Fightcade [GGPO-Legacy]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fightcade [GGPO-Legacy]

      Fightcade ist quasi das neue GGPO, ebenfalls auf nfba basiert.

      Unterschiede zu GGPO:

      - mehr Spiele
      - kein Portforwarding mehr nötig (zunehmend wichtiger, da seit ipv6 Portforwarding nicht mehr bei jedem möglich ist)

      Die optimalen Video-Einstellungen für bspw. 3rd sind auch gleich , d.h. Blitter = Basic, Fullscreen spielen, beide Spieler müssen das gleiche Delay eingestellt haben (P1 0f , P2 0f usw.).

      Selbiges gilt für das Mashen zwischen den Runden um Blackbars zu vermeiden.

      LINK: fightcade.com


      Man kann die Developer anschreiben und Verbesserungsvorschläge äußern oder sich auch neue Games wünschen.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [DZ]ZEE ()

    • Linux Support soll wohl leider ziemlicher fake sein, da intern mit Wine gearbeitet wird und das dürfte wohl lag verursachen (nehme ich mal schwer an)
      Aber bitte probiers aus und sag uns bescheid wie's läuft.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich grab hier mal den Thread aus um meine kurzen Singleplayer Erfahrungsberichte unter Linux aufzuschreiben. Hab, nachdem ich wine installiert habe (fightcade nutzt keine mitgelieferte Wine Version) Last Blade 2 zum laufen bekommen. Für Last Blade 2 wird FB Alpha als Emu genutzt, wo es leider nur veraltete nicht mehr gewartete Linux Versionen gibt. Nichtdestotrotz funktioniert der windows FB Alpha mit wine 1a. Hab jetzt keine Einschränkung bemerkt oder input lag (fühle nix). Ist also auch unter Linux spielbar.
      Schöner wäre hier allerding, wenn die alten Linux FBA Code zusammenklauben würden um da was aktuelles draus zu basteln. Nativ wär halt schon geil. Ich werd mal den Entwicklern schreiben (interessiert mich einfach was die sagen).
      Mame fällt ja aus wegen der Lizenz die so viele Sachen verbietet

      Und zu euer lag Diskussion:
      President hat recht. Wenn überhaupt könnte wine input lag verursachen.
      Wine ist ja in sich kein Emulator, sondern stellt nur die Windows API zur Verfügung bzw. übersetzt die Befehle/Systemaufruf in posix kompatible.

      Also Mapi. Dann ran und steig komplett um.
      Spricht nix dagegen.

      dd if=/dev/null of=/dev/$WINDOWSPARTITION :P
      Btw. ggpo ging auch schon mit python command line + wine online.

      Wenn jemand Bock könnten wir mal Last Blade 2 probieren. Wie gesagt hab bisher nur /play ausprobiert, das funktioniert aber einwandfrei (mit USB Controller/Stick)
      Nick: Phils3r
      Admin Editfarbe: grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()