Bin Neu und brauche Hilfe :)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich weiß nicht wie du zu 3D FGs stehst, aber da hier noch keines erwähnt wurde, ich werfe einfach mal ein paar in die Runde:

      -Dead or Alive 5 Ultimate (ab dem 23.02 heißt es Last Round im psn store) gibt es auch als Free to Play Variante "Core Fighters" mit 4 Charakteren, einigen Stages zur Auswahl, local und vollständigem online Multiplayer, Trainingsmodus, einem verständlichen und sehr umfangreichen Tutorialmodus etc. Wöchentlich gibt es glaube ich sogar zwei zusätzliche Charaktere zur Auswahl, die immer wechseln und man kann Chars und weitere "Teile" des Spiels einzeln kaufen, wenn man auf die Vollversion verzichten möchte. Jedenfalls ein Riesenpaket, dafür dass es umsonst ist. PS3 Online Community ist zudem recht aktiv. Ich finde dort immer jemanden zum zocken, zumindest in den Low Rankings. Auch öfter deutsche Spieler. Spiel ist imo einsteigerfreundlich. Durch sein einzigartiges Stun System bietet es jedoch sehr viel Luft fürs End Game und hat das tiefste Combosystem das ich bisher gespielt habe.

      -Soul Calibur 5 kostet zwar etwas, findest du aber immer wieder im PSN Deal. Ich habs damals für 6€ im Store bekommen. Online Communityauf PS3 war auch noch relativ lebendig als ich es vergangenen Sommer gespielt habe. Natürlich lässt es sich nicht mit USF4 vergleichen, aber tot ist es definitiv nicht. Auch hiervon gibt es eine F2P Variante im Store die sich "Lost Swords" nennt. Ist jedoch ein reines Single Player FG mit Level- und Gearsystem, also Rollenspielelementen. Aber das Gameplay und die Grafik, Charaktermodelle, Stages etc sind so gut wie identisch mit SC5. SCLS bietet also eine kostenlose Möglichkeit um für sich zu entscheiden, ob SC5 einem gefallen würde.

      -Virtua Fighter 5 Final Showdown habe ich nie gespielt, aber von dem was ich mitbekommen habe scheint es wohl das anspruchsvollste und puristischste 3D FG zu sein. Ist aber schon etwas älter, was man dem Spiel auch ansieht. Wäre definitiv auch einen Blick wert.

      -Tekken: Ich spiele kein Tekken mehr aber ich glaube das aktuellste ist Tag Tournament 2 und ich habe gehört, dass es online recht aktiv sein soll. Der siebte Teil wird aber schon in den japanischen Arcades gedaddelt, dürfte also nicht lange dauern bis es auch bei uns erscheint. Ob es noch für PS3 kommt, weiß ich nicht. Auch hiervon gibts eine F2P Variante im store, nennt sich Tekken Revolution.

      Viele F2P FGs im deutschen psn store kosten aus gesetzlichen Gründen pauschal 00,50€. Man kann sich aber innerhalb von 2 Minuten einen US Account erstellen und sich dann im US store einfach alles kostenlos ziehen.

      Wenn du in ein bestimmtes FG einsteigen möchtest empfehle ich auch bei den respektiven Foren (international wenn du englisch kannst) vorbeizuschauen, also auch abseits von Hardedge.
      Ebenso empfehle ich neben Hardedge den Fight Tracker auf eventhubs.com um Leute in deiner Nähe zu finden, denn wie hier schon öfter erwähnt wurde, macht es Offline am meisten Spaß und ist viel motivierender.
      When I was a child, my speech, feelings, and thinking were all those of a child;
      now that I am a man, I have no more use for childish ways.
      What we see now is like a dim image in a mirror;
      then we shall see face-to-face. What I know now is only partial;
      then it will be complete-as complete as God's knowledge of me.
    • Wenn du dich speziell nur für mkx aufwärmen willst würde ich dir netherrealm spiele eher raten.
      Ich bin kein spezialist in der mk reihe aber das was ich bisher gespielt habe hat sich nicht wie ein "normaler" 2d Fighter angefühlt.
      Ich könnte mir vorstellen das injustice ein besserer vorgeschmack auf mkx ist als ultra sf4.

      Falls du leute aus diesem forum schneller oder besser gesagt mit kürzerer antwortzeit herausfordern willst probiere mal IRC
      Server: quakenet
      Raum: #hardedge

      Falls du interesse an frustrierenden eingaben hast aka. wenn du die drauf hast wirst du definitiv keine probleme mit shoryuken und spd haben dann probier
      super street fighter 2 turbo aus.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • vielen dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten :) Aber wie schon gesagt will ich auf PC umsteigen also bitte keine PS3 Titel vorschlagen :D und das Spiel von iinchou <3 ist leider alles auf japanisch oder so :D und ich bekomm mein PS3 controller nich connected.
      Ich denke ich hol mir jetzt in dem Fall das ältere MK und SF.
    • Hätte es explizit erwähnen sollen. Es funktioniert auch ohne jp Systemumgebung (deshalb englisch Vermerk). Die aktuelle Fassung auf Steam sollte afaik englische Textausgabe haben. Bezüglich Animestyle Bemus für PC kann ich dir Melty Blood Actress Again Current Code und Umineko - Ougon Musou Kyoku empfehlen. Hin und wieder zock ich die Games mit mob. Wenn du interesse hast, dann schick mir eine pm. Btw. sind zwar 3D Games... , jedenfalls werden Tekken 7 und Dead or Alive 5 Last Round, auch für Steam erhältlich sein.


      ich bekomm mein PS3 controller nich connected.

      Unter Option/Game Joystick häkchen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher