Matchmaking-Probleme trotz aller offenen Ports

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Matchmaking-Probleme trotz aller offenen Ports

      Ich habe bei USF4 immer noch (und ja ich habe dieses Forum und andere bereits aufwendig gelesen um eine Lösung zu finden) das Problem, das ich zu 50-70% kein Matchmaking bekomme. Entweder geht es sofort oder gar nicht. Ich habe inzwischen meiner Meinung nach alles offen, was bloß geht. Ich mach mal ne Aufstellung...
      Eins noch: die XBox360 ist bei mir über die XBox One an meinen Monitor angeschlossen. Sprich die 360 läuft über "TV" auf der XOne. Das funktioniert generell auch total prima. Nur falls das eventuell von Belang sein könnte.

      offen sind:
      (das Xbox-SystemOS bezieht sich dabei auf die XOne, sollte aber egal sein wofür, denn mein Router schimpft schon immer, dass man die Ports immer nur einmal öffnen kann)

      Für gute Tipps bin ich offen, denn es nervt enorm weder mit dem besten Kumpel zocken zu können, noch immer nur 3 Leute anwählen zu können.

      UDP88 Xbox-SystemOS88
      TCP3074 Xbox-SystemOS3074
      UDP3074 Xbox-SystemOS3074
      TCP53 Xbox-SystemOS53
      UDP53 Xbox-SystemOS53
      TCP80 Xbox-SystemOS80
      TCP443 Xbox-SystemOS443
      TCP5223 Xbox-SystemOS5223
      TCP7000 Xbox-SystemOS7000
      UDP6000-6009 Xbox-SystemOS6000-6009
      TCP10070-10080 Xbox-SystemOS10070-10080
      XBL : TheTrismegistos

      "Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße, beginnt mit dem ersten Schritt."
    • SPI Firewall?
      UPNP?

      Welcher Provider und seit wann hast du den Vertrag?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Puh, also...

      Xbox (One) hat eine feste IP.
      Das Häkchen bei " Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" habe ich derzeit aus, vorher war's immer angeklickt.
      SPI Firewall sagt mir jetzt gar nichts? Und was ist dmz?
      Provider ist 1&1 seit diesem Jahr. 50.000er
      XBL : TheTrismegistos

      "Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße, beginnt mit dem ersten Schritt."
    • Spi firewall sorgt dafür, dass nur Verbindungen die von deinem internen Netz nach außen aufgebaut wurden zugelassen werden.
      Dmz heißt bei den Billig Routern, dass alle eingehenden Verbindungen, für die keine NAT Regeln definiert sind sofort an eine Station weitergeleitet werden.
      Manchmal heißt diese Funktion auch exposed host, was eigentlich der richtige Fachbegriff dafür ist.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • SPI Firewall ist, wenn angeboten, oftmals "kaputt" in den billigen Routern, kann man testweise ausmachen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • DMZ = demilitarized zone

      Damit werden alle Ports für ein bestimmtes Gerät freigeschaltet. Ist sinvoll für Konsolen. Trag einfach die feste IP deiner Konsole in die DMZ Leiste ein. Wenn du Probleme haben solltest, dann schau mal im Handbuch oder google mal deinen Router.

      Mit dieser Methode wirst du keine zukünftigen Probleme mehr mit den Ports haben.
    • Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es geht jetzt besser.
      Habe diesen "Exposed Host" mal bei der Xbox 360 angeklickt.
      Er verbindet jetzt schon deutlich öfter, aber manchmal sagt er trotzdem keine Verbindung.
      Generell aber schon mal ne deutliche Verbesserung.
      XBL : TheTrismegistos

      "Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße, beginnt mit dem ersten Schritt."
    • Jo ich schreib auch mal hier
      hab auch vdsl und ein problem
      ich benutze auch dmz mode und hab auch nen super ping (zum ersten hop3-4ms zu servern in de meist so 10-15ms)
      allerdings scheint irgendwas manchmal aus dem takt zu laufen, es fängt an zu laggen und dann bleibt es auch so
      bis ich disconnecte ?(
      jetzt frage ich mich liegt es and der fritzbox oder bringt es was wenn ich die störsicherheit erhöhe oder wird dadurch der ping schlechter?