LS-56 in quanba

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • LS-56 in quanba

      Ich möchte gern meinen Quanba mit einem LS-56 ausstatten, jetzthabe ich gelesen, dass ich dafür die Mounting Plate für den LS-40 brauche.

      Habe jetzt einen LS-32 drin, mit der Mounting Plate für den Standart JLF.

      Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Mounting Plate für den LS-40 und den LS32 identisch sind.

      Könnte ich also einfach die 32er Plate nutzen und den 56 reinsetzen?

      Würde das gerne klären, bevor ich den Stick aufmache.

      bless :)
      boy, do you know death?
    • Also ich lehne mich mit meiner beschränkten Erfahrung jetzt mal weeeiiit aus dem Fenster und sage, dass Seimitsu ein gewisse Reihe von Mounting Plates (ich glaub vier) haben, die alle auf die 32,40 und 56 Sticks passen. Ist ja seimitsuseidank nicht wie beim Sanwa JLF, wo die Mounting Plate fast unlösbar auf dem Stick festgeschraubt wurde.

      Schau mal in diesen Seimitsu2015 Katalog Seite 10, da siehst die verschiedenen Mounting Plates.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

    • Die 56er platte habe ich jüngst bekommen und einen frischer 32er auch.
      Ich meine aber das die 32er, zumindest kommt es mir optisch so vor, zu groß sind um auf eine 56er Platte zu passen.
      Ich kann das gerne für dich checken, vor Freitag komme ich aber nicht dazu.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • das wäre super, also ich habe hier 3 platten, jlf, ls32 und ls-56.

      das der 56er in den quanba reingeht scheint ja festzustehn nur wie? :D

      ahja, es geht darum den 56er auf die 32 platte zu bekommen, nicht umgekehrt.

      irgendwo habe ich halt gelesen, dass man dafür die ls-40 platte braucht, die soll aber mit der 32 identisch sein :wacko:

      alles nicht so einfach.
      boy, do you know death?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

    • Robbes schrieb:


      Ist ja seimitsuseidank nicht wie beim Sanwa JLF, wo die Mounting Plate fast unlösbar auf dem Stick festgeschraubt wurde.


      This. Musste dann nach dem Rundrehen des Kopfes einer Schraube, eben diese mit einem Schleifkopf rausschleifen.
      Dachte ich hätte Pech aber das scheint wohl normal zu sein.
      Admin Editfarbe: grün
    • Phils3r schrieb:

      Robbes schrieb:


      Ist ja seimitsuseidank nicht wie beim Sanwa JLF, wo die Mounting Plate fast unlösbar auf dem Stick festgeschraubt wurde.


      This. Musste dann nach dem Rundrehen des Kopfes einer Schraube, eben diese mit einem Schleifkopf rausschleifen.
      Dachte ich hätte Pech aber das scheint wohl normal zu sein.


      Auch wenn es zu spät ist. Kleiner Tip diesbezüglich: insertgame.de/files/modding/namco_guide_v1.pdf (unter "Auseinanderbauen der Sanwa Stickeinheit")
      stay hydrated
    • also ich hab den jlf recht einfach von der mounting plate trennen können, um dann den 32er in den quanba zu bekommen.

      Errinnere mich an keine Probleme, aber der ls-56 is mir auf dauer doch lieber.

      Da hier aber bald ein tourny ist und sf auf 360 und kof auf ps3 gespielt wird, muss der 56er in den quanba :)
      boy, do you know death?
    • Also ist deine Frage ob der 56er in die bereits vorhandene MP vom JLF passt?
      Denn, wenn der LS32 von den Schrauben und den Bohrungen kein Problem darstellte, sollte es mit dem 56 auch keins geben.
      Ich frage mich nur, warum überhaupt die Geschichte mit der JLF MP? Nimmt der Quanba keine Seimitsu MP oder hattest einfach die Falsche bestellt.


      @Shi: Gottseidank war ich damals bei meinem überstarken Gärtner-Kollegen, der den Schraubenzieher quasi in die Schraube gepresst und dabei mit überdurchschnittlicher Manneskraft gedreht hat. Ka was sich Sanwa da gedacht hat.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Ich habe den Quanba gekauft und es war der jlf drin, aber der war mir viiiiel zu loose, nachdem ich vorher ausschliesslich mit dem 56er gespielt habe.

      The Qanba Q4 RAF metal mounting plate is designed to fit any model Seimitsu LS-32 series joystick. To install a Seimitsu LS-32:
      1. Take off the plexglass top panel to get access to the mounting screw holes.
      2. Remove the Seimitsu LS-32 mounting plate and attach the joystick directly to the Qanba Q4 RAF metal mounting plate.
      3. Put the plexiglass top panel back on.
      Habe also die 32er plate entfernt und die standart jlf vom quanba genutzt.

      Irgendwo habe ich halt gelesen, für den ls56 brauch man die mounting plate vom 40er und wieder woanders habe ich dann gelesen, dass diese mit dem 32 identisch sein soll.
      boy, do you know death?
    • kingcar, magst du nochmal schauen? :)

      Wäre echt super, habe jetzt vor mir eine neue stickeinheit zu besorgen, damit ich zwei 56er da habe.

      Nun muss ich halt noch wissen, ob ich die 32er plate für den 56er benutzen kann, oder noch die vom ls-40 mitbestellen muss.
      boy, do you know death?
    • Ich glaub ich hab die Platte, schick dir demnächst ein Foto und die Maße.
      Hatte die gestern rausgekramt um die eventuell für meinen neuen LS32 zu benutzen, passte aber nicht, da die Bohrungen für den Stick zu klein waren. Müsste eine Montageplatte für die 56 sein.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"