Mad Catz Arcade FightStick Tournament Edition 2 for Xbox One Buttons Defekt?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mad Catz Arcade FightStick Tournament Edition 2 for Xbox One Buttons Defekt?

      Hallo Leute,

      Ich bin neu hier und ein absoluter neuling auf diesem Gebiet.
      Ich habe mir diesen Mad Catz Arcade FightStick Tournament Edition 2 for Xbox One gekauft.
      Benützte den Stick am Pc für Mame funktioniert soweit gut ausser 2 Buttons.
      LT / RT gehen nicht.
      Die anderen 6 Buttons kann ich belegen wie ich will nur diese 2 nimt er nicht. Sind diese defekt?
      Oder kann es sein das am Pc 2 Buttons sowieso nicht gehen leider habe ich keine XBOX One zu ausprobieren.

      Währe euch sehr Dankbar für ne Antwort.

      mfg: nesfan
    • Hättest du dir lieber die PS4 Version geholt. Wenn du kannst, dann tausch den Stick um.

      The problem with the lack of games could be negated if you could use this stick on PC, and while the Xbox One controller drivers do work, the LT and RT buttons are unresponsive, and the LB and RB buttons are reversed. You can open up the stick and switch the cables to correct the LB and RB buttons, but there’s nothing you can do to fix the LT and RT issue. If a game requires more than six buttons (and most fighting games do), using this on PC will be a no-go.


      link
    • Hättest dir lieber für mame einen viel billigeren stick geholt würde ich mal sagen.
      Du hast keine xbone und kaufst den stick? Sieh zu, dass du den noch zu einen guten Preis los wirst würde ich sagen.
      Wenn du irgendwann mal mit anderen offline spielen willst kannst du mit dem stick eh nichts anfangen. Die xbone hat keine Zukunft für Fighting Games.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Um nicht noch mehr Geld zu verbrennen würde ich dir empfehlen gebraucht einen xbox360 stick mit sanwa parts zu kaufen. Kriegt man manchmal schon für 50 euro oder ein bisschen mehr.
      PS3 stick geht auch wenn dein Mainboard kein nvidia chipsatz hat, sonst machen einkge ps3 sticks probleme.
      Ps4 stick wird wohl die teuerste alternative sein und ich weiß nicht, ob es da am Ende nicht auch wieder kompatibilitätsprobleme gibt.
      Aber wenn du gerade erst mit fighting games anfängst und das nur gegen die cpu auf mame, dann reicht jeder stick für dich würde ich sagen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Der Venom Arcade Stick kostet neu ca. 80€ (Amazon.de) und ist PS3/PS4 kompatibel. Musst mal selber recherchieren oder mal im Shoryuken Forum fragen ob der Stick auch PC kompatibel ist. Mit dem Stick wärst du auch in Zukunft auf der sicheren Seite. Wenn du grundsätzlich auf Mame wirbeln möchtest, dann schau nach billigeren Alternativen.
    • @MS:
      Hoff der Laden geht bald pleite, so viele Fehler wie die sich seit 1-2 Jahren leisten.

      Hab hier nen Datel mit Seimitsu Buttons und Sanwa Stick rumliegen. Mit USB Stecker vorn dran. Voll funktionsfähig. Preis verhandelbar.

      Systeme:
      XB360/PC
      PS3/PC

      ALso du kannst mit beiden Modi den Stick am PC betreiben. Ich benutz immer den PS3 Modus um den Stick am PC/Linux zu betreiben. Das funktioniert einwandfrei. Hier sind die Trigger Buttons (LT,RT) keine Achsen sondern standard Knöpfe, funktioniert aber unter Linux mit beiden Modi
      Sollte mit windows aber genauso gut funktionieren.

      btw. Wenn dir das Artcover nicht gefällt, kannst du dir ein neues designen und für 1-2€ ein neues beim Copyshop deiner Wahl drucken lassen. Hab die Vorlage am Start

      Bilder hier:
      Installation eines USB Dongels

      HardEdge Hardware Gallery

      Bei Interesse PM
      Admin Editfarbe: grün
    • Nun ja der Laden kann eigentlich nichts dafür, er ist ja für die XBOX One und da geht er ja.
      Nur halt unter WIndows gehen 2 Buttons nicht.
      Wie ReCell schon geschrieben hat ist das eher ein Problem von Microsoft wegen dem Treiber.


      PN ist draussen.
    • nesfan schrieb:

      Nun ja der Laden kann eigentlich nichts dafür, er ist ja für die XBOX One und da geht er ja.
      Ganz richtig ist das nicht. Der Laden ist ja immerhin sowohl Hardware Hersteller der Xbox One als auch Software Hersteller des Betriebssystems Windows. So schwer sollte es da nicht sein für Kompatibilität zu sorgen, wenn man alle Fäden in der Hand hat. Ist schon selten dämlich es dann zu vergeigen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • @nesfan:
      Mit dem Laden meinten wir beide Microsoft und nicht deinen Händler. Und ja der ist nicht schuld :D
      Aber ich frag mich wer hier den Treiber entwickelt? Ist es Madcatz oder MS? (ich tipp mal auf MS :D)
      Wenn es standard USBHID ist, ist es ganz schön schwach, wenn Microsoft das in dem Fall nicht erkennt bzw. nicht 100% unterstützt.

      Wird der Stick unter anderem auch für Windows PC beworben? Wenn ja, solltest den locker zurückgeben können. Dann bist du rechtlich auf sicherer Seite (Irgend n Paragraph bzgl. fehlerhafter Artikelbeschreibung, Sachmängel usw)
      Details hier:
      123recht.net/fehlerhafte-Artik…Onlineshop-__f305318.html
      Admin Editfarbe: grün
    • Wenn du dein Geld zurück bekommen hast, dann hol dir den Venom link. Der kostet nur ein Bruchteil und ist auch PS4 tauglich. Der sollte am PC "eigentlich" funktionieren. Um 100% sicher zu gehen frage mal hier nach link. Mit dem Stick bist du auch in Zukunft (PS3,PS4 Sessions) auf der sicheren Seite.