FIREBALLWARS#1 Push the Button 07.08 - 09.08.2015 Harz

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • FIREBALLWARS#1 Push the Button 07.08 - 09.08.2015 Harz

      FIREBALLWARS #1 Push the Button 07.08.2015 - 09.08.2015



      Location: Jugendherberge Wernigerode, Am Eichberg 5, 38855 Wernigerode

      Eintritt: 10 Euro

      Maingames: Ultra Street Fighter IV ( XBox 360 ), Guilty Gear Xrd ( PS3/PS4)

      Sidegames: Ultimate Marvel vs Capcom 3 ( Xbox 360 ), Under Night in Birth Exe Late ( PS3 ), 2 Spiele noch offen, zur Abstimmung FIREBALLWARS#1 Push the Button Sidegame Abstimmung

      Zu den Maingames

      Teilnahme pro Turnier 10 Euro
      Die Maingames werden Samstag bis Top 8 gespielt und Sonntag dann die Top 8
      Gespielt wird ein Best of Three Set mit Best of Three Runden, Doublelimation Bracket
      Der Verlierer eines Matches darf den Charakter wechseln

      Zu den Sidegames

      Teilnahme pro Turnier 5 Euro
      Die Sidegames werden Samstag bis Top 3 gespielt und Sonntag dann die Finals
      Gespielt wird ein Best of Three Set mit Best of Three Runden, Doublelimation Bracket
      Der Verlierer eines Matches darf den Charakter wechseln

      Weitere Sidevents können nach Absprache mit mir, von den Spielern selbst organisiert werden und euer Grand Final wird sogar Sonntag vor den eigentlichen Sidegames vor Publikum gespielt.

      Diese Sidevents können Freitag bzw. Samstag nach den Main und Sidevents veranstaltet werden. Bitte nicht den Zeitplan des Hauptprogramms behindern.
      Ach ja wenn jemand zu seinem Match nicht vor Ort ist kriegt er 15min. Zeit zu erscheinen anderfalls verliert er das Spiel. Gilt selbstverständlich auch für die Maingames.


      Flatrate

      Für die Multigamer unter euch wird es die Möglichkeit geben eine Flatrate für 25 Euro zu erwerben damit könnt ihr dann an allen Turnieren teilnehmen.

      Übernachtung

      Das Event bietet den großen Vorteil das es in einer Jugendherberge stattfindet das heißt also ihr könnt alle quasi in der Location für einen schmalen Taler übernachten und braucht euch das ganze Wochenende nur um An und Abreise kümmern. Hier der Link zur Jugendherberge jugendherberge-wernigerode.de/

      Übernachtungskosten für 2 Nächte mit Vollpension: 69 Euro

      Die Zimmer müssen von mir vorher reserviert werden. Ich brauch also bis 15. Mai eine realistische Teilnehmerzahl. Als schreibt bitte ob ihr nur evtl. zum Event kommt oder ob ihr definitiv kommen werdet.



      Bringt eure Stationen mit

      Es wäre schön wenn ihr eure Stationen mitbringen könnt, das Event ist darauf angewiesen. Jeder der ein Monitor mitbringt erhält einen Rabatt von 2,50 Euro sowie für eine Konsole nochmal 2,50 Euro macht also für eine Komplette Station 5 Euro Rabatt.

      Preise

      Als Preise wird es Trophäen sowie ein kleines Preisgeld geben. Wertigkeit der Trophäen und Höhe des Preisgeldes hängt von der Teilnehmerzahl ab.

      Stream

      Einen Livestream wird es beim ersten Mal noch nicht geben ist aber für die Zukunft geplant.

      Bezahlung

      Bezahlmöglichkeiten kommen die Tage.

      Maximale Teilnehmerzahl

      60 Teilnehmer

      Special Events

      USF 4 Ost gegen West Teamturnier 10 vs 10 oder 20 vs 20 je nach dem wieviel Teilnehmer sich finden. Teilnahme ist umsonst, gespielt wird immer 1 Set Best of Three.


      Vergesst bitte nicht die Turniere anzugeben an den ihr teilnehmen wollt, ich trag euch dann in die Liste ein.
      Weitere Informationen folgen.



      Spielerliste Interrested/unconfirmed

      (Schloss)KenDeep / GGXrd, UNIEL
      Phils3r / GGXrd, UNIEL
      Antaiseito / GGXrd, UNIEL

      Spielerliste Confirmed

      Airdash / UMVC3, UNIEL / Monitor + PS3
      Machomanmo / USF4, GGXrd / Monitor + XBox 360
      Benkill / USF4, UMVC3/ XBox 360
      Phoenixman / UMVC3
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Airdash ()

    • Grüße

      Das Turnier wird aufgrund von mangelnden Interesse gecancelt.

      Allerdings wird das Event im Frühjahr warscheinlich reaktiviert. Da ich in der Jugendherberge ja 3 Monate vorher resvervieren musste und das für die meisten Leute hier nicht realisierbar ist, was ich aber auch nachvollziehen kann, sind ja alle nicht mehr die Jüngsten hier, von daher fällt die Jugendherberge als Location flach.

      Die neue Location wird dann allerdings warscheinlich keine Übernachtungsmöglichkeit bieten.

      Datum war auch nicht so günstig gewählt ( Sommerurlaub usw. ) aber was soll ich denn machen, konnt ja keiner ahnen das sich dieses Jahr mit Events überschlägt und ich wollte es dieses Jahr noch über die Bühne bringen. Naja dann halt nächstes Jahr.

      Wer sich jetzt fragt: "Das kann doch nicht so schwer sein ein Event auf de Beine zu stellen."
      Problem an der Sache ist, das Ich hier am Arsch der Welt wohne und nicht die Möglichkeiten ( mietbare Räume, bezahlbare Schlafmöglichkeiten usw. ) habe die eine größere Stadt bieten würde.

      Sorry an die 2-3 Leute die schon zugesagt hatten hoffe ihr seid dann im Frühjahr dabei.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Hey Airdash, ich begrüße dein Vorhaben ein eigenes Event zu veranstalten. Auch ich habe mir überlegt zu kommen, jedoch ist die Lage selbst für mich als Kasseler ungünstig und für weit weg Anreisende sowieso.
      Hast du auch Interesse in Kassel ein Event zu hosten? Denn Kassel ist zwar etwas weiter weg von deiner Heimatstadt, liegt aber im Zentrum Deutschlands und sehr gut mit dem Zug (ICE) und Auto zu erreichen. Weniger als 2 Stunden von der NRW Ecke, Frankfurt oder Osten-Deutschlands entfernt.
      Falls du Interesse hast, könnte ich mich als Kasseler Student etwas umhören wo man was machen könnte.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • Sorry, dass ich noch nicht fest zugesagt hatte, Datum war leider tatsächlich etwas schwierig abzuschätzen und halt leider etwas weit (seit gestern ist auch klar: Umzug irgendwann Anfang bis Mitte August..)

      Dass man ein Event nicht einfach so aufzieht sollte hoffentlich allen klar sein, Geld/Zeit/Platz etc.
      Würde auch in ner grösseren Stadt wir Stuttgart nicht sagen, dass es leicht ist bezahlbare locations hierfür zu finden.. die Idee mit der Jugendherberge fand ich garnicht schlecht.
      Viel Glück mit dem nächsten Termin, wenn's irgendwie möglich ist würd ich gern dabeisein!
    • @Sheva: Grüß dich, Die Überlegung das Event in einer größeren Stadt abzuhalten hatte ich auch schon bevor ich das Turnier bekannt gegeben hatte. Als nächste größere besser erreichbare Stadt war Magdeburg oder Braunschweig vorgesehen ( beide 45min. mit Auto von mir aus ) allerdings hat meine Lust nen FG Event zu veranstalten auch seine Grenzen und da frag ich mich wieso das die Leute sowas nicht selber organisieren die z.b. in MD oder BS oder von mir aus in Kassel wohnen.
      Seh aber die nicht so gute Erreichbarkeit von Wernigerode jetzt nich so als Problem, klar es müssen einige bestimmt 5 Std. Fahrt oder so auf sich nehmen aber dafür geht das Event ja auch das ganze Wochenende. Trotzdem Danke für das Angebot.

      @Antaiseito: Ja das mit der Jugendherberge war an sich schon geil, vor allem weil die Miete dann weggefallen wäre und ich hätte alles in Preise stecken können. Nur das mit den 3 Monaten Reservierung ist halt nicht realisierbar und ca. 95% der Teilnehmer müssten halt auch in der Jugendherberge pennen das halt auch son Ding wo ich nicht so ganz von überzeugt bin. Somit fallen lokale versteckte Spieler weg die man vielleicht noch erreichen könnte oder Leute die bei Freunden gepennt hätten.

      @Prinny: Keine Angst ich lass den Kopf nicht hängen, wird schon noch was.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.