4, db3, j2, 44 x bf1
      f12 x2+4, db3, j2, j3 x db1

      32%, 1 bar
      f12 x 2+4, db3, 33 x bf1+mb, b2 x bf1

      bf2+mb: Ex Fist Flurry
      Kann man (mal) auf Wakeup macht, oder als Framtrap (risky)

      28%, 0 bar
      bf2+mb, b21 x db3, 33 x bf2

      35%, 1 bar
      bf2+mb, b21 x db3, 33 x bf1+mb, b2 x bf1

      b21 Starter
      Wenn man genau dass die Peitsche trifft, könnte man direkt in EX Spear Ryu gehen.

      37%, 1 bar
      b21 x bf1+mb, b21 x db3, 33 x bf1

      j2 Starter
      Macht Groundbounce, wird man vor allem treffen wenn man einen Teleport oder Wakeup move baitet.

      27%, 0 bar, 1 Sideswitch
      j2, ji4 x db3, 33 x bf1

      30%, 1 bar, kein Sideswitch
      j2, ji4 x db1+mb, 33 x bf1

      34%, 1 bar, 2 Sideswitch = recorner
      j2, ji4 x db3, f21 x bf1+mb, b2 x bf1

      36%, 2 bar, 1 Sideswitch
      j2, ji4 x db1+mb, 33 x bf1+mb, b2 x bf1

      Allgemein:
      Überall wo ein 33 ist, geht oft auch ein f21 und umgekehrt.
      Meist ist der f21 einfacher, weil mehr active frames und kürzerer Startup. Der Juggle an sich ist beim 33 aber besser.

      e: 18:00 bisschen editiert
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von hlcws ()